Makro Talentswitch

Hey,

ich spiele Dämonologie Hexer und ich wechsle manchmal zwischen ein paar Talenten. Ich wollte fragen ob es möglich ist, ein Makro zu erstellen, welches quasi automatisch erkennt welchen Skill ich drin hab und dann wechselt. Ich hatte mal etwas recherchiert aber das funktioniert leider nicht.

#showtooltip
/cast [talent:4/2][target=mouseover, nodead, harm][ ]Seelenstoß
/cast [talent: 4/3] Finsteres Scheusal beschwören

das mouseover kommando ist mir sehr wichtig, da ich damit spiele :D.

das gleiche brauch ich noch mit:

#showtooltip
/cast [talent:6/1][target=mouseover, nodead, harm][ ]Grimoire: Teufelswache
/cast [talent: 6/3] Seelenverbindung

Vielleicht klappts so:

/cast [talent:6/3]Seelenverbindung;[@mouseover,nodead,harm,talent:6/1][ ]Grimoire: Teufelswache

Wenn du die Teufelswache immer nutzen willst, wenn 6/3 nicht geskillt ist, kannst du auch die Condition beim 2. Teil weglassen:
/cast [talent:6/3]Seelenverbindung;[@mouseover,nodead,harm]Grimoire: Teufelswache

Welchen Zweck erfüllt die leere Klammer bei [ ]Grimoire: Teufelswache?
Edit: Ah seh schon, die Teufelswache hat dann das normale Verhalten ohne Condition.

Wenn ich mich nicht irre, müsste das so funktionieren (kanns aber gerade nicht testen):

/cast [talent: 4/3] Finsteres Scheusal beschwören;[talent:4/2,@mouseover, nodead, harm][]Seelenstoß

/cast [talent: 6/3] Seelenverbindung;[talent:6/1,@mouseover, nodead, harm][]Grimoire: Teufelswache

Das „#showtooltip“ braucht man afaik nicht mehr, außer man will einen bestimmten Tooltip anzeigen, wenn nur der standardmäßige angezeigt werden soll, wird das automatisch impliziert.

1 Like

Seit wann soll das denn so sein? Bei mir sind Makros ohne showtooltip bisher immer ohne Tooltip und ohne Icon gewesen ^^

1 Like

Naja, ihr habt beide teilweise recht.

Ohne #showtooltip wird das Icon des ersten Casts mit der aktuell zutreffenden Condition angezeigt.
Im Tooltip wird nur der Name des Markro angezeigt, nicht der Tooltip der Fähigkeit.

Mit #showtooltip wird im Tooltip auch die Fähigkeit des ersten Casts mit der aktuell zutreffenden Condition angezeigt.

Mit dem Namen der Fähigkeit hinter #showtooltip wird der Tooltip der angegebenen Fähigkeit angezeigt, wenn man z. B. nicht will dass das Icon und der Tooltip des Trinkets angezeigt wird wenn es vor der eigentlichen Fähigkeit eingesetzt wird.
Man kann übrigens auch bei #showtooltip genauso wie beim Cast Conditions einsetzen, ist ganz hilfreich, wenn man sehen will ob die Conditions richtig funktionieren.

4 Likes

Hast du das gerade getestet?

Nur Icon ohne Tooltip ist eigentlich #show
Ohne #show oder #showtooltip dürfte nach meinem letzten Stand überhaupt nichts angezeigt werden, nur der Name des Makros auf diesem Default Fragezeichen Icon, es sei denn, man hat manuell ein Icon ausgewählt.

Hast du deine Angaben hier verifiziert?

1 Like

Nein, deswegen schreibe ich auch „nach meinem letzten Stand“ und frage ob du es gerade getestet hast ^^
Bin grad nicht zuhause und kann nicht testen.

Ich meinte auch die Aussage.

Und ja, ich verifiziere immer vorher das was ich schreibe.
Wenn ich dazu keine Gelegenheit habe, schreibe ich nichts.

1 Like

Cool. Mir hätte auch ein „Ja, habe ich“ völlig gereicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.