Mal ein Lob!

Also ich bin ja Wiederkehrer und habe seit WoD nicht wirklich World of Warcraft gespielt. Daher dachte ich mir vor einer Woche ich gebe dem Spiel mal wieder ein Chance. BfA erweitert und losgepsielt. Und tja… Ich bin begeistert. Obwohl man immer nur Kritik bezüglich der Erweiterung hört, mich hat der Levelprozess und der damit verbundene Fortschritt, sowie die liebevollen Gebiete begeistert.
Ich finde die Schätze und Mini-Events wirklich treffen. Man beginnt eine Quest und siehe da: Rare-Mob, Erze und Schatzkisten leuchten auf. Man kommt im ersten Moment gar nicht zum Abschließen seiner Quest, weil man alles mitnehmen und sammeln will.
Auch die Gebiete und Instanzen sind wundervoll designt. Ich freue mich aktuell schon richtig auf das Endgame. Und wenn ich jetzt nur 1-3 Monate spiele, aktuell genieße ich das Spiel sehr!
Was in mir aber tatsächlich noch Fragezeichen hervorruft sind:

  • Inselexpeditionen? Wahrscheinlich muss ich das mal mit Freunden machen, aber mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz dahinter. Etwas überladen und überfordernd am Anfang. Ist dort mehr als Azerit zu holen?
  • Irgendwie bekomme ich kaum Rezepte für meinen Beruf. Ich kann 4 Ringe herstellen und Edelsteine in ungewöhnlicher Qualität. Auch wenn die Herstellung und der Verkauf Spaß machen, was ist mit Halsketten/Schmuck etc. während des Levelns?

Gutes Spiel, manchmal überfordernd, aber dafür gibt es ja eine Community.
Ich bin auch offen für Empfehlungen, wohin die Reise auf 120 gehen soll. Aktuell ist es mir wichtig die Pfadfinder-Erfolge abzuschließen, um vielleicht in absehbarer Zeit mal fliegen zu können. Nächstes Ziel sind dann die Verbündeten Völker.
Ich hoffe, ihr habt auch alles so viel Spaß wie ich.

7 Likes

Gibt auch Pets und Mogging-Items, das ist aber reine Glückssache, ob was bei den Rares auf den Inseln bzw. im Beutel am Ende drin ist.

Ist die Mühe im Grunde nicht wert. Questbelohnungen sind in der Regel besser und leichter zu erreichen.

Geht mir auch so. Habe nach 5 Jahren WoW-Abstinenz vor 2 Monaten Classic spielen wollen, bin dort aber bei Level 36 oder so ausgestiegen und wollte mal schnell Legion nachspielen wegen der Story und bin am Ende bei BfA gelandet und finde es auch ganz toll trotz aller Kritik. So toll, dass ich das nächste Addon vorbestellen werde.
Die Berufe sind tatsächlich ziemlich tot. Ok, als Alchie, was mein Char schon im richtigen Classic war, hat man eh in jedem Addon immer das gleiche gekriegt, aber man findet im AH anders als früher kaum noch Glyphen, kaum Verzauberungen (nur Ringe und Waffe), das ist schon etwas merkwürdig.
Auch, dass MdW weg ist, daran musste ich mich erst mal gewöhnen. Dann fehlt einem auch einiges- ich sehe zum Beispiel andere Druiden in tollen Formen rumrennen und habe keine Ahnung, wo das her ist, und ob man das nachholen kann. Außer Moonkin, das ist geblieben und hat null Liebe von Blizzard gekriegt, das ist konstant geblieben. :frowning:

Die verschiedenen Gestalten kommen wahrscheinlich durch die Artefakt-Waffe aus Legion. Die hat für die Gestalten extra Skins gehabt, die man in der Ordenshalle beim Artefaktaltar auch anschauen kann.
Manche davon sind leider gar nicht mehr zu bekommen, wie z.B. die Magierturm-Challenge-Skins.

Ich frage mich gerade, ob es die selben Kritiken sind. Die ich so mit bekomme.
Wobei ich das nicht wirklich als Kritik benennen würde.
"Is schei…e
“Nur für d…”
“Retail is für Kinder”
Sind so Kritiken die ich so lese/Höre. Und das sind in meinen Augen einfach keine Kritiken.
Aber man kann einfach sagen, ist absolut großartig wenn es dir spaß macht.
Mir machts ja auch Spaß, sonst würde ich ja nicht spielen.

Du hast dann wohl Juwe. Mein Pala ist Alchie weil Flask immer gebraucht werden.
Beim Juwe kenn ich mich nicht so aus. Hab aber läuten hören. Das dass herstellbare Gear kaum nennenswert ist. Ich glaub Questbelohnungen sind noch schlechter(?) Aber ab World Quest kann man die Berufsitems dann in die Tonne treten.

Das einzig nennenswerte was der Juwe(Meines wissens nach) herstellen kann. Wäre wohl Sockel. Aber da ist der Markt so dermaßen mit überflutet. Das es wohl kaum bis gar keinen Sinn macht, schätze ich.

Zandalari und Kultiraner Druiden haben eigene neue Formen.

Andere Skins sind wie gesagt z.B. durch die Artefaktwaffe aus Legion größtenteils noch erspielbar.

Kleine Übersicht:
Zandalari Trolle:

Kultiraner:

Artefaktwaffen Skins:

dürfte meines Wissens nach nur für Bär und Katze was gegeben haben, Heal und Eule haben glaube ich nur Waffenskins bekommen.

Ja, das stimmt. Neue Eulenform gab es für Kul Tiraner, ansonsten nur für Katzen und Bären geile Skins (immerhin). Und für alle die Zweisitzer-Flugform, aber die finde ich nicht so scharf, dass ich dafür jetzt extra noch mal alten Content so richtig durchspiele mit Fraktion auf ehrfürchtig bringen und die ganzen Scherze.

Finde ich im Prinzip auch ok, dass die, die ein Addon gekauft und intensiv gespielt haben, dann auch Skins haben, die man nicht mehr mit höherem Level easy nachholen kann, das sollte jetzt nicht als Kritik an Blizzard rüberkommen. :slight_smile:

Weiss nicht mehr, was man für die einzelnen Skins machen musste.
Kannst du dir ja mal in Ruhe anschauen, falls dich einzelne Skins interessieren dürfte das locker machbar sein bei den Meisten.
Wenn du natürlich alle Skins und Farben freispielen willst jetzt im Nachhinein dürfte das Einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn du dabei bist den Legion Pfadfinder zu erspielen, dann dürftest du nebenbei schon Einiges erledigt haben und schon den ein oder anderen Skin freigeschaltet haben, wenn du den Pfadfinder bekommst.

Edit:
Für die Skins gilt übrigens:
Erst den Grundskin erspielen und dann die Farbe.
Falls du nur den Erfolg für die Farbe holst, aber den Grundskin nicht, dann gibt’s das Mogg nicht.
Nicht, dass du damit auf die Nase fällst.

Ich bin erstaunt. Mal zur abwechslung kein mimimi ^^
Erfreue dich weiter an dem addon. Trotz seiner schwächen, durchaus etwas womit man sich seine zeit vertreiben kann :smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.