Massive Server Fehler!

da reicht ein normales einfamilien haus schon hatte bei meinen eltern damals dauernd probleme, das ich immer abbrüche hatte, und ich war nur 2 etagen über dem router.

3 Likes

Wenn du im W-Lan gewesen bist ohne Repeater kein Wunder. Im Lan ist es dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler bzw. Defekt gewesen.
Keiner kann mir erzählen das er wegen zwei Etagen im Lan mit Kabel Verluste hat bishin zu Abbrüchen. Da müssten Leute in großen Bürokomplexen dauerhaft Probleme haben.

1 Like

dann ist das ding wohl schon defekt installiert worden.
wlan war schon unspielbar kam garnicht erst bei mir an.
was im falle des te auch sein kann, ist halt einfach der router defekt, kenns bei meinen eltern die sind seit moanten am fluchen das die verbindung immer zusammenbricht, der router ist einfach schrott, die bekommen zu weihnachen nen neuen.

1 Like

Davon ist auszugehen. Als „Richtwert“ spricht man von einer max. Kabellänge, bei einer sauberen CAT-5/6/7 Verkabelung, von 100m. Cat-8 stellt sich etwas anders dar, ist aber ein Sonderfall.
Beliebte Montagefehler sind hier:

• mangelnde/falsche Montage des Kabelschirms am Steckverbinder
  • parallele Führung von Netzwerk- und Stromkabeln in einem Kabelkanal/Leerrohr
  • mechanische Beschädigung bei der Montage, welche durch „Verdecken“ in Kabelkanal/Leerrohr nicht offensichtlich zu erkennen sind.

Lässt sich aber alles prüfen/messen. Defekte Router / Switche natürlich auch.

Anekdote:
Wie weiter oben erwähnt sind „externe“ Störquellen auch gerne genommen, insbesondere bei Funk (WLAN). Ich erinnere mich an eine Kundenbeschwerde, in welcher moniert wurde, dass die Funkverbindung (WLAN) in der Mittagszeit (ca… 12:00 bis 13:00 Uhr) sehr schlecht bis nicht existent war. Nach eingehenden Messungen ergab sich dann, dass die Ursache eine defekte Mikrowelle war, welche im Pausenraum zu diesen Zeiten natürlich ausgiebig genutzt wurde. :astonished:

3 Likes

Und genau hier in diesem thread zeigt sich wieder wunderbar, wie viele Menschen überhaupt keine Ahnung haben, wie das Internet bzw die Technik dahinter überhaupt funktioniert.

Meine Fritzbox sagt mir aber, 100k gehen. Herzlichen Glückwunsch…

So wie früher, wenn ich zur „Störungshilfe“ gerufen wurde und Opa Heinz erklären musste, warum sein tolles Handy nicht! im Keller funktioniert.

Oder Tante Gertrude sich immer wunderte, das wenn sie in die Garage fährt oder in den Aufzug einsteigt, das Telefonat abbricht.

Alufolie um das Handy gegen Strahlung zu sichern, aber das alte DECT Telefon im Bett neben dem Kissen…

Von der Fehleranfälligkeit bei QAM 256 und gleichzeitiger Bewegung will ich gar nicht anfangen…

@Topic
Ich habe keine Probleme in der Welt, einzig das Theaterevent verursacht leichte Probleme.

2 Likes

Erinnert mich an diese Story…

Was auch daran liegen könnte:

In 11.0.5 wurden wohl grössere Änderungen an „Core parts“ von WoW vorgenommen.

3 Likes

CAT-7 und CAT-8 würde ich generell rausnehmen. CAT-7 scheitert es ja schon daran, dass man sich nicht auf eine einheitliche Steckernorm einigen kann…da wird in Privathaushalten mit viel Glück, wenn überhaupt CAT-7 Verlegekabel mit CAT-6 Dosen verwendet und CAT-8 ist nochmal ne ganz andere Geschichte…ich meine 30m Bei RJ-45 für Klasse 1? ^^
Das verlegt davon abgesehen zuhause auch garantiert keiner ernsthaft und vollständig. ^^

Arbeitest du eventuell bei der Telekom? :thinking:

Wie ein Marktschreier aus damaligen Zeiten. Telekom satt dies, Telekom sagt das. Telekom sagt mir persönlich, dass sie Klage eingereicht haben.

