Mehr Dämonenjäger durch Boosts?

Ich hab mir eben einen zweiten Dämonenjäger erstellen können, ein Testchar. Erst hatte die Notiz während der Erstellung gemeint man könne pro Server nur einen haben aber dann ging es trotzdem. Also fertig gebastelt, eingeloggt, konnte Portale nutzen und Gruppe betreten.

Nun ist meine Frage was passiert wenn ich einen meiner Boosts auf den Char anwende. Geht das überhaupt? Ich wollt jetzt keinen „verschwenden“ nur um das zu testen.

Es wurde bereits angekündigt, dass diese Limitierung mit dem Prepatch zu Shadowlands wegfallen wird, da Dämonenjäger durch das neue Levelsystem nicht mehr so nahe an der maximalen Stufe beginnen werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das durch die serverseitigen Vorbereitungen auf Shadowlands mit Patch 8.3.7 am letzten Mittwoch schon irgendwie vorzeitig mit implementiert wurde, aber die clientseitige Änderung (d.h. Entfernung des Hinweises bei der Charaktererstellung) dann aber erst mit 9.0 umgesetzt wird.

„Passieren“ dürfte mit diesem Charakter erstmal nichts, da Blizzard von sich aus keine Charaktere löscht. Falls Blizzard das „Problem“ als zu groß ansieht, könnten sie diese Charaktere einfach bis 9.0 sperren - das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Wenn es ein 120er Boost ist hast du n haufen geld verbrannt für paar Level :wink:
Sobald der DH aus dem Startgebiet raus ist geht das bestimmt. Ob es Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Es geht ja darum dass es durch einen Testchar jetzt praktisch umgangen werden kann WENN ich einen Boost erfolgreich anwenden kann.

Ich habe bereits einen DH auf dem Server und sollte eigentlich keinen zweiten haben dürfen. Und DH Testchars landen wie alle Testchars aufm Schiff und können dann direkt nach OG. Kein Startgebiet :confused:

Und die Boosts sind von den Deluxe Editionen von Legion und Bfa übrig geblieben :wink:

Der Lösch-Exploit wurde meines Wissens schon länger behoben. Solange ein DH vorhanden ist, kann kein gelöschter wiederhergestellt werden. Das „verhindert“ allerdings nicht den „offiziellen“ Weg über einen Charaktertransfer.

1 Like

Mit einem Exploit… Den ich damals kannte und bewusst nicht genutzt habe weil es ein Exploit war.

1 Like

^ This… glaube nicht, daß das ein Exploit ist

Man kann einen DH problemlos auf einen Server transen, auf dem bereits einer vorhanden ist; in dem Fall hat man dann zwei oder gar mehrere DHs auf dem betroffenen Server. Blizz „toleriert“ diese Methode, da es ein Payservice ist und daher Kohle abwirft

Habe auch auf einigen Servern zwei DHs. Bisher hat sich von Blizz niemand beschwert

Als ob es nicht egal wäre. Ich hatte früher 3 max. Level Schamanen auf einem Server, einen als Main und 2 Twinks.

Wenn man auf eine bestimmte Klasse steht, warum sollte man nicht mehrere haben. Gilt auch für DHs

Aktuell gibts halt noch die Beschränkung von einem DH por Server, darum ist es eben nicht ganz egal :wink:

1 Like

Was immer noch nicht die Frage beantwortet ob es gewollt ist mit einem Testchar und Token mehrere DHs zu haben.