Mehrere Chars derselben Klasse?

Grüße Euch.
Ich gebe zu, dass ich aktuell Spaß daran habe, meine Twinks zu Leveln und ich mag die Vibes der alten Zeit. Nun dachte ich mir, dass ich mir mal einen zweiten Hexer anfange, obwohl ich schon einen habe.

Aber macht das Sinn??? Könnte ja einfach Spec wechseln hin und wieder von Gebrechen auf Zerstörung wenn ich Bock drauf habe. Bissl Gear hab auch da.

Fragen an Euch: 1) wie viele Chars habt ihr denn insgesamt und 2) davon welche DERSELBEN Klasse? Und wenn ja, warum?

Ich habe gerade mal 7 aktive Chars xD.

3 Likes

Ich mache jeweils auch einen separaten char. Irgendwie kann ich mir dann die spielmechanik besser merken, keine ahnung wieso.
Mit talente wechseln geht das nicht🤔

10 Likes

12 70er, davon zweimal Krieger, die mal DD, mal Tank sind und zwei Destrohexer.
Edit: Oh und zwei Heiligpriester, bzw. ein Heiligpriester und eine Heiligpriesterin.
Wenn dir ein zweiter Hexer Spaß macht, dann los.
Wo ist das Problem?
Nur du entscheidest.

7 Likes

Jepp schon, hab bisher keinen Sinn gesehen. Nur der, weil das Leveln Spaß macht ')

3 Likes

Ich habe grundsätzlich nur wenige Chars, da ich zu weit über 90% eh nur meinen Main spiele (als ich zu TBC anfing, hab ich nonstop einen Char nach dem anderen gelevelt und dann liegen gelassen - bin von damals wohl ein wenig „ausgebrannt“, was das Twinken betrifft :wink: )…

Allerdings ist für mich jeder Char immer nicht nur durch dessen Klasse, sondern auch via Spezialisierung festgelegt: Leorîo ist ein Bär, ich würde nie auf Katze umspeccen und so weiter spielen. Dass ich es zu Legion für einen Kampf musste, um die Heilerwaffe zu bekommen (Katze und Eule ging problemlos als Bärchen), nervt mich bis heute :expressionless: :rofl:

Von daher: Auch wenn ich selbst wenig twinke, machen für mich multiple Chars zur gleichen Klasse absolut Sinn.

3 Likes

ich hab alle klassen 1 mal auf ~50, weil ich alle klassenmounts aus legion wollte.
dazu habe ich den druiden main hier, einen weiteren highlevel druiden auf hordenseite und etwa 20 weitere druiden in verschiedensten leveln.
nun fragt man sich, was soll der unfug?
kurz erklärt: ich spiele hin und wieder mal gern „alten“ content auf dem entsprechenden level und/oder probiere mal ein anderes volk aus und/oder spiele mit bekannten einen neuen char hoch und erstelle mir dafür im regelfall wieder einen druiden, welcher dann irgendwann liegen bleibt, weil er nicht mehr zum leveln des mates gebraucht wird :man_shrugging:

fazit: es spricht überhaupt nichts dagegen die gleiche klasse mehrfach zu bespielen. einzig das charakterlimit sollte dich bremsen :+1:

4 Likes

Charaktere insgesamt habe ich mehr als genug. Auf maximal Stufe sind aber nie alle. Zumindest habe ich es bis anhin nie hinbekommen alle auf Max zu Leveln.

Dazu sind einige Klassen stets doppelt vertreten sowie deren 5 Druiden.
Dies ist noch auf früher zurückzuführen mit mehr Zeit für Allianz und Horde.

