Mega laggs nur in instanzen und raid

hallo habe mega latenz probleme und laggs diese treten aber nur in instazen oder raids auf sobald ich diese verlasse ist alle wieder normal.

Das klingt aber eher nach Hardware Bottleneck als Latenz Probleme.

Überprüfe doch mal eine CPU und GPU Auslastung und FPS wenn du in Instazen bist.

fps ist normal bei 60 fps gpu bei 30% und cpu 25-30% auslastung

Die Auslastung der CPU lass ich mir gefallen.
Aber eine Normale GPU Auslastung bei Spielen liegt zwischen 90-99% ~

Da würde ich eher mal schauen warum die nur bei 30% Liegen soll und 60 FPS ?
Welche Auflösung hast du da denn ?

hab es an das nur soviel wiedergeben werden fps wie der monitor macht

Quatsch. Meine GPU Auslastung liegt auch nur bei 40-60% @100FPS mit RX6900XT

Also mit ner AMD Grafikkarte kannst du das Radeon Overlay mit Alt + R einblenden ohne auf dem Desktop zu gehen, was deine Auslastung droppen lässt, weil dann WoW nur noch im Hintergrund läuft. Nvidia müsste etwas ähnliches haben.

Meine Liegt auch bei 50 bis 60 % mit 260 FPS

Bei meiner Freundin Liegt die bei 90% Und da kommt es auch wieder auf die Karte drauf an sie hat ne 1060 mit 6GB und nen i7 6700 K

Nvidia hat das auch ebenfalls mit ALT + R Abrufbar wenn man es Eingeschaltet hat.

mache jetzt mal eine ini mit winmtr laufen dabei ob vllt irgendwo einfach was verloren geht auch

FPS hängt auch von der gegend ab… Bin gerade in ZM mit rund 105FPS, in Oribos 160 (weil leerer server) in Goldhain sinds auch über 200…

Aber mein Ryzen 3700X is halt das Bottleneck hier…

DAS kommt natürlich auch noch dazu.

Es gibt Verschiedene Faktoren bin grad im Raid mit 210 FPS

Hab den Ryzen 9 5900x und die 2080 Ti im NVLink laufen

Aber Oribos frisst auch bei mir ein paar FPS ka warum das so ist.

Na dann kein Wunder mit 2 GPUs

Ich hab das SLI eigentlich bei wow auch gar nicht an.
im Single komm ich auch an deine Werte.

Währe bei Illidaniara gut zu wissen welche Karte er drin hat.
Da mich die Laggs schon wundern bei ihm.

Jepp mich auch…

Sag uns doch mal was du für Hardware hast…

Die RX6900XT wollte ich damals auch haben aber die war nicht Lieferbar und dann kam ich günstig an die 2080 Ti vor 2 Jahren und bin seit dem da geblieben.

ist die Red Devil Ultimate von PowerColor für 1700 mücken bekommen… alles nur wegen den Minern…

1 Like

Ja diese Miner die Verderben einem alles ich kenn das.

Kehren wir mal zum Thema an sich zurück. Wenn die Probleme nur im Raid oder Instanzen auftreten, ist ein Interfacereset und Spielen ohne installierte Addons der beste erste Schritt.

Das stimmt, fällt mir gerade ein… Hatte dieses Problem auch mal mit dem Healer Addon „Healium“ da hatte ich im Raid nur noch 10fps…

Muss noch dazu sagen dass ich auf einem 49" Monitor mit einer Auflösung von 5120x1440 spiele.

Boar das stell Ich mir Geil vor :slight_smile: