Mehrere Lizenzen in einem Bnet Account (frage zu Erweiterungen)

Moin Kollegen,
eine kurze Frage,
im Moment besitze ich eine Lizenz mit BfA + Epic Shadowlands.
Nun will ich mit der Familie spielen. Also hab ich 2 weitere Lizenzen / Intanzen oder wie man es nennt erstellt als Starter Edition. Auch gut. Also da 2 mal die Monatsbeiträge und wir können bis 110 spielen.
Aber dann bin ich nicht so schlau draus geworden, Wenn ich mir jetzt 2 x die Base Edition Shadowlands vorbestelle, ist ab dann BfA freigeschaltet oder muss ich zwingend BfA kaufen und dann später halt Shadowlands?

Du musst aktuell BfA kaufen, um es zu spielen. Mit dem Release von Shadowlands ist BfA dann im Abo inkludiert.
Glaube solange du BfA nicht besitzt kannst du eh nicht Shadowlands einzeln kaufen, sondern nur die komplette Edition wenn ich mich nicht vertu.
LG
Flauschkugel

ah misst, aber irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht. Dann werd ich wohl auf die 19 Euro BfA Version von Amazon zurückgreifen …

Du hast auf deinem Battle.net Account zusätzliche WoW Lizenzen für andere Personen hinzugefügt? Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, dann ist das sehr unglücklich. Es wäre deutlich besser, wenn jede Person einen eigenen Battle.net Account erstellen und verwenden würde.

3 Likes

Grundsätzlich erstmal: Ein BattleNet-Account gehört exakt einer Person und auch nur diese Person darf darauf zugreifen. Möchtest du mit mehreren Personen deiner Familie zusammen spielen, dann benötigt jede davon zwingend einen eigenen BattleNet-Account, der auf ihren Namen läuft.
Einzige Ausnahme dabei sind minderjährige Kinder, deren Accounts bei erreichen der Volljährigkeit dann auf diese umgeschrieben werden können.


Ja, die jeweils aktuelle Erweiterung (d.h. derzeit BfA) muss immer einzeln gekauft werden - für jede WoW-Lizenz, die sich auf einem BattleNet-Account befindet.

Vorherige Erweiterungen werden seit einigen Jahren dann einfach dem Grundspiel hinzugefügt, das muss aber nicht immer direkt zum Erscheinungsdatum einer neuen Erweiterung passieren, sondern kann einige Zeit später umgesetzt werden.

Da Shadowlands aktuell nur in der Vorbestellung ist und BfA die aktuelle Erweiterung ist, müssen für jede WoW-Lizenz beide gekauft werden - wenn du das jetzt schon machen willst.

3 Likes

Wieso das denn? Ich dachte gerade für Familien wäre das gut. Ein Account mehre gleichzeitig spielen? Weil eventuell will ich auch nachher einen Char den ich schon auf 120 hab auf eine andere Lizenz umziehen. Und so wie ich das verstanden hab, funktioniert das nur innerhalb des Bnet Account ?

Accountsharing ist auch innerhalb der Familie verboten.

Und stell dir mal folgendes Szenario vor:
Kind hört von einem ganz tollen „Programm“ für WoW, installiert das, es stellt sich als verbotene Software raus und der gesamte Account wird permanent gesperrt.
Dann ist nicht die die Lizenz des Kindes betroffen, sondern deine eigene ebenso.

Gleiches gilt, wenn sich einer von euch nicht benimmt, rumspammt, beleidigt etc - auch das kann zur Accountsperrung führen.

daher: jede volljährige Person ein eigener Battlenet-Account auf eigenen Namen mit den eigenen, echten Daten.

2 Likes

Weil das so in den Nutzungsbedingungen steht, die du beim Erstellen des Accounts bestätigt hast. Charaktertransfers zwischen Lizenzen/Accounts sind zwar erlaubt, aber nur, wenn der Besitzer davon derselbe ist.

Eine Charakterübertragung an fremde Personen (auch nicht innerhalb der Familie) ist nicht gestattet.

4 Likes

ok dann bin ich schon mal schlauer.
Wie regel ich das dann am besten mit meinem Sohn?

meine Frau bekommt nen eigenen Account.

Gut das ich das nochmal gefragt hab …
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Solange dein Sohn noch nicht 18 ist, könntest du ihm theoretisch eine Lizenz in deinem Account überlassen. Die müsste der Support allerdings dann mit Erreichen der Volljährigkeit herauslösen. Das bedeutet für deinen Sohn allerdings, dass z.B. gefundene Reittiere und andere accountgebundene Errungenschaften auf deinem Account zurückbleiben und dein Sohn sich das dann noch einmal neu erarbeiten müsste.

Einfacher wäre es in der Hinsicht, wenn du direkt einen neuen Battle.net-Account auf deinen Namen für deinen Sohn erstellt, damit dann später nur der Name des Besitzers geändert werden muss.

5 Likes

Oder man macht es gleich auf den Sohn und spart sich das Ticket später.
zwar nicht zu 100% der offizielle Weg aber man riskiert auch keine Strafen dafür solange man sich sonst benimmt. Sobald der Sohn 18 ist juckt es dann eh nicht mehr.

Alles klar. Dann werb ich heute Mal Frau und Sohn. Das geht dann ja auch :slight_smile:

Hallo Andrion,

die Infos, die du bisher hier bekommen hast, sind alle korrekt. Nur nochmal ein Nachtrag dazu.

Dein Sohn kann ab 12 Jahren einen Blizzard Account unter seinem eigenen Namen haben, aber da sollte dann eine elterliche Freigabe aktiviert sein. Mit der Freigabe kannst du auch Spielzeiten einrichten und dir einen wöchentlichen Spielzeitbericht für WoW schicken lassen.

Bitte richte dort aber dann keine permanente Zahlungsmethode mit einem Abo ein, sondern schicke Spielzeit lieber als einzelne Monate über die Geschenkfunktion. Damit vermeidest du, dass dein Sohn etwas unerlaubt über deine Zahlungsmethode kaufen kann.

Grüße

4 Likes

Nachträglich dann mal vielen lieben Dank für die Infos von allen.

Im Moment sind wir alle begeistert am leveln :slight_smile: Wir sehen uns auf den Schlachtfeldern oder später mal bei Nzoth ( natürlich Mytisch) :slight_smile: