Mal was lustiges zum Lachen! :)

Mir is’ schon bewusst, wo das herkommt und in einem Dialekt präsentiert gäbe es ja auch keinen Grund es zu erwähnen.
Ich wollte auch keinen Streit anfangen, finde es aber bemerkenswert, wie oft sich Menschen über Andere erheben und gleichzeitig selbst ins Fettnäpchen treten.
Hier geschah das ja noch nicht einmal aus dem Affekt heraus. Der Text wäre ja vorher prüfbar gewesen.
Schlimm ist es wirklich nicht. Vieleicht nicht wertvoll, aber es wird ja auch niemand verletzt.

Danke, genau so sieht es einfach aus.

Das war oder ist ja auch nicht der gesamte Prepatch, sondern nur der erste Teil.
Es kommt jetzt bis zum Addon-release immer ein bisschen dazu. Sprich die komplette Questline für das Preevent z.B. (auch in Teilen freigegeben).

War auch nicht zu BfA anders. Ich denke das vergesst ihr immer. Als Beispiel: ich weiß leider nicht mehr die genaue Reihenfolge.

1. Woche: neue Talente / Klassenänderungen.
  2. Woche: Pre-Quest zur infiltrieren der Dunkelküste bis zu dem Punkt, wo du vor der Dunkelküste standest.
  3. Woche: Quest-Reihe ging weiter du hast dein Camp augebaut auf der Dunkelküste.
  4. Woche: Finaler Angriff gegen die Hauptstellungen der Dunkelküste und abbrennen des Baumes.

Ich denke das ist den meisten durchaus bekannt, anders als es der Typ in dem Video suggerieren möchte.

Das ändert jedoch nichts daran, dass der erste Teil des Pre Patch aufgrund der enormen Verluste an Spielgefühl und -stärke vieler Specs in Verbindung mit dem Login-Desaster einen verdammt schlechten ersten Eindruck hinterlässt.

Ich bekenne ganz offen, ein echt extremer WoW-Suchti zu sein - doch so selten wie die letzten Tage/Wochen habe ich mich in meiner ganzen WoW-Karriere nie eingeloggt. Selbst die Beta hat ihren Reiz für mich vollkommen verloren.

Klar, ich kann keinesfalls für die Allgemeinheit sprechen - doch wenn selbst so ein Suchti wie ich keinerlei Verlangen mehr spürt, sich einzuloggen, dann schließe ich daraus, dass sehr viele andere Spielern einen ähnlichen Eindruck gewinnen dürften …

Wenn Dich der Pre-Patch mehr demuhtiviert als der Dreckscontent in 8.3, ist es vielleicht einfach Zeit für eine Pre-Release Pause :man_shrugging:

2 Likes

Wenigstens ist „Dreckscontent“ (deine persönliche Meinung) überhaupt Content. :wink:
Und nein, mich selber stört der fehlende Content nicht.
Bei den ganzen technischen Problemen, bin ich froh das der Pre-Patch noch keinen Content liefert. Denn ansonsten hätte man schon wieder 2Tage davon verpasst. :slight_smile:

Die Leute gestalten sich doch ihren Lieblingscontent hier Forum schon fleißig, was sollten die sonst bloß machen.

2 Likes

Weil einfach der Kontent (und das schließt so ziemlich alles ein) wie Talente neue Ausrichtungen der Werte etc. alles für den Maximalbereich in Shadowlands designed wird.

Auch das hört man immer wieder nach jedem Addon und ist nichts neues.
„Die haben meine Klasse kaputt gemacht“ oder „oha Frost DK nicht mehr Spielbar, ich werde im PVP nur noch rasiert seit dem Prepatch“

JA!!! Das ist so und schon immer so gewesen, WEIL sich alle Änderungen auf das Maximallevel der Stufe 60 und den Endkontent mit Legendarys und Pakten belaufen. Keiner wird sich jemals die Arbeit machen den Levelbereich zu balancen.

Du musst dir einfach darüber klar werden, dass auch wenn man noch nicht leveln kann aktuell, du nicht mehr auf dem Maxlevel bist sondern Quasi wieder ein Twink während dem Prepatch. (Auch wenn du aktuell Maxlevel bist, ich weiß Paradox). Oder hast du wärend BfA rumgejammert das sich deine Klasse auf 113 nicht flüssig spielt?!

Nein hast du nicht, weil intelligente Menschen wissen, das alle Änderungen der Klassen zu einem Prepatch schon für den neuen Endkontent im nächsten Addon sind.

Hier noch ein Beispiel, für alle die es immer noch nicht verstehen. Der Stand auf dem Prepatch was Talente und Spielbarkeit der Klasse angeht, ist kein anderer als würdet ihr euch jetzt mit Level 50 in Shadowlands einloggen und rumjammern, das ihr nicht mehr so gut spielen könnt wie davor auf 120. Wo Ihr auf dem Maximallevel wart euer BiS-Gear hattet vermutlich auch gute Verderbniseffekte und eure Azeritrüstung.

Jetzt Levelt doch erstmal auf 60 (neues Maximallevel) und holt euch die passenden Legendären Items für eure Spezialisierung skillt die Pakte und Conduits etc, und jammert dann wenn die Klasse immer noch nich rund läuft.

Aber sich wärend dem Prepatch beschweren das seine Klasse nicht mehr rund läuft ist wie zu sagen: (Nach dem man im RL von einem Auto angefahren wurde und mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegt). Ich fühl mich jetzt aber schlecht, und laufe nicht mehr rund.

Ahja lass dich estmal operieren, warte ab und arbeite (Level) auf dein Genesung (Maxlevel) hin.

