Mc World First

Es wurde gestreamt und im /who auf ihrem Server konnte man sie in MC sehen. Es ist legit.

Und wieder : Gibt es Leute die sagen, die Classic Bossmechaniken wären schwieriger als die von Retail ?
Oder sagen die Leute nicht eher, die Organisation mit allen Resi-Items, Buffs, 40er Raidkader, … etc ist was die Schwierigkeit in Classic ausmacht ?

Nur weil die in MC drinen waren, ist es kein beweis, perfekter plan um das zu verschleiern. da man hier keine links posten kann, schaut bei yt da gibts genau das gleiche video

Wurde nicht bemängelt, dass Method so schnell die Mythic Bosse legt und daher Retail zu einfach ist? Obwohl die Bosse dort länger überleben als Raggi jetzt in Classic trotz Levelphase?
Die Breite Masse sieht nicht einmal Mythic auf Retail, weil sie gar nicht erst durch den HC Modus kommen. Denen kommt der NHC / LFR gelegen.
Auch für die breite Masse wird MC deutlich leichter sein als heutige HC / Mythic Raids.

1 Like

Ich empfehle dir mal den Aluhut abzusetzen. Du kannst bestimmt die Spieler von ihnen auch auf Classic inspecten und sehen, dass sie MC Gear tragen (Gibt es eigentlich schon eine Armory für Classic WoW?)

Ja, das gab es absolut. Hier gibt es zahlreiche Spieler die Retail nicht einen einzigen Pluspunkt zurechnen wollen. Imho allerdings eher enttäuschte Ex Retailer als echte Classicfans.
Aber teilweise liest sich manches hier schon fast wie Hass auf Retail.

2 Likes

Ja, dafür hat Retail auch was anderes als LFR für die die keine Lust auf Facerollen haben (diese Option besteht nur, damit alle den Content sehen können). Hast du Lust auf Anspruch, hast du diesen in Retail auch. Classic hat dagegen nur 1 Raidmodus, und der ist (ähnlich wie LFR oder Normal in Retail) viel zu einfach. D.h. bei Retail hast du zumindest die Option, Anspruch zu haben. Bei Classic hast du diese nicht. Das ist das Problem. Ich schätze, damals war das Niveau der Classic-Raids angemessen. Heute ist es das aber nicht mehr.

Kein bisschen. Man vergleicht logischerweise das Schwerste was Classic zu bieten hat (da es nur 1 Raidstufe gibt, ist es halt diese) mit dem Schwersten was Retail zu bieten hat (die 4. von 4 Raidstufen). Was dagegen ein dämlicher Vergleich ist: das Einfachste aus Retail zu einem Vergleich heranzuziehen, was nun schwerer ist.

Das stimmt allerdings.
Gibts aber natürlich auch gegenüber Classic. Das wird sich wohl auch nicht ändern.

Warten wir ab ich hab einige spieler gesehen die werden etwas zeit brauchen für mc. Geschweige den naxx, wie hier schon geschrieben, werden 90% nie von innen sehen.
Was besser ist muss jeder selbst entscheiden.

Das kam wie erwartet. Der Reiz von Classic war für mich nie die Raids, sondern die Erkundung der Welten. Ein schönes Abenteuer mit seinen Freunden oder eben Solo, mit Ausrüstung welche spürbaren Einfluss auf den Charakter haben. Aber Raids? Ich wäre wohl unterfordert.

Bin kein Raider, aber imho ist MC nicht der schwerste Kontent in Classic.
Eher ein Einstiegsraid.

Bei dir funktioniert verstehendes Lesen auch nicht, dass ich geschrieben habe, dass wir schon seit Monaten hier forderten, dass Classic Raids und Dungeons gebufft werden müssen. Frage mich welcher Illusion ich da aufsitze. Vanilla war halt schon einfach. Classic ist die Steigerung von einfach. Aber wenigstens in RIchtung der originalen Schwierigkeit zurück und nicht in Form von Bug-Reimplementierung. Also wirklich… Warum versuche ich noch gegen so einen Troll Beitrag zu argumentieren…

Dein ganzes restliches Argument ist halt nur eine Aneinandereihung von Sarkasmus. Niemand fordert Bugs. Ich hätte mich nur eben an einem versprochenem „authentischem Classic“ erfreut, dass wir nicht bekommen haben, eben durch die Nerfs der Raids und Buffs der Klassen.

