Mediv Flammenkranz

trotz Turtle, danach def CD gezogen, NF Samen, Trotzdem runtergetickt und gestorben.

15K Ticks alle 1,5 sec für 2 Betroffene macht 30K alle 1,5 sec zum wegheilen?

Liegt an den Heilern oder overtuned, was läuft da schief?
Selbst der Infernoblitz mit Dot kostet momentan 50% HP Pool vom Spieler.

P.S. wenn wer im Flammenkranz stirbt machts bum wers noch nicht wusste

Ich frage mich auch wie ich das auf 15 wegheilen soll.
Das schaffe ich zwar aber danach bin ich leer und dann kommen ja erst die Schemen von ihm die auch nochmal extrem viel dmg machen…

Ders vermutlich overtuned, ist im prinzip der make oder break da, der hat auch damals ordentlich getickt, gestern auf 14 drin gewesen, ging im prinzip durfte hat nicht gleichzeitig der infernoblitz?cast durch gehen.
Die nerfen da jetzt iwas was müsste ich mal raussuchen

Flame Wreath damage reduced by 30%
https://www.wowhead.com/news/upcoming-mythic-season-4-tuning-nerfs-to-zulgamux-grimrail-depot-iron-docks-and-328229?webhook habs
Nach ein wenig gesuche ist das wohl der kranz
https://www.wowhead.com/spell=228269/flame-wreath

Na immerhin der hat schon ordentlich reingehauen.

Wie so einiges aktuell in den neuen inis. Die anderen bosse scheinen aber relativ fine zu sein bisher, mit den anderen drei hatten wir nichtvwitörklich probleme

Als Heiler braucht man zwei mal einen CD in dem Kampf, und beide male ist recht klar wann.
Ich hatte mehrere Runs, in dem mein Prot Paladin nur am WoG spammen war, aber auch runs, in denen der Heiler das locker weggeheilt hat. Alles 16+.

Ist es im Vergleich zu allem anderen Overtuned und der nerf gerechtfertigt? Sicherlich. Aber es ist Woche eins des Patches, und wer jetzt 15er timen möchte, muss halt ein bisschen was leisten, sowohl an im Vorfeld mitgebrachten Gear als auch an Spielkenntnis.

Wer vorher 20+ SD Tyrannical spielen konnte, sollte jetzt auch gut +15 Upper spielen können. Wer in S3 gerade den KSM geholt hat, braucht nicht erwarten, jetzt direkt wieder durch 15er zu pflügen (natürlich jeweils auf die ganze Gruppe bezogen).

Wenn allerdings nebenbei noch reihenweise Meteore durchgehen, wird es für den Heiler
nicht einfacher, und auch Doppel-Vogel oder Doppel-Flammenkranz Phasen sind irgendwann nicht heilbar (sollte man eh mal so ändern das man garantiert alle drei bekommt, und nicht zufällig doppelte).

Der Boss ist im Vergleich zu allen anderen nicht spielbar. In der letzten season habe ich als Diszi M+ 17/18 gespielt und es funktionierte mit dem Heal. Hier komme ich über Stufe 11 nicht hinaus. Das macht echt keinen Spass. Bei 50% BossHP auf 0% Mana. Heilen mit Abitte über DMG kannst vergessen.
Ja klar Gear Push etc, aber mit 281 GS sollte das ohne Probleme funktionieren. Ist ja in den anderen Instanzen auch kein Thema.
Also bitte den Boss ordentlich skalieren oder in den Diszi ein bisschen mehr Liebe investieren.

Geht mir genauso auf 15er keys die ich spielte.
Hab in Season 3 ohne Probleme 20er bis 21er geheilt aber was da für dmg reinkommt… ich krieg es weggeheilt aber danach bin ich vollkommen mana leer und dann kommen erst noch die Shemen… also kara mach ich erst auf 15+ Timen wenn ich besseres Gear habe.

Casts sauber kicken, nicht aus dem Kranz rauspanicken und schon gehts.

