Managruft HC 1 Boss Overtuned?

Ist es eigentlich normal dass der 1. Boss in Managruft auf HC teilweise Epic Tanks (70er Epics) mit 2 Hieben ausn Leben boxt? Teilweise 5k Hits… selbst Bosse aus den gefürchteten Arka oder ZH HC oder sogar Raid hauen nicht so übertrieben rein.

Oder gibt es neben den Reflect noch etwas was wir falsch machen? Mehr als DMG Stop können wir halt nicht machen dort.

1 Like
2 Likes

Danke sehr =)

1 Like

Der boss macht 100% schattenschaden. Mein bärchen (der selbst gruul, magi und prinz mit threat items tankt) kloppt er mit 4.5k schellen und parryhaste zum teil in unter 3 sekunden aus dem leben. Ich hab nur knapp 1000g in utopisch überteuerte schattenresi items investiert und jetzt kann ich den boss sogar mit den meisten random heilern legen. (200SR unbuffed)

Werde ich mal den nächsten Tank empfehlen, wird nur schwierig dass er nicht direkt leaved wenn ich es erwähne :sweat_smile:

naja ob er deswegen abhaut oder nachdem ihr am ersten boss nicht vorbeikommt ist ja dann auch wumpe :wink:

Wir hatten jetzt schon 2 mal das Phänomen den noch zu legen, nachdem der Tank umgekippt ist. Der ist halt wahnsinnig langsam. Mit einem weglaufenden Palatank, der unterwegs immer mal Weihe fallen lässt, klappt es auch ganz gut.

Wenn er reinen Schattenschaden macht, ist es ja auch fast egal wer ihn tankt, wenn niemand Schattenresi hat. Klar der Tank hat mehr Life und weitere Def-CDs/Mitigation, bemerkbar macht es sich sicherlich, aber eben nicht so sehr wie bei anderen Bossen.

Würd das auf 70 gern mal mit dem Schurken in Schattenresi probieren. :smiley:

wie schaut die erfahrung mit hunterpet als tank aus irrefürung + schattenresi pet für ganz verrückte noch den 5er setbonus vom t1/t2 (glaube aber da geht zuviel dmg flöten)

2 von 3 Tanks aus meiner Gilde finden den auch overtuned was den Shadowdamage angeht. Der dritte hat die Instanz bisher noch nie auf HC getankt. Nen Tank für Managruft HC zu finden is noch schwerer als für Zerschmetterte Hallen oder Arkatraz HC

Ich bin Tank und hab diesen Encounter genau 3x gefighted auf hc.

Die ersten beiden Male gab’s richtig auf’s Fressbrett mit eben jenen berichteten Schellen. Unser Healer hat 1k HPS gefahren, es hat nicht gereicht.
Beim 3. Mal sind wir vorher einmal kurz raus und haben uns von einem Priester Schattenresi Buffen lassen. Der Damage inc. war dann auf wundersame weise gefühlt bei der Hälfte, auf jeden Fall war er Beherrschbar.

Daher zwei Tipps: Besorgt euch ein wenig Shadow Resi via Buffs und ggf. 1-3 Items mit Shadow Resi (Rüstung egal) und Stamina. Wenn ihr >100 SR kommt als Tank, seid ihr schon viel einfacher heilbar.
Bei den DD’s gilt dasselbe, wobei die im Fall der Fälle auch so heilbar wären bzw. überleben könnten. Der Encounter ist zu kurz als dass - richtig gespielt - die DD’s sterben würden.

Wichtig ist natürlich schon, dass beim Void Shield alle DD’s und der Tank instant aufhören, den Mob zu attackieren. Der Void Shield reflektiert 100% des Schadens als Schattenschaden zurück - das kann kein Heiler gegenheilen.
Krieger Tanks hilft es zudem, in dem Moment, in dem er die Knockback-Salven verschießt, Spell Reflect an zu machen. Er schießt sowieso nacheinander alle Spieler an und sofern man nicht direkt der erste ist, reflektiert man den Schaden stumpf zurück, was wieder 3k gesparte Heilung sind.

Ich finde diesen Encounter jedenfalls nicht overtuned. Er ist knackig, aber jeder, der schonmal auf Blood Furnace hc den Gauntlet gespielt hat, weiß, dass es knackige Encounter gibt.
Das finde ich ehrlich gesagt gut, davon hätt ich gern mehrere gehabt. HC Content muss nicht „ez pz Farmcontent“ sein. Die Nummer trivialisiert sich sowieso mit dem Gear was da noch kommt.

8 Likes

Wenn die Leute dann überequipped sind und sich der Hexer in 2 Sekunden im Schild selbst pulverisiert, weil er denkt den Encounter outgearen zu können. :smiley:

Darauf freue ich mich.

4 Likes

Für mangelnde Intelligenz/Spielverständnis oder John Wayne Verhalten gibt es leider kein ausgleichendes Gear, sorry. Dem Warlock könnte höchstens helfe, seine Radiatoren auf die Farbe Lila einzustellen … dann werden die Shadow-Spells nicht reflected oder resisted. :wink:

1 Like

Einfach Pala und Priester mitnehmen, dann ist der Boss Faceroll.

Ich dachte immer lila ist für spelldmg und nicht für die hitwertung :o

Und nicht eher oder?

Ich dachte die aura stack nicht mit dem buff und umgekehrt

Nicht lieber drui und Pala mit mdw und aura oder drui und Priester wegen buff und mdw?

Nein, rosa erhöht Spelldamage, und das auch nur beim Paladin. Der Warlock bekommt Spellhit durch Lila. :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Also ich gehe seit über 2 Wochen so gut wie täglich da rein wegen dem Totem. Was ich definitiv immer mitnehme ist Schadowresi in irgendeiner Form Priest/Pala.
Bis auf 1-2 ID´s lief das ansich auch immer selbst mit Tanks und Heilern die noch nicht sooo gutes Gear haben.
Schamane ist bei dem Boss auch sehr empfehlenswert für Erdungstotem entlastet den Heiler auch nochmal ungemein.
Generell DD die sich selbst versorgen (entweder Selfheal und/oder Pots/Verbände) sind hier wohl von jedem Heiler gern gesehen damit der sich sich 100% auf den Tank fokussieren kann.

Shadowresi ist einfach Pflicht da. Ein Tank ist dort kein Tank ohne SR, sondern papier und das merkt man sehr deutlich.
Ab 200 ist es machbar imho. Kleiner Tipp noch für Bärchen, hier die Dornen wegklicken! Ihr könnt ja mal raten was sonst passiert in seiner Reflekt Phase.

1 Like

noch nie gehört, müsste ich mal testen. War zumindest vorgestern mit beidem drin und der Tank hat zwar immer noch gut kassiert, aber es war völligst aushaltbar für unseren Healer.