Gebe es ab heute auf.
Hatte immer noch kein Glück und jetzt ist es sogar mir zu doof geworden.
Wie man einen Meta-Erfolg, welcher das “Erledigen und Durchspielen eines Gebietes” markieren soll, hinter solchen Drop-Chancen verstecken kann ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ist für mich leider keine Option jetzt noch 10 Twinks hochzuziehen nur um dann noch mehr Stunden am Tag stupide und frustriert den Mist abzufarmen. Ich twinke leider auch recht ungern/hab kein Interesse daran. Und nur was hochspielen um das zu erfarmen steht für mich in keinem Verhältnis. Ja ich weis, selber Schuld und so…
Ein einfaches Erhöhen der Dropchance bestimmter Items hätte es halt auch getan und JEDER wäre glücklich gewesen…Aber so - Nein Danke.
ja ich weiß es ist nicht die beste Lösung, aber immerhin mal ein Anfang.
Bei Metas sollte generell immer von allen Chars etwas zugesteuert werden können.
Wobei immer noch die Frage ist. gilt das auch innerhalb der Erfolge.
D.h z.b können alle Chars die Platten sammeln oder muss dennoch einer den gesamten Erfolg erspielen.
Weil dann hätte man keinen Blumentopf gewonnen.
Edit : Genau so ist es. Wechsel ich auf einen anderen Char werden bei ihm nicht die Platten abgehakt, welche mein anderer Char schon hat.
D.h man muss jeden Erfolg innerhalb des Metas mit einem Char erspielen.
Damit bringt das nichts. Man kann nur mit mehreren Chars alle Platten farmen und hoffen das einer dann zufällig alle bekommt.
Dieses Posting entsteht gerade, weil der Frustlevel gerade sehr hoch ist im Moment.
Ich habe eben nachgeschaut: Seit 9.11.2019 habe ich (fast) alle Erfolge für den Meta-Erfolg, halt nur einen nicht. Eine verflixte Schallplatte fehlt mir.
Ist jetzt nicht so, dass ich die Stahlsängerin erst seit letzter Woche farme, sondern während der ganzen anderen Zeit, die ich an dem Erfolg ‘gearbeitet’ habe. Und nein, wirklich beeilt habe ich mich nicht, also hätte das schon längst mal droppen können.
<Fluchworteinfügen>-RNG ist wirklich zum kötzeln.
Man soll ja auch Lösungsvorschläge machen anstatt nur zu motzen: ok, gib mir (und anderen) irgend eine Möglichkeit irgendwelche Mats zu farmen, um sich das Teil von einem speziellen NPC herstellen zu lassen oder so. Dann hat man wenigstens das Gefühl einen Fortschritt zu machen.
Aber eine unterirdische Droprate ist soo mies im Vergleich, weil man nichts ‘tun’ kann. Ich fühle mich gerade veräppelt im höchsten Grad.
Oh ja, und warum das Forum immer einen anderen Char auswählt versteh ich nicht, seit es dieses Forum gibt. Aber egal, das hilft mir gerade etwas mehr miese Laune aufzubauen. schimpf
Hab die letzten Wochen auch wieder jeden Tag gespielt und exakt 0 Progress in dem Erfolg gehabt.
Keine weiteren Schallplatten
Keine weiteren Farben
Keine weiteren Blaupausen
es fehlt immer noch die letzte Puppe King Mechagon für „Im Sammelfieber“, wobei da habe ich rausbekommen das man pro Char 1x die Woche aus der ersten Kiste garantiert ein Paket bekommt.
natürlich kein Mount von Rostfeder obwohl ich es teilweise mit 5 Chars farme
ok die letzten beiden braucht man nicht für den Meta, aber dennoch zeigt das ganze was für ein Müll das ist. Pures Glück evtl nie abschließbar, weil man nicht nur einen Faktor, sondern unzählige in dem Meta hat.
Edit : Auch Genial wenn man die 10k voll hat, sich eine Vorratskiste abholt und … es ist nichts ausser 3k Gold und 500 KS drin. Instant 0 Bock mehr auf irgendwas in den Spiel. RNG in der Expansion wird echt auf die Spitze getrieben.
Absolute Zeitverschwendung das Spiel geworden. Es respektiert nicht mehr die Zeit die man in das Spiel steckt.
Nein es wird nicht übertrieben, es ist kompletter Mist und basta.