Egal was Blizz macht, diese Verbindungsqualität bzw Server Qualität ist unter aller %&§.
Sind in so nem Zustand z.B im Warmode, überhaupt noch Städteraids möglich ohne das der ganze Server hängt? Wen sich die Spieler von A nach B warpen?

Ist mir schon aufgefallen in Korraks Revenge, da hat es auch gelagt sobald sich ein Zerg getroffen hat.

Das hatte ich auch!

Ich habe seit Wochen 20 sec screenfreeze. Und zwar jedes Mal wenn ich zb ein Portal benutze und ein Bg/Ini betrete oder verlasse. Hab schon sehr viel an den Einstellungen runtergeschraubt. Wenn es noch mehr runterstelle isses bald ein schwarz-weisses 6 Pixelgame.
Weiss echt nicht was ich noch machen kann

Moinsen.

Nur um dies abschließend zu sagen. Cat-8 hatte ich ja bereits ausgenommen.
Und ich möchte hier auch nicht ins OT über LAN Verkabelung (Sinn und Unsinn bzgl. CAT-x im privaten) abdriften.
Kernaussage sollte nur sein, dass es bei einer Installation durchaus zu Fehlern innerhalb des physikalischen Netzwerks kommen kann, welche als Möglichkeit nicht zu vernachlässigen sind.

Der DSL Monitor einer „Fritzbox“ sagt über die Gesamtverbindung weniger aus als die Zahl „21“ (21= nur die halbe Wahrheit im vgl. zu „42“ :face_with_hand_over_mouth:). Der Teufel steckt im Detail und verhält sich oftmals wie ein Eichhörnchen.

1 Like

Heute hängst wieder ganz besonders auf der Insel von Dorn und in den TW auch. Das ist echt schlimm, seit dem Geburtagsevent. Das bekommen sogar F2P Spiele besser hin , mit den Servern.

Dornogal die üblichen Lags (sind weniger schlimm als noch in DF in der City). Außerhalb der Stadt wie immer alles ohne Lags. Tiefen auch problemlos und flüssig wie immer.

oh exakt das selbe problem habe ich auch seit dem letzten patch. und dazu kommt noch das ich in gewissen gebieten meine karte nichtmehr öffnen darf ( z.b im gebiet dunkelküste oder in zandalar) sobald ich M drücke um die karte zu öffnen friert mein spiel ein bis ich sie wieder schließe

1 Like

Ja Dornogal, ist auch ok und viel besser wie in DF, aber draussen beim farmen oder Wachsklumpen machen hängst. Tw hab ich heute auch Laggs.

Wundert mich tatsächlich…also nicht falsch verstehen, ich glaube dir. :smiley:
Es wunder mich halt nur, weil für mich alles flüssig scheint.

Genau das Problem habe ich mit meinem Mage…allerdings nur, wenn ich nach Dalaran/verheerte Inseln porte. An keiner anderen Location im Spiel passiert mir das.

Natürlich verwenden wohl nahezu alle mit verlegten Cat7 Leitungen RJ45 Anschlüsse, da sie kompatibel mit der meisten Infrastruktur ist, im Gegensatz zu Tera/GG45, was sich ja nie durchgesetzt hat. Das macht dann den Anschluss „nur“ zu Cat 6a, aber…

Faktisch hat man dennoch wenigstens ein LAN Kabel, welches zukunfssicher ist und bis knapp unter 100 m zuverlässig 10Gbit übertragen kann.

So haben wir das auch mit unseren zusätzlich verlegten Leitungen im Haus gemacht, wenn alte Infrastruktur (Cat6) ergänzt wurde.