[Makro]Geisterblüte - "Zauber nicht erlernt"

Heyho,
aktuell kann ich „Geisterblüte“ weder in einem Makro, im Healbot oder gar über den /cast befehl nutzen.
Nur wenn ich den Spell oldschool mit aus dem Buch in die Leiste ziehe und normal Spieler auswählen.

• /cast oder /wirken macht keinen unterschied
  • das „(Grün)“ anhängen oder weglassen ändert nichts
  • Auch ohne Addons geht es nicht
  • Englischer spellname erkennt er nicht
  • /reload und Relog haben nichts geändert

Nutzt du zufällig auch noch Elvui? Bei mir ging es auch nicht bis ich vorhin das neue Elvui Update reingepackt hab.

Ja, ich nutze v.13.07. Aber es geht sowohl mit als auch ohne nicht.
Ich weiß nicht ob es was mit dem bekannten Bug zu tun hat das meine Leiste manchmal ausgegraut ist als hätte ich nichts gelernt, bis ich einen ermächtigten Spell benutze.

Mh, wie komisch. Hatte mir .07 reingepackt und dann ging es wieder :confused:
Mit dem Makro ansich kann das nichts zu tun haben? Da reichen ja schon Kleinigkeiten dass die nicht funktionieren.

Haben jetzt zu 5 einen evoker gemacht und rumgetestet. Es scheint eine bestimmte kombination von talenten zu sein die warscheinlich die SpellID von Geisterblüte ändert. Werd morgen mal testen, jetzt geh ich schlafen^^

Ach du Schande, das nimmt ja Ausmaße an :smiley:

Hab ich jedesmal wenn ich von Schaden auf Heil Spezialisierung wechsle. Wenn ich danach aus- und einlogge ist der Fehler wieder weg und ich kann Geisterblüte ganz normal über Vuhdo nutzen. Übrigens tritt der Fehler nicht auf wenn ich in Heilspezialisierung unterwegs bin und über den Dungeonbrowser als DD automatisch auf Schaden gewechselt werde. Nach dem Dungeon funktioniert alles normal, auch Geisterblüte über Vuhdo.

Kann ich bestätigen. Hab als Heal eingelogt und Geisterblüte ging.
Dann auf DD gewechselt und wieder zurück auf Heal → „Zauber nicht erlernt“
Lösung: Ausloggen wieder einloggen, Reload reicht nicht.

1 Like

#showtooltip Geisterblüte(Grün)
/cast [@mouseover,help] Geisterblüte(Grün)]; Geisterblüte(Grün)

so hats bei mir jetzt funktioniert muss allerdings bei der gewünschten Aufladungsstufe die Makrotaste nochmal drücken zum auslösen, andernfalls lädt es halt bis zur vollen Stufe auf :slight_smile:

Hab dasselbe Problem. Es geht nicht im Solospiel, wenn ich in einer M+ Gruppe bin dann schon. Im Raid wieder nicht, da ist auch eine andere Skillung im Spiel. Auch oben aufgeführtes Makro funktioniert nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.