Massive Grafikprobleme

Huhu

Ich würde jetzt gerne mal ein Statement haben…
Ich habe aktuelle Hardware und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Dich habe meine alten Treiber mit DDDU entfernt und den neuesten draufgespielt.
Ich hjab alle möglichen Grafiksettings getestet, Gsync an oder aus, alle Monitoreinstellungen getestet etc.

Bei Direkt X 11 habe ich keine Probleme. Ist aber nicht so geil…dafür hab ich nicht die Technik angeschafft.Bei DX12 kommen dann die Probleme, die ich vor SL und Prepatch nicht hatte:

Ich laufe zB bei der Elysischen Feste herum und auf einmal flackert das Bild schwarz…nur die Grafikelemente der Speilwelt nicht das Interface oder so. Kann also nicht am Monitor liegen.

Dann gehe ich paar schritte und alles iO, ab und an wird das Bild dennoch mal für nen Bruchteil einer Sekunde schwarz.
Dann flackern ab und an die Interface Symbole und auf der Map kommen komische 4 Eckige Fragmente die flackern.
Wie erwähnt habe ich keine Probleme auf DX11.

Ich lese hier ab und an, dass andere leute diese Probleme auch haben.
Kann sich da mal ein Blauer zu äußern?
Es nervt echt

Interessant wäre allerdings auch zu wissen aus welchen Komponenten der Computer besteht.

Selbstverständlich

Gehäuse : be quiet! Silent Base 801 orange mit Glasfenster (E-ATX)
Prozessor : Intel® Core™ i7-9700KF 8x 3.60 GHz
Prozessorkühler : Corsair Hydro Series H80i V2 Wasserkühlung
Arbeitsspeicher : 32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz 2x DIMM Kit 3000 MHz (4x 8 GB)
Grafikkarte : 8 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 SUPER KFA² EX
Mainboard : ASUS ROG STRIX Z390-F GAMING (Chipsatz: Z390 / ATX)
M.2 SSD : 1TB M.2 2280 PCIe x4 Intel 660p NVMe SSD
M.2 SSD : keine Festplatte ausgewählt
SSD : keine Festplatte ausgewählt
SSD : keine Festplatte ausgewählt
Festplatte : 2 TB SATA III WD Blue WD20EZRZ
Netzteile : 700 Watt be quiet! SYSTEM POWER 9 CM 80+ Bronze Teilmodular

Versuch mal die Installation von DX mit dem Programm hier, falls noch nicht geschehen, das hat mir bei ähnlichem Fehlerbild in anderen Spielen schon geholfen.
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=35

Habe ähnliche Probleme. An manchen Orten genau dieses Flackern. auch schon vor Shadowlands in Mechagon zum Beispiel.

Meistens wenn ich nix tue.

Das Problem scheint wohl bei den aktuellen Treibern zu bestehen und bei einigen hat es wohl geholfen einen älteren Treiber drauf zu machen.
Ich benutze z.B. noch den 456.38 mit meiner 2070S unter DX12 und habe null Probleme.

Hab ich alles getestet.
DX ist aktuell.
Der Treiber 456.38 bringt keine Verbesserung…

Dann muss es bei dir aber an etwas anderem liegen.
Könnte auch ein Problem mit einem anderen Programm sein welches ein overlay benutzt, z.B. Discord, Xbox etc.

ich habe jetzt den 451.67 Treiber.

Meine Frau hat das selbe Setup wie ich, sie hatte bosher keine Probleme. Aktuell schaut es mit diesem Traiber sehr gut aus.

Schön zu sehen dass ich nich der einzige bin mit genau dem selben Problem ^^

Jedoch is halt nich zu übersehen, dass blizzard uns nix zu bieten hat. Sonst würde es ja nicht viele Leute geben…die, dieselben Bugs haben…Is ja wohl nur ne Treiberkompabilität zwischen Blizzard und Nvida … denke ich ma ^^

Wünsche euch trotzdem tollen Tag.

Und wieder einmal

Nvidia / AMD ändert was an seinen Treibern und in WoW treten daraufhin Probleme auf, und es ist Blizzards schuld???

2 Likes

naja nicht direkt blizzard…aber partnerschaft von blizzard - nvidia oder auch blizzard - amd ^^ die könnten sich ja ma besser absprechen…das problem besteht ja nicht erst seit gestern, sondern seit gut 2 jahren kriegen die es nicht gefixxt also ja im grunde ist das blizzard’s schuld!!!

Das Problem besteht seit zwei Jahren, mag sein, aber nur bei einer geringen Anzahl an Personen, was dafür spricht, dass das Problem bei denen zu suchen ist.

1 Like

Ich hab eine RTX 2070 und habe das Flackern auch, aber erst seit dem neusten Grafiktreiber. Es muss daran liegen. Es haben einige das Problem und Blizzard hat es auch bestätigt.
Versuch mal auf DX 11 umzustellen das könnte es beheben

Und Overlays ausmachen kann auch helfen…Discord etc…

Alles deakitiviert. Erst umstellen auf DX11 hilft, was aber nicht Sinn und Zweck ist.

1 Like

ja das kenn ich auch

Icb weis nicht worin das Problem liegt übergangsweise einfach auf DX11 zu stellen?
Es ist ja nicht so ,als ob es nicht schon genug Threads gibt,welche dies als funktionierende temporäre Lösung anbieten.