Mechagnom Taschen vollmüllen

Könnte man evtl die ganzen Mats aus Mechagnome in die Matsbank legen?
Als ich eben durch Mechagnom durch war, waren meine Taschen bis oben hin voll gefüllt. Reines Messiparadis die Map.

11 Likes

Nein ist kein Messiparadies, als ingame Messie sind meine Taschen eh alle voll.
Nur für mechagon musste ich mich schweren herzens von meinen Sentinax Kristallen verabschieden. :frowning:

Btw, was läuft eigentlich mit deinem Profilbild schief :smiley:

2 Likes

Ich hatte nachher diverse neue Items in der Tasche welche zum bauen der Gegenstände auf der Insel benötigt werden. Leider wird davon keins in die Matsbank gelegt.
Dazu noch die unzähligen Items von davor aus Nazjatar, diverse neue Fische ( welche teilweise auch nicht gelagert werden können ) und ratzfatz waren die Tasche voll.

Forenbild ist bei Gnomen seit par Wochen im Eimer. Scheinbar Frostmagier mit Artefaktwaffe ganz extrem. Post im Kundendienstforum existiert bereits.

Ja das meine ich ja damit, es gibt zuviel, was eher nen Horror ist, weil man sich von sachen trennen muss :smiley:
Ich meine die Schrauben hätte man zb auf 1000 stacken lassen können, du brauchst 250 um die in ne kiste zu verwandeln, also musst du allein 2 slots freilassen um keine schraube liegen lassen zu müssen.
An die fische (die fischquest auch die einzige quest die ich bisher ausgelassen habe in mechagon ) habe ich mich noch garnicht gewagt. Kein platz -.-

1 Like

Legion hat angerufen und möchte seine Items zurück :stuck_out_tongue:

Machste noch die Mount Quest oder warum schleppt man die immernoch mit sich rum?

Mich stört viel mehr, dass der ganze Krempel nicht in die Ingenieurstaschen passt :triumph:

1 Like

Mir fehlt noch nen Erfolg davon. War mir als aktuell war schon langweilig und immer wenn ich mal vorbei komm hab mal so einen gemacht. Jetzt muss ich dann sehen das ich mir nen neuen Kristall suche. :smiley:

Was auch hilft, ist:

• regelmäßig die Gear Items durchgehen, ob man wirklich noch alle 3-4 Austauschitems pro Slot braucht, die eig. mittlerweile viel zu low sind (und man eh bald besseres Zeug kriegt) und verkaufen/dissen/scrappen.
  • gucken, ob man wirklich eine ganze Tasche mit Noggenfogger braucht
  • gucken, ob man wirklich alle Xhundert Food/Pots/Flasks dabeihaben muss, oder ob nicht vll. 2-3 Stacks reichen und der Rest auf der Bank
  • gucken, ob man wirklich schon die größten Taschen hat oder irgendwo noch 3 Addons zurück liegt

etc ^^

1 Like

Was auch geholfen hätte, die Mechgon Sachen als Abzeichen zu machen das man nicht den Rucksack voll gemüllt bekommt.

Und was haben die Tester auf den PTR gemacht, zig Bugs gemeldet

4 Likes

Was haben Bugs mit vollen Taschen zu tun?

Oder, ganz einfach: als Entwickler diese Items wie gewohnt zu Quest-Items oder Abzeichen machen, die den Rucksack nicht vollmüllen. MMn der effizientere Weg …

3 Likes

https://imgur.com/a/Cy7Lzfn

So der aktuellste screen den ich grad habe. (nur die gear tasche ändert sich regelmäßig)
Gear: Habe ich zb auch Max GS gear , was ich nicht trage weil schlechter, bei mir, das ich Hohes GS Gear auch im Raid dann handeln kann wenn mal was droppt was ich nicht brauche.
Noggenfogger: erkenn ich grad nicht, könnte in der mats tasche ein slot sein. Vll sindse auch gerade leer.
Food & Co: Hab ich eig so das minimum dabei was man immer dabei haben sollte
Taschengröße: Ja ist in arbeit. Rettet mich aber auch nichtmehr :smiley:

Und auch wenn schwer nachzuvollziehen, ich hab für jedes Item ein für mich wichtigen grund, was ich dabei habe :slight_smile:

Ich hätte nichts gegen weitere Slots für die Materialen-Bank. Die ist bei mir nämlich schon lange am Überquillen :smiley:

1 Like

Das brauchst du nicht mitschleppen. Zum Handeln reicht, wenn du es einmal gelootet (und behalten) hast, also wenn die 2h abgelaufen sind. Oder wenn du zB das Item direkt entzauberst/verkaufst/wegschmeißt.

@Screenshot: Eieiei, allein wenn du schon die ganzen Materialen in die (Materialien-)Bank packen würdest und die Quest/Ruf-Sachen (Knochen z. B.) auch in die Bank, hättest du schon die hälfte deiner Taschen leer^^

Materialien muss man nicht mehr mitschleppen. Beim Craften kann man die von überall auf der Welt aus nutzen wenn sie in der Bank sind :wink:

Das mit dem Gear, wir haben schon allerlei zeug im Raid erlebt, wo es nicht tradebar war… wir gehen eig langsam alle auf nummer sicher.

Meine Mats-Bank explodiert…kennst du ja wie in deinem vorpost zu lesen.
Super das wieder nen neuer stoff dazugekommen ist.
Bin heilfroh das nix neues fürn VZ dazugekommen ist…

Jo. Ich guck mal ob ich nachher zuhause nen Screenshot hier rein lade. Super viel Platz hab ich auch nicht, aber halt weil ich einige Buffmats mitschleppe. Zeug aus alten Expacs versuche ich grundsätzlich nicht mitzuschleppen, außer ich hole grad was daraus nach. Ansonsten neues Expac = ausmisten ^^

Meine Mats-Bank explodiert unter anderem deshalb, weil es keine vernünftige Verwendung für blaue Tinte gibt. Da liegen ein paar Tausend von rum >.>

Du hast recht, es ist schwer nachzuvollziehen. :smiley: Immerhin weißt du dass du ein Messi bist.

Bei mir sinds zur zeit hauptsächlich die die 1500 Atem von Bwonsamdi und 770 Blutzellen. Weil ich dafür Matsmangel hab an dem zeug das es verbraucht.
Die sache ist auch, es macht kein sinn es in die Bank zu lagern, es hält meistens nur 5 mobs, da hab ich wieder nen stoff den ich grad in die Bank gelegt hab in der Tasche.

Ingame Messie bitte. :slight_smile: Erleb mich mal in Solo Spielen wo es oft kein Platzmangel gibt. Da ist mein Goal jedes item, egal wie nutzlos, einmal in der tasche zu haben.
Ich liebe Final Fantasy dafür <3

Ich hab vor dem Patch gnadenlos aussortiert und auch mal die Materialbank aufs nötigste reduziert. Es ist Erstaunlich wie Platz man in den Taschen haben kann :smiley: .

Mal sehen wie lang es hält.

Ich finde ja nach wie vor dass zu einem RPG auch das managen des Taschenplatzes (bzw. der Tragekapazität) gehört. Weiß aber dass das heute total uncool ist. :wink: