Massiver Nerf für EP-Stop-Twinks

FDP ist im Spiel nicht vorhanden

Das hat nur nichts mit Terroristen zu tun. Es ist eher wie die Gruppen die ziemlich unfähige Bergsteiger auf den Mount Everest schleifen.

2 Likes

Und dann Seile an die Knöchel seiner Freunde bindet, um sie mit sich nach unten zu ziehen. Tolle Metapher, bitte mehr davon!

1 Like

Hey… ich sagte nie das die geboosteten dann für ihre Mitspieler ungefährlich sind :wink:

1 Like

Du meinst Activision :wink:

Hier eine kleine Klarstellung zum Thema:

Die Änderung betrifft nur Gruppen, die Spieler manuell einladen, die den Erfahrungspunktestopp aktiviert haben. Dies hat keine Auswirkungen auf Spieler, die Gruppen automatisch zugewiesen werden, wie z.B. über den PvP- oder Dungeonbrowser.

Die Änderung betrifft auch niemanden, der den Erfahrungsgewinn freiwillig deaktiviert hat, um z. B. alte Schlachtzüge zu plündern und in denen die Stufe des Charakters niedrig genug ist, um Aggramars Schritte verwenden zu können.

5 Likes

Dh. auch die Leute, die mit ihren Levelstopchars quer über den Contentbereich ausgeholfen haben (und nicht gezogen haben) und somit Kollateralschaden sind für diese Änderung.

Dieses “Ja, ich logg um und helf aus” kann man nun vergessen.
Oder gezielt mit einem Levelstopchar im entsprechenden Bereich Timewalkingdungeon in einer manuellerstellten Gruppe zu laufen…

Glückwunsch dazu…

PS: Da mir angedichtet wurde, ich spinn mir eine Verschörung zusammen.
Warum gabs dann in der Levelsquishumfrage folgende Frage darin:
https://i.imgur.com/fOJA2Le.jpg

Q:
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/so-i-guess-the-level-squish-is-official-now/197957

und 3 tage später tauchte dann plötzlich diese Aura auf…

2 Likes

Fun detected aaaaaaaaand it’s gone.

Das Übliche halt.

Somit wäre das Boosten a là Freehold ja theoretisch immer noch möglich, (zeitlich) erschwert aber dennoch möglich.

so wie ich das lese ist es so gemeint:

5spieler melden sich über das tool an = bekommen alle exp.
4spieler und 1levelstop-spieler melden sich über das tool für freehold(nhc) an. = bekommen alle exp.

1spieler 1levelstoper gehen freehold(nhc) ohne tool = keine exp für den der gezogen wird.

das liest man aus dem test von blizzard

So versteh ich das ja auch. Manuell = Reingehen ohne Tool

Nur wenn sich der Levelstop-Spieler alleine anmeldet. Alle, die mit ihm in der Gruppe waren, bevor er sich für den Dungeonfinder angemeldet hat, erhalten weniger XP.

Na also, passt. Dann sind die Freehold-Boosts Geschichte. Und wenn wer über Timewalking Leveln will, dann halt ohne EP-Stop-Char. Man kann es halt nicht wieder allem recht machen.

Auf der einen Seite laut schreien und Maßnahmen fordern, mit diesen dann aber wieder nicht leben können. Einen Tod muss man sterben.

1 Like

Weil diese sogenannte Massnahme “einfach ne Kanone auf einen Spatz” ist.
Es behebt weder die Ursache dafür, dass die Levelphase einfach nicht gut ist, noch behebt oder geht es gegen die Booster und ihren Spam vor.

Und in euren Hass gegen den Spam im /2er merkt ihr nicht mal, dass der 120er Boost schon darauf wartet im Shop zu landen.

Dies ist einfach eine :pig:.
Die Leute bzw. ihre Freunde dafür abstrafen, dass sie aushelfen und mit diesen in ihren Levelbereich zusammenspielen anstatt sie mitn 120er einfach durchschleifen…

Oder auch die Leute, die andere Methoden suchen zu Leveln, weil einfach der Levelcontent zum xten mal nicht besser wird…

Egal was man als Spieler findet, was ihnen nicht passt bzw. sie nicht passend machen können, wird einfach rausgepatcht.
Schockadinspielweise, die Spielzeugcombi in Legion, RAF-Boni und EXP-Elexier, diverse EXP-Nerfs,…

Diesen Zwang zu einer Spielweise, und zwar die der Entwickler, ist einfach unpassend für einen Entwickler.
Denn dies ist weder ein Bug noch ein Exploit, sondern einzig die Schuld des Allheilmittels Skalierung (welche 3 Jahre lang anscheinend ok war, es so handzuhaben!).

3 Likes

Nicht allen recht machen? Leute, die jahrelang diverse Spielstile gepflegt haben, die mit EP-Stopp zusammenhingen und Leute, die einen EP-Stopp reinhauen, um darauf zu warten, dass ihre Freunde aufholen, werden alle kollektiv abgestraft wegen einer einzigen Sache, nämlich dem schnellen Leveln durch Boosts. Etwas, das erst vor kurzem aufkam und sicher anders hätte behandelt werden können.

Ich habe mich nie dafür ausgesprochen, dass diese Boosts verboten oder eingeschränkt werden, aber werde dennoch mit bestraft. Ich habe nie nach “Lösungen” geschrien oder Maßnahmen gefordert, aber leide jetzt mit darunter.

1 Like

Oh.
Dann werden die M+ und Raid-Boosts für 120er auch bald abgewürgt?
Supi.

Eine weitere undurchdachte und blödsinnige Entscheidung. Ich gratuliere. Schneesturm, sie enttäuschen mich nie.

1 Like

Keine Angst, ihr könnt ab 8.2 ja die heroischen Kriegsfronten boosten. Irgend einen Grund für den Spam im 2er werdet ihr schon finden…

1 Like

Nur, dass die, die sich hier größtenteils beschweren, keine Booster sind oder die, die sich boosten lassen. Du hast schon verstanden, dass da weitaus mehr dranhängt als einfach nur ein Zerstören der FH-Boosts, ja?

1 Like

Also ich wäre dafür sobald jemand einen lvlstopp einlegt und versucht jemanden zu boosten, nicht nur weniger exp zu geben, sondern stattdessen erfahrung abzuziehen sodass er rückwärts levelt :wink:

2 Likes