ich sagte ich spiele nicht aktiv im Lfr, nicht, dass ich nie in einem drin war? lfr trinkets waren teilweise besser als die meisten dungeontrinkets, das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, das ist bei manchen Bossen immernoch so. Stell dir vor, ich war mit meinem Schurken sogar im Sylvanas lfr für den Dolch
Edit: der Sylvanas lfr war sogar besonders lustig, da leute nichtmal geradeaus über die Brücken laufen konnten
Interessant, dass ihr mich vorführen wollt, aber da müsst ihr euch schon mehr anstrengen. Wenn ich nie in einem lfr raid gewesen wäre hätte ich wohl nie schreiben können, wie es dort drin aussieht. Aber hey, hervorragende Detektivarbeit, da hat es sich echt gelohnt, dass ihr jeden Abend „die drei ???“ Kasetten hört
Dier Erwartungshaltungen resultieren zum einen daraus, dass viele schon sehr lange spielen, gewisse Dinge in Fleisch & Blut übergegangen sind und als selbstverständlich wahrgenommen werden.
Vielen fehlt dabei auch komplett die Vorstellungskraft dafür, dass manche Dinge für andere Spielerinnen, insbesondere z.B. Wiedereinsteigerinnen, überhaupt nicht so selbstverständlich sind
Das fängt schon an das neue Spielerinnen aus Dungeons gekickt werden mit der Begründung „AFK“, obwohl die sich oft einfach nur verlaufen haben oder nicht mitkamen. Aber aus dem fehlenden Empathievermögen kombiniert damit das die Leute teils schon so lange spielen haben die das überhaupt nicht auf dem Schirm und gehen gleich vom Schlimmsten aus: „Das faule Ei geht einfach afk, erstmal kickn!“.
Zum anderen resultiert sie wie erwähnt aus den Combat-Addons & omnipräsenten Guides. Letzteres lässt sich nicht verhindern, die Welt ist heute halt so. Aber gerade die Combat-Addons haben eben dafür gesorgt, dass sie schon beim Bossdesign berücksichtigt werden. Und das sehe ich als großes Problem an, da Bosse wie z.B. Kil’jaeden von der Spielseite her schon so gedacht sind, dass die Leute ja ein Addon installiert haben.
Ziemlich ja. Zum glück hast du das Zitat rausgesucht, du hast meine Erlaubnis es deinem Deutschlehrer zu zeigen, vielleicht kannst du mit deiner Klasse damit Leseverständnis üben
Da reihe ich mich ganz ehrlich mit ein Spiele seit jeher nur Casual OpenWorld Inhalte - mit Ausnahme von WoD, wo ich dann über ne Hordegilde und meine Partnerin mich dann doch mal habe breitschlagen lassen mit zu raiden. Nur NHC und ein paarmal HC, nichts relevantes, aber es war dennoch faszinierend zu sehen, wie schwer sich manche mit mal ner Fähigkeit kicken oder aus Flächen rauslaufen tun - was für mich selbst im banalen OpenWorld Bereich selbstverständlich ist…
Vielleicht einfach questmobs schwieriger machen, denen casts geben, die dich oneshotten, wenn du sie nicht unterbrichst etc. um die guten mal zu trainieren
Es ist schon interessant, wie sich Geschichte wiederholt.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich Spieler während der Erweiterung WOTLK beschwert haben, wie Blizzard es wagen würde, auch Casuals Zugang zu Raids zu ermöglichen.
Damals gab es mit dem Raid Eiskronenzitadelle neben 4 Schwierigkeitsgraden ja ebenfalls einen Buff, der mit steigender Patch-Dauer stärker wurde.
Auch damals wurde das Ende des Abendlandes herbeibeschworen.
Aus heutiger Sicht ist es die Erweiterung, bei der so viele Spieler wie noch nie geraidet haben.
Naja bis Legion gab es kein M+ und CM (MoP, WoD) war bis dahin noch ein Zeitvertreib, aber sonst hatte man so gut wie kaum andere Optionen damals. → bezogen auf PvE