1 Like

Obwohl da ging es noch, weil die Leggies noch aktiv waren. :smiley:

Da hast du natürlich Recht, die meisten negativen Feedback’s kommen aktuell aber auch nicht wegen den Klassen oder dem balancing.
Aktuell geht es eher um die Launcher- / Login Probleme / Ingame Bugs.
Und wenn die Leute dazu ihre Meinung preisgeben, dann finde ich das vollkommen in Ordnung und brauche mich darüber nicht lustig machen (was übrigens auch ne Meinung ist die nicht jeden interessiert, genauso wie die Meinungen über die er sich lustig macht).

Ich glaub da geht es eher ums „wie“, da sind schon einige in ihrer Wortwahl sehr übers Ziel hinaus geschossen, und ich denke auf diese bezieht sich das Video.

1 Like

Zunächst einmal vielen Dank für deinen überaus dezent platzierten Seitenhieb, dass ich ein dummer Mensch sei.

Ich habe das verkorkste Gameplay einiger Klassen im von dir angeführten Endgame von SL in der Beta ausgiebigst erleben dürfen. Was da im Moment läuft, ist absoluter Murks - die Verschiebung kommt ja nicht von ungefähr.

Zudem werden diesmal im direkten Vergleich zu den früheren Addon-Endphasen die enormen Auswirkungen der hoffnungslos „overpowerten“ Corruptions durch den Wegfall in ihrer ganzen Pracht ersichtlich. Das toppt sogar den Wegfall der Artefaktwaffen Ende Legion.
Nie in der 15-jährigen Geschichte von WoW konnte man seine Second-Stats auf ein derart hohes Niveau hochschrauben wie Ende BfA. Und das tritt nach Wegfallen eben dieser Corruptions besonders schmerzhaft zu Tage.

Was übrig bleibt, ist ein wahrer Trümmerhaufen an Spielbarkeit. Wenn zum Release auch noch die Essenzen und die Azerit-Effekte wegfallen, sieht es wirklich zappenduster aus. Und das kompensieren auch keine extrem schwachen Legendaries oder kontinuierlich heruntergenerften Paktfähigkeiten mit Level 60 mehr.

Dafür hat man das Gefühl gehabt, von 115 bis 120 mit Waffen zu kämpfen, die immer und immer stumpfer wurden.
Das fand ich in BfA extrem abartig.

Keine Ahnung wie es zum Release wird, aber zumindest in der Beta war das diesmal wesentlich angenehmer.
Wobei das Glück gewesen sein kann, selbst spielen tut von denen ja augenscheinlich niemand mehr, da kann man nur beten, dass die Statistiken uns gnädig sind.

1 Like

Keine Ahnung, wann du gelevelt hast, aber ich hab meinen meisten Spaß und auch einen wirklich großen Schadensanteil während des Levels aus den Paktfähigkeiten zum „Ausprobieren“ gezogen.
Da diese jedoch mittlerweile fast zur Bedeutungslosigkeit generft wurden, dürfte das Leveln wieder um einiges zäher werden, ähnlich wie in BfA und früheren Addons.

Als Mediengestalter muss ich sagen die Voice-Over Quali is 1A :smiley:

Ich hab auch kein Problem damit, am Anfang eines Addons eher schwach zu sein. Es muss sich ja irgendwie steigern. Was wäre denn die Alternative? Man behält seine Power aber die Mobs skalieren mal extrem nach oben? ^^

Zunächstmal bitte nochmal lessen. Ich schrieb: „Nein hast du nicht, weil intelligente Menschen wissen, dass…“ Bedeutet weil du wusstest das es nicht balanced ist im Levelbereich, hast du nicht gejammernt, weil du schlau bist :slight_smile:

Die Corruption kam doch Beispielsweiße auch erst im letzten Patch dazu. Quasi End-End-Kontent vom Addon. Der Aktuelle Level 60 Bereich ist ja Pre-End-kontent wenn du es so willst. Vor Nyalotha gab es das ja auch nicht. Wer weiß, was bis zum Ende des Addons in den anderen Patches noch dazu kommt.

1 Like

Beim Leveln sollte man in einem RPG das Gefühl haben voranzukommen, nicht immer schwächer zu werden.
Sonst kann man sich die Levelphase gleich ganz sparen.
Knopf auf Maxlevel und rein in die Lootspirale… erinnert mich wieder daran, dass ich ja gar nicht in einem rpg bin.
Mein Fehler.

Ja gut, BfA war da schon dumm, da hätte man die Leggys gleich deaktivieren sollen.

Jup klar. Nicht jeder muss jeden Humor teilen. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder den selben Humor hätte. Ich verstehe zum Beispiel auch bis heute nicht, wie man Mario Barth witzig finden kann.

Aber nur mal die Frage an dich: Was hat eine grammatikalische Schwäche im Video mit dem Thema zu tun. Da gibts ein nettes Wort dafür: Whataboutism. Weil man Schwächen hat darf man also nichts kritisieren? Es wäre jetzt was anderes, würde er sich über WoW beschweren und währenddessen beschwert er sich über Leute die sich über WoW beschweren. (Puh das war jetzt oft beschweren ;)) Aber hier?
Dann könnte man ja auch sagen, dass die Animation nicht gut war und er deshalb kein Video machen soll!

Will ich auch nicht und obenstehenedes ist auch nicht bös gemeint, nur mal zum drüber nachdenken. :slight_smile:

Es geht schlicht um die Aussage über das Lesen. Du wirst mir zustimmen, dass damit Einiges impliziert wird. Lesen hilft auch die eigene Grammatik zu verbessern. Und da liegt der Knackpunkt. Anderen anzuraten, was man selbst besser machen sollte.
Von Dunning und Kruger hast du sicher auch schon gehört.
Es ist eine Sache Fehler zu machen. Das ist nur menschlich. Sich aber über den gleichen Fehler bei Anderen lustig zu machen… Naja.