Man kann sich seinen Pakt nicht wirklich aussuchen

Hallo,
ich finde es leider sehr Schade, dass man sich den Pakt nicht wirklich aussuchen darf ohne sich teilweise massiv zu gimpen.

Beispiel Demon Hunter: Kyrianer gibt dir einen krassen AOE jede Minute den du sogar durch Talente auf 48Sek gedrückt bekommst. Die Necrolords geben dir alle Paar minuten nen komischen Add, das du töten musst für einen kurzen, sh*tty live buff.
Wieso ist das so verteilt.

Außerdem meiner persönlichen Meinung nach sollte es in etwa folgendermaßen sein:
Mage, Priest Pala : Kyrianer
Monk, Dudu, Hunter, Schami: Night Fae
DK, Warri, WL: Necrolords
DH, Schurken: Venhyr

Es passt nicht, dass nen WL seinen besten Pakt in NIght fae hat.

Man hätte das Problem lösen können in dem man ein bisschen mehr Arbeit in die Sache steckt und die Paktfähigkeit quasi in einer Quest oder so wählen kann.
Z.b. das du als Ventrhy nen Blutsiegel hast als DH und so nen goblin als Diener und schon hat man Kyrian als Venthyr.

Jetzt müssen viele Spieler sich zwischen Ästhetik oder Leistung entscheiden und das ist nicht wirklich cool.

25 Likes

Meine Todesritterin ist dekadent genug, um für 2 bei den Venthyr zu sein! Die Nekrolords können mich mal. Reicht ja schon, dass Madenfresser ständig hinter mir her rennt.

Würde aber eine freiere Wahl der Klassenfähigkeiten begrüßen. Mir ist es zwar eher egal, scheint aber wohl einige zu stören.

2 Likes

Spielt man nicht rank 1 , first 10 mytic und 3k rio oder ist in einem Wettbewerb denn ist es so Scheis egal was man nimmt ,warum sich die Freude nehmen wenn man eh nur durchschnitt spielt verstehe ich nicht

62 Likes

Nich dein ernst…
nachdem viele sich beschwert haben „Wa man muss den Pakt mit den besten Stats nehmen“… obgleich es nur minimale Unterschiede liefert…

kommt jetzt „wa der Pakt mit besten Stats passt nicht zum RP meines Charakters“… denke für euch wär am besten gewesen „lasst mich die Fähigkeit und den Ort aussuchen, mir egal wie sehr es die Lore zerstört“

3 Likes

Man hat sich das überlegt jedoch ist das zu tief verwurzelt.
Sie hätten iwie 2 Monate vor release sämtliche Paktfähigkeit, Souldbinds mit deren Fähigkeiten und Conduits ändern müssen. Dazu noch das ganze Balancing. Das wäre viel zu viel Arbeit gewesen wobei man auch daran denken muss dass sie auch noch andere Dinge zu tun hatten.
Deshalb kam es jetzt so live.

1 Like

Du kannst spielen was du willst dich zwingt keiber auf Leistung zu gehen ich gehe nach wie passt die Klasse zum Pakt im dem Falle ist mein Pala bei der Bastion wobei Venthyr besser wäre da er dann eine AoE Heal bzw Dmg fläche herzaubert aber ästhetik ist für mich eher vorrangig als ranking was bei meinem krieger dann wohl oder übel anders aussehen wird.

2 Likes

Es war von Anfang an klar dass die Paktfähigkeiten mit Release so schwach sind dass die kaum noch einen Unterschied machen (sollen).

Man hat jetzt die Wahl… aber man hat keine Wahl… und deine Idee ist die Wahl komplett zu entfernen… Riiiiight.

„Leistung“ :rofl: :rofl: :rofl:
Die Paktfähigkeiten sind Spielzeuge. Die können manchmal brauchbar sein aber entscheidend sind die nicht. Wenn man bestimmte Dinge im Spiel nicht ohne die erreicht hat das Design versagt. Wenn dich andere wegen dem „falschen“ Pakt nicht mitnehmen, hat Blizzard versagt weil das von Anfang an vorhersehbar war.

5 Likes

So minimal ist der Unterschied gar nicht wie immer dargestellt.
Wenn du mit dem BM in einer M+, Wilde geister aktivierst, drückst du mal schnell 18 Sekunden gefühlt 3x dps und das alle 2 Minuten.

Und egal ob Casual oder Pro, wenn du mit einem anderen Pakt 1/3 weniger schaden machst ist das auf Dauer ziemlich deprimierend.

Das „world first“ Argument zieht dann auch nicht mehr.

11 Likes

Also ein untoter Schatten-Priester muss deiner Meinung nach zu den Kyrianern und ein
lichtgeschmiedeter Draenei Krieger zu den Necrolords.
OK, lassen wir mal so stehen ^^

Die Leute sollten einfach mal von ihren Tripps runter kommen und meinen sie müssten aus irgendwelchen Gründen etwas wählen, woran sie keinen Spaß haben.
Jeder sollte einfach das wählen worauf er Bock hat, aus welchem Grund auch immer, sei es, weil es 2% mehr DPS macht, weil es einem optisch am Besten gefällt, weil die Fähigkeit am meisten Spaß macht etc pp

8 Likes

Bla Bla Bla Bla Bla blub … du hast noch vergessen dass Pakte nur für 1% der Spielerschaft wichtig sind, oder wahlweise für 99% unwichtig. Schnell noch nachtragen!

