Makro Symbole nach dem Einloggen nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich habe ein verrücktes Problem:

Nach dem Einloggen werden alle Fähigkeiten für die ich ein Makro gemacht habe mit einem Fragezeichen angezeigt. Es erscheint auch kein Tooltip.
Erst wenn ich in das Makro Interface Menü gehe und jedes Makro der Reihe nach einmal anklicke erscheint das Symbol und der Tooltip. Das ist seit Beginn so…

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Als Krieger habe ich fast jede Fähigkeit mit /startattack belegt. So kommen 18 Makros zusammen.
Bei jedem Login in das Makro Menü zu gehen und alle Makros durchzuklicken nervt etwas :slight_smile:

Danke!

Gruß
Jellybelly

1 Like

Ich kenne das Problem, aber habe es nir wenn ich einen DC habe oder mit Spiel verlassen rausgehe. Wenn ich normal zu Charakterscreen auslogge funktionierts.

Das habe ich auch. Hatte allerdings bisher noch keine Motivation was dagegen zu machen. :slight_smile:

Verwendest du showtooltip in den Makros?

Ja, das tue ich.

Dann kann ich mir den Versuch ja sparen. :slight_smile: Danke.

Tippe in Chat mal “/reload” ein, das könnte helfen.

Bei meinen Macros hab ich glück, ich hab [mod:alt] drin (für selbstcast; ich hab meine Zauber alle hinter Macros, wenn ich einen Feind anklicke, Schadenszauber, Freunde Heilzauber und mit Alt selbstzauber) - wenn ich dann alt drücke, korrigieren sie sich automatisch.

1 Like

Ich hab das Problem auch hier und da (unregelmäßig), bei mir hat es sich aber bisher immer selbst behoben, wenn ich die Makros in der Actionbar einfach nur hover.

2 Likes

Ich hab mir ein /Reload - Makro geschrieben und benutz das dann immer nach dem Einloggen. Danach sind die anderen Makros korrekt und ohne Fragezeichen.

Ein Reloadmakro ?
Finde /rl in den chat tippen jetzt nicht sonderlich anstrengend :grin:

Du brauchst nicht extra ins makro Menü und jedes makro einmal anklicken. Bei mir funktionierts auch wenn ich einfach mit der Maus über die ganzen leisten drüber fahre dann werden die Symbole wieder richtig angezeigt

1 Like

hast du evtl eine ältere version von bartender? war bei mir ähnlich bis ich es nicht upgedatet hatte.

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ein Reload funktioniert prima.

Habe auch das Problem, aber nachdem ich mit der Maus drüberfahre verwandelt sich das Symbol wieder in das vom Spell.

Ich vermute der Fehler kommt, wenn man im Makro das Fragezeichensymbol wählt , welches sich ja automatisch in das Spellsymbol mit howtooltip verwandelt.

Liegt WoW bei dir auf einer SSD, oder einer HDD ? Vielleich liegt es auch daran.

reload oder auch einfach einen spell verwenden klappt bei mir immer

Ist ein bekannter Fehler und bereits gemeldet. Zumindest im US Forum.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.