Mein HC+ Highlight Heute

Das wars aber in deiner Aufzählung.

Nexus inis (alle 3) kannste null skippen.
Feste geht noch relativ schnell, weil hier fast kein Trash unterwegs ist im verhältnis zu den anderen Inis.

Also wirklich Zeitsparen kannste dir wirklich nur in HoS und Ahn.

Die Bosse sind doch nicht das Zeitfressensde. gerade die genannten Bosse sind alles Tank&Spank, die nach bisschen mehr als 1 Minute liegen.

Ihr tut alle so, als wenn jeder Boss das Brann-Event ist :smiley:

Edit:
Lediglich Bleichhuf und nur wegen den 4 Minibossen ist der Skip vom Vorteil.
Grabesleid, Keleseth und Dalronn&Skarvald liegen fix. Tank&Spank eben.

Das sind 5/11 Dungeons, die du nicht aufgezählt hattest, also kannst du effektiv in 7/13 Dungeons skippen

Oculus dauert aber auch nur 10 Minuten, nicht wie CoS 20-25.

DTK ohne Bosse sind ~ 6-7 Minuten. Mit Bossen is das halt fast das Doppelte, allein wegen dem 2. Boss. Is natürlich keine Ersparnis…

Gerade die Bosse sind das Zeitfressende. Zumindest so, wie ich Trash pulle.

Der 1. Boss Pinnacle is halt erstma das Event abwarten. Währenddessen kannste zwar Trash clearen, aber die Zeit zum zurücklaufen und wieder vorlaufen kostet mehr Zeit, als der 2. Boss.

Keleseth kannste halt den kompletten Trash in dem Raum skippen & Boss skippen, 2. Boss auch skippen.
Das sind halt ~4 Minuten und damit is das Dungeon in 6-7 Minuten fertig anstelle 10.
Kp, ich hab seit Mittwoch >70 Dungeons gemacht, es macht nen Unterschied, wenn du nen Haufen Dungeons am Tag spammst, wenn du in einer Runde 40-45 Minuten durch Skips sparen kannst.

Mein Fazit: Solange keiner was von nem Boss braucht, wird geskippt.

Wenn man NUR die Essenzen farmen will und für mehrere Chars, dann kann man das machen.

Hab aber hier genug <5k GS dabei (genauer 4,4 - 4,6k), die auch 225er Gear mitnehmen.
Hauptgrund aber: alle wollen die Marken mitnehmen.

Was ich von Anfang an geschrieben hab. Wenn es um das reine Farmen der Essenzen geht.

Ich nehm auf meinem Hunter auch gerne noch die Bosse mit, brauche diese aber halt nicht mehr auf Mage/ Pala.
Mitm Pala hab ich auch nur Dungeons gespammt, damit ich Essenzen krieg um mir aufm Mage Items craften zu können. Mage halt für Ring/ Wand, der Char is aber au erst ne Woche 80.

Das war vorgestern.
Beta Violette Festung. ++
Tank und Heiler haben n hohen GS (4800-5000~) - Waren auch scheinbar ein Team die beiden.
3 DDs haben nen GS von ca 3600-3800~ (inklusive mir).
Ich hab die Grp erstellt, ausser Tank und Heal die sich beide kannte, alles Randoms.

Erklärung des Dungeons: Hauptsache die Spiegelbilder schnell kaputtkloppen.
Gesagt getan.

Ende: Ein sehr positiver und schneller Dungeon, keiner gestorben, jeder hat bisschen Loot bekommen, es hat richtig Spaß gemacht.

Der Tank am Ende: „Mit euch macht das ja mehr Spaß, als mit 5k GS~ DDs !“

1 Like

Hab die letzten Tage mit meinen 7 Chars die dailys hc gemacht und lief eigentlich oft entspannt ab und ohne komplikationen. Man kommt in die Gruppe, fragt möglicherweise nach den Affix und cleart den Dungeon. Ab und zu mal jemand gestorben und es gab auch mal Wipes. Aber nix tragisches. Heute hatte ich aber gleich 2 etwas „seltsamere“ Hallen der Blitze Runs.