1 Like

Nun ja, ist halt so ein Boss bei dem Failkicks erst dann auffallen wenn der Heal kein Mana mehr hat

Hat natürlich auch seine gründe warum der höchste upper Kara bisher nur ein 22er war

Zumindest sollte Upper mit Fortified ja doch einfacher sein, gibt ja eh fast keinen Trash

dauert halt nur das schachevent ewig :3

Oh man, wie sehr habe ich diesen dng im tyrannical geliebt…

Ich gucke mal am WE in die dng rein mit meinen Pala heal… denke aber, dass ich nicht weit kommen werde wegen nur einem legy und kein Gear xD

Jo, Medivh war fordern, aber da wir auch nen DD mit unterirdischem Dmg dabei hatten war der Boss eher nen DPS-Problem. Fands ok, klar bissl overtuned, aber ging.

Overtime war unser Key nur wegen dem Manawyrm, weil wir auch nicht mehr so recht wussten wie der Boss ging und wir dann gut 15 Minuten nur für den Boss gebraucht haben.
Und weil wir halt nen DD dabei hatten, der „anwesend“ war.

Fand Kul’tharok und Xav vom incoming Dmg her sogar schlimmer… ^^
Mal schaun, wie er jetzt a) nach dem Nerf und b) mit Fortified ist.

LG
Klavy

wenn du glück hast kommt der garnicht haben den eben auf 15 gespielt, vögel-> eis-> zum kranz kam er garnicht mehr, dafür der mob vor ihm einfach nur asozial XD
portet random zu nem dd und oneshooted ihn fast XD

Haha ^^
Ja, mal schaun, heute war Happy Wipe-ing im Sanktum angesagt, morgen dann erstmals m+ mit fortified. Wir haben natürlich 2 ma Docks und einmal Grimmgleis bekommen… ^^

Bin gespannt.

LG
Klavy

Fühl ich… wir habens net geschafft den Wächter HC zu killen… war auf 2% und dann wipe🤣
Naja morgen wird weiter versucht^^

PS: Also heute 15er Kara war Medivh garkein Problem, Vögel kamen garnicht erst und der Kranz war super wegzuheilen, Endboss fiel auch super schnell, war ne richtig tolle Gruppe gewesen👍

Es ist zwar schon Jahre her (offensichtlich), dass ich das letzte mal in Kara war … aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass man beim „Flammenkranz“ irgendwas wegheilen mußte.

Soweit ich mich erinnere (Bit-Fehler in der Hirn-SSD nicht ausgeschlossen) durfte man sich schlicht nicht bewegen, wenn man vom „Flammenkranz“ betroffen war. Also so gar nicht, am Besten auch nicht drehen oder sowas. Finger weg von Tastatur und Maus, und dann ging das Ding auch nicht hoch.
Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass da irgendeine Kollision mit diesem Eisblock (Zaubername vergessen) gab, sprich wenn jemand mit Flamenkranz im Eisblock war, oder währendessen rauskam, ging der Flammenkranz auch hoch.

Wie gesagt, alles ohne Garantie. Es ist einfach zu lange her …

Es gibt 2 verschiedene Fähigkeiten die Medivh macht.
Einmal die Fähigkeit Infernoblitz womit man dann den Eisblock zerstören muss und man darf aufkeinenfall andere damit berühren.

Dann gibt es den Fllammenkranz der erscheint um 2 Spieler herrum und macht enorm Feuerschaden, da darf ebenfalls kein Spieler rein oder rausgehen.

Nun gut, ich weiß nicht ob Blizz da was an der Funktionsweise geändert hat …
Ich meine mich zu erinnern, dass Flammenkranz eben keinen (oder fast keinen) Schaden verursacht hat, es sei denn der Betroffene hat sich bewegt und dadurch die Explosion ausgelöst.
Das war dann „damals“ aber auch zu 95% ein Wipe, wenn das passierte.

Was ich mit dem Eisblock meinte war …
Es konnte halt passieren, dass jemand mit Flammenkranz zusätzlich das Ziel vom Eisblock wurde. Und dann ist er in den meisten Fällen auch explodiert, wenn er sich nachweislich nicht bewegt hat. Bug halt.

Da trügt dich deine erinnerung der hat schon damals gut reingehauen, sterben oder aus dem ding raus ist wipe

Also ich hatte die kombi in der ersten id kranz ist nicht hochgegangen und der im eisblock hat keinen schaden bekommen