Mein HC+ Highlight Heute

Die Teile machen doch nix. Wir hatten da gestern 3 Stück zusammengezogen und mit den Waves einfach im AOE getötet.

Nein, ich glaube nicht. Nicht absolut sicher aber sah gestern nicht so aus.
Davon abgesehen machen die ja wirklich nichts, zur Not zieht man sie eben zur nächsten Gruppe mit. Wir waren gestern mit einer Twinkgruppe (keiner höher als 4,5GS) drin und das war absolut kein Problem. Wie du selbst schreibst, selbst Timerun kein Problem.

Spaß machen die Ulduar-Instanzen (HdB, HdS). Das ist zwar mindless mit 100er Stack durch (außer das grandiose Event um Bran) und wahrscheinlich deshalb nach zwei, drei Mal auch wieder langweilig, aber mal was anderes.

Azjol und Ahn’Kahet finde ich auch ganz spaßig mit dem Buff. Gundrak und Feste, nunja, die wurden lediglich zur normalen Hero mit etwas mehr Leben (was man nicht wirklich bemerkt). ToCmacht keinen großen Unterschied finde ich.

Insgesamt glaube ich, dass, nachdem jetzt gut was in den Instanzen los ist, das nach zwei, maximal drei Wochen kein Thema mehr sein wird. Ich schätze, nur die 24/7-Leute werden noch wegen den Essenzen reingehen.

Das macht doch eher aktuell jeder. Die Leute grinden die 1-2 Items, die noch gefehlt haben aus Ulduar und der Rest wird auf Daily HC hinauslaufen.
Ich denke auch nicht, dass ich mehr als 2-3 Essenzenitems aufm Mage holen werde, obwohl der frisch 80 ist. Hab mir jetz den Ring geholt & auf jeden noch den Wand - danach ma guggen.

Ich hätte nicht gedacht, dass blizz es schafft HC++ so gut hinzubekommen.

Es ist wieder kirzweilig und nicht sonderlich schwer.

Vorgestern und Gestern wieder die Klassiker mitgemacht:

Nexus HC++ 1. Boss lassen die Leute den Boss nicht nach hinten pullen und Schami hat kein Totem gestellt… beide Mobgruppen nach den Boss kamen dann schon beim 1. Fear dazu. :face_exhaling:

Grundrak HC++ 1. Boss kein Wipe, hier hat sich der Heal schmelzen lassen in der Nova. BR vom Dudu. Die Leute lernen es nie :rage:

Und soviele 5k GS-Suchen…
Sind wir schon wieder bei TBC Kara angekommen?
„Du willst Kara mit? kein T4? und tschüss!“ einfach lächerlich :smiley:

Ich muss aber auch sagen, das viele Mains in den HCs unterwegs sind, man muss schon suchen um Jemand unter 4800 GS zu finden.

Mir solls egal sein. Ist trotzdem Witzlos sich so abzugrenzen.

Hat was von HC+ am Anfang.
4k+ GS dafür war lächerlich, vorallem waren gerade diese overgeared mit Masse die schlimmsten Leute. Kein Schaden, kein Movement, Mechaniks ignorieren… grausam einfach.
Da hab ich echt am liebsten so 3,5k GS mitgenommen. Die konnten wirklich pumpen und spielten auch das Spiel :ok_hand: und die freuten sich über Loot :smiley:

Naja, wir haben die Nova auch einfach gegengeheilt…

1 Like

Wollt grad sagen. Wir stehen auch einfach drin und Bursten durch :D! Warum kompliziert wenn einfach und schneller möglich sind (:!

1 Like

Gundrak stirbt der erste Boss, da vergesse ich als Heiler immer, dass da noch eine Nova tickt und stell das Heilen ein hust

Mit Gildis macht es spaß, habe seit Mittwoch wohl gute >50 HC++ gemacht auf diversen chars (je 5x daily +unzählige weitere für essenzen). Im Prinzip is alles durchrofln, außer HDZ aufgrund fehlender Handgranatenmenge. Die dauert mir einfach zu lang und wird gemieden wenn möglich. Kann nur jedem empfehlen der Chars gearen möchte es jetzt zu tun, selbst als DPS nie länger als 5min ne Grp gesucht.

Also dieses Wochenende ein wenig HC+ Beta gelaufen, ausschließlich mit Randoms.
Ich hab mich gelistet im Browser und einladen lassen (keine eigenen Gruppen gebaut).

Ich weis nicht, wie ich es Beschreiben soll…
Die Leute gehen schon von Anfang an mit einer Frustriertheit rein, das ist wirklich unglaublich. Um dann ausschließlich die Runs zu sabotieren.

