Mehr Friedhöfe oder Flugmount als Geist

Abgelehnt.
Nächster Wunsch bitte.

Wobei, ich greif gleich einmal vor.
Dual Spec - abgelehnt
Cross Realm - abgelehnt
irgendwelche „Horde BG Wartezeit zu lange - fix it“ Wünsche - abgelehnt

2 Likes

ich will 1 Monat Spielzeit für lau!

1 Like

Antworten zu solchen Beiträgen mögen teilweise etwas…naja, sagen wir „schärfer“ sein, nur muss man sich halt auch vor Augen führen, dass wir seit bald 4 Wochen ununterbrochen irgendwelche „Ich will das, dies und jenes aus Retail weil ich hätte das gern“ ins Forum gestellt bekommen.

Und da muss an irgendeinem Punkt schon auch die Frage erlaubt sein, warum die Leute dann nicht einfach Retail spielen, wenn sie Retail Mechaniken/Annehmlichkeiten haben wollen.

Classic hat viele Dinge aus Retail nicht.
Das ist ABSICHT. Deswegen ist es Classic.

1 Like

Weil nicht alles aus Retail schlecht ist und auch in Classic/TBC eine gute Anwendung finden würde.

Ich spiele Retail nicht mehr, da mich das ewige Rumgeschraube an den Klassen genervt hat.

Gefühlt wöchentlich wurden Fähigkeiten, Dmg oder sonst was geändert.

Trotzdem fand ich viele andere Inhalte ganz gut. Da ich aber hauptsächlich Arena und PvP gespielt habe, habe ich dadurch die Lust verloren.

1 Like

Was heisst „würde eine Gute Anwendung finden“ konkret?

Falls die Antwort auf diese Frage irgendwie in die Kategorie „Es wäre Bequemer“ oder „Es würde mir besser gefallen“ fällt, dann ist das kein Argument es zu implementieren.

Ich glaub gerne dass der eine oder andere gerne dies oder dass aus Retail haben möchte. Nur, und das ist mMn einfach zu akzeptieren: Classic ist kein Remake mit pick&choose, sondern der Remaster eines Klassikers. Ich tausch in einem Beethoven Konzert auch nicht das Chello gegen eine E-Gitarre aus, nur weil ein paar Leute finden dass ein Hardrock-Remix eigentlich besser wäre als eine Interpretation.

Die Mehrzahl der Spielerschaft (und nein, konkrete Zahlen gibts dazu nicht) will Classic möglichst nahe am Original haben. Einige Änderungen sind akzeptabel (Sinnlose Balancingbeschränkungen, siehe Palasiegel), einige werden als notwendig akzeptiert (Layering beim Start).

Aber wir wollen nunmal nicht ein „Classic-mit-Retail-Sauce“. Wir wollen Classic. Wir haben Classic so nahe wie techn. vernünftig möglich bekommen. Und das wollen wir nicht geändert haben.

Wer Retail Features haben will: Gerne. Findet man in Retail.

Wer Classic spielt, möge bitte akzeptieren, dass diese Features hier nicht existieren, dass das keinen Fehler darstellt sondern Bestandteil des Spiels ist, und dass der Community Originaltreue in diesen Dingen wichtig ist.

2 Likes

Wenn man danach geht, kann man alles, was sich von Classic auf BC geändert hat, in Frage stellen :smiley:
Reiten ab 30? Scheint irgendeinen Entwickler besser gefallen zu haben, deswegen ist es im Spiel. Verstehst Du was ich meine?

Nur sind wir es nicht, die das entscheiden.

Ist ja auch schön, dass ihr das möchtet.
Hier ging es ja auch nur um eine Meinungsabfrage.

Der Ausgangspost ist nicht: Ich will diese Änderung, sonst…

Wozu das Forum denn sonst da? Um sich über das Spiel auszutauschen, oder nicht?

Wieso muss man das dann schlecht machen, wenn einer es normal sagt?

Ich war damals nicht im Forum aktiv. Was wurde da zu jemanden gesagt, der über etwas geredet hat, das nicht im Spiel war?
Gibt es nicht, als hör auf zu spielen?

