Massives Problem mit Drittanbieter Hersteller

Guten Abend zusammen,

derzeit tritt auf dem Server Thrall ein massives Problem mit diversen Bots auf, die per DND Nachricht ihre Links in sogenannte “ich - bincool . c0m” Nachrichten verstecken und damit Leute zum Kauf illegaler Drittanbieterdienste auf deren Ihrer Plattform bewegen wollen.

Insoweit ich mich richtig informiert habe und auch diesbezüglich mehrfache telefonate mit dem Kundendienst geführt habe sowie auch desöfteren im Livechat Beschwerde eingereicht habe, wurde immer wieder gesagt man kümmert sich um dieses Problem und man soll die Meldefunktion nutzen.

Ich habe von gestern bis heute Morgen mit 3 meiner Accounts und 10 Charactere immer wieder den selbern Spieler gemeldet und es passiert nichts.

Ich muss dazu sagen, dass selbst private Server dahingehend eindeutig besser geschützt sind als die hauseigenen Blizzard Server, es ist einfach nur schade das die Hauseigenen Developer nicht hinbekommen, eien RegEX einzucoden welcher dann prüft ob die Domain in einem Satz vorhanden ist oder nicht. Es geht hierbei lediglich darum den illegalen Drittanbieter Mist einhalt zu gewähren, aber scheinbar sagt man am Telefon und im Chat nur Dinge die den Kunden zufriedenstellen sollen aber am Ende passiert nichts.

Es liegt wohl daran das es dauert mit dem bannen aus eigentlich bekannten Gründen. Wenn du jetzt einen Spieler meldest und dieser wird gleich gesperrt kann derjenige schneller herausfinden was er verbessern kann am Programm um zu verhindern das er auffliegt, wie wenn er irgendwann vielleicht erst in Monaten in einer sogenannten “Bann welle” mit vielleicht hundert anderen…

Also es hat wie gesagt schon seine Gründe was und wie Blizzard das handhabt.

Also einfach Geduld haben

Ja nur nervt es. Die Spieler nehmen teilweise solch einen Service an, equippen sich für Geld und heulen dann selber rum wenn man kein Gutes Gear vorweisen kann, bzw prahlen mit ihrem Gear im Chat und flamen andere welche sich das auf ehrliche Art erarbeitet haben.

1 Like

Vorsicht - sowas kann als Mißbrauch der Meldefunktion gewertet werden und eine Strafe (gegen Dich) nach sich ziehen.

Es macht für die Entscheidung, ob der von Dir gemeldete Spieler böses tat, keinen Unterschied, ob Du 1 oder 5000 Meldungen absetzt - Du bist trotzdem nur eine Person (bzw. ein Spieler mit mehreren Accounts und mehreren Chars).

Es macht jedoch einen Unterschied, ob der Verdächtige von nur einer Person, oder von mehreren (verschiedenen!) Personen gemeldet wird.

Warum es so lange dauert, bis Blizzard reagiert: Kleiner Tipp: Momentan ist Wochenende.

1 Like

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/search?q=Bot
Hier wirst du über kurz oder lang alles Antworten zum Thema Bots finden, warum sie nicht sofort gebannt werden usw.

Bzgl. der Sperre ja. Der Chatbann sollte aber automatisch eintreten… wenn er das nicht tut haben schlicht und ergreifend nicht genügend andere gemeldet oder aber es sind immer andere Accounts die nur denselben Müll posten!

Daß es nicht so sinnvoll ist, einzelne Spieler sofort zu sperren, ist mir klar.
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit providerseitig ganze Seiten zu blockieren/sperren.

Es gibt einige Sellerseiten, die selbst nach Jahren heute noch Werbung in WoW machen. Die hätten man schon längst sperren können, wenn man es wirklich gewollt hätte.

Die Diskussion dazu gab es schon mehrfach (ebenfalls zum Thema “reguläre Ausdrücke” wie vom TE vorgeschlagen).

Grundaussage dazu war stets: Sobald diese Anbieter merken, dass ihre Seite “verbrannt” ist, wird eine neue aufgemacht.

Einzig erfolgversprechend ist also nur das zeitnahe unterbinden des Anbieter-Spames direkt im Spiel - die wirkungsvollste Maßnahme dazu war, das Starter-Accounts nicht mehr in den Chats posten können.

Danach kam dann die Funktion, dass auffällige Accounts nach mehreren Spielermeldungen vorübergehend eine Chatsperre für 12 oder 24 Stunden erhalten (siehe das Posting von Blade).

Heutzutage dürfte der Spam also in der Regel von gekaperten Accounts ausgehen, oder von Accounts, die mit gestohlenen Kreditkarten finanziert werden.

Äh Moment - wie genau funktioniert das mit der DND-Nachricht?

Ist es nicht so, dass man diese Texte erst dann liest, wenn man den betreffenden Char selber aktiv angeschrieben hat?

Da liest man also nichts im Chat, man wird auch nicht angewhispert, sondern Du selbst hast den Händler aktiv angeschrieben, und als Antwort erhälst Du dann die DND-Nachricht. (DND - do not disturb, eine automatische Antwort für Spieler, die ihre Ruhe haben wollen).

Blöde Frage: Warum und was wolltest Du dem Bösen da eigentlich zuvor mitteilen?

1 Like

Ergänzend dazu (und der Erläuterung von Blades) muss auch gesagt werden, dass eine ähnliche „Anpassung“ auch hinsichtlich der beworbenen Domains stattfand. Klar kann man Filter einbauen (haben wir auch), nur wird es immer eine Möglichkeit geben, URLs irgendwie zu verschleiern.

Vielleicht kriegen wir ja irgendwann einmal unsere StarCraft-DeepMind-KI so weit, dass sie solche Dinge kreativ erkennen und dann beim moderieren helfen kann.

Dennoch, verdächtige Webseiten können auch über die E-Mail-Adresse hacks@blizzard.com gemeldet werden!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Ganz einfach, wenn Jemand einen Boost anbietet gehe nich von nichts schlimmen aus, das [DND] davor lässt mich den User aber dazu grundlegend mal gerne anschreiben mit einem .

Dann bin ich mir auch schon zu 100% das hier illegaler Mist angeboten wird. Ob in einer DND im /2 oder allgemein, es ist und bleibt laug AGB verboten. Somit nehme ich mir auch die Freiheit das alles zu melden, auch eine DND Nachricht ist kein Freifahrtschein. Ich mag solche Leute nicht.

Hey Ataxja,

entweder du bist ein Troll, Heuchler oder beides. Sich über cheater, botter und geboostete beschweren, jedoch zugeben auf einem Privatserver zu spielen. Das verstößt doch mindestens gegen die selben AGB Punkte wie die Dinge die du meldest. Oder hat @ Tyryndar das gelesen und es ist mittlerweile OK?

Benutz doch einfach die ingame - melde Funktion, ingnorier die Spammer und gut ist. Was auch helfen kann: Handelschannel zu deaktivieren.

Liebe Grüsse

Nö, aber ein Kommentar darüber, wie es dort angeblich aussieht, ist auch noch kein Geständnis, dass man selbst dort spielt – zumal, wenn man sich über die „Zustände“ auf den offiziellen Realms beschwert, also offensichtlich noch dort aktiv ist.

Davon ab sind wir mit solchen Äußerungen im Forum aber auch generell vorsichtig und verlassen uns lieber auf das, was unsere Software am Ende tatsächlich nachweisen kann. „We have ways.“

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like