Um die 15 HC+ Beta gelaufen (Sa+So). Davon 8 Runs „eskaliert“… (50%… heftig!)
Um die 8 Leute auf Igno und 3 davon wegen Beleidigungen.

Also, vorallem wegen was? Wegen 08/15-Trash-Gruppen…
Absolut nicht sauber im Oberstübchen.

Die einzigen Boss-Fails:
Ein !Mage! blieb mehrmals im AoE bei Loken stehen… und rastet voll aus, weil er dann umfiel…

Bei Azjol Nerub auch wieder die „Helden“ erwischt:
2 DDs stehen IN Anub drin… Hämmern kommt… Flame-War am laufen…
Jaja, ich wäre Schuld…
Beim 2. Run, wo Sie hinter Anub standen, sind die nicht gestorben. :face_exhaling:

Ab Heute erstmal mit Gilde schön HC+B laufen.
Mit Randoms ist es einfach zu oft der nackte Wahnsinn.
So Frustriert… Da wundert mich absolut garnichts.

hatte jetzt 3 Runs in HDZ und alle 3-mal auch den Time-Run geschafft.
Das ist einfach wirklich durchroflen. Wobei schon <3 Minuten nur noch übrig waren :smiley:
Da haben die Gruppen bei mir keine Probleme gemacht :ok_hand:

Wenn ich das so lese, spiel ich doch lieber Era als WOTLK.

1 Like

Nicht alle Runs. und bis auf einen Run wo 2 Flamer beim Boss-Fight waren (wo danach ordnugnsgemäß der Boss lag ohne Probleme), war es ja immer nur einer in der Gruppe, wo ausfällig wurde.

Also hält sich ja trotzdem in Grenzen.

Da durch die Bank es Leute waren mit >4,9k GS, werd ich jetzt mit Gilde laufen ODER Low-Gear mitnehmen.
Die waren alle Ordnung. Kein geflame, haben einfach mitgespielt und die HDZ Timeruns haben wir auch alle geschafft. Sogar mit Gruppen-GS um die 4,5k.

Was vorher die >4k GS-ler in HC+ Alpha waren, sind jetzt halt die >5k GS-ler in HC+ Beta :rofl:

Unglaublich was du so alles erlebst. Ist mir in den ganzen Jahren nie so richtig passiert. Aber es gib da eine Theorie, die einzige Konstante ist hier… eigentlich du. Also du musst das wohl wirklich auf irgendwelchen Arten magisch anziehen. Du solltest mal ein Buch/Broadcast darüber machen. Das klingt schon mystisch, ich würde das aber lesen oder anhören, ist bestimmt aufregend. :+1:

1 Like

Das Problem daran is aber, dass das Dungeon ewig dauert. In Dungeons, die man nur für Essenzen farmen will & Bosse skippt, kann ich in der Zeit von CoT 2-3 andere Dungeons clearen.

Is bei mir heute Daily… -_-

Ich meide HDZ 4 (zulang) Occo (hass) HDB und HDS (das Affix ist zwar nett aber es passiert zu häufig, dass es nach 12 Sekunden ausläuft, weil der Tank erst seine Valium nehmen muss)

Was ich von anderen Threads hier mitbekomme, bin ich sicher nicht der einzige, der sowas erlebt.
Aber einer der ganz wenigen, die hier eben sowas berichten.

Ich berichte nunmal davon, was andere eben nicht machen.
Soviel zu „einzige Konstante“, ja weil ich davon erzähl. Viele andere nicht :smiley:

Wohl eher, weil die Leute sich Zeitlassen zur Ini zu kommen…
Ansonsten dauert das max 25 Minuten.

Welche Inis kann man groß Skippen?
HDS und Ahn-Kahet sind die einzigen Inis, die man schön skipen kann und ordentlich Trash-Gruppen auch sparen kann.

Bei allen anderen kann man Bosse skipen, muss aber trotzdem auch jeden Trash weghauen oder es gar kein Skip möglich.

Also, soviele Inis sind das nicht, wo man via Skip unmengen Zeit spart.
HDS und Ahn-Kahet sind da echte Ausnahmen zum Rest.

HoL 1. Boss, DTK 3/4 Bossen, Gundrak den Trash zw. Schlangenboss und 2. Boss, Utgarde Keep (abhängig von nem Priester in der Gruppe) mehrere Trashpacks und 2/3 Bossen skippen, Utgarde Pinnacle auch 2/4 Bossen skipbar.

Is schon genug skipbar.

Eben dieses. AZ&Ankh+Burg&Turm sind als doppelpack so schnell oder schneller als HDZ alleine^^