missbrauch der meldefunktion nice XD btw
jeder darf sich seine gruppe zusammenstellen wie er will, wenns einem nicht passt kann man ne eigene aufmachen, ob ich die sache mit dem gearcheck gut heißé ist ne andere sache aber “seine gruppe seine Vorrausetzungen”
Ich warte dann mal solang weiter auf melenas respawn^^
4 Likes
Ist auch unsinn. Wenn der raidlead erst bei nefarian schaut ob alle onyxuas schuppen umhang haben ist es zu spät.
Natürlich schaut man sich vorher das gear von leuten an die man einlädt. Das hat nichts mit retail zu tun sondern mit guter raidleitung.
2 Likes
Kleines Geheimnis für dich; damals haben Gilden auch runs verkauft - das ist nichts was erst später kam.
Reporte aber fleißig, ich hoffe dass du deinen Bann dann früh genug kassierst :>
5 Likes
Schön für die Jungs/Mädels die das geschafft haben. Das sollte man aber nicht als allgemeine Messlatte heranziehen. Was mich persönlich bei solchen “First Kills” immer stört, ist, dass es immer so eine riesen Welle schlägt und man immer das Gefühl hat, dass es sich dann auch negativ auf die Community auswirkt.
Edith sagt: MC ist NICHT Classic!
Einfach gemütlich weiterleveln (bin mit meinem Main lvl 17 ^^) und an sich vorbeiziehen lassen! Das ist nicht das Maß der Dinge.
Kommt drauf an wann es war. Als MC rauskam hatte jede Klasse zusammengestrichene Beta-Talente und Fähigkeiten, man hatte lediglich 8 Debuffslots zur Verfügung, kein KTM etc. Mit 1.12 bist du locker 30 - 40% stärker als 1.2 wenn du Level 60 erreichst.
Grüße
Glückwunsch an die Jungs und Mädels. Natürlich war es ein world first in classic.
Vanilla war vor 15 Jahren.
Aber das bestätigt doch meine Meinung zum Endcontent.
Ich habe es auch wieder an den Nagel gehängt. Classic war vor 15 Jahren wirklich sehr sehr schön und ich will die Zeit nicht vermissen. Dennoch juckt es mich 0, ich meine nur weil damals irgendeine Popel carekura kaufe ich mir dann noch lieber ein neues Auto und keine alte Gurke.
Aber nur meine Meinung. Dennoch allen die Freude damit haben viel Spaß
Aber aber man spart damit 5 Minuten,man will doch nicht den ganzen Abend in einem RAID verbringen das muss alles perfekt sein weil die Leute nicht mehr soviel Zeit haben.
Ha da liest man Abends jemand hat 60 geschafft, geht schlafen und schwubs machen die clear
Glückwunsch an die Junges für durchhaltevermögen sei ihnen gegönnt, ich daddel auf mein Level 21 weiter herum, solang in Retial flaute ist.
Ich weiß gestern wie in Classic noch gesagt wird “jetzt über Raid nachdenken sei total übertrieben, die Leute seien ja nichtmal Level 40” ^^
Beeindruckend.
Nicht das easy-peasy runterspielen an sich (- das war damals in der goldenen Zeit schon so); die Orga und Koordination ist schon super.
Jetzt noch auf das böse “skillige” Warsong-geglobale warten und Tränen der Erleuchtung aufwischen, dass es damals wohl doch eher nur alles weniger schwer war und man selbst kein Demigod am Keyboard gewesen ist.
Huh, das ging wirklich schnell, schneller als ich gedacht hatte… allerdings hatten die auch 5 Jahre Zeit zum Üben und haben alles akribisch ausgearbeitet.
Man hört nicht umsonst immer wieder Raidleiter sagen, dass das Schwierigste an Raids ist, 40 Leute unter einen Hut zu bekommen und zu organisieren.
Keine Sorge, normale Gruppen werden auch weiterhin im MC rumwipen, weil viele Spieler einfach nicht sooo gut sind und eben auch kaum Erfahrung mit dem Raiden haben.
Vor allem wenn ich die Standard-Dungeon-Gruppen anschaue, die ich bisher gehabt habe, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass MC anfangs zu einfach werden wird.
Nur eines zeigt dieser Raid mit Erfolg, man braucht definitiv kein optimales Setup um MC zu schaffen, somit können auch seltene Specs ohne Probleme mal mitgenommen werden.
1 Like
Tolle leistung! Viel spass und erfolg allen anderen, die noch auf dem weg zu ihrem ragnaros-kill sind!
1 Like
Nur, weil da welche durch das Spiel hetzen? Nee, die Server lass mal schön da.
Mein Charakter ist gerade mal Level 14 und die meisten werden irgendwo bei Level 30+ liegen. Gibt für mich keinen Grund zur Eile.
Glückwunsch zum auswendig gelernten* Kill.
Ich bin dann mal wieder weg, um gemütlich Classic zu spielen.
*Edit: Das ist meine Meinung, da sich hier auch über die alten World First lustig gemacht wird. Ist doch ein Unterschied, ob man die Bosse auf Privatservern auswendig lernen konnte oder ihnen das erste Mal gegenübersteht.
2 Likes
Wer macht den „einen auf retail“ wenn er mit Gearcheck vorm AH sucht? Das war in Classic gang und gebe, jeder Aufruf beinhaltete das.
Im übrigen sollte dieser Missbraucht der Meldefunktion endlich einmal mit heftigen Banns belohnt werden.
10 Likes
Somit Phase 1 fertig. MC und Ony. Lag ich mit meiner Schätzung von 1er Woche gar nicht mal falsch D.
a) Es ist nun mal kein “neuer” Content, allerdings wäre es auch dann nicht schwer bei einem Boss wie Ragnaros Classic, da er nur ganz wenige Mechaniken hat. Spieler wie du wissen es vermutlich nicht, aber die Mythic-Raidbosse in Retail haben deutlich mehr Mechaniken und spielen sich deshalb auch deutlich komplexer und selbst MIT gutem Vorwissen, was die Bosse tun, hat man trotzdem hunderte an Wipes an manchen von ihnen, und das mit dem heutigen Wissen und Skill. Die alten Classic-Raidbosse können da einfach nicht mithalten, auch wenn sich das manche der Classic-Fans immer noch so vorstellen weil sie immer noch den Eindruck von früher haben dass alles schwerer sein müsste als heute. Das Problem daran ist, dass die Classic-Fans nicht wissen, was im heutigen Raid-Highend abgeht, und deshalb können sie nicht einschätzen, wie einfach die Classic-Bosse sind für gute Gilden heutzutage.
Auch mit härterem Tuning ändert sich daran nicht viel (außer dass mehr Gear vorausgesetzt werden würde), da die Bosse mechanisch einfach zu leicht sind. Und das ist genau das, was erfahrenere Spieler meinen wenn sie sagen, dass Classic einfacher ist als Retail. Das einzige was an Classic schwerer ist, ist die Levelphase, aber da die Levelphase per se nie schwer ist, ist das auch total uninteressant für bessere Spieler. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand 60 wird, liegt bei 100%. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Mythic Bosse oder kompetitive Speedkills hinlegt, liegt dagegen im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
P.S.: Dass für den Kill nicht mal alle Level 60 sein mussten zeigt auch, wie einfach das Tuning ist von den alten Bossen.
b) Es ist ja schön wenn du langsamer bist und andere Dinge am Spiel bevorzugst außer Raids schnell zu clearen, aber das hat nun mit dem Thema nicht viel zu tun.
Es geht dabei ja nicht darum, euch den Spaß am Spiel zu nehmen indem wir das als zu einfach bezeichnen. Es gibt in WoW nun mal extrem große Skill- und Erfahrungsunterschiede. Es kann gut sein dass MC in 2019 immer noch für viele Spieler eine Herausforderung sein wird. Aber es ist halt keine mehr für relativ gute Gilden. Das bietet halt nur Retail. Das passt manchen Classic-Fans nicht ins Narrativ dass irgendwas an Retail besser ist, ich weiß. Aber es ist nun mal so. Und es wird bei den kommenden Bossen sehr ähnlich ablaufen.
8 Likes
Ich gebe zu, ich habe gezweifelt. Dass die so schnell auf ein ausreichendes Level kommen und genug Spieler Ruf bei den Hydraxianern haben, wollte ich nicht glauben.
Erfahrung, Wille und 5 Tage exzessives Spielen reichen wohl. Gratulation!
Welche Mechaniken? Selbst Bosse in Heroischen Dungeons haben teils mehr Mechaniken. Es ging bei der Frage um Classic nie um den Anspruch durch mechaniken sondern durch die Gear Checks.
Na ja, selbst wenn er unglaublich schwere Mechaniken gehabt hätte, nach 5 Jahren üben auf einem PServer wäre das auch ein Witz gewesen. Da sieht man wie unglaublich blöde es ist das FirstKill zu nennen.
Es ist ein First Kill im Spiel WoW Classic. ^^
1 Like