Hierbei handelt es sich um ein Thema, voller Grauzonen, und Lore-Lücken. Darum würde ich um respektvollen Umgang miteinander bitten. Meine Fragen entstammen keiner böswilligen Natur. Und ich glaube, hier in den Foren, ist es der einfachste Weg, um die Meinung der Mehrheit im Überblick zu haben.
-
Dürfen Man’ari das Hoheitsgebiet von Velen überhaupt verlassen? Ich habe hier und da von Spielern verschiedene Meinungen diesbezüglich gehört. Manche sagen, als offiziell anerkannter Teil der Eredar, werden sie ebenso als Mitglieder der Allianz angesehen. Andere sagen, dass Man’ari außerhalb der Azurmythosinseln sofort getötet werden würden, basierend darauf, dass die Aufnahme von Velen, und nicht den Anführern der Allianz als ganzes kam.
-
Sind Man’ari grundliegend niederträchtig? Ich habe beide Questreihen gespielt, wo Man’ari den Draenei näher gebracht werden. Einmal, die wo die Option sie zu erstellen freigeschalten wird, und die der Draenei-Traditionsrüstung. In beiden Fällen sieht man Man’ari mit Draenei kooperieren, und sie zeigen deutlich, dass sie ein Schicksal erlitten haben, dass sie nur zu gerne wieder gut machen wollen. Aber, andererseits höre ich auch von Leuten sagen, dass Man’ari schon immer die Wahl hatten, vor der Legion zu fliegen, als Sargeras nach Argus kam, und dass sie sich willentlich der Korruption hingegeben haben. Dementsprechend müssen sie ja bösartig von Natur aus sein.
-
Können Man’ari von ihrer Korruption geheilt werden? Wären sie dann einfach wieder blau? Ich persöhnlich betrachte das wie, sagen wir, einen Ork. Selbst mit Licht-Magie, würde ein grüner Ork, nicht mehr zu seiner früheren Hautfarbe zurückkehren. Aber was wäre mit den Augen? Sin’dorei haben es geschafft, sich mit Licht von den grünen Dämonen-typischen Augen zu befreien. Würde es dann rote Eredar, mit goldenen Augen geben? An sich, klingt das nach einem eindrucksvollem Bild.
-
Bassierend auf der dritten Frage: Können Man’ari zurück zum Licht finden? Ich stelle mir die Prozedur äußerst schmerzhaft vor, da Fel-Magie durch ihre Adern fließt. Aber wäre es tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit, eines Tages einen Eredar Paladin mit roter Haut zu sehen? Ich stelle mir das ganze vor, als ein Prozess der Selbstgeisselung. Ein Teil ihrer Buße, für die sie ja nach Azeroth kommen. Dazu haben wir bereits in Burning Crusade Shivarra getroffen, die Licht Magie genutzt haben. Oder, werden „Dämonen“ niemals in der Lage sein, das Licht zu wirken? Weil ich dachte immer, das anrufen des Lichts, ist eine Überzeugungssache. Nicht eine, die Abhängig von deinem Körper ist.
-
Könnte es sein, dass ein Man’ari geboren werden können? Um nochmal zum Ork Beispiel zurück zu kehren, wissen wir, dass die Teufelsmagie die Biologie der Orks so weit verändert hat, dass selbst ihre Kinder noch immer mit grüner Haut auf die Welt kommen. Selbst wenn sie, oder ihre Eltern, keinerlei Kontakt zu Dämonen hatten. Könnte man sich also eine Situation vorstellen, wo ein Man’ari geboren wurde, wo nicht den tiefen Zorn des Dämonenblutes verspührt, wie seine Eltern? Ähnlich wie bei, sagen wir Thrall in Warcraft 3?
Hier ist der Grund, wieso ich all diese Fragen habe: Ich habe das Konzept im Kopf, einen Man’ari spielen zu wollen. Geboren während des Kreuzzuges der Legion, doch tief im inneren verabscheute er die Praktiken der Legion, doch gab es keinen Ausweg für ihn, mitten im Nether. Jetzt, auf Azeroth, versucht er mit Hilfe der Lehren des Lichts, seinen Draenei Brüdern und Schwestern näher zu kommen, und hofft eines Tages, mit genug Training, und den Lektionen die er auf dem Weg dorthin lernt, ein Vertreter der Gerechtigkeit im Namen der Naaru und des Lichts zu werden.
Ich erwarte nicht, dass man mein Konzept hier lobt. Es ist noch in Arbeit. Und bevor ich irgend etwas in der Richtung tue, würde ich gerne wissen, was die Community zu meinen Fragen sagt. Es steht euch natürlich frei, die Fragen zu beantworten, mit denen ihr euch komfortabel fühlt, und die zu meiden, wozu man nichts finden kann.
Ich würde mich sehr freuen, ein paar Antworten zu finden. Das könnte mir gewaltige Kopfschmerzen in der Zukunft vermeiden. Also, bedanke ich mich schonmal im vorraus, und wünsche euch einen wundervollen Tag!