Bei den ersten run war ich als range dd dabei. Der Start war schon etwas zögerlich, bis der heal herum sprang und „gogo“ schrieb. Kannte ich zuvor nur von DD’s vor allem mages.^^ Tank bliebt bis ganz zuletz stumm und bis zu Ionar (Blitzboss) lief eigentlich auch alles reibungslos. Doch auf einmal stoppte der tank und gab uns eine (gefühlt) 10 Minütige Zwangspause. Ein anderer DD und Heiler waren in der gleichen Gilde, was das gleich kommende noch seltsamer macht. Zuerst hat der DD mit „/spucken“ gespammt, so dass mein ganzer chat davon voll war und ich nix mehr anderes lesen konnte, weswegen ich ihn auf igno gepackt habe. Nachdem der Tank nun wieder da war und es weiter ging hatten wir ein Wipe beim trash und der heiler bliebt einfach liegen und wartete auf ein Rezz. Ab da ging es nur noch stockend weiter bis kurz vor Loken. Auf einmal hat der Heiler den DD aus der Gruppe geworfen, oder der DD ist selber gegangen. Dann wurde er wieder geinvt, dann war er wieder draußen. Teilweise wurde der DD dann vor der ini geportet oder so, weil die 60 Sekunden schon um waren. Dann sprang der Tank solang vor Loken hin und her und als der DD dann wieder vor Ort war, hatten wir Loken gepullt und gekillt. Ich weiß absolut nicht was da abging, aber es schien wohl ein hin und her der Partein gewesen zu sein. Letzten Endes haben wir so für Hallen der Blitze fast eine Stunde gebraucht.

Der 2. Fall war weniger kurios als eher ein wenig asozial. Maybe seht ihr das ja anders. Ein Tank Krieger kam in die Gruppe und gab direkt bekannt dass sein Gear noch nicht so gut (aber locker ausreichend meiner Meinung nach) und er keine Erfahrung in Beta Protokoll hat. Bei den ersten Tentakel gab es schon Probleme mit inklusiven Toten. Kurze erläuterung wie man es handhabt und weiter. Dann bei der 3. Mob Gruppe schrieb ein DD, er solle schonmal weiter laufen. Naja unglücklicherweise lief er mit einer Mob Gruppe zu einer anderen Mobgruppe in der aber auch der Boss mit den Blitz Buff stand, was dann zum Wipe führte. Ärgerlich, aber da es klar war, dass er kein Exp hatte kann das mal passieren. Kurz bevor wir wieder in die Ini wieder reinnen ist der Tank aus der Gruppe raus. Gefolgt von ein weiteren DD. Ein anderer aus der Gruppe fragt dann warum die nun die Gruppe verlassen haben. Da schrieb der Lead, dass er den Tank gekickt hat und das er dumm ist. :confused: Hab mich dann nur mit den Worten „Er war weniger dumm, als viel mehr unerfahren.“ verabschiedet und mir dann eine andere Gruppe gesucht. Ging dann mit der neuen Gruppe auch recht flott und problemlos.

Ansonsten find ich Beta Protokoll sogar noch angehmer als Alpha. Konnte das auch mit mein 3,8k GS Chars Tanken und heilen und sind ohne wipes durch. Bin gespannt wann die Leute ihre Items haben und Gruppen finden wieder schwieriger wird, abseits der daily.

1 Like

Gestern PDK prio 2 Run.
Krieger (Raidlead) und 4-5 andere machen auf Trophäen Prio 1.

Trophy droppt, er steckt sie ein, weil am höchsten.
2ter Boss. Trophy droppt, er steckt sie wieder ein.
Dann spricht es jemand im DC an und er meinte, ja er hat doch Prio 1…

Dann ging ne Diskussion los und wir haben die ID dann ohne ihn weitergemacht :slight_smile:

Habt ihr nicht am Anfang gerollt, der Höchste bekommt alle Token? :smiley:

1 Like

lol.

nicer dude.

und das ist etwas besonders ?
#fragefüreinenfreund

Weil in Beta es recht knapp wird, wenn man die Granaten vergisst, falsch timed oder ähnliches.
Bei 20% ist gestern der Boss respawned

hatte jetzt ein paar Runs und es war niemals knapp o_O

„…wenn man,“

Die Ini geht gut, aber wenn du jetzt einfach mal deine Granate falsch einsetzt oder sie nutzt , um einen aus der Verwandlung zu holen, musst du die Dicken umklopfen. Das geht einfach länger.

Ich geh auch oft mit Leuten mit 4k GS rein.
Da liegen die eben nicht so schnell im Dreck.

HDZ4 Beta mit >5k GS wird auch nicht knapp.

Aber mit 4k und dann alle Zombieschrecken mitnehmen müssen, weil alle ecken abgelaufen werden müssen (Spawn-Pech), wird es eng.

Jedenfalls heute wieder einen grandiosen Azjol-Run HC+B gehabt.

Hunter war nicht in der Lage via Totstellen den 2. Boss zu skippen…
Als wir endlich bei Anub angekommen sind, hat der DK die glorreiche Idee Army zu zünden… beim ersten „Hämmern-Roulette“ hat es direkt den Heal erwischt und wipe.
DK angepisst und leavt. Hunter gleich mit und Heal hat sich dann auch verabschiedet.

Ich (Ele-Schami) und der Tank haben halt wieder aufgefüllt und Anub lag dann ohne Probleme…
Ab und zu sind solche Knalltüten dabei, es ist einfach unglaublich :smiley:

ENDGEIL… jener der den Wipe verursacht hat ist angepisst und leaved… rofl! Aber des Heal ist einfach nur ein mimimi Heal gewesen.

dafür muss der heal aber am/im Boss gestanden haben, oder ?
Wenn man da auf Abstand steht, kann die Army doch machen was sie will

Fail sehe ich hier auch beim heal

Theoretisch hast du natürlich recht. Hämmern hat ne Range von nur 15. Trotzdem war es ja auch eher Glück dass der DK selbst nicht getroffen wurde. Das Risiko der Army ist höher als den Nutzen des Schadens.

Ich würde trotzdem eher die Army weglassen, damit man sich hinter den Boss als Camp hinstellen kann. So können Melees zb. Netze mit wegcleave bzw werden die Netze dann nicht übersehen, wenn die zu weit weg stehen. Die Netzte sind in mein Augen gefährlicher als das Hämmern. Zudem könnte es problematisch werden wenn der Tank genetz wird, da Anub’arak auch noch so eine große Hitbox hat, wäre man für Zauber wie Feuerschlag oder Erdschock, die Netze Sofort zerstören können, außer Reichweite des Tanks, da diese nur 26 bzw 25 Meter range haben.

Also letzten Endes haben sich beide nicht mit ruhm bekleckert. Möglicherweise wusste der der Heiler auch nix von der Range. Der Abgang vom Dk ist aber auch uncool gewesen.

Die Netze sind soweit keine Problem gewesen.
War halt einfach dumm gelaufen, weil damit keiner gerechnet hat und halt gleich beim Pull eben Army und Anub das Hämmern castete.
Dieses wilde rumgedrehe von Anub nenn ich halt „Hämmern-Roulette“ :smiley:
Wenn man darauf nicht vorbereitet ist, endet das halt ziemlich blöd. Also eigentlich normal :smiley:

Ansonsten sind die HC+B bisher ganz easy.

Man hat lange genug Zeit um zu reagieren.
Auch wenn die Hauptschuld beim DK liegt, es hätte jeder weit genug weg gehen können.

Ansich wäre mir der Wipe durch Army egal gewesen.
Aber nach sowas dann einfach leaven ist halt Mist.

Da Lob ich mir den besten Anub-Failer… erster Tag HC+A Anub… der Retri der sich 7-mal von Hämmern erwischen lassen hat, weil er IN der Hitbox von Anub jedesmal Stand und es nicht lernen wollte :rofl: Glanzleistung

Also 9/10 HC+B runs sind Problemlos. Sogar mit 4k GS.
Solange die Leute ihre Tasten drücken würden :rofl:
Gibt Sie leider immer noch…