Mastery beim Verstärkerschamanen

Hi,
so gut wie jeder sagt mir tempo und krit sind die stats auf denen ich hinarbeiten soll wenn ich Verstärker spiele. Meine Beutespezialisierung ist auf Verstärker, doch bekomme ich nur Items mit Mastery und Vielseitigkeit. Ich muss mich für jeden Tempopunkt übelst abrackern. Bei anderen Klassen hab ich dieses Problem nicht. Wenn ich beim Priest auf Beutespez. Shadow gehen habe ich grossteils tempo krit Sachen. Klar manchmal droppt auch unbrauchbares, ist auch ok, aber ich komme doch eher voran und es ist wirklich nur beim Verstärker so, dass ich kaum brauchbares bekomme. Hab ich was falsch verstanden und muss doch auf Mastery oder hab ich beim Loot einfach nur Pech. Danke schonmal für Antworten

Einfach nur Pech :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

?? Woher soll Blizzard wissen welche Werte du haben willst?
Die Beutespezialisierung hat nur Auswirkungen auf Dinge wie trinkets, Waffen, die definitiv an einen Specc/Rolle gebunden sind.

Mastery auf dem Verstärker ist gar nicht mal schlecht. Sie erhöht den Schaden deiner Elementdmg-Fähigkeiten und lässt Sturmbringer häufiger proccen. Es gibt sogar einen Build, bei dem du auf Haste/Mastery setzt, auch wenn dieser ein wenig schwerer zu spielen ist, als der normale Sturmschlag-Spam. Mastery würde ich eigentlich nur beim Ele tunlichst vermeiden. :slight_smile:

1 Like

Spielt sich das viel anders wenn ich auf Mastery gehe?

Eigentlich nur, wenn du mit einem ganz bestimmten Azerit-trait spielst, welcher leider generft wurde und somit nicht mehr die beste Wahl ist. (Zündelnde Zunge) Dieser trait in Kombination mit dem Talent „Heiße Hand“ erhöht den Schaden von Lavapeitsche und macht Lavapeitsche somit von einem „Maelstrom-Dump“ zu einem richtigen Bestandteil deines Dmg-outputs. Wie gesagt, der trait ist nicht mehr soo gut, aber der Build ist spaßig und bringt Abwechslung rein. Wenn dir sowas gefällt, gerne mit spielen.
Ansonsten erhöht eine hohe Mastery z.b. den Schaden von Tobende Blitze und somit deinen AoE-Cleave Schaden. Auch Flammenzunge und Frostbrand (mit Hagelsturm-Talent) profitieren davon. Ich persönlich finde, dass der Verstärker zwar mit einem hohen Haste-Wert, aber dennoch gesunden Mix aus Crit, Versa und Mastery sich am besten anfühlt.

ok werde ich mir mal ansehen, danke dir.
Wie ist in etwa deine stat verteilung

Aktuell ungebufft 22% crit, 25% haste, 11% versa, 62% mastery. Aber wie gesagt, du hast beim Verstärker viele Freiheiten, einfach so spielen wie es dir am meisten gefällt! :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.