Die 2K Keule ist seit S1 in BC öde.
Warum habt ihr sie dann beide nicht :(?
Und die Anspielung kam von ihm, nicht von mir.
Weil ich damals Magier spielte und es noch keine Internetseiten* gab wie heute, die die Daten erfassten, in der Form, wie man es heute kennt.
Achso, also reroller, wirklich interessant.
Erfolge kamen erst 2008.
Und seit dem nie wieder die Arena gesehen?
Da die 1750er von 2017 sind wohl eher doch.
Öhm… also wenn man sich da im Vergleich mal Classic anschaut. Da brauchst du allein Wochen um dein Twink überhaupt auf Maxlevel zu bringen. Hohe PvP Ränge mit mehr als einem Charakter? Unmöglich! Ausrüstung aus Dungeons zu bekommen dauert ewig… mehr als einen Charakter auf einem guten Niveau zu halten ist da schon sportlich und kostet viel Zeit.
BfA zwingt dich dazu 1-2h Zeit in einem Twink zu investieren und nimmt dir dabei schon einiges ab. Klar die Essenzen…
In Legion war es über weite Strecken die Waffe die den Charakter begrenzt hat. Da war es schon nervig, die Skillung zu wechseln weil man dann die Waffe neu leveln musste. Dazu kamen Legendarys die über die meiste Zeit des Addons auch sehr selten waren. Am Ende musste man auf Argus auch die Questreihe machen um den Nethertiegel freizuschalten. Der wurde für Twinks auch erst später direkt zugänglich gemacht.
Dazu kommt, dass Blizzard eben schon vieles macht um es Twinks zu erleichtern. In anderen Spielen müssen Twinks immer alles machen was der Main auch gemacht hat. Da gibt es gar keine Abkürzung.
Nein seit es die Erfolge gibt, lege ich keinen Wert mehr auf progress
Was davor erspielt wurde, wurde nicht erfasst und somit war die Einführung der Erfolge der Grund für wirklich viele damals aufzuhören sogar, weil Leistungen, die erbracht wurden nicht anerkannt wurden, wie so oft bei patches.
Seitdem chille ich im ungewerteten und spiele mit Kumpels und Kumpelinen auch gern mal gewertet.
Als DD brauche ich die Essenz aus Uldum, alle anderen hab ich nicht im Kopf.
Spielst dir die halt frei, ist jetzt für ein RPG nichts außergewöhnliches.
Classic war vor wie vielen Jahren?
Es gab addons dazwischen die bei weitem besser waren grad legion war deutlich einfacher, was twinks an geht.
Allein die quests für den Umhang dauert schon so lange.
Um den Umhang aufzuwerten, die Gefäße dafür zu farmen, für jeden einzelnen twink, davon brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Gear farmen ist vollkommen okay und das war immer so, aber es kommen nun mal andere dinge hin zu, die einfach sehr viel zeit erfordern sind.
Ap grind und so auch noch, wer anständig twinken will kann kein leben neben wow haben.
Und ich meine damit nicht ein 9er key die Woche machen.
Das stimmt, aber nur zum teil, denn jedes mal wenn sie etwas vereinfacht haben, haben sie im gleichen zug etwas neues gebracht, was noch aufwendiger war.
Zb patch nazjatar alle haben wegen den traits und den ap grind geheult, sie haben die Bedingungen Tuntergeschaubt und im gleichen zug die Essenzen gebracht, für die man noch mehr ap grinden musste.
Und bei 8.3 ist es genau das selbe.
Manchmal wünsche ich mir die zeit zurück, wo reittiere und transmog nich account übergreifend waren… Dann würden so viele leute es nicht als selbstberständlichkeit betrachten 10 twinks auf endgame stand zu haben…
Daran siehst du doch, und das ist kein Vorwurf, wie sehr „neue“ Spieler schon " verwöhnt" sind durch all die boni für Twinks, dat war früher janz aners
Sorry aber mich interressiert es nicht wie es früher war, auch wenn ich es selbst weiß, da ich classic gespielt habe.
Nur weil etwas schon immer so war heißt es nicht das es richtig ist.
Man stelle sich mal vor die Menschheit würde immer so denken, dann würden wir entweder schon ausgestorben sein oder noch in höhlen leben.
Joa und bei einem schlechten addon wie bfa hättest du die spielerschaft schon wieder gleich labiert das ist das was blizzard sicher will
Du willst mehrere Mains spielen und keine Twinks.
+1
Die aktuellen Systeme sind wieder schön oldschool. Ich hab mit meinem Main immer etwas zu tun und muss gar keine Twinks spielen, weil mir aufm Main der Content ausgegangen ist und afk in der Hauptstadt rumstehen.
Und wenn ich mal keine Zeit habe helfen die vielen Aufholmechaniken. Ideal für Casuals.
Ich find die Höhlenzeit ganz cool und soweit entfernt davon haben wir uns nicht, immerhin sitzt du hoffentlich auch grad in einer Höhle, nennt sich Wohnung heutzutage
Und für geistige Bildung möge man bitte das Höhlengleichnis ergoogeln
Ja, bei mir sieht es gerade sogar aus wie in einer, schön dunkel.
Aber in dem punkt muss ich dir recht geben, menschlich haben wir uns wahrscheinlich sogar zurück entwickelt.
Das schließt aber nicht aus, das man nicht auch die andere Fraktion befriedigen könnte.
Du könntest deinen main haben und andere ihre twinks, wenn
alles Account weit wäre, ich sehe keinen nachteil, außer für irgendwelche Sturrköpfe, die es nicht mal begründen können.
Wohl eher, wenn die damaligen Menschen und auch die Nachkömmlinge sich nur hingesetzt hätten und Ewigkeiten gemeckert hätten und nur damit geprahlt hätten, wie sie die Keule auf 2k geschwungen haben …
Ohne Tun erreicht man eben nichts - und nur durch ständiges Meckern ebenso wenig.
Habe ich überhaupt nicht, es war eine frage, wenn man sich angegriffen fühlt, sollte man sich eher fragen warum.
Genau, wir sind Spezialisten für Höhlenausbau und Neubau geworden, wir haben statt der 2K, den Wettlauf um die größte Höhle entfacht…sind wir echt weiter als die Menschen damals?