Ich bin vor allem ein Fan der Völker und nahm dann meistens auch eine Klasse die mir eher lag.
Ausser beim Druiden. Da ist es schlicht Style. :smiley:

1 Like

Ich habe durchaus die gleichen Klassen mehrmals. :wink:
Vor dem fraktionsübergreifendem Spielen musste man das ja auch haben. Ich habe mehrere Schamanen (wovon aber nur 2 Stufe 70 sind), einmal meinen Main hier und einmal einen jetzt Vulpera-Schami (war mal Orc), der nur noch LFR laufen darf für das Transmog.
Dann habe ich mehrere Priester (was auch mit teilweise Serverwechseln zu tun hat) und viele viele Twinks auf niedrigeren Stufen. Auf 70 habe ich nur Priester und Schamane doppelt, aber den Hordenpriester habe ich nur gelevelt und spiele ihn nicht aktiv (aber der Char entstand direkt nach der Aufhebung der Fraktionsbeschränkung auf PvP-Servern, und wir wollten soooo gerne die Hordenquests sehen…Daher zieh ich ihn einfach aus Nostalgie mit).

Also nein, es ist nicht komisch. :stuck_out_tongue:
Völlig normal!

LG
Klavy

2 Likes

Hallo zusammen,

ich sehe darin auch kein Problem. Ich selber raide z.B. seit Jahren nicht mehr, hatte mir aber irgendwann mal das Ziel gesetzt, jede Klasse-Rasse Kombination der Allianz hochzuspielen. Das Leveln hat mit schon immer am meisten Spass gemacht. Ergo habe ich zur Zeit 3 Acounts mit insgesamt 111 Alianz-Chars sowie 2 Horde Chars. Aktuell sind davon 60 Chars auf Level 70 und alle übrigen 60 oder 60+. Es gibt mit Sicherheit nur noch wenige „Verrückte“ wie mich, aber wie gesagt, mir machts Spass. Die Chars sind übrigens alle in meiner Gilde (die ausschließlich aus „mir“ besteht).

Es sei jedem gegönnt, so zu spielen wie es ihm/ihr beliebt, daher sage ich, wenn es gefällt, spielt euch doch ruhig die selbe Klasse nochmal hoch :slight_smile:

2 Likes

Hab alle Chars auf 50 auf meinem alten Server. Auf den neuen (zu SL) hab ich nur den Main mitgenommen. Dort dann alles auf 60 gespielt. Mit DF Server gewechselt und einen Teil der Chars mitgenommen und andere neu gelevelt, Ende DF werd ich alles auf 70 haben denke ich, wie sonst auch immer.

In TWW dann mal schauen ob da noch mehr der gleichen Klasse dazu kommen.

Insgesamt iwas um die 30-40 Chars und gute 2 Jahre reine Spielzeit, wobei der Account selber erst seit 2010 mit einigen Pausen existiert.

LG
Flauschkugel

4x DH, 3x Druid, 3x Hunter

Warum? Ursprünglich um mehr Flexibilität beim Arena spielen zu haben und dadurch mehr Leute von der FL abdecken zu können.
Auch um eine Möglichkeit zu haben überhaupt spielen zu können wenn der Main durch Team oder zu hohes Rating „blockiert“ war.

Heutzutage zum schnellen Farmen von Transmog :grimacing:

1 Like

Meine Main ist Schurksi - iwann damals brauchte ich einen Bankchar – Schurksi. Die hat den ganzen Ramsch von den anderen im AH in SW verkauft und hat damit über 200 k gemacht. Fast nur mit der Koch- und Angeldaily ist sie vor Kurzem 70 geworden und geistert nu im Traum herum. :blush:

In BfA wollten wir die Kul Tiraner leveln – Schurksi. Und eine Vulpera wollte ich auch unbedingt (Schurksi) - eine schneeweisse mit knallroter Blutfangrüstung. Die heisst bei uns nur „oh, wie süss“… :sweat_smile:

Mit anderen Worten, ja man kann durchaus doppelte Klassen haben. *g
Plauderton off

1 Like

maxlvl? dann 9.

genau 2, jeweils druiden einer eule/baum und der andere katze/bär, weil halt verschiedene mainstats :stuck_out_tongue:
sonst sind die taschen zu voll^^

Hi,

zu 1:
Viele. Was alleine daraus resultiert, daß es viele Völker gibt, zwei Fraktionen und mehrere Herstellungsberufe. Auch der Gildenmeister und der (mind. 1 pro WoW-Lizenz) Helfer einer Lagergilde gehört zwangsläufig irgendeinem Volk und irgendeiner Klasse an.

