Mal Frage zu Männliche Spieler und weibliche Rollen

Das müsste man sie dann mal fragen :joy: Wobei im Gasthaus sitzen dort auch ne Menge Katzen. Egal ob drin oder draußen. :smile:

1 Like

Die freut sich sicherlich auf Zuwachs, egal welcher Art. :smiley:

Kann ja damit werben, dass die Artgenossen solcher… “Katzen” vermehrt außerhalb von Sturmwind, in einem Kaff sich herumtreiben, dessen Name man nur hinter vorgehaltener Hand hört.

1 Like

Das kann ich mir vorstellen :smile:

Das klingt nach einem Plan.

1 Like

Dann wäre das beschlossen!

hämmert um die Sitzung zu beenden und verdünnisiert sich mit erhobenem Haupt samt Robe, aber keinerlei Hose

Jap das ist es.

verneigt sich

Das physische Geschlecht ja, das psychische Geschlecht nein…

Und wenn du das nicht anerkennst, dann erkenn ich deine Meinung auch nicht an :slight_smile:

Was soll den bitte ein “psychisches Geschlecht” sein?!

Als welches Geschlecht man sich fühlt. Ob sich ein Mann als Frau fühlt und umgekehrt. So würde ich das verstehen.

3 Likes

Wen interessiert das Geschlecht einer Person. Geschlechter (engl. Gender -NICHT- s.ex) sind nur soziale Konstrukte, die uns auferlegt worden sind und abseits von der Genetik u. damit verbundenen Körperlichen Vorteilen/Einschränkungen keine Bedeutung haben.

Was soll den bitte ein “psychisches Geschlecht” sein?!

Das was DU bist, also als welches Geschlecht du dich identifizierst. Das kann auch keines der klassichen sein oder Genderfluid.
Es gibt das biologische Geschlecht, sprich ob du XY oder XX bist, dann gibt es das Geschlecht als welches du dich fühlst. Im Deutschen gibt es dafür nur ein Wort leider.

Und als was die Gesellschaft dich ansehen sollte, hängt nicht davon ab, ob du unten was baumeln hast oder nicht, sondern als was DU dich siehst. Das ist das Entscheidende, nicht, ob du Kinder bekommen kannst oder wie du aussiehst.

1 Like

In einem Rp ist es eh irrelevant, wer den Charakter spielt und wie sich die reale Person fühlt. Ist meine Meinung.

3 Likes

Genau DAS definiert dieser Fachbegriff… Wer was anderes darunter versteht, liegt komplett daneben.

Aber ich habe schon festgestellt das 90% der weiblichen Charakter männlich sind. Was ich ja nicht schlimm finde. Den der Sinn des RP ist ja das RP. Ist doch auch egal wer sich dahinter versteckt.

1 Like

Das hab ich hier auch schon gemeint und auch gesagt, dass es egal ist, wer dahinter steckt, ausser man will sich ausserhalb des Rps kennenlernen und vielleicht mehr zusammen machen, ausser Rp, sondern auch PvE-Content.

1 Like

Ja ich bin ja selber männlich und bespiel Frauen. Wenn es halt mal OCC rauskommt, habe ich das Gefühl , das die Person gegenüber dann entwarf gehemmt ist.
Dann ist das trennen von OCC und IC schwieriger.

1 Like

Das ist die Sache, da habe ich das Gefühl, dass es einige gibt, die das nicht können und dann auch viel OOC mit in das IC hineinbringen. Aber das ist alles etwas, dass man lernen kann ^-^

1 Like

Ja richtig. Ich sag immer der pc ist die Grenze. Und OCC soll nicht vermischt werden. Wenn sich eine romanze entwickelt geht es ja nur die Charakter was an. Egal ob der Spieler M oder W in RL ist. Es geht ja um den Charakter.

Oder bewerte ich das zu über?

1 Like

Das was IC passiert, sollte natürlich auch IC bleiben. Entwickelt sich was zwischen den Charakteren, dann ist es IC. Da sollte es egal sein, wer hinter dem PC sitzt, ist dabei nicht wichtig. Aber manche interpretieren dann doch da was hinein und machen sich insgeheim Hoffnungen.

Aber ich finde nicht, dass irgendwas daran zu überbewertet ist.

1 Like

Ja ich meine nur. Wenn sie IC sich eine Romanze anfangen, dann OCC erfahren das hinter dem weiblichen Chat ein Mann steckt , merkt man oft ic eine Blockade in dem Bereich. Das wollte ich sagen.

Das mit der Blockade passiert dann, wenn sie sich OOC doch irgendwie Hoffnungen gemacht haben und dann nicht wissen, wie sie OOC und IC damit umgehen sollen. Die Verunsicherheit also auf ihren Charakter projezieren.

1 Like

Ja da könntest du recht haben. Denn meist heißt es dann, das sie es komisch finden, wenn sie nun wissen es ist ein Mann.