Edit: Doch einer Illusion habe ich aufgesessen. Der stillen Hoffnung, dass die Beta auf 40 zu Ende war, weil Blizz heimlich den Endcontent bufft. Schade, aber war auch nicht unbedingt wahrscheinlich.

Classic spieler: Wir vergleichen das einfachste mit dem einfachen …
Retailer: Nein wir vergleichen das schwerste mit dem schweren.

Facepalm … sorry.

Den CONTENT in classic wird nicht jeder sehen.

Es sind 2 verschiedene spiele es ist einfach dämlich.

Wenn es 90% nicht sehen, ist das nicht viel, was du hier zu suggerieren versuchst. Aktuelle M-Bosse in Retail sehen noch viel weniger Spieler als ~10%, das geht hier in den Bereich unterhalb von 1%.
Aktuelle Zahl von wowprogress: Queen Azshara haben nur 0,37% aller Gilden down (und den Boss davor 1,18%, d.h. nur 1,18% sehen die Queen überhaupt). Uu’nat Kill liegt auch noch bei ~1%.

Apes > Method

Glückwunsch! Aber schon heftig wie schnell die den Ruf bei den Hydraxianer (oder so) bekommen haben.

Auch die nächsten Raids werden keine Herausforderung darstellen. Auch Naxxramas nicht. Und derzeit ist MC der härteste verfügbare Content, da die anderen Raids noch nicht offen sind in Classic.

Hier wird der derzeit verfügbare Endcontent verglichen (schwer-schwer). Und in beiden Spielen wird der Endcontent natürlich nicht gesehen. Ändert nichts daran, dass der High-Endcontent in Classic deutlich einfacher ist als der in Retail derzeit.

Zudem wird den Spielern der Content in Retail aufgrund der reinen Schwierigkeit der Encounter verwehrt (Deshalb gibt es ja LFR / NHC, damit sie den Content trotzdem sehen können) während in Classic die Raids für Normalspieler durch einen Grind blockiert sind, den viele nicht machen können / wollen.

Dann warten wir einfach naxx zahlen ab oder? Rezitier mich hier wenn es soweit ist.
Vor 15 jahren sahen die zahlen auch nicht anders aus.

0,37% also. Aus welchem Spielerpool? Den gesamten? Oder nur die aktiven? Zumal viele Spieler, wenn nicht sogar die meisten, nicht einmal in Erwägung ziehen, Mythisch zu raiden. Mythisch ist im Grunde derselbe Raid nochmal, mit zusätzlichen Mechaniken. Also eher was für Leute, welche nochmal einen drauf machen wollen.

Das schwierige ist nicht der Raid an sich. Der Raid an sich ist super simpel. Das schwierige in Classic ist es eher in den Raid reinzukommen und das Gear zu haben, also die Vorbereitung. Diese dauert aber eher lange anstatt eine Schwierigkeit darzustellen.

Du übertreibst.
Aber ja. Natürlich sind die Raids in Retail komplexer als in classic.
Also der Grund warum wir Classic wollten, ist nicht wegen der Schwierigkeiten im Endkontent, sondern wegen der Immersion.

Gestern wieder gehört im Chat :slight_smile: Todesminen vor der Tür die man mit der Kanone aufschießen muß. Einer lootet das Sprengpulver und zerstört es gleich, weil er nicht wußte was es ist und der Tanschenplatz knapp war.
Und der Run war vorbei, weil sie nicht durch die Tür kamen. ^^

Ich weiß nicht wie man die Magie von Classic jemandern erklären soll, der nur nach Weiter, Höher und Schneller Werten geht.
Es ist schwierig. :smile:

1 Like