Mein Charakter (Jashuan, 120, Jäger) ist einfach verschwunden

Hallo,
wollte mich gerade seit längerem wieder in WoW einloggen. Nach dem ich eingeloggt war musste ich leider feststellen, dass meine Chars weg sind. Mir geht es hier eigentlich nur um meinen Main Jashuan. Er ist einfach weg und ich kann ihn auch nicht mehr wiederherstellen (also wurde er auch nicht gelöscht). Er ist einfach verschwunden.

Blizzard hat noch nie Charaktere eigenständig gelöscht, wodurch dieser also noch irgendwo sein muss.

Bist du sicher, dass du dich auf dem richtigen Account eingeloggt hast und auf dem richtigen Server nachgesehen hast?
Wurde der Charakter auf einen anderen Server oder sogar Account transferiert (könntest du evtl. über die Transaktions-Historie im BattleNet-Account eingrenzen)?

Ansonsten könntest du versuchen, einen neuen Charakter auf dem entsprechenden Server zu erstellen, damit eine Aktualisierung der Charakterliste erzwungen wird.


Einen Supportartikel dazu gibt es auch hier:


Wenn das alles nicht hilft, den Charakter wieder zu finden, müsstest du wahrscheinlich ein Ticket schreiben und das von einem GM genauer betrachten lassen.
Dabei solltest du aber bedenken, dass auch der Kundendienst aktuell noch nicht mit voller Kapazität arbeiten kann und die Antwort etwas dauern könnte.

1 Like