Mal Frage zu Männliche Spieler und weibliche Rollen

Damit sollte man aber in einem Spiel, wie WoW rechnen, dass nicht hinter jedem weiblichen Charakter auch wirklich eine Frau sitzt. Viele, so denke ich, finden es komisch als Mann mit einem Mann zu spielen und gehen auf Distanz.

Naja zudem sind die weiblichen Charakter meist schöner.

Wie meinst gehen auf Distanz.

Das sind die meisten weiblichen Modelle wirklich.

Mit auf Distanz gehen, mein ich, dass sie verunsichert sind. Mit der Situation nicht umgehen können, wenn nicht sogar das Rp beenden.

Ja jetzt habe ich es verstanden.
Ja obwohl, wie wir ja beide sagen, es egal sein sollte. Den man spielt ja mit dem Char in der virtuellen Welt.
Das macht RP aus. Müssen halt viele noch lernen.

Oder am besten sollte man es OCC nie erwähnen.

1 Like

Gibt auch einige, die behaupten, sie können IC und OOC trennen aber wenn es dann sein muss, können sie es doch nicht.
Ich habe es in dem über 12 Jahren, in denen ich Rollenspiele spiele und das nicht nur in WoW gelernt zu trennen. Sollte ich OOC schlechte Laune haben, würde man es meinem Char nicht anmerken. In der Zeit hab ich auch die unterschiedlichsten Personen kennen gelernt und nicht nur alles beim Rp gelassen, sondern auch OOC.

Aber vor allem in WoW habe ich gelernt, dass man OOC und IC nicht vermischen sollte, weil es nur Ärger bringt.

2 Likes

Also dann am besten sich OCC gar nicht outen.

Darf ich fragen wo du noch so RP spielst.

Das war auf einer Chat-Plattform, aber schon lange nicht mehr, weil so gut wie alle, mit denen man sich gut verstanden hat dort weg.

OOC kann man sich outen, muss man aber nicht, wenn man es nur bei Rp belassen möchte.

Ja da sind wir wieder an dem Punkt. Nach dem outen ist meist alles dann anderst. Da dann bekannt ist , oh es ist ein Mann.

Deswegen muss da jeder selbst entscheiden, ob er sich outen will oder nicht. Wenn sich jemand entscheidet, dass es besser ist es nicht zu tun, dann ist es in Ordnung und muss akzeptiert werden.
Ich finde zu wissen, wer einem Gegenüber sitzt ist nur wichtig, wenn man was ausserhalb des Rps miteinander macht. Nur weil man sich IC versteht, heißt es nicht zwingend, dass man sich auch OOC verstehen würde.

2 Likes

Das ist echt gut formuliert von dir.

Dann versuche ich in Zukunft auf jedenfall auch mich nicht mehr so schnell zu outen. Den das zerstört viel zu oft die Stimmung.

Das ist meine Denkweise zusammen mit meinen gemachten Erfahrungen.

1 Like

Ok. Dann werde ich wohl auch mehr so denken lernen.

Kommt mir das nur so vor oder sind es immer die RL-Männer die auf ein Outing komisch reagieren? Sei es mit ‘Igitt, ich hab mit einem Mann rpt.’ oder mit ‘Das ist eine Frau? lass mal anflirten.’

Mich hats nie gestört dass hinter dem Char für den sich meiner interessiert eine andere Frau sitzt…

1 Like

Die Männer, die so engstirnig denken, dass hinter jedem weiblichen Charakter auch wirklich eine Frau sitzt und nicht auch mal ein Mann.

1 Like

Die WoW-Welt vor Katzen retten?

Frag am besten mal die Wildworgen… Die sollten doch alle die Katzen hassen :smiley:

Bisher hab ich nur männliche „Frauen“ im RP angetroffen. Wenn es echte Frauen wären, würde ich nicht mal auf die Idee kommen, die anzuflirten. In nahezu allen Fällen sind die doch sowieso älter als ich und ich würde sowieso nur nen Altersunterschied von 2-3 Jahren akzeptieren, bevor ich jemanden engage… :confused:

Auf alten Pferden lernt man reiten Jüngling

Ich bin 28 und hatte schon Beziehungen mit jemanden über 25 Jahre älter :slight_smile:

Bitte sag das nicht… Das klingt viel zu zweideutig…

Für mich klingt das schon nicht mehr gesund…

Wie auch immer… Dieses Forum ist nicht dazu da, um über das Liebesleben im RL zu sprechen.

Hallo Auryx,

bei mir ist der Schnitt 60 zu 40.
Also 60% Männer die als Frau spielen u.
40% Frauen die Frauen spielen.

Doch ich keine auch Frauen die Männer spielen.
Das sieht in meiner geistigen Statistik so aus:
Von 100% männlichen Spielcharakteren, spielen knapp 20% Frauen, von meiner RP Erfahrung. :wink:

Ist doch eigentlich total wumbe, ob nun hinter einem weiblichen/männlichen Charakter ein/e Mann/Frau ist.

Soweit ich mich erinnern kann, waren es zwar auch nur Frauen bisher, aber… wie gesagt, es tut nichts zur Sache.

Interessiert mich auch so sehr wie der Furz einer Ratte. xP

2 Likes