Ich glaube hier liegt eher ein Mißverständnis vor.
Die Bossmechaniken sind in Retail sicher komplexer. Deswegen spielt man in Retail auch normalerweise mit diesen Boss-Addons.
In Classic liegt halt die Schwierigkeit - punkto Raids - eher in der Raidgröße, im Debuffslot-Limit, im farmen für die Buffmats, … also eher in der Organisation.
Das fällt nur eben unter aufwendig, es hat aber nichts mit schwer zu tun. Classic ist aufwendiger, ja. Ist auch logisch da nunmal alles in Classic alleine auf grind setzt.
Es sind komplett andere Konzepte. Belohnt wird in Classic der Aufwand und in Retail eher die Schwierigkeit. Zumindest ab ca. Heroic, vorher setzt retail eben massiv darauf massenkompatibel jedem alles hinterzuwerfen
Oh wunder oder auch nicht es war von anfang an klar das die Bosse in classic relativ zu retail sehr leicht sind, selbst der trash in retail hat mehr fähigkeiten als meherer bosse von classic zusammen da muss einen doch ein Licht aufgehen.
Zumahl die leute damals kein plan hatten, mein gott das Spiel war neu und es gab wenige andere die halbwegs vergleichbar waren, klar sind da alle mechaniken noch irgentwie schwer.
Nach vielen Jahren wow und etlichen anderen die sehr vergleichbar mit wow waren und sind die Spieler mittlerweile sehr erfahren und eingespielt.
Das wird jetzt auch so weitergehen das Spieler classic nur so durchrushen und damit zeigen wie leicht und anspruchslos es in der heutigen zeit ist und da wird auch keine Torpfostenverschiebung helfen um sich da was anderes einzureden.
Das sind ja keine echten classic Spieler, nicht zu vergleichen mit den echten classic Spielern, Classic muss man geniesen ansosnten spielt man es falsch, die haben auf privatservern geübt, das ist kein worldfirst der wahre war vor jahren in vannilla darum zählr der nicht, es ist halt einfach ein anderes Spiel, der Aufwand macht classic schwer und nicht die schwierigkeit…What??? und und und, man kann sich auch eine birne zu einer bannane einreden wenn man nur fest genug dran glaubt und alles andere ausblendet.
Fakt ist classic ist ein sehr leichtes Spiel und zu retail auch noch sehr anspruchslos daran lässt sich nichts ändern
naja…wer spielt denn Classic weil es schwerer ist? Es ist einfach nur ein anderes Spiel und die meisten kapieren das immer noch nicht. Sowas was witzloses da ein Race draus zumachen, denn der World First war vor schon 14 Jahren!!!
Naja, also mit der Logik ist eigentlich nur PvP schwierig.
Weil auch die komplexen Retail Raidmechaniken kann man auswendig lernen, und muß dann nur abspulen.
Im PvP dagegen muß man immer wieder Entscheidungen treffen und auf Angriffe reagieren die immer anders sein können.
Du pickst dir einfach nur ein beliebiges Argument aus alle heraus. Leider sind die Threads archiviert, sonst hätte ich dir gern gezeigt, das wir hier über Monate hinweg gefordert haben „Dungeons & Raids buffen“ oder „Classic ist leichter als Vanilla“ „Classic mit 1.12 Talenten, 16er Debuffslots, 1.12 Items, Dungeon & Raid Nerfs in 1.12 machen das Spiel zu leicht“.
Auch das hätte an der Schwierigkeit von Classic nicht wirklich was verändert, da die ganzen Raids insgesamt so viele Mechaniken haben wie ein einzelner Boss heutzutage. Du würdest lediglich den DPS / HPS Check erhöhen.
Ich weiß, dass ich es ziemlich blöd finde, dass sich hier über die alten World First lustig gemacht wird. Wenn Du Dich genau darüber aufregst, dann ist das jetzt so.
So einen Classicserver wird es nicht noch einmal geben. Wenn ich da jetzt also durchhetzen würde, dann wäre das als würde ich ein sehr gutes Buch querlesen und mich selbst spoilern anstatt es in Ruhe zu genießen.
