Marl´s Tip - Crossfraction RP Flags lesen ohne Zusatz Add on

Und als Hinweis - Für normale Flags geht es mit Gruppe, Petflags gehen nicht. Das Elekkplüsch auf dem Markt bleibt weiter ein unbekanntes Elekkplüsch.

1 Like

Also eigentlich Umständlicher als wenn ich mir Cross-Rp lade und es immer passiv aktiv ist ohne das ich Gruppen hüpfen muss oder andere.

Klar bin ich und andere dan drauf abgewiesen das alle im idealfall das addon auch nützen. Was ein sehr großer Teil auch nutzt.
Da geht keiner wirklich in Gruppen.
Und nicht jeder möchte es.

An sich die Idee gut, doch macht sie nichts leichter und jeder muss sich in die Gruppen bewegen.
Nachteil noch wenn es Plots odee Groß Events sind. Kommt der Raid schnell ans limit und man sieht nur flags des Raids aber den rest nicht.

1 Like

Ich habe halt eine Zwangserkrankung, daher ist das installieren immer ein Problem. Es nervt mich auch sehr, das nach jedem größeren Update TRP3 „kaputt“ ist, und ich es neu runterladen muss, und wieder einfügen muss bis es wieder geht… und wäre auch gar nicht so im RP momentan, hätte sich nicht eine Situation ergeben.

Verstehe sowieso nicht, wieso TRP nicht schon lange in WoW „auf RP Servern“ integriert ist. Die Server sind ja als „RP Server“ ausgeschrieben, also sollte einfach beim Betreten ein Info-Fenster aufgehen, das man auf einem RP Server ist (vielleicht auch mit einem Link zu Verhaltensregeln oder so, nur so oberflächliches blabla wie seid nett), und dann halt eine Option, die im Prinzip TRP3 ist und halt so was ist wie „Erweiterte Spielerinformationen“, die standardmäßig aktiviert ist, und dann deaktiviert werden kann, wenn man nur reines PvE oder PvP machen mag.

Ich habe es eigentlich gut gemeint, denn mit ner Zwangserkrankung (ja die haben vielleicht 0,X % der Weltbevölkerung, aber wenn man sie hat ist nich „mal eben so“) mag ich halt so viel wo viele Klicks sind vermeiden, und der Trick geht recht gut.

Wichtig: Das ging vermutlich unter… man muss nur 1 einziges mal in den Raid gehen, kann ihn dann verlassen, und die Flags bleiben immer lesbar… auch, wenn man den Spielercharakter später wieder trifft. Man muss nicht immer erst in den Raid reingehen jedesmal… ein-einziges-mal reicht… die Flag wird dann irgendwie geladen (dauert ein paar Sekunden) und bleibt dann lesbar.

Warum auch immer das funktioniert, oder was der Hintergedanke ist, das zu blocken.

Zudem die Person mit der ich RP mache hat das cross RP meint aber das sie auch auf „einige“ trifft, die es nicht haben… daher mein Tipp wie man es schnell und unkompliziert lösen kann.

Flags ändern oft kleine, aber wichtige Details, und die aktualisieren sich dann aber nicht.

kannst auch in ne Com gehen dann gehts auch sogar Elekes gehen dann.

1 Like

Der Aufwand für eine Hand voll RP Server (ganz gleich also, ob EU oder NA etc) ist zu groß, um das einzubauen. Das Geld und die Zeit wird man sich sparen, da es zu geringen Mehrwert hat.

Wenn du wohl so oft TRP runter werfen musst und wieder neu installieren musst, wie ich es jetzt verstanden habe, probier es mal über ein externes Programm, was es dir - wie ich finde - sehr vereinfacht. Nutze zB für meine Addons CurseForge. Seit Ewigkeiten. Gibt auch sicher noch andere Alternativen, aber da kenne ich mich zu wenig aus, weil… naja never stop a running system.

1 Like

Ja, das würde sicher einen Personentag dauern oder vielleicht zwei. :wink:

Du weißt aber sicher ganz gewiss, Effi, dass die Prioritäten da nunmal wo anders liegen werden :smiley:

Klar, ich sage ja schon seit einem Jahrzehnt dass wir RPler Blizzard an dem kleinen Loch auf ihrer Rückseite vorbeigehen. :wink:

2 Likes

Eine Zwangserkrankung, die verhindert, dass du Overwolf oder WoW Up installierst, die dir TRP mit einem Klick wieder aktualisieren? Besonders Up ist Recht freundlich zu paranoiden Menschen, die kontrollieren müssen, was von ihrem Rechner weg und hin geht, falls es darum geht.

Und was hat eine Zwangserkrankung, wegen der es Dir schwer fällt, TRP zu aktualisieren mit CrossRP / Gruppe zu tun?
TRP (oder anderes Flag add-on) brauchst du ja sowieso und hast da das Aktualisierungsproblem halt eh. Und ob du nun mehrere Klicks machst, um in eine Gruppe zu kommen oder mehrere Klicks, um CrossRP auf stand zu halten, gibt sich nicht unbedingt so viel.
Evtl. Würde ich dir statt TRP MRP oder ein anderes Flag RP empfehlen (geht GnomTec noch?) Die sind zum Teil viel robuster und müssen einfach weniger aktualisiert werden.

Natürlich, solange man mich hier sieht kann man davon ausgehen dass ich selbst es ja noch nutze :wink:

Was halt nicht geht ist der Lila Elekk… weil das ist TRP3-Propriätar.

1 Like

Ohhh, nice :smiley:
Ich war irgendwie auf dem Stand, dass du die neuen Protokolle untoll fandest und Dich eher auf andere Addons konzentrieren wolltest, aber so ist’s schön:3
Man braucht die Elekks ja auch nicht unbedingt.

(Quelle:
[Beendet][A-RP / RP-Addons] GnomTEC (ganz neuer Thread) )

Nein nein, TRP3 zu nutzen fühlt sich so falsch an für mich… ich mache nur keine Versprechen mehr was die Wartung meiner Addons angeht. Aber soweit möglich gibt es bei Problemen oder Versionsupdates von Blizzard auch immer Updates meiner Addons.

2 Likes

Dieses Problem hatte ich in all den Jahren noch nie. Auch nicht, dass meine Flags irgendwie verschwinden oder ähnliches, das höre ich immer nur von anderen.
Vielleicht mal nach der Ursache forschen, vielleicht beißt es sich einfach nur mit irgendeinem anderen Addon?

2 Likes

Beim Magischen Denken kann jede Tätigkeit ein Trigger sein, selbst das erstellen dieser Beiträge kostet mich viel Kraft. Die Krankheit ist sehr selten. Viele verbinden mit Zwangserkrankung die 0815 Tv Dokus über die „Ist mein Herd wirklich aus“ Leute, das ist aber nicht das, was ich habe.

TRP 3 neu installieren (Dateien runterladen, entpacken, in den Add-ons Ordner schieben) nervt… ich brauche zwischen einem und „wirklich vielen“ (immer wieder neu kopieren) Versuchen bis es wieder für einige Zeit okay ist… da bin ich froh um jeden weiteren klick, den ich nicht machen muss… also nicht nur TRP3, sondern auch „das andere auch noch“ installieren.

Wollte das nur erklären. Gerade im RP, Schlachtzug… (das ist okay weil es unverbindlich ist, ist kompliziert) gemacht… und schon kann ich die Flag vom Vulpera lesen - ganz einfach :slight_smile:

Das mag jetzt merkwürdig und nach Hexenwerk klingen aber…

Curseforge, schonmal gehört?

Soweit ich weiß gehört Curseforge nicht mehr zu Overwolf

Weiß nicht, ob du das weißt, aber du kannst Flaggs ganz einfach exportieren und als Datei auf deinem PC speichern. Dann musst du den Text aus der Datei nur kopieren und in TRP3 einfügen. Dann hast du das Flagg wieder. Das sind kaum ein halbes Dutzend Klicks.

brummt

1 Like

Dann nutze Curseforge. Das aktualisieren braucht nur einen Klick, nachdem das einmal eingerichtet ist. Das hat man dir aber jetzt schon mehrmals gesagt.

Ich dachte tatsächlich an Paranoia oder Kontrollzwang, was verhindern würde, dass man bestimmte Programme auf dem PC installiert.
Paranoia geht oft tatsächlich mit Magischem Denken zusammen.
Aber dafür gibt es halt auch Programme. Programme, die so extrem primitiv sind, dass sie zwar tun, was sie sollen, aber wirklich nicht mehr.
Daher:
Schön, wenn Du das nicht hast und

  1. Bitte nutze diesen Link:
    https://www.curseforge.com/download/app
  2. Installiere das Programm
  3. Öffne das Programm und sag ihm, wo WoW installiert ist
  4. Aktualisiere Add-ons mit nur einem einzigen Klick

Sollte dein Leben erleichtern.

1 Like

ja oder einfach den WTF Ordner Sicher dann hat man auch alle Flags immer mitversichert. Ganz einfach.