Wieso muss man jetzt alles immer auf Retail beziehen?
Ich behaupte mal ganz stark, dass ein nicht so kleiner Teil nie weiter als BC/WOTLK gespielt hat.

Die wissen also gar nicht, was es alles gibt. Also wieso immer dieses dämliche „Gibt es in Retail, geh dahin“

Wieso nicht einfach: Ich kann deine Meinung nicht teilen, weil…

2 Likes

Nein, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn das eine sind Wünsche die einzelne Spieler haben, das andere sind Changes die durch die Schöpfer dieses Spiels vorgenommen wurden. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Der operative Term hier ist „einer“.
Es ist halt nicht nur einer.
Seit 4 Wochen haben wir tagtäglich solche threads: ich will dies, das jenes. Nicht nur im DE Forum. In allen threads läuft es immer darauf hinaus dass jemand gerne Annehmlichkeiten aus Retail in Classic haben würde.

Und auch wenn ich nicht jede Formulierung gutheisse die da dann teilw. kommt; wenn dasselbe Grundthema einfach immer wieder kommt, dann zehrt das irgendwann.

Es geht der Community ja auch darum Blizzard klarzumachen: „Seht her, diese Vorschläge gibt es, aber wir, die Community, wollen das nicht.“

Könnte der Ton teilweise besser sein? Sicher. Aber das würde nichts am sachlichen Inhalt der Replys ändern; Wir wollen keine Retail-Changes einfach um das Spiel bequemer zu machen, und wer diese Dinge will findet sie in Retail zu seiner freien Verfügung.

Weil die geforderten/vorgeschlagenen/diskutierten Features nunmal 1:1 von dort kommen. Ghost-Flugmpount & Mehr FHs wurde 1:1 in Retail so gemacht, um Sterben weniger unbequem zu machen.

Ich hab Retail bis inklusive BfA gespielt, und bin auch über die SL Mechaniken gut im Bilde.

Die ganzen Diskussionen seit Re-release von Classic sind halt einfach mühsam. Es werden keine quality-of-life Änderungen eingeführt, egal ob es sinnvoll wäre oder nicht.
Daher sind solche Ich wünsche mir Threads einfach für die :fish:

1 Like

Jeder der Classic spielt „akzeptiert“ diese Regeln. Nur weil man fragt, wo der Sinn dieser Regeln besteht, heißt es nicht, man würde diese nicht akzeptieren.
Nach deiner Logik müsste man sagen „Akzeptier die Leute, die Retail-Funktionen fordern, weil diese eben Teil der Community sind“. Dann endet man aber in dem Teufelskreis, dass jeder ruft „Akzeptier mich! MICH!!!“

Ich finde, dass beide Seiten (wenn man es so vereinfachen will) oft sehr schwache Argumente vorbringen. Entweder „es wäre doch bequemer“ oder „wir wollen das nicht“. Es gibt auch gute Argumente! Spielwelt wird kleiner bei zu vielen Flugpunkten, Char-Tod soll nervig sein, Söldnermodus mach Immersion kaputt …

Aber am häufigsten lese ich eben „Du bist egosistisch weil du willst, was ich nicht will“.
Ich würde mir einen Thread wünschen, in dem man die Punkte ausformuliert, weshalb Classic so ist, wie es ist. Und auf diesen Thread verweist man in Zukunft, wenn Mechanikveränderungen gewünscht werden. :slight_smile:

2 Likes

Und warum entfachen sie jedes mal wieder so?
Weil jeder seinen Senf dazu geben muss, oft überspitzt und schon fast beleidigend.

Wenn man einfach mal vernünftig erklären würde, warum es gut/nicht gut ist, wären diese Artikel nach vier Kommentaren abgeschlossen. Aber jedes mal gießt irgendwer wieder Öl in´s Feuer und es geht von vorne los.

Mag ja sein. Woher weißt Du, dass der TE es von da kennt?
Vllt. hat er auch Abends gezockt, ist 20x gestorben, genervt in´s Bett gegangen und wollte sich am nächsten Morgen irgendjemanden mitteilen, als ihm die Idee kam.

Völlig unwissend, was er damit für einen sh!tstorm etnfacht.

Ich auch. Und von SL weiß ich gar nichts, weil es mich Null interessiert.

Und so geht es sicherlich vielen.

Naja, und die „Geh Retail spielen“ Kommentare sind für die :pig2:

Klar nerven die 100 neuen Beiträge zum Dualspec, die täglich kommen. Aber die sind doch meistens auch nur da, um Leute zu triggern. Da merkt man doch schon an der Schreibweise, dass es nicht ernst gemeint ist.

Wieso muss man dann also jemanden, der es mal ernst meint, gleich so dämlich anmachen?
Wieso scrollt man nicht einfach weiter und ignoriert es?
Genauso schlimm wie bei Facebook und Co.
Beitrag mit einem schicken Steak - anstatt zu sagen „Oh, sieht gut aus“ kommentieren 99% mit „Fleisch sollte man nicht essen“ „ich bin Vegetarier“ „Die armen Tiere“ und so weiter.

1 Like

Sorry, sind meine Posts keine vernünftige Erklärung?

Woher er es kennt ist nicht relevant. Relevant ist die Tatsache woher die Community es kennt.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Doch, doch. Aber genug andere Beiträge sind es halt nicht.

Ok, also darf man seine Ideen hier nicht teilen und über diese reden, da es die Community ja schon kennen könnte.
Wozu ist das Forum dann da? Die Inhalte des Spiels kennt die Community ja auch.

Auch das ist richtig. Aber muss man immer den Konflikt suchen?

1 Like

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Klar darf man. Aber die Andere Seite hat halt dasselbe Recht ihre Meinung kundzutun, auch dann wenn diese Meinung lautet: „Dieses Thema haben wir schon 100mal diskutiert, und langsam is mal genug.“

Wir können gerne mal Beiträge heraussuchen wo Leute nach komplett sachlichen Erläuterungen warum Feature X nicht nach Classic passt angepöbelt wurden. Das Problem ist weder neu, noch auf eine Seite beschränkt.

Ich habe jetzt nochmal den ganzen Thread überflogen und muss tatsächlich feststellen, dass der Großteil der Antworten tatsächlich eher unauffällig ist. Bei 50 Antworten habe ich nun diese beiden gefunden, die halt drüber sind:

„Meine Güte dann geh halt auf Retail spielen, die hatten damals noch nicht so Zuckerguss Bobos wie dich im Sinn. Normale Menschen sterben im Nether auch nicht permanent.“

„Tja, du bist eben ein typischer Kleingeist. Dir fehlt es anscheinend an etwas um über deine kleine egoistische Bubble hinaus zu sehen.“

Solche Antworten überstrahlen irgendwie die (/meine) Wahrnehmung. Etwas „runterzufahren“ sollten also auch Leute wie ich, die fordern, doch einfach mal runterzufahren :smiley:

3 Likes

Sehr gut reflektiert. Passiert mir hier auch immer wieder, es gibt so ein paar Beiträge die direkt einen ganzen Thread mies aussehen lassen.

Vielleicht geht es ja darum, die Leute möglichst hart zu nerven? Da wären mehr Friedhöfe nicht förderlich.

Neue Friedhöfe würden das Spiel tatsächlich zu sehr ändern in meinen Augen, hier macht ein „no change“ schon sinn.

Du kannst ja schon Layerflucht begehen um vor deinem Pvp Geganke abzuhauen, das sollte doch reichen.

Ich denke auch, dem frieden zuliebe, in tbc lieber nichts ändern :grinning_face_with_smiling_eyes:
wems zu mühsam ist , ist wohl in der pve oder retail alternative besser aufgehoben.
Den wo fängt man mit änderungen an, wo hört man auf.

Ich spiele tbc ein bisschen nebenher, aber die ganzen retail bequemlichkeiten würde ich nieee aufgeben wollen, bin jedesmal wieder froh wenn ich retail einlogge und hab das bedürfnis kurz auf mein transmogmount aufzusitzen :smiley:
Kann aber die tbcler auch verstehen…

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.