Makro um bei mehreren drücken das schiessen vom zauberstab nicht abzubrechen ( classic)

Hallo,

ich habe dieses makro für meinen hunter für den automatischen schuss,das man ihn nicht abbricht falls man mal wieder zu hektisch die taste doppelt drückt:

#showtooltip Automatischer Schuss
/cast !Automatischer Schuss
/petattack

Gibt es dies auch für den zauberstab?

Ja, selbes Spiel. Wie heißt die Zauberstab-Fähigkeit? Schießen?

/cast !Schießen

Ja hatte ich versucht aber das geht irgendwie nicht.
Also das habe ich:

#showtooltip Schießen
/cast !Schießen

Hm, ok … danke für die Rückmeldung. Eigenartig. Das werde ich mir heute Abend mal angucken.

Das wäre super,danke :slight_smile:

Prinzipiell sollte das Ausrufezeichen vor dem Namen einer Fähigkeit genau dafür da sein, beim Schießen mit dem Zauberstab funktioniert dies aber derzeit nicht. Ob das ein Bug oder eine absichtliche Limitierung aufgrund eines Verhaltens während Vanilla ist, kann ich aber leider nicht sagen.


Es scheint aber wohl einen Workaround zu geben, mit dem man das einigermaßen lösen kann - indem man mit einer Castsequenz arbeitet und dort als zweiten Zauber etwas angibt, das nicht existiert:

/castsequence reset=1 !Schießen, null

Da eine Fähigkeit mit dem namen “null” nicht existiert, kann das Makro dort keine Aktion ausführen und bleibt einfach an diesem Punkt hängen (würde ich persönlich zwar schon eher als Bug ansehen, aber das funktioniert wohl schon seit Langem so…).
Drückt man das Makro für eine Sekunde (die angegebene Reset-Dauer) nicht, dann springt dieses wieder zum Schießen zurück, wodurch man die sofortige Deaktivierung umgehen kann.

Dabei muss man aber aufpassen, dass man das Makro nicht konstant spammt, da die Reset-Dauer bei jedem Druck wieder neu gestartet wird, egal ob die Aktion erfolgreich war oder nicht. Auch scheint das wohl nur korrekt zu funktionieren, wenn man keinerlei andere Fähigkeit in diesem Makro benutzt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.