Makro Gestaltw. - Wilde Atacke - und schattenmimik

Ich habe versucht dieses Macro zu schreiben funktioniert aber nicht. Wenn ich in katze Stealth bin drück ich mondfeuer und möchte mit den Macro in eule wechseln, zurückspringen und schattenmimik einsetzen. Was stimmt an den Macro nicht?

/cast Mondkingestalt
/cast Wilde Attacke(Talent)
/cast Schattenmimik(Volksfähigkeit)

Makros werden von oben nach unten und von links nach rechts abgearbeitet.

Was soll das Makro denn machen? Bzw. was willst du mit dem Makro erreichen?

Das sind 2 GCDs. Das funzt nicht mit einem einzigen Tastendruck. Da MF nicht im Makro auftaucht geh ich davon aus, dass du MF mit einer eigenen Taste auslöst.

Um diese Abfolge mit dem Makro hin zu bekommen kannst du mittels Stance-Abfrage die Fähigkeiten an Bedingungen knüpfen.

Z.B. so:

/cast [nostance:4] Mondkingestalt
/cast [stance:4] Wilde Attacke(Talent)
/cast Schattenmimik(Volksfähigkeit)

Edit: Ich habs ausprobiert. So wie du dir das vorstellst geht das nicht ohne weiteres, da die Schattenmimik sofort nach der Eulengestalt ausgelöst wird, weil die Mondkinform den GCD auslöst überspringt das Makro die Wilde Attacke und löst Smeld aus. D.h. du sitzt dann als Stealth-Eule dort wo du das Makro das erste mal ausgelöst hast.

PVP-RBG wenn ich als Tank eine Flag deff, bin ich in katzenform und stealth

jetzt kommt der schurke setzt an der flagg eine Smokebomb. Wenn die nach 5 Sek endet habe ich 1 Sekunde Zeit einen Mondfire auf ihn zu casten. Jetzt bin ich nicht mehr in Stealth und muss rasch Abstand zwischen mir und den Monk bekommen damit er nicht Sap benutzen auf mich und die flag sich dann holt. Also muss ich rasch weg - ergo eulenform Sprung nach hinten und wieder in stealth gehen. Schleichen kann ich erst aber nach 6 sekunden. Diese Zeit muss ich abstand vom Schurken halten. Somit brauche ich weder inkarnation/trinket um ihn abzuwehren. Schattenmimik geht ja nur alle 2 Min, das war nur so ne idee die kann ich aber auch gleich nach moonfire chasten und dann mit schleichen weg. Also eher ne combi Macro mit Eule zurück hupfen Seelengestalt und schleichen dann nach 6 Sek wieder. War so eine Idee halt nur. Inkaration immer ziehen geht auf Dauer nicht gut.

Das Problem ist, dass in dem Makro die Fähigkeiten gleichzeitig ausgeführt werden bzw. den GCD nicht auslösen (große CDs) oder außerhalb des normalen GCDs (Wilde Attacke) liegen bzw. sowohl MF als auch die Eulenform den GCD auslösen.

Daher glaube ich, dass das ohne gewissen Fingergymnastik nicht geht.

Wenn es aber nur darum geht den Schurken zu dotten… wäre da eine Blutung (Hauen zb) nicht sinnvoller, da er diese nicht mit Cloak los wird. MF löst den iirc deutlich längeren Caster-GCD aus, Hauen aber nur den Nahkampffähigkeiten-GCD aus von 0,75 Sek.

Danke dir ne hauen geht nicht ich muss in auf range halten

Erstens hast du da n kleinen Denkfehler weil… wenn du MF auf den Schurken setzt bist du in fight er kann dich ergo gar nicht sapen was du machen kannst ist dir wenn du es unbedingt so haben willst wildcharge und Mimik als makro machen dann müsstest du im zurück springen noch unsichtbar werden und vorher benutzt du eben die Moonkinform Manuell. Dann hättest du noch 3 Sekunden wo der Schurke an dich kommen muss bevor du in stealth kannst. Aber jeder halbwegs gescheite Spieler wird dich sehen und sofort finden also versuch es lieber mit neu Sprint nach dem MF um Abstand zu gewinnen. Denke das das alles in allem aber recht lange dauert weil. Katze stealth mf gcd du verwandelt dich in Normalform weil mf dann 1 gcd Moonkinform FC 1 gcd dann Mimik denke das kann man besser anders spielen. Zb. MF Massenwurzeln direkt Schurke muss vanishen in der Zeit hast du schon die Beine in die Hand genommen und Abstand gewonnen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.