Massive Grafische Störungen im Spiel

Ich habe seit dem 16.12. vergangen Mittwoch massive Grafische Störungen im Spiel.
Es sind immer nur Objekte wie Trainingsatrappen Baumwurzeln Blätter usw. es sieht so aus als würde man ständig das Licht an und aus machen.
Ich habe eine
Nvidea GTX 1060 mit 6 GB der Pc läuft einwandfrei und ich hatte bis zu dem besagten Tag nie Probleme dieser Art in Game
Es würde mich interessieren ob noch jemand diese Probleme hat aktuell.

Habe bereits einiges versucht:
GraKa Treiber komplett neu die voriger Version installiert
Addons deaktiviert
Interface zurück gesetzt
Cache und WTF Ordner gelöscht

alles leider ohne Erfolg ander Games wie z.b. The W… laufen einwandfrei
Ich hoffe das es sich bald wieder legt dieses Problem da es sehr nervt und nicht grad dafür sorgt das ich gerne WoW Spiele.

Würde mich über Antworten freuen.

1 Like

Auf DX11 umstellen oder den Fix hier probieren:

FPS sind dann aber immer noch da.
Liegt am aktuellen NVIDIA Treiber.

was genau soll ich davon runter laden das eine ist ein nip. format da kann mein pc nix mit anfangen sry ich bin kein ITler ^^

Ich habe das selbe. Gestern den Treiber geladen und Probleme , das tische in silbermond Orange aufleuchten. Ich hoffe das es bald ein fix des Treibers gibt.

Habe ich gestern auch festgestellt und dachte schon meine Grafikkarte spinnt. Aber, jetzt bin ich beruhigt das es nicht mein Problem ist. Und ich hoffe das Nvidea da bald ein neues Fix bringt.

ich hab jetzt auf DIX 11 umgestellt jetzt geht es wieder, ich lass das jetzt erstmal so und hoffe auf ein baldiges Nvidia Update :slight_smile:

1 Like

Steht doch im Reddit Thread :>

Man braucht den NVIDIA Profile Inspector:

Entweder die *.nip Datei importieren oder den Fix manuell anwenden:

  • Inspector starten
  • Oben links, bei „Profiles:“ World Of Warcraft Retail auswählen
  • „Show unknown settings and values from NVIDIA predefined profiles“ aktiveren, zweite Symbol von rechts
  • In der großen Liste, zum Abschnitt „Unkown“ runterscrollen
  • 0x006d6197 suchen und auf 0xa2b53761 stellen
  • Oben rechts, auf „Apply Settings“ klicken
  • Fertig

Wann gibt’s mal wieder nen NVIDIA Treiber mit dem alles einfach funktioniert?
DX12 ist jetzt 5 Jahre alt und es funktioniert immer noch richtig…
Hätte WoW mal Vulkan API support…

1 Like

Grüße, habe nun alles nach deiner Anleitung durchgeführt. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, muss ich nach Apply Settings noch irgendwas aktivieren oder funktioniert es automatisch? Sei es unter WoW Settings oder auf dem Computer? Damit die DX12 welche Probleme hervorruft komplett raus ist? :smiley:
Danke dir

1 Like

Ja schön und gut, ich kenn mich da auch null aus. Normalerweise sollte dies doch auch ohne dem irgendwann mal wieder funktionieren oder etwa nicht ? Ich denke es wird ja bald mal ein Update kommen, indem das Problem behoben wird oder ?

Ja gut und recht wenn man sich damit gut auskennt. Aber es sollte ja auch ohne dieser Einstellung recht bald wieder funktionieren oder nicht ? Ich muss das ja nicht zwangsläufig tun. Ein Update wird ja hoffe ich mal bald kommen. Ich hoffe Blizz und Nvidia werden da sicher auf eine Lösung kommen.

Was sagen denn die Blauen dazu ??

Vielen dank Dir !!
habe mich genau an deiner anleitung gehalten !
seit dem kein flackern mehr.
danke danke danke !!
lg ice

Das lagt auch daran weil Dx11 zu lang das Steckenpferd von Nvidia war und sich die Karten schwer taten in Dx12 zu punkten. (Stichwort: Async Compute z.b) Daher optimierte man in DX11 einfach weiter bis zur Kotzgrenze.