Meine Gedanken zum Grind in Shadowlands

und dann kein HC Clear? yikes

Der ist doch mittlerweile hier auch bekannt

Tja soll Leute geben, die kein Interesse an dem Raid haben und nur das nötigste mitnehmen.
Ich weiß klingt komisch. Yikes.
Ist halt nicht jeder so geil darauf :wink:

Hat irgendwo weiter oben angefangen.

Pscht.
Wäre doch viel einfacher mit dem mage zu posten, nicht jeder weiß sowas :slight_smile:

Zur topic:
Volle Zustimmung.
Keine Ahnung warum man sich da durch hetzen soll wenns gemütlich auch gut geht.

1 Like

Werde ich jetzt auch geflamed weil ich im Letzten Warth - Cara - Nzoth PuG Gruppe nur 8-9er logs hatte? :smiley: War richtig spannend in ner 2/3/9 Aufstellung zu laufen. Glaub das höchste der Gefühle war 22k HPS. Alles andere ging in Overheal weil sich Alle Heiler um jeden Punkt Schaden auf die Gruppe gestritten haben…

Finds aber immer toll wenn man Heiler wegen den Logs flamed. Zeigt eher das du keine Ahnung hast wie man Logs richtig liest :wink:

3 Likes

Dann macht man Dmg, war aber auch nicht der Fall.

Mehr als CS, HS, Richten und Weihe hat mein Pala auch nicht. Aber eventuell Hau ich Blizzard mal an das ich Divine Storm, Templar und Wake of Ashes noch bekomm als Holy.

Aja und Trinket halt alle 2 Mins.

Als Holy drückt man eigentlich ganz ordentlich.

:rofl:
Meine Leistung im HC raid war es, den Raid am Leben zu erhalten.
Wären meine Gildies nicht mit meiner Leistung als Heiler zufrieden, würde ich auch nicht heilen. :grin:

und was das „kompensieren“ an geht:
Zur Zeit wird hier so einiges kompensiert:
wenn ich mir vorstelle, dass bis zu 60% eines dmg outputs nicht vom Spieler selbst bewerkstelligt werden, sondern derzeit eher durch corrupte nebenwirkungen… Tut mir leid, aber auch das kann man anhand von logs nachvollziehen.
Tut mir leid für Dich, aber dein DMG ist leider keine „eigenleistung“. :grin:

Und mehr ins Offtopic möchte ich an dieser Stelle auch nicht abgleiten.
Danke an Pastafari für die Rückenstärkung hier. ^^

Aufs Topic bezogen: warum sollte ich durch grind mehr Zeitaufwand in das Spiel stecken, als nötig.
Wie gesagt, wenn es sich lohnt, mach ich den Grind mit.
Aber wenn es zu viel ausartet brauch ich mir das nicht antun.
Solange meine Gruppe und ich gut klar kommen ist doch alles prima. :blush:

Möchte kurz meinen Senf dazu abgeben.

Zu allererst : ich freue mich erst mal sehr über Shadowlands .

Vorinformation sind gut, heißt aber auch das noch nichts Endgültig ist.
Bevor ich mir die Vorfreude auf sl. nehmen lasse, möchte ich nur ein Beispiel anfügen.

Als ende Legion die verbundenen Völker eingeführt worden sind, gab’s es hier im Forum auch einen großen Protest und große Unzufriedenheit
über die sehr unterschiedlichen Startgebiete, z.b. die hochbergtauren hatten am Hochburg ihr Startgebiet und der Lichtgeschmiedete Draenei
hatten ihr Startgebiet auf Argus. Der Protest ging in die Richtung – wie kann das sein, das die Hochbergtauren vergleichsweise ein so leichtes Startgebiet bekommen gegenüber den Lichtgeschmiedete Draenei. Argus war zu dem Zeitpunkt das neuste Gebiet und damit am schwersten und anspruchsvollsten.

Es hat sich aber herausgestellt, das dieser Protest vollkommen unbegründet war und komplett an der Realität vorbei ging.

Was ich damit sagen will – ich habe großes vertrauen zu den Machern + Entwicklern von wow.
Mag sein, das viele Sachen eine echte Verbesserung sein können.
Mag sein, das einige Neuankündigungen vorab als eine totale Verschlechterung empfunden werden, aber wenn alles live ist , als gar nicht so schlimm empfunden wird.

Das möchte ich nur mal zu denken geben. Richtig wissen + beurteilen kann man es erst wenn es spielbar ist, in der endgültigen Fassung.

Veränderungen gehören dazu, vor allen wenn ein Game solange am Markt ist, wie wow.

Das hält das Game lebendig.

Anders herum gedacht.

Sl würde 1 zu 1 Bfa vorstezen. ich möchte nicht wissen was dann los wäre.
Ich kann mir gut vorstellen, was dann hier im Forum geschrieben würde:
Keine neuen Idee, keine Einfälle, keine Weiterentwicklung, langweilig.

Also, meine Empfehlung geht in die Richtung , sich auf Sl. zu freuen.

Das ist der beste Beweis dafür, das wow weitergeht, den Entwicklern nicht die Ideen ausgegangen sind und weiter Lust haben wow weiter zu machen.

mfg.

( Das ist meine Noob Ansicht. Viele Gamer Ausdrücke hier in Beitrag kenne ich gar nicht, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, will ich auch nicht )

1 Like

:thinking: Ging es in dem Tread nicht mal um Grind…?

1 Like

Habe ich auch nicht behauptet. Schau halt auch noch das 7 Glimmer im Raid aktiv sind. Also geht leider ned jeder GCD zum damage machen. Ausser Truth Procced in Wings dann ist sowieso jeder GCD ein HS.

Wow. Danke dass du mich darauf aufmerksam machst…

1. Hab ich Nyalotha nie richtig geraidet
  2. Bin ich atm Gildenlos->Kein myth Raid
  3. Hättest du richtig gestalked, wäre dir aufgefallen dass dieser Char erst seit Nya raidet, ich aber Erfolge von EP und vorher habe.

Well done. Nicht.

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/alleria/earius#zone=19&metric=hps&difficulty=5&spec=Restoration&partition=2&bybracket=1

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/alleria/earius#zone=21&difficulty=4&metric=hps&spec=Restoration&bybracket=1&partition=1
1 Like

Track doch mal den Char. Hier findest den ein oder andren orangenen Log.
Sherlock

Glaub gar nicht mal das der Grind Aufwand so schlimm werden wird. Zumindest hoffe ich das.

Eher habe ich die Befürchtung das du bei der Auswahl der Covenent ziemlich beschnitten wirst. Ohne es