Mehrere europe realms down, keine news?

vorallem um die uhrzeit. 21:00-05:00 uhr morgens. was sind das für zeiten?

Hallo,

das ist seit 2-3 Tagen im Launcher und wird im Spiel bei der Charakterübersicht angezeigt.

3 Likes

Steht schon die ganze Woche da, einfach mal Augen auf machen

1 Like

Ich verstehe nur nicht wieso tote Server an Blackmoore angeheftet werden. Der ist voll. Voll! Man könnte doch eher alle toten Server an sich zusammenlegen.

1 Like

keine benachrichtigungen bei mir im launcher, nix im charmenue. ok. wird schon stimmen

Richtig - Die Info steht seit 2 Tagen im Launcher und auch im Forum: Neuigkeiten zu den Realmverknüpfungen

3 Likes

Meeeeeeh…ich habb das vollkommen übersehen gehabt und warte grad seit die aus sind darauf, dass die wieder on kommen. Schande auf mein Haupt. x)
Muss ich halt morgen früh vor der Arbeit mit der Twinkarmee über Anzu herfallen.
Hab eh grad ne Menge Dropluck gehabt, da ist nen Abend Pause auch OK. Auch wenn ich mir grad wünsche ich hätte das früher gesehen. xD

hoffentlich fegen se bei der gelegenheit mal die gasthaeuser richtig durch.
in dalaran kristallsang is ueberall dieser feine anhaftende staub ausm wald

1 Like

Nur leider wurde Madmortem und Proudmoore in meinem Launcher vergessen.
Aber Gluecklicherweise habe ich es im Forum gefunden.

wovon sprichst du überhaupt? die server werden doch nicht in einen server pool geschmissen?! wie kommst du auf sowas?

1 Like

mega doof, bin seit 20:00 wach und wollte eig bis morgen WoW zocken -.- habs nicht gelesen :frowning:

Wurde bei mir übrigens NICHT im Launcher angezeigt, da ich den englischen Client habe und nur die englischen Realms angezeigt bekomme, die verknüpft werden. Und selbst DIESE Info habe ich heute Abend erst das erste Mal gesehen.

Schön dass genau meine beiden Server betroffen sind - und nur mal so nebenbei: Blackmoore ist wirklich voll… warum Blizz immer leere Server an volle knüpft erschließt sich mir auch nicht wirklich.

1 Like

Damit die leeren Server von den Spielern des vollen Servers profitieren.

Ich sehe das Problem aber auch nicht. Die Leute kommen ja nicht auf den Server Blackmoore sondern bleiben auf ihrem Server. Sie sind nur auf dem gleichen Realmpool. Das heisst es ist wie mit netten Nachbarn. Der meterhohe Zaun wird entfernt und man kann sich begrüßen, handeln, Freunde finden in neuen Gilden oder sich neuen Herausforderungen mit den Nachbarn stellen.

1 Like

Weiss man seit mind. ne Woche … die werden grad zusammengelegt…

steht da doch … ganz oben bei mir sogar …

Hi,

bei mir im Launcher fehlten Madmortem / Proudmoore auch erst, gestern irgendwann wurden sie dann auch erwähnt.

Wer die seit einigen Wochen laufenden Verknüpfungen im Forum usw. aktiv verfolgt hat, dem war natürlich klar, daß auch die o.g. Realms von der Wartungsarbeit betroffen sein würden, denn sie waren für eine Verknüpfung mit Alextrasza/Nethersturm vorgesehen, die beide genannt waren.

Leider wird im Launcher / Charakterschirm nicht gesagt, daß es sich um eine Downzeit zur Verknüpfung handelt, was noch nicht Eingeweihte ggf. zu weiterer Recherche veranlassen könnte.

Realmverbund.
Bei der Aktion, die grad läuft bzw. jene vor Jahren wurden Realms bzw. Realmverbünde miteinander verknüpft, wodurch sie einen Realmverbund bilden.

Die Beschreibung der Auswirkung der Verknüpfungen ist aber zutreffend.

Wer nach dem Einloggen seinen Realm vermißt, der scrolle so lange in der Realmübersicht nach unten durch, bis er seinen Realm links bei den Namen findet.
Vor der Verknüpfung als „niedrig“ bezeichnete Realms sind nun i.d.R. unten bei „voll“ zu finden!

Es fehlt in der Übersicht die Angabe, wie viele Chars man auf dem Realm hat - z.b. (4) -, sobald man eingeloggt hat, aktualisiert sich das und der Realm steht dann auch wie gewohnt oben in der Liste.

Nicht bei jedem an einer Verknüpfung beteiligten Realm tritt das auf!

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

4 Likes

Jetzt mal ehrlich… Wer kommt auf die Idee zur Primetime den Server runterzufahren. Wäre doch auch von 0-08:00 Uhr gegangen.
Gut das ich es noch gesehen habe, sonst wäre der schöne Key hin :slight_smile:

Grüße

es steht nur da, wenn du den Deutschen Client hast. Ansonsten steht es NICHT da.

imgur PUNKT com/a/6lXhtxt (darf keine Links posten… lol… )

Und posten geht übrigens auch nicht, weil man keine chars wählen kann… nicht mal Chars von Englischen Realms (extra den hier erstellt jetzt… )

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Naja,… vermutlich gibt es sowas wie Server gar nicht mehr. Im Endeffekt scheint es rein technisch eh ein Megaerver mit zig Instanzen zu sein. Die Server sind nur noch sowas wie ein „Ordnungskriterium“ wie man einer Instanz zugewiesen wird. Die klassischen Server gibt es aber zu 100% nicht mehr.
Zu voll geht auch nicht mehr, dann wird einfach ein neuer Shard aufgemacht.
Daher finde ich es viel logischer die leeren realms an volle zu heften als zig leere realms zu verknüpfen und trotzdem kaum eine Wirkung bzw. Verbesserung zu haben.

Is man dann nicht selbst Schuld … wenn man in Deutschland , mit deutschen Servern den englischen Client benutzt und das dann für Fehler sorgt ?

Und das ist nicht böse gemeint, sondern reine Logik.

Wenn die Uni ne Info aushängt zu ner Lesung im entsprechenden Fakultätsgebäude und du stehst innem anderen und sagt „hier“ steht aber nichts … wer hat dann verka…?

ja genau warum 100 und 2 zu 102 machen wenn man 2 1 4 und 1 zu 8 machen kann …ich frag mich warum? …