Mehr Vielfalt zur Erstellung des Nickname!

Ist doch dann eher eine Hilfe.
Nachname „Mein“
und als Vorname die Klasse.

Krieger Mein, Magier Mein, etc
Oder Magiereins Mein, Magierzwei Mein, etc

So musst Du Dir keine Gedanken machen und siehst immer genau wer was ist.

Winkt zurück und muht einen taurischen Gruß

1 Like

Muht Wolfenblut freundlich an und winkt ihm zu.

Für ein Vorname Nachname System wäre ich auch leider denke ich dass Blizz sich da nie dran setzt weil es kein Geld generiert. Deshalb sind Rpler wohl weiterhin aufs Total Rp 3 an gewiesen was das angeht.

1 Like

Nachnamen sind Optional in anderen Spielen.

1 Like

Dagegen. Da die wenigsten Personen in diesem Forum wissen, wie man korrekt apostrophiert und wo sich der tatsächliche Apostroph (Ja, es ist der Apostroph.) befindet (nämlich auf der Rautetaste und nicht neben dem ß), halte ich es für extrem suboptimal, diesen in die Namensgebung zu implementieren. Die bisherige Nutzung von Akzenten und Ligaturen ist schon nervig und unschön genug.

1 Like

Ich hatte früher ~{Âgonøîże}~ in einem anderen MMO, und glaub mir. Menschen haben mich ungern in Gruppen eingeladen wegen diesen Sonderzeichen…
Ein vor und Nachnamen wäre vielleicht etwas für RP Realms, da würde das sicher gut kommen.
Aber für den alltäglichen Gebrauch in Azeroth reicht ein Name, keine Sonderzeichen und fertig.

1 Like

Hatte ich bisher nie darauf geachtet und gleich mal interessiert nachgeguckt.
Dabei habe ich jedoch herausgefunden, dass das bei der Rautetaste ’ auch kein Apostroph ist, sondern das Zeichen für Minute. Neben dem ß sind Akzente und den korrekten Apostroph findet man gar nicht auf der Tastatur, sondern über ALT + 0146 → ’

Willkommen in RP. Das was WoW eigentlich sein sollte.

1 Like

Da der Apostroph im Deutschen ohnehin nur selten zum Einsatz kommt, ist es sogar irgendwie logisch, dass er nicht auf der Tastatur zu finden ist. Ich bin allerdings der Ansicht, dass das Minutenzeichen über der Rautetaste für den herkömmlichen Gebrauch des Apostrophs völlig ausreicht.

1 Like

Angenommen in den letzten 15 Jahren ist ein findiger Entwickler auf die Idee gekommen, statt Charakter über ihren vom Spieler gewählten Namen zu adressieren, lieber jedem Charakter eine GUID zuzuweisen.
Damit wäre die GUID das identifizierende Element und man könnte damit beliebige Eigenschaften zuweisen. Unter anderem sind damit Namensänderungen, Servertransfers erheblich einfacher umzusetzen, als wenn ein Charakter über den Ingamenamen identifiziert wird.
Deshalb gehe ich stark davon aus, dass es entweder genau so oder ähnlich gelöst ist.

Entsprechend sollte die Erweiterung des erlaubten Zeichensatzes kein Problem darstellen und auch Nachnamen wären kein Thema.
Nur in den Fällen, in denen Charaktere anhand ihres Namens identifiziert werden sollen, müssten Änderungen gemacht werden. Wenn der Spielername bspw. einen Nachnamen beinhaltet könnte man, um wirklich den Spieler Harry Potter anzuflüstern und nicht den Spieler Harry, bei Nachnamen „“ drum setzen;
/w „Harry Potter“-Eredar

Also von der technischen Seite her absolut machbar.
Finde es aber ganz gut so, wie es ist. Mich nervt es schon, dass ich ohne Autovervollständigung nicht mal eben /ignore Héllrâzzóòr schreiben kann, ohne mich zu vertippen. Wenn da dann noch Zeichen dazu kommen, die es auf einer handelsüblichen Tastatur nicht gibt, dann gute Nacht.
Nachnamen wären mir egal, solange sie nicht wirklich Teil des Namens sind, sondern einfach nur als zusätzliches Label über dem Spieler oder im Tooltip angezeigt werden. Also im Prinzip genau wie Titel, nur dass die Nachnamen frei wählbar sind.

1 Like

Es freut mich sehr, das es so viele Meinungen zu diesem Thema gibt und hoffe das noch neue dazukommen. Natürlich ist es die Frage ob sich die Entwickler an dieser Stelle ein „Hintertürchen“ gelassen haben. Aber ob es Rentabel ist oder nicht, sollte ja nicht der Grund sein etwas nicht zu machen. Fakt ist, sollte eine Namenserweiterung möglich sein, Müssten Interessierte Spieler Geld investieren um ihren Nicknamen ändern zu können. ergo +in der Kasse! Wer den CHICHI nicht brauch macht es einfach nicht und behält seinen Nick! Ich wäre schon bereit etwas zu bezahlen um meinem Char meinen Persönlichen Stempel aufzusetzen. :hugs:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.