Man hätte sich auch zu Beginn der Entwicklung ein funktionierendes, ausgewogenes System überlegen können :wink:

So ist es. Allerdings sehe ich sehr großes Nerf-Potenzial in dieser Fähigkeit, denn sie ist - zumindest beim Hunter - die einzige Paktfähigkeit, die einen Unterschied > 10% macht, was ja nicht zur Philosophie der durchgängig gegimpten Paktfähigkeiten passt.

4 Likes

Ich stimme Dir zu, leider wird es wohl doch so einige frustrierte Mitspieler geben die wegen „falscher Pakt“ nicht mitmachen dürfen.

1 Like

Naja, ist wie immer das Gleiche.
Eine Hand voll Leute posaunen rum: Wir nehmen euch nicht mit, wenn ihr nicht den Pakt, Spec etc pp spielt, der einen Bruchteil besser performed.
Anstatt man diese Leute dann unter sich spielen lässt und sich mit dem restlichen Großteil der Community zusammentut um das zu spielen worauf man Lust hat fangen die Leute an den Wünschen einer Minderheit nach zu kommen und opfern dabei ihren Spielspaß.

17 Likes

Was genau qualifiziert Mages denn deiner Meinung nach für Kyrianer? Mages haben weder was mit Licht zu tun, sind „heilig“ oder in sonstiger Weiße rechtschaffen. Zudem haben die meisten Lore-Magier oft genug Mist gebaut, wurden korrumpiert oder haben ihre eigenen Ziele über denen der anderen gestellt…

Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, Night Fae passen besser zu Mages, da es ein „magischer“ Ort ist, außerdem heißt die Gute „Winterkönigin“, macht ja dann Sinn als Frostmagier da hinzugehen. Oder Venhyr weil Mages teilweise hinterhältig sein können (Polymorph) und nur ihre eigenen Ideale verfolgen.

Du siehst, Geschmäcker können verschieden sein und ich glaub, hätte man es so gemacht wie du vorgeschlagen hast, hätten sich danach umso mehr Spieler aufgeregt… Sowas macht maximal bei Klassen oder Rassen (was niemals passieren wird) noch Sinn, dann lieber die Qual der Wahl haben:)

5 Likes

Das ist ja so auch nicht korrekt. Richtig muss es heißen: 99% der Spielerschaft die glaubt, dass sie auf einem Niveau spielt, auf dem die Pakte einen Unterschied machen, tut es nicht.
:laughing:

5 Likes

Weil du dann wieder 12 Posts die Woche hast wie gemein die elitären Spieler sind die sie für M+ ablehnen.

Glaubst du es interessiert irgendwen was für einen Pakt du wählst? Wenn jemand seinen Pakt aufgrund von Lore, Aussehen oder Spielgefühl wählt ist das allein seine Sache und niemand hat da reinzureden, nur kann man nicht erwarten, dass man mit Handkuss in Gruppen kommt die ihre Entscheidung aufgrund anderer Faktoren getroffen haben.

Jeder soll seine eigene Entscheidung treffen, aber dann auch mit den Konsequenzen leben und nicht im nachhinein rumquengeln und so tun als ob andere schuld wären.

2 Likes

Willkommen bei der UwU Fraktion, richtige Wahl

1 Like

Ardenweald ist aber auch die beste Zone.

1 Like

Ich bin froh dass ich als schami nicht in den ardenwald muss. Diese pinken feen sind abscheulich.

4 Likes

Also ich kann meinen Pakt ganz easy einfach so wählen.

Nun mal butter bei die Naga, all das Gejammer am System ist wegen Problemen die sich die Spieler selber erschaffen haben.
Keiner zwingt euch das zu nehmen was am besten AE macht.
Keiner zwingt euch das zu nehmen womit das Tanken im Raid oder m+ um 3% leichter wird.
Keiner zwingt euch in diese Rolle außer ihr selbst!

Dann machst du halt weniger Schaden im ST, aber dafür glänzt du im Cleave oder AE.
Dann haut der Boss im Raid eben ein wenig härter zu, dafür lachst du über den trash im m+ der versucht dich umzubringen.

Wieso MUSS man überall immer das beste haben?
Warum tut man sich den Streß an, alles nur um ein paar % mehr dmg zu bauen, wenn das ganze mit einem Nerf in Stücke geschlagen werden kann?
SL bietet uns die Chance endlich, nach so vielen Jahren, wieder das zu spielen worauf wir Lust haben, nicht was der Sim uns diktiert.

14 Likes

bei pakten gehts um leben und tod.

einmal den falschen genommen und du wirst zu ewigen qualen im schlund verdammt und deine skillung is nich mehr spielbar.

1 Like