Ich habe jetzt das beantworte, was sich auf meinen Beitrag bezog. Danach kannst Du Dir ja überlegen, ob Du mir wirklich so viel Text schreiben willst, nur weil ich das obige über alten World First lustig machen blöd finde.
OKay, das ist deine Vermutung. Ich halte das mal so fest.
Um zu zeigen das du damit das selbe machst, wie das, was du den Classic Spielern vorwirfst. Du stellst dich auf den Standpunkt, die Retailer können es doch besser. Seht her. Aber:
Nun forderst du sogar eine Entschuldigung oder Verneigung bei den Classicspielern ein. Sorry, dein Beitrag enthält genau das, was du anderen vorwirfst. Aber mit deinem letzten Absatz gehst du sogar noch weiter, sehr , sehr viel weiter.
Ich kenne die Gildenstrukuten von früher nicht, aber Profigilden wie die heutigen, die Streamen und dabei nebenher noch Geld verdienen, sowas gab es früher eher selten. Deswegen sehe ich Vergleiche da eher kritisch. Aber gut, jedem das Seine.
Heute hat man in retail aber auch duzend AOE Fähigkeiten hatte man in classic nicht zumindest keine sinnvollen.
Moderne mechaniken zu damals wären schlicht nicht schaffbar gewesen.
Retail schwer? Den content sieht man im LFR KOMPLETT random incl faceroll.
Schafft ihr erstmal die raids incl naxx dann reden wir weiter wer schwereren content hat den wir vergleichen content vs content. Nicht das schewerste mit normal raids. Denn einfach nur mythic mit classic normal raids zu vergleichen ist dämlich
Ok der vergleich ist ohnehin dämlich
Selbst eine Anpassung, hätte kaum was geändert. Apes ist da ohne einen einzigen Wipe durchgerattert. Dann wären die Bosse halt erst einen Tag später mit nochmal etwas Gear / allen auf Max Lvl umgekippt.
Die Classic Raids sind mechanisch absolut 0 anspruchsvoll und daran hätten generfte Klassen / Items / Raids auch nichts geändert.
Ich behaupte auch nicht, dass es dadurch immens schwer geworden wäre. Immer noch leicht, ja. Aber halt wieder mehr der wirklichen Schwierigkeit von Vanilla entsprechend. Und nicht noch leichter als leicht.
Auch die nächsten Phasen von Classic werden innerhalb weniger Tage komplett liegen. Zudem kannst du LFR nicht mit Classic Content vergleichen. Wir vergleichen hier High-End Content. Das ist im Retail derzeit nunmal Mythic. Aber auch auf HC sind die Raids schon deutlich schwieriger als die Classic Raids (bis auf evtl ein paar Ausnahmen)
Ist es jetzt schon eine Entschuldigung das offensichtliche mal zu benennen? Oder eine Verbeugung?
Es geht darum das hier in diesem Punkt eben Classic leicht ist. Die Bossmechaniken sind leicht. Wenn das ein Classicfans sagt entschuldigt er sich doch nicht gleich?!?
ok dann classic wie vannila zum start mit etlichen bugs mit den man ganze Spielmechaniken umgehen kann
Etlichen unausgereiften Mechaniken die dazu geführt haben das ganze Klassen useless werden und nur zum rezzen da sind oder den grosteil iherer Zauber nicht nutzen dürfen und nur mit den Zauberstab auf bosse schießen
Mit addons die das Spiel fast von selbst spielen.
Die bosse und mobs sind für sich genommen leichter als in vanilla? das hat Blizz schon lange wiederlegt.
Mein gott jetzt wo sich der schein vom einen schweren Spiel langsam legt glauben die Classic fans einfach nurnoch mehr an die Illusion
Von wem? Von profis?
Warten wir auf die breite masse.
Die bestimmt ob etwas schwer ist.
Den mythic wird auch innerhalb einer id gelegt ist es deswegen einfach? Glaube nicht.
Ich bergleicht profis mit breiter masse.
Und die breite masse macht gerade mal HDW