Mal ganz Off-Topic...aber Total! Was glaubt ihr was kommt

Habe seit 3 Jahren Ärger mit einem kranken “Kumpel”.
Kenne den schon so ca. 9 Jahre und ich war vor 2 Jahren beim Rechtsanwalt deswegen weil es Anfing mein Leben zu sehr zu beinträchtigen, er hat das Anwaltsschreiben ignoriert.

Mittlerweile ist soviel passiert dass ich schon beweisen muss und das auch kann dass er das eigentliche Problem ist.

Dazu musste ich gegen den gegenseitigen Gewaltschutz verstoßen. Beide Seiten haben sich nicht dran gehalten.

In dem Gesetz sind Strafen bis 250.000 Euro vorgesehen. Ich bin bei 4/5tel davon und Er schon weit drüber. Es waren hauptsächlich aussagekräftige Emails und Whatsapp “Unterhaltungen”

Bald kommt die Gerichtsverhandlung. Was sagt ihr was passiert? Wird es so durchgesetzt?

Demnach wären beide Parteien für sehr lange aus dem Verkehr gezogen. Lebenslang!

Häh? Dein Text macht (für mich) keinen Sinn. Evtl etwas mehr Struktur und mehr Infos…

3 Likes

Also entschuldige, aber abgesehen davon verstehe ich nur Bahnhof:roll_eyes::thinking:

Was macht da keinen Sinn und was kann man daran nicht verstehen?

Es stehen alle Eckpfeiler drin und die Fragestellung ist auch da.

Hatte mal nen anderen Kumpel der sagte immer: “Ich war noch nie in der Situation”.

Auch sehr toll gewesen diese Lebenszeitverschwendung.

Ich wollte nur wissen was das Volk dazu sagt…

Du erzählst hier was von irgendeinem Rechtsstreit, dann gibt es einen Gewaltschutz und irgendwie habt ihr beide gegen diesen verstoßen, aber du bist erst bei 4/5 und dein Kumpel ist weit darüber. Wie zur Hölle soll man sich das vorstellen? Ihr dürft keinen Kontalt zueinander pflegen, aber habt 5 Freibriefe!?!

Dein Text ist sehr diffus und da du mit keinerlei Details rausrückst, kann man dir da nicht weiterhelfen, zumal ausgebildete Juristen wahrscheinlich eher selten hier antrifft.
Daher wirst du wohl die Verhandlung abwarten müssen.

2 Likes

Inwiefern “krank”? Sicherlich nicht in körperlicher Hinsicht, was genau ist also gemeint?

Weswegen? Weil er “krank” ist? Eventuell mal erläutern was genau er getan haben soll das du rechtlichen Beistand brauchst.

Ohne Kontext ergibt das wenig Sinn.

Da du nicht schreibst worum es überhaupt geht kann dir niemand eine Prognose geben.

Häh?

6 Likes

Alter…
Egal was, nasch davon bitte weniger.
In deinem Text steht nur beiwerk,aber nicht das eigentliche Problem.
Aber dein Name sagt schon einiges…

Egal. Was ich sagen wollte ist, ohne das du das eigentliche Problem Mal schilderst, wird denke ich, dir kein normal denkender Mensch folgen können

Ihr habt ja auch alle Recht und ich will mich hier entschuldigen mit halben Sachen hier ein Thema gemacht zu haben.

Ich werde nach liefern!

Ihr wißt nicht was das für eine wahnsinnige Geschichte ist.
Zu meinem Glück ist es keine Erfindung.

Also bitte abwarten, ich muss ja auch warten.

Edit: **Die Sache ist so was von wahnsinnig, derjenige wird mich umbringen wenn das an die Öffentlichkeit kommt.
Das ist sowas von Unnormal!

Mehr schreibe ich hier erstmal nicht!**

Chapeau! das du dir die Kritik zu Herzen genommen hast und verstehst was Außenstehende an deinem Beitrag kritisieren.

Ich weiß ja nicht in welche Richtung die ganze Sache geht, aber bedenke das wir hier in einem Spieleforum sind (FSK 12), fraglich ob dies der richtige Ort für solche Themen ist.

Das Spiel ist FSK 12.
Das Forum für jeden unkontrollierbar einsehbar.
Deswegen werde ich hier nicht ausführlich.

Was da aber abläuft bei mir Privat ist nicht mehr Normal und bald werde ich aufklären weil Es jeden treffen könnte.

Das klingt stark nach Clickbait à la: “…was dann geschah war unglaublich” oder “10 erschreckende Fakten die jeder kennen sollte”

4 Likes

Du hast es erfasst und weil das ganze in ein “Nichts” endet kann das Thema geschlossen werden.

Lol, dumm sowas

1 Like

Sorry, aber ich glaub in deinem Schädel tickt irgendwas nicht richtig.

1 Like

Was Dumm ist wird man bald sehen und bei wem nichts mehr richtig tickt.

Immerhin gab es ein entgegenkommen vom Gericht das ganze beizulegen, wenn ich dem Zustimmen würde. Habe ich nicht und sehr bald wird über die halbe Million Euro zu verteilende Strafe geurteilt!!!

Ich wollte hier keine Wertungen, ich wollte wissen was der Rest der Welt dazu sagt.

Nur haben wir keine Ahnung, WOZU das Volk etwas sagen soll xD
Was dann passierte, wirst du nicht glauben! :smiley:
Koraya

2 Likes

Ich hatte die Frage gestellt ob es so durch gesetzt wird bzw. wollte ich wissen ob noch andere Leute incl. meines Gegners denken dass Gesetze nur zum Spaß da sind.
Beigelegt werden sollte der “Startschuss”.

Und da hier nur halbe Infos stehen, schreibe ich nichts mehr dazu bis es erledigt ist.

Es kann niemand etwas dazu sagen weil keiner die Einzelheiten kennt. Das liest sich lediglich wirr und unfertig, merkst du ja anhand der Resonanz.
Viel Erfolg jedenfalls :smiley:
Koraya

1 Like

Ja danke, trinke ja auch schon 4 Tage hintereinander weil ich weiß was mir bevor steht. Der andere ist bis heute völlig Uneinsichtig.
Bis dann mal oder auch nicht.

Alkohol ist keine Lösung. Also ganz im Ernst. Ich habe den Weg, der durch eine solche Bewältigungsstrategie eingeschlagen wird, miterleben müssen - und er führt nicht dort hin, wo du hin willst.

Es gibt im Leben immer wieder Situationen, die nicht einfach sind. Ohne jetzt wirklich zu verstehen, um was es geht, kann ich nachvollziehen, dass die Höhe der Strafe eine Angespanntheit hervorruft. Das würde mir sicher genau so ergehen. Die dadurch hervorgerufenen Sorgen mit Alkohol (oder anderen Mitteln) zu betäuben ist aber eine sehr destruktive Methode.

Bitte tue dir, und mir auch, einen Gefallen und lass das. Wenn du der Meinung bist, dass die emotionale Belastung nicht auszuhalten ist, dann such dir professionelle, psychologische Hilfe. Im Zweifel sprich mit deinem Hausarzt und lass dich an entsprechende Stellen vermitteln.

Ich drücke dir aber einfach die Daumen, dass sich die Situation klärt und es dir bald wieder besser geht! :heart:

Edit: Wenn du möchtest, dann können wir auch mal ein privates Gespräch führen. Ich höre mir gerne die gesamte Geschichte an und biete dir meine Schulter zum “ausheulen” an. Das kann ja manchmal auch schon helfen. :wink:

2 Likes