Bereits zu classic Anno 2005 hatte ich 10 Chars auf meinem Heimatrealm, um bei Horde und Allianz alle Herstellungsberufe und einige Volk-Klasse-Kombis abzudecken.

Die Masse meiner Chars resultiert auch von den Bankfachprojekten bei Horde bzw. Allianz. Hier sind diverse Kombis nur deshalb entstanden. Viele Projektchars sind daher „eigentlich“ schon gelöscht, andere müssen noch bleiben, weil sie z.B. die einzigen sind die einem SL-Pakt angehören. Sie haben noch eine Funktion.

zu 2:
Schurken habe ich viele, was auch daran liegt, daß es z.B. beim Pilgerfest einen Erfolg dafür gibt diverse Schurken-Volk-Kombis zum Truthahn zu machen.

Frost-DK gehen eigentlich auch immer, auch wenn ich m.E. aktuell nur ein Frost-DK-Gnömchen bei der Allianz in der Stammgruppe habe :thinking: Alle anderen sind Projektler oder Horde.

Bei den Pandaren-Mönchen hatte ich in BfA bzw. SL eine bei der Horde als „Main“ gespielt, aktuell ist es ein Kerl bei der Allianz.

• Jäger hab ich auch mehrfach, BM-Jäger for ever gehen auch immer
  • Die Allianz hat mit SL / DF auch endlich einen Druiden - Feral - bekommen
  • Dämonenjäger habe ich genauso zwei - H / A - wie Rufer
  • Von Frostmages darf es auch gerne mehrere geben
  • Krieger hatte die Horde schon immer, bei der Allianz ist das inzwischen von einem Gnömchen abgedeckt
  • usw.

Der Tag hat nur 24h, somit bleiben viele Chars oft lange „liegen“, leveln ggf. bei Weltevents wie Schlotternächte oder helfen bei den Drachenrennen-Pokal-Ereignissen usw.

Meine Chars sind Individuen.
Wenn ich mit dem Gnom-Jäger losziehe ist das anders als bei der Goblin-Jägerin oder dem Zwerg-Jäger, der als Inschriftler zur Kerngruppe gehört. Die beiden anderen sind Stammgruppe. Auch ob es ein Horde-Char oder einer von der Allianz ist, ist für mich selbst bei Pandaren anders, selbst wenn z.B. in SL oder DF das im Addongebiet selbst keinen Unterschied macht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

früher habe ich zu ur classic und bc bis lichking ,glaube ich, tatsächlich auf einem server 2 druiden gehabt. einen zum heilen, einen für schaden machen (soweit man davon reden konnte xD )

heute nicht mehr. auf einem server habe ich nur noch eine klasse. allerdings, wenn mir die rasse nicht mehr gefällt und es eh ein wenig gespielter char war, dann habe ich ihn schon mal neu gemacht. mittlerweile dauert das ja nur noch wenige tage.

Das mit dem Char löschen kommt bei mir auch häufig vor… in der gelöscht Liste sind sicher 20 Chars.
Aber an dieser Stelle fällt mir ein, dass die aus der „gelöscht“ Liste gar nicht mehr verschwinden… Auch nach 90 Tagen sind noch lvl 25 Todesritter in der Liste. Muss man die komplette Löschung beantragen?

Ich Level grad die 50, aber -1 Bankbeate macht 39, natürlich sind da Dinge mehrfach bei XD

Ich levle mir meistens mehrere chars der gleichen Klasse hoch, weil ich sehr gerne transmog farme … und bei den t sets habe ich dadurch mehrere chancen dass ich die sets schneller voll habe :smiley:

Ich habe 3 todesritter auf 70, 2 Druiden auf 70, 1 Schamane, Priester und Dractyr auf 70.

Habe aber nochmal 6 todesritter über Stufe 50 :sweat_smile:

Ich kann es dir nur empfehlen. Ich selbst habe 14 Chars, davon 2 Krieger. Einer für PvE und einer für PvP.

Ich hab zum Beispiel Schurken knapp 3 mal oder so. Keine Ahnung warum, macht aber Spaß