Mastery % Corruption

Hallo,

Mal so ne Rechenfrage.

9x12%=108%

Wenn bei 50 % Mastery bin UND 8x diese 12% Corr reindonner, komm ich doch rechnerisch auf über 100% mastery.

Gibts da irgendwo nen Soft oder Hardcap das man diesen wert nicht erreichen kann ?

Vll weis ja jmd was dazu.

Warum sollte es bei einer erhöhung nur bis 100% gehen

Hab auf meinem DK auch 106% Mastery Baseline… Warum auch nicht?
LG
Flauschkugel

Weil es vll nen Soft oder Hardcap gibt, gabs in anderen Spielversionen auch schon, das man umso höher man kommt mehr „punkte“ in mastery braucht.

Es gibt Werte da macht über 100% halt keinen Sinn aber zumindest die Holy Priest Mastery geht drüber bin aktuell ohne Procs bei 104% und mein Mastery Hot heilt mehr als die eigentliche Heilung.

Wärst du so nett und mir mal deinen namen von dem Priester sagen, mit dem dem du hier schreibst hat leider nur Erbstücke an, und wieviel Punkte Meisterschaft sind deine 104% denn genau ? Nur mal zum rechnen und rein Interesse halber. Dankeschön schon mal

Ähm wie der hat bei dir nur Erbstücke an das ist mein aktueller Main (Yasra-Blackmoore) und wenn ich den anklicke hab ich auch mein normales Gear mit allen Corruptions.
Mastery Rating hab ich aktuell 5406 = 93,85% plus die 10% Mastery die man immer hat.

Mir fehlt noch ein Sockel und ich hab noch einmal 9% und einmal 12% Mastery im Bag dann hab ich wenn der Umhang auf Maximum ist genau 25 Corruption für Heart of Darkness und irgendwas um die 115% Mastery.

Es gibt keinen DR auf den normalen Stats, mit der Ausnahme von Tank Stats wie Block/Parry usw. und natürlich Krit über 100% ist Sinnbefreit.
Das ein Wert irgendwann weniger nützlich wird, liegt eher daran das sich die Werte gegenseitig beeinflussen.

Dein Rechenbeispiel geht von einer Falschen Prämisse aus:

Die 12% Meisterschaft aus allen Quellen Verderbnis, falls es um diese geht, macht nicht aus einem im Char-bildschrim 24% ein 36% Meisterschaft,

sondern es macht aus einem Gegenstand, Buff, Procc, etc 100 Meisterschaftswertung ein 112 Meisterschaftswertung (und damit im Char-bildschirm aus einem 24% ein 24,15% oder wie auch immer das genau wäre).

Bei 12% Corruption werden aus 24% Meisterschaft 26,88% wobei so ganz stimmt das nicht da alle Klassen einen Grundwert an Meisterschaft haben.
Beim Holy sind das 10% die nicht von der Corruption erhöht werden.

Daher wenn man 50% Meisterschaft hat sind davon nur 40% von den items und man kommt mit 9*12% Corruption nicht auf über 100%

Wäre das denn eigentlich erstrebenswert für mythisch raid ?
oder doch lieber eine Kombination aus anderen ?
Ab heute gibt es ja beim Händler einmal eine +% Meisterschaft und einmal eine Erhöhung durch brock - was ist denn da besser geeignet ?

bei icy vain wird empfohlen (mein englisch ist nicht so gut- deshalb bin ich da unsicher) die corruption zu nehmen die die Abklingzeit verkürzen kann und den Rest mit der Chance die Meisterschaft zu erhöhen.

Wäre das jetzt also optimal das equip so auszustatten ?

und wie haltet ihr euch auf dem laufenden oder holt euch Tipps und macht euch bissl schlau ?

Ich muss sagen als Heiler mach ich das alles ein wenig nach Bauchgefühl :wink:
An Guides finde den Holy Priest Guide auf WoWhead deutlich stimmiger als den von Icy Veins und zu den Corruptions bei Mastery kommt es halt stark drauf an was man gerade macht ich finde bei den hinteren Mythic Bossen kommt genug Schaden rein das es sich lohnt wenn aber kein wirklich kontinuierlicher Schaden kommt ist Mastery recht nutzlos und produziert nur overheal.
Und ich bin persönlich auch eher für feste Stats als für Procs.

Beim Heiligpriester geht aktuell irgendwie alles hab ich das Gefühl.
CD Reduktion ist stark. Aber Werte Stacken ebenso. Unsere Werte Harmonieren gut untereinander.

Ich hab Krit gestackted da ich entsprechende Verderbnis recht oft vor dem Händler hatte, klappt auch. Spieler sterben im Mythisch meistens wenn zu viele Fehler Gleichzeitig passieren da hilft dann aber keine Skillung.

Vielen dank euch beiden .
Das hat mir ziemlich weitergeholfen .

Habe auch einen Holy-Priest. Ist sozusagen mein Raid-Char^^.

Bei meinem Holy Priest verwende ich einmal die Mastery-Corruption (spiele somit aktuell mit 52% Meisterschaft) und bin ansonsten voll auf den CD-Reduce gegangen.

Habe heute zum ersten mal mit 210% IT gespielt und hat mir echt gut gefallen.

In 2 Bosskämpfen die beide 4,5 Minuten dauerten hatte ich bei einem guten IT Procc z.B. 2x Erlösung ready und konnte sie ziehen. Einer war bei Hivemind myth wo sowieso ordentlich Schaden reinkommt da war es wirklich praktisch^^.

Auch Gotteshymne war extrem schnell wieder verfügbar. Spiele hier aber sowieso noch mit Vision of Perfection als Main-Essenz. Zum Proc von Hymne ist hier ja auch der CD reduziert und Hymne hat nur eine Abklingzeit von 2,3 Minuten. Mit IT ist sie somit in Bosskämpfen sehr schnell wieder verfügbar.

Das hat er ja vor den Corruptionen auch schon gemacht, soweit ich Holy’s geguckt habe.

Das Problem bei „Unbeschreiblicher Wahrheit“ ist, dass es ein zufälliger Proc ist. Wenn man Pech hat, passiert in ein paar Minuten Bossfight überhaupt nichts. Ich habe ein Set mit 270% CD-Reduce und eines mit 26% Leech. Da Leech einen konstanten Heiloutput hat ohne vom Zufall abhängig zu sein, ziehe ich das normalerweise bei schwierigeren Kämpfen vor.

1 Like

hey :slight_smile: danke für den tipp, werde ich auch mal versuchen. genug gear hab ich noch rumliegen^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.