Mal Frage zu Männliche Spieler und weibliche Rollen

Die gibt es zum Glück nur OOC auf Aldor. :smile:

Sollte auch eigentlich vollkommen egal sein. Wobei es auf Aldor einen gibt, von dem ich weis, dass er nur mit wirklichen Frauen spielt und vor allem auch auf Erp aus ist und auch erst nur mit denen spielt, wenn er mit denen im Ts oder so geredet hat. Der hat das sogar in seiner Flag stehen. Weil das ist einer, der erhofft sich sogar, dass aus IC noch etwas reales entstehen könnte.

2 Likes

Pass auf, nicht das du Ratte-DieAldor heraufbeschwörst…

würgt mehrmals

platziert in dem Moment eine Falle und blickt mit gespitzten Ohren zu Auryx

Das… hatte ich nun nicht vor…

pfeift unschuldig

Aber es gibt halt Spieler, die sich dann halt etwas erhoffen, vor allem, wenn man mit denen noch etwas OOC macht.

Deswegen bin ich ja oft die Böse, weil ich den weiblichen Spielerinnen den Weg zu ihrem Objekt der Begierde versperr, weil die sich an meinen Mann ranschmeißen wollen.

Unterbinden! Was im RP passiert, bleibt auch im RP! Nüscht mit “außerhalb”.x)

Richtig Schwester! Box ihnen auf die Euter!

vollführt Schläge in die Luft

Was im Rp passiert bleibt im Rp. Aber ich hab auch mal nichts dagegen, wenn man was OOC macht, wie Dungeons oder so. Aber ich bin der Meinung, dann sollte es sich nur auf WoW beschränken und nicht weiter ins RL mit rein, wie zum Beispiel Nummernaustausch.

Ich mach meist gar nichts xD die müssen nur hören, dass es mich gibt und dass es noch jemanden gibt und schon zischen die beleidgt ab.
Denen auf die Nase zu binden, dass ist nicht mein Part, dass muss derjenige machen, der sich so Frauen anlacht.

Kannst du ja auch ruhig machen!

Nur die Vorgehensweise die ich bevorzuge, lässt sowas nicht… “hoch kochen”. :sweat_smile:

Ach mist… Ein Kinnhaken tut’s auch. XD

Jap, wobei ich es mit Vorsicht mache.

Ich darf ja immer nichts machen xD Ich soll die Finger still halten. Sonst wär ich schon so manchmal richtig aus der Haut gefahren.

Dem auch gleich eine ömmeln! Schön wie Illidan gegen alles aufmukken, was einen “unterdrücken” will. hust Xe’ra hust

Nee ich hab keine Lust auf privaten Stress daheim dann. Deswegen halt ich mich zurück.

Whoopsie doopsie, der Ryhe gräbt den Beitrag wieder aus weil er ihn zuspät gesehen hat. =(

Aber nein, jetzt mal ehrlich. Ich sehe das genauso wie die meisten es schon gesagt haben: Es spielt wirklich keine Rolle. Die Person die da hinter dem Charakter sitzt ist mir wirklich egal und es geht da nur um deren IC-Charakter so wie meinen, sollten sich die Charaktere interessant finden.

Muss aber zugeben dass ich es mag wenn Leute der Meinung sind dass nur Frauen - Frauen spielen dürfen und anders herum auch. So fällt es mir einfacher einen riesen Bogen um diese Person zu machen und ihrem RP aus dem Weg zu gehen. :thinking:

Diese Leute sind meistens was RP angeht eh inkonsequent und das endet sehr oft in Drama.

Du fährst die Krallen aus hm?

Nein. Ich muss mich immer zurückhalten. Die stempeln mich dann immer als böse ab. Ich wasche meine Hände in Unschuld :smile:

Ich finde dies aber andersrum auch so. Wenn ich im RP eine Frau spiele obwohl ich ein Mann bin, wird auch immer komisch reagiert.
Vorallem wenn sich die Charakter mögen oder sogar Lieben und dann dies mal OCC zu Sprache kommt

Zur damaligen Classic Zeit spielte ich eine weibliche Hexe, war einfach rein optisch mein Interesse.
In HDW merkte wie mich die ganze Zeit einer an flirtete, nach kurzer Zeit musste ich dem die Handbremse ziehen und klärte den Mitspieler auf, dass ich doch männlich sei.
Der wiederum sehr aufgebracht mich beschimpfte , warum ich denn weiblichen Charakter spiele, wenn ich RL doch keiner sei. Darauf fragte ich ihn: warum er ein Ork spielt wenn er doch im RL keiner ist.
Es kam mir verwerflicher vor, einen männlichen Hexenmeister im Kleid zu spielen, als ein Mann eine weibliche Rolle. Immerhin handelt es sich hier um ein Fantasy Spiel, wo sich nichts von in der Realität von wieder spiegelt.
Den Schurken , als Untot spielte ich auch eine weibliche Rolle, schon mal den Unterschied gesehen zur männlichen? Im Kampf springt und schlägt Saltos , um weiten besser animiert als männlichere Charaktere.

Mein letzter Gedanke, korrigiert mich wenn ich jetzt zu weit abdrifte, den Gedanken zu haben, ob ich in einem Fantasy Spiel als Mann einen weiblichen Charakter spiele und dabei moralische bedenken habe, da würde ich mir eher Gedanken drüber machen^^

1 Like

Naja es gab Zeiten, da war es üblich, dass gebildete Männer lange Kleidung trugen, doch in dem Fall waren es Roben und keine Kleider. Man muss bedenken auch Pfarrer tragen Roben und das heute noch immer, wenn sie ihre Predigten halten und ich finde das es nicht verwerflich ist. Da muss man schon ein wenig unterscheiden :slight_smile:
Aber im PvE sollte es eh egal sein, ob hinter einem weiblichen Char ein Mann sitzt oder nicht ebenso, wie auch beim RP.

beim PvP ist es nicht egal ?

Doch da auch.

Ob sie deswegen intelligent sind lass ich mal dahingestellt. Sie sind vom Pfad abgekommen.

Es war ein Beispiel, dass es auch heute Männer gibt, die Roben tragen und hat nicht zwingend etwas mit intelligent zu tun.
Ausserdem hat Intelligenz auch nicht zwingend was mit “Gebildet sein” zu tun und dazu war von Intelligenz auch nie die Rede.

1 Like