Mechagon ist die pure Katastrophe

Ich beschwere mich sehr selten, aber mit Mechagon hat Blizz einen völlig verwirrenden und unspielbaren Kontinent gemacht. Ich war bisher von vielen begeistert und habe manch Kröte wortlos geschluckt .
Aber Mechagon ist bei den Daylies und allen anderen Quests völlig undurchsichtig, nicht verständlich, umständlich, schlecht beschrieben und manches funzt einfach nicht.
Leider ist hier der Ruffortschritt fürs Fliegen nötig.
Ob ich aber jemals In BFA in die Luft gehe, bezweifle ich.
Ab 27. 8. werde ich zum good old Classic wechseln.

10 Likes

Auf der einen Seite:

Aber auf der anderen Seite:

Wenn dich die Quests schon nerven, ist Classic definitiv nichts für dich :crazy_face:

62 Likes

Mechagon klappt super, hab bisher keine Quest gehabt die nicht ginge.

Der Unterschied ist, man muss mal wieder einen Questtext lesen (zumindest am Anfang). Einfach zu Markierung X zu reiten, 20 Gegner zu töten und sich dann zu wundern warum die Quest nicht fertig ist, geht halt nicht.

Gewöhne dich dran, musst du in classic auch, da gibts nämlich gar keine Questmarkierungen mehr, die dir zeigen wo du hin musst.

11 Likes

Seit ich Ehrfürchtig bin, mach ich nicht mehr viel in Mechagon.
Nur wenn es eine Call to Arm PVP Quest gibt, bin ich da anzutreffen :sweat_smile:
Nazjatar gefällt mir bei weitem besser :slightly_smiling_face:

5 Likes

Was ich nie verstanden habe, ist die Quest mit den herabfallenden Gnomen. Ist mir aber auch egal.

2 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Hab Spaß mein Freund.

7 Likes

Obwohl ich eigentlich eine total schlechte Orientierung habe komme ich in Mechagon gut zurecht.

Den Ruf hatte ich sogar noch vor Nazjatar auf respektvoll und nun auch auf ehrfürchtig.

Wenn du Mechagon nicht magst, mach doch einfach nur die Weltquest die es da gibt. Diese Quest gibt dir 850 Ruf. Mit Dunkelmondjahrmarkt-Buff, Bonusevent oder Vertrag bekommst du da sogar noch mehr Ruf. Und wenn du die Jetpacks nutzt kannst du das Gebiet auch schon vor dem Fliegen einfach abfarmen.

6 Likes

Das macht nix, ruhig alle fallen lassen :joy:

15 Likes

Mechagon ist doch voll okay, aber Nazjatar bringt mich regelmässig auf die Palme.

3 Likes

Am Anfang evtl etwas konfus, aber man bekommt schnell raus wie alles funktioniert. Dazu kann man auf der Karte sehr schnell navigieren.

Einzig was mich gerade verrückt macht. Es will Einfach nicht DR-CC61 für den Vollgefressener Ritzelknabberer erscheinen.
Schon über 3h auf der Karte, alle anderen mehrmals erschienen. Laut wowhead haben einige 6h gewartet. Das ist imo zu lange für etwas was eh nur alle paar Tage/Wochen mal da ist.

1 Like

Ob deine kritik berechtigt ist oder nicht, es beschweren sich komischerweise nur leute über die neuen zonen die noch nicht fliegen können :confused:

1 Like

Schon mal im RL auf einem Schrottplatz gewesen? :rofl:

Abgesehen davon, so schlecht finde ich Mechagon nun auch wieder nicht.
Hat eine kleine Geschichte (wenn auch wie Nazjatar nur stückweise scheinbar random pro Tag serviert - auch mal Tage ohne Geschichte)

Ansonsten ist es halt ein Tagesquestgebiet, was zum Erfolge farmen, 'n bissle Ausrüstung bekommen, für Essenzen und anderen Kleinkram.

Nur als Katastrophe würde ich das nicht bezeichnen - vielmehr diesen reißerischen Titel und das Eröffnen einen xten Threads zum einunddenselben Thema.

2 Likes

Ein richtiger Schrottplatz ist mega gut soriert, engelchen :slight_smile:

5 Likes

Wenn das so ingame wäre, müsste wir ja Stütze beantragen, weil die NPCs uns dann ja nicht mehr bräuchten. :wink:

:joy:

1 Like

19:30 bis 23:00 kein DR-CC61.
Ich hasse es wenn mir ein Spiel Zeit klaut durch sinnloses warten.

3 Likes

Über quests beschweren das es zu schwer oder undurchsichtig ist aber zu classic wollen. Hahaha viel spass

11 Likes

Ich kann mich ich Classic und Legion an Bücher von je 1000 Seiten erinnern, in denen die Quests, deren Verläufe und was zu tun ist, verzeichnet waren. Und was die Handwerksberufe benötigten. Wenn ich die noch hätte, könnte ich sie teuer verkaufen :frowning: .

Naja, der Großteil in Classic sind die bulletproof “kille x von”. Nur muss man halt lesen können welche und sie dann finden. Für den Rest gibts wowhead. Ist schwer die Latte tiefer zu hängen.

Heute gibts sogar auf YT videomaterial. Also wer da noch ne Ausrede findet: Respekt.

Ich kann bereits fliegen, und finde Mechagon dennoch schrecklich :sweat_smile:

Dafür kann man sich dann auch einfach das Addon installieren, dann werden die per Marker auf der Karte angezeigt.

1 Like