Ich komme aktuell nur online um mich wie meine Vorredner auf den Berg zu setzen, zu warten wann die Trulla aufpoppt um dann wieder zu sehen das es umsonst war.
Genau hier bin ich jetzt auch, nachdem ich zum Release von 8.2 viel auf der Insel und in Nazjatar gepsielt habe, bin ich nachdem ich fliegen konnte in Classic verschwunden.
Seit November/Dezember versuche ich allerdings die beiden Erfolge nachzuholen und es frustet leider total. Ich bin gezwungen jeden Tag einzuloggen,oder gibt es eine feste Reihenfolge für die Q Geber in Mecha? Der Nazjatar Erfolg wird in 7 Wochen beendet sein, dann bin ich mit dem Labor endlich durch, die restlichen Raremobs werde ich bis dahin gefunden haben oder ich campe sie. Einzig der „Dreck“ mit dem Mount aus der Paragon Kiste stößt mir in Naz noch sauer auf (ich habe 84? Kisten für das letzte Argus Mount gebraucht).
Aber der Mechaerfolg mit seinem Rng im Rng ist total demotivierend, es fehlen nur noch wenige Blaupausen Oberoorange und die Schallplatte. Gerade heute wieder beim Hünchen nix bekommen und somit kann ich jetzt wieder ~ 10 Tage täglich einloggen und hoffe das die Q wieder da ist.
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, entweder „richtig“ Accountweit wie der Nazjatar Taschenerfolg, oder aber die Möglichkeit einzelne Sachen zu kaufen, für Ersatzteile oder Dailymarken oder was auch immer.
Nach knapp 2 Wochen, 3 Paragonkisten, jeden Tag Rare farmen und sonst auch alles machen genau 1 Blaupause mehr. Fazit, es bleibt ein unglaublich schelchtes Desing
Habe heute Junkyard Architect (Blueprint Perfectly Timed Differential fehlte mir), damit Mecha-Done und das Mount bekommen. Ich war seit Wochen nicht auf der Insel, geschweige denn im Dungeon. Blueprint Perfectly Timed Differential fehlt mir immer noch.
Ich hoffe ich darf diesen Beitrag hier entführen, da ich nicht so ganz verstehe wie das mit dieser Egelbestie funktiert. Mir fehlt nur noch die Farbe von dem Viech.
Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander das Teil für den Turm gefunden, und benutzt, und es tauchte keine Egelbestie auf.
Vorher habe ich manchmal stundenlang nach dem Ding gesucht, und verzweifelt aufgegeben.
Manchmal kam das Viech aber auch einfach so. Vielleicht hat dann jemand anderes den Turm benutzt.
Warum zum Geier hat die Beschwörung bei mir jetzt schon zum 3. Mal nicht funktioniert? Es ist schon recht nervig das Gefarme, aber wenn dan nicht einmal etwas dabei herauskommt, finde ich das sehr ärgerlich.
Wie genau funktioniert das denn mit der Egelbestie?
Achja, und eine einzige Schallplatte fehlt mir natürlich auch noch, aber das Viech steht wenigstens jeden Tag da.
Also die Egelbestie spawnt nur, wenn es regnet.
Dafür muss als allererstes der Herr Richter getötet werden, welcher ein Item droppen kann, welches bei ihm an dem Turm aktiviert werden kann. Dieser Turm ist aber auch nicht immer aktiv.
D.h. hier haben wir schon einmal 2 mal Zufall.
Meiner Erfahrung nach spawnt die Egelbestie fast durch gehend, so dass da teilweise mehrere gleichzeitig aktiv sind.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir grad nicht sicher bin, ob das ganze auch nochmal an bestimmte Quests oder so gekoppelt ist, die an diesem Tag aktiv sein müssen.
Ansonsten kann ich jedem nur raten, lasst den Kopf nicht hängen, irgendwann droppt das erforderliche Teil schon.
Bei mir waren es damals als letztes irgendwas von der Datenanomalie und vom Verrückten Trogg.
Aber wenn man dann fertig ist, lohnt es sich auf jeden Fall, denn das Mount ist echt cool. Vor allem, wenn man kein Glück bei Rostfeder hat, welches ja das selbe Mountmodell droppt.
Pandaria waren es die Sha/Oondasta/Galleon/Nalak mounts die mich angekotzt hatten die ich teilweise heute nichtmal habe
Die supertolle drecks DORNZANGENKRABBE !!! (150 Kills dann aufgegeben)
WoD die drecks RnG mit den Invasionsmounts
5000 PvP PEt battle Fights (Wo man wenigstens nicht auf RNG angewiesen ist)
Es gab ehrlich schon immer gewisse Erfolge die ich total behindert fand.
Gefühlt wird es aber auch immer immer schlimmer. nicht nur mit überflüssig viel 1% Mounts überall reinstopfen, sondern auch jetzt wieder den 2ten Nazjatar „Taschen“ Erfolg den ich gar nicht erst anfange und dann die besagten Mechagon Erfolge. dropchancen unter 1% sind sehr übertrieben. Vorallem wird nie bedacht das Leute die das später mal abfarmen wollen würden kaum Chancen haben das überhaupt noch schaffen zu können. 500-1000 mal je 3k Teile zu farmen fürs Rig, sorry da ist für mich komplett nichts durchdacht. Dieses Addon ist für mich einiges schiefgelaufen. Teilweise gute Ansätze das will ich nicht verleugnen - nur die Umsetzung nur halb durchdacht. Und vorallem überall nur noch RNG mist reinballern um Leute bei Stange halten - das ist keine Qualität. So geht das Spiel wirklich noch kaputt.
Im Ernst? Nur wenn es regnet?
Das Turmaktivierdingens habe ich allerdings bisher nicht vom dem Rare, sondern von den normalen auf dem Turm bekommen.
Das habe ich noch nicht erlebt, aber es sind derzeit auch recht wenig Spieler dort unterwegs.
Was mich zur Zeit aber am meißten aufregt ist dieses blöde Seepferdchen in Nazjatar, ich habe es noch niemals gesehen, und wahrscheinlich lacht es sich über mich kaputt, weil es garantiert immer dort auftaucht, wo ich gerade nicht bin. Dieses Lautlos hat wenigstens in einem kleinen Umkreis seinen Spawnpunkt, aber das Seepferdchen treibt mich in den Wahnsinn.
Ja, unser guter Freund heisst ja auch Oxidierte Egelbestie. Oxidiert ist etwas, wenn es durch Feuchtigkeit anfängt zu rosten.
Die ganzen Mobs dort haben übrigens bei Regen viel weniger HP durch den oxidierten Buff.
Okay, vielleicht droppen die kleinen das Item, das ist möglich. Wenn der Herr Richter da ist, muss man die ja auch meist mit killen, so dass sich der Loot dann vermischt.
Ich farme zwar Erfolge, Mounts usw, aber tatsächlich habe ich mich an das Seepferdchen noch nicht dran gegeben. Lautlos hat ja nur ein paar wenige Spawnpunkte im Korallenwald. Öfters findet man im benutzerdefinierten Suchtool Gruppen für Soundless.
Tja, da bist du armes Ding leider nicht der einzige, so oft wie die alle 15 Minuten von zig Chars gekillt werden.
Dafür sind diese Mounts aber auch was besonderes. Ich selber habe nur von Galleon das Mount, welches ich in MoP durch einen Bonuswurf bekommen habe.
Und nach wie vor farme ich Sha, Oondasta und Nalak, sowie Rukhmar jede Woche ab.
Wenn es dann irgendwann droppt, ist es umso besser.
Die niedrigen Dropchancen sind da schon bei solchen Mounts okay, sonst würd ja jeder direkt alles haben und man hätte als Sammler keinen Grund auch nur etwas länger zu machen.
Sieh es als Langzeitmotivation. Ich hab die Taschenerfolge auch nicht fertig, und vermutlich werd ich sie auch nicht fertig bekommen, weil ich mich nicht dahinter klemme.
Aber Nazjatar und Mechagon Meta Erfolge hab ich beide und weiß wie aufwendig, teilweise frustrierend es auch ist. Aber auch wenn es dort wirklich etwas übertrieben ist, ist es dennoch machbar, allerdings nur für Leute, die nicht direkt aufgeben, sondern sich dahinter klemmen.
Der Turm aktiviert den Regen.
Ich glaube, wir reden da irgendwie aneinander vorbei. Ich meine den Turm, der dort auf dem Plateau steht, wo der Herr Richter spawnen kann. Dort ist so eine Art Schalttafel, und wenn man das Item dafür gedroppt bekommt, kann man das dort aktivieren.
Dadurch fängt es an zu regnen und die Egelbestie kann spawnen.