Guten morgen Xiu!
Ich kenne das Problem das du hast da ich selbst es auch immer mal wieder habe oder von anderen Spielern höre: Welches Konzept „bockt“ mich gerade? Was möchte ich spielen? Die schwerste Geschichte tatsächlich denn diesen ersten Schritt muss man mit sich selbst ausmachen. Wie ich das gelöst bekomme? Indem ich in mich gehe und überlege was mich interessiert und einen Fokus finde. Das ist bei dir ja noch offen daher Schritt 2:
Die passende Gilde.
Ich persönlich empfehle nämlich jedem Spieler einen festen RP Kreis in dem er spielt um seinen Charakter wachsen und entwickeln zu lassen und auf einer Ebene mit den Leuten zu spielen. In einem Hotspot wie Sturmwind habe ich bisher sehr durchwachsene bis negative Erfahrungen gesammelt, daher empfehle ich immer eine Gilde. Schau dir doch mal folgende Übersicht an vielleicht findest du ja etwas wo du sagst „Geil das gefällt mir!“
Für deine Beispielkonzepte wüsste ich paar Gilden die ich empfehlen kann. Für das Zwergenmilitär kenne ich Khaz Mogoth des guten Borabur. Wobei ich dir nicht versprechen kann wie aktiv diese sind. HexenmeisterRP findest du hingegen beim Haus Hekate, die jedoch eher unter sich sind. Druiden finden aber einen Platz bei den Oskorei - wo ich aus eigener Erfahrung sagen kann das bei uns immer irgendetwas los ist. Rp jeden Abend ist gut möglich weil wir eine feste Spielerbasis haben und regelmäßige Events, ansonsten ist unser Discord auch sehr aktiv und dort findet man immer jemanden zum rpn, plaudern oder zocken.
Mein endgültiger Vorschlag: schau dir ein paar Gilden an welche dir gefallen könnten. Probier dann diese aus, spiel dich rein und finde vielleicht so eine tolle Community mit der du deinen Spaß hast. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und vielleicht haben wir einmal das Vergnügen