Hallo, ich spiele jetzt seit so 2 Monaten wow. Ich habe ein paar Klassen hoch gespielt und sogar einen Magier bis Level 80. Etwas später habe ich gemerkt, dass ich jetzt die heldenklasse Demonenjäger freigeschaltet habe.
Ich habe sie gespielt und mich sofort in die Klasse verliebt!
Doch wenn man im Internet nach DHs sucht, fallen immer Begriffe wie: Spaß klasse, gut für mal zwischen durch, Anfäger freundlich, etc.
Ich hätte jetzt echt Lust mit dem Dh das Endgame zu Entdeckern, doch die eben genannte Beschreibung hat mich da etwas verunsichertert.
Also meine Frage: kann man DHs mainen? Grade wenn es um raids und des Endgame geht. Oder ist das wirklich eher nur eine Spaß Klasse für zwischen durch?
Ich hab auch den DH vor einem Monat für mich entdeckt. Wie die anderen schon sagten: spiel das worauf Du Lust hast. Der DH ist in M+ einfach genial zu zocken und macht tierisch Laune. Selbst mit 415 kannste problemlos 10er laufen
Wobei Random wirst da kaum mitgenommen. Mit 422 werde ich sogar Reihenweise +7/+8 abgelehnt*, obwohl ich schon +10/+11 gelaufen bin.
Random als DD ist echt oft eine Geduldsprobe
*abgelehnt heißt wirklich abgelehnt und nicht Gruppe voll. Ich schaffe es seit 2 Wochen nicht Mechagon normal zu laufen mit 415-422 Gear.
Würde halt gern die Essenz am Ende haben. Glaub man kann auch nichts vom Main linken, weil das im Meta ist und dort ist es beim DH halt grau.
Hatte da wohl etwas Glück. Sind halt zwei nette Mädels, die sich random im Tool für meinen selbst hochgespielten 13er WM gemeldet haben. Hatte zu dem Zeitpunkt 419. Das war ihnen aber egal, da sie das Dungeon sehr gerne mögen und einen DH für die „Stamm“ gesucht haben. Joah. Und seit dem laufen wir regelmäßig zusammen m+. Holy Priest, MM Hunter und ich Macht richtig Spaß!
Klar das funktioniert auch einwandfrei. Aber die Community schießt lieber gern mit Kanonen auf Spatzen und will „only Big Ducks“ … oder so ähnlich
Dabei sind DHs doch das genau oder?
Es stellt sich beim DH ein bisschen das Gefühl des „ich kann alles“ ein. Fliegen, Hüpfen, Berge besteigen, Heilen und Gleiten. Dazu kommt, dass du die Klasse wahrscheinlich am 3 Tag perfekt spielen kannst, es gibt so gut wie keine Lernkurve, nicht gar keine, aber keine große Kurve. Ein paar Tage macht es auch total Spaß, nach einer Woche frag ich mich dann immer, ist es dein Main? Es gibt an der Klasse nichts was ein anderer nicht auch kann, fast nichts, du wirst zwischen guten Dhs und schlechten DhS so gut wie keinen unterschied sehen, wenn man jetzt mal andere Klassen vergleicht. Bei manchen Speccs hab ich mit Makros 40 Tasten zum drücken und beim Dh`s sind es gefühlt 10. Ist aber nur meine Sicht.
das stimmt nicht. Ich hatte viele DHs in Gruppen die haben ST gar nichts auf die Reihe bekommen. Falsche Talente und/oder Azeritefähigkeiten genommen.
Ich habe die Tage mal getestet wie der Opener mit Chaotische Verwandlung genau ausschaut und das ist ein großer Unterschied wenn man ihn falsch oder richtig durchführt. Oder sie nutzen kein einkerkern zum unterbrechen oder für den Tank Dunkelheit. Kein Offensiver Dispell. Als Horden DH kein Massdispell usw.
IMO merkt man beim DH extrem wenn jemand einen Fehler macht oder falsch spielt, weil die DPS dann top oder im Keller ist.
Man merkt aufjedenfall einen Unterschied, zum einen wie Squnity schon sagte am ST-DPS zum anderen, ob jemand das toolkit seiner Klasse beherrscht. Da hat der DH einiges, aber es benutzen die wenigsten.
… wo du auch schon die Antwort gibst . Beim DH fällt es einfach weniger auf, ob er nun seine Möglichkeiten ausnutzt oder nicht, brauchbarer Dmg kommt wirklich schnell zusammen, obwohl er einige Fehler im Opener, Rota etc. macht, während es sich bei anderen drastischer in Zahlen zeigt. Meine Meinung zum DH; ich mag ihn als solches nicht, aber wenn du was suchst, wo du mit einfachen Mitteln schnell Erfolg hast — nimm ihn .
Ich finde, dass der DH sich hinter keiner anderen klasse verstecken muss. Natürlich gehört, wie bei allen anderen Klassen, die Klassenverständnis dazu und die Gruppe darf dieses auch verlangen.
Seufz…in jedem Dh-Thread gibts immer diesen einen Typen der eine Variation von „Mir zu simpel, braucht kein Skill“ zum Besten gibt.
Harte Fakten: Wenn ich meinen Dh spiele, liege ich am Ende des Keys um die 45-55k, je nachdem wie gut der Tank ist und was der Dungeon hergibt. Und ich bin kein 2k Rio spieler. Wenn meine Uschi den Dh zockt, drückt sie trotz Verständnis der Rota nur 30k. Klingt für meine Verständnisse schon nach ner gewissen Upside. Davon ab: Mit einfachen Mitteln schnell Erfolg haben ist Quatsch. Eben weil ein Dh von Haus aus stark performt, legen die Leute ganz andere Maßstäbe an den Tag. Es gibt sehr viele Demonhunter, also ist die Konkurrenz stark. Gutes Output liefern sie alle, das ist nicht der schnelle Erfolg, das ist selbstverständlich. Durch die extreme Mobilität und den krassen Toolkit hast du nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern mehr Verpflichtungen. Es wird erwartet, dass du den Cage als zusätzlichen Kick oder Hardcc einsetzt. Es wird erwartet, dass du Spells wie die Aura der Schildträger stunnst. Es wird erwartet, dass du möglichst wenig frisst und durch gezielte Taunts den Tank entlastest. Es wird erwartet, dass du Blitzschilde in Sethralis dispellst. Nur mal ein paar Beispiele von endlos vielen. Wenn man hingegen bspw ne Katze oder nen Demolock im Key hat ist man froh, wenn die irgendwie ihr Ding durchziehen und am Ende ein gutes Overall Output rumkam. Das ist beim Dh selbstverständlich.
Beim DH ist es so, wie bei jeder anderen klasse, die ein gewisses toolkit mitbringt. Wer es hat muss es auch nutzen, um die Gruppe zu entlasten. Im M+ noch mehr als im RAID. Ich erwarte auch von Schurken, dass sie kicken oder von einem Dudu zu dispellen. So können meine Gruppenmitglieder von mir erwarten, dass ich einen maßenstun setze oder meine Meta so nutze, dass ich damit auch mal schadenspitzen alleine abfangen kann. Dmg ist nicht immer alles
Die Klassen halten WoW am Leben. 4 Tasten …oh sorry mit Meta 5…mega mobil und einen guten DMG Outp. Nachdenken und Movement ist nicht wichtig. Deshalb kann ich die Kommentare im Netz schon verstehen :)…wir nennen sie beherzt Deppenklasse.
Also mal langsam an. Die Mehrheit der DPS-Specs hat in ihrer Core-Rota nur 5 Tasten. Und mega mobil bringt einem ja mal garnichts, wenn ‚kein Movement nötig‘ ist. Merkste? Troll woanders mit deinem angespielten Twink.
Das ist ganz einfach, weil er auch nen DH spielt, aber nix auf die Kette bekommt damit, deswegen muss man ihn haten,
weil andere die „ach so einfache rota“ beherrschen, er selbst aber nicht.