Massive FPS-Einbrüche auf einem einzelnen Char

Guten Tag,
Ich habe massive FPS Probleme in Wow Classic auf genau einem Charakter, meinem gnom Krieger. Ich hatte noch nie FPS Probleme in diesem Game und schon garnicht auf Classic, auch in PVP Clashes auf Lucifron 300 vs 600 kein Problem. Es nervt mich, dass ich seit dem Servertransfer von Lucifron auf Heartstriker nun FPS Probleme auf einem Character habe.

Ulkigerweise scheint der Char fortlaufend das Gebiet zu wechseln. Immerzu blinkt oben in der Mitte der Gebietsname auf und ein FPS drop passiert.

<Hier könnte ein Video sein, aber ich kann leider keins posten>

Das Problem taucht sogar in Instanzen auf. unspielbar mit dem Character. Das Problem taucht auf einem frischen Gnom Krieger nicht auf.

Auch Cache entfernen und die üblichen dinge wie Addons deaktivieren fixen die Probleme nicht…

Wenn das Problem direkt nach dem Transfer auftrat könnte es an einem Unterschied zwischen den nunmehr neuen Charakterdaten liegen und dem was in deinem Spiel (bzw. in dessen Addons) noch für den Charakter gespeichert ist. Besagte gespeicherte Information würde auch nach Deaktivierung/Löschung des Addons meist erhalten bleiben, was auch erklären würde warum deine Versuche in dieser Richtung bisher nicht von Erfolg gekrönt waren.

Gib doch mal bitte die folgenden Befehle im Spielchat ein (eine Zeile nach der anderen, jeweils mit Enter bestätigt):

/console CVar_reset
/console synchronizeSettings 1
/console ReloadUI

Dies sollte zunächst alle für den Charakter lokal gespeicherten Variablen auf Standard rücksetzen, diese dann mit dem Server neu synchronisieren, und zu guter Letzt die Anzeige neu laden.

Wenn dies nicht reicht um die Sache zu klären würde ich um ein Ticket im Spiel bitten, direkt von dem betroffenen Charakter aus - das müßten wir dann ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort!

/consile CVar_reset gab einen Fehler, ich habe nicht die Berechtigung den Befehl zu benutzen. Dennoch wurden die Optionen resettet (ich denke mal der gewünschte effekt?)

Leider bleibt das Problem bestehen. ich werde dann mal Ingame ein Ticket erstellen. Sollte sich eine Lösung ergeben werde ich sie hier posten für andere.

Gibts denn bis jetzt keine Lösung dafür ?

Ich erinnere mich, warum ich hier einen Post eröffnet habe. Es ist zurzeit unmöglich den Kundenservice direkt zu kontaktieren. Man ist in einem Loop gefangen aus Kontaktformularen. Die Schilderung des Problems schickt mich lediglich zu einem Artikel, wie ich FPS probleme zu beheben habe. Ich bin mir äußerst sicher, dass es nichts mit meinen Treibern oder meinem Setup zu tun hat. Klicke ich auf weitere Hilfe und Kundenservice kontaktieren, komme ich wieder zum Anfang zurück… bitte Beheben ^^

Es sollte eigentlich kein Hindernis geben im Spiel ein Ticket abzuschicken, und besonders viel an Eingaben wären da auch nicht gefordert.

Notfalls wäre aber sonst auch eine Anfrage via Webseite natürlich völlig okay, nur dann eben bitte im Text mit angeben welcher Charakter eigentlich betroffen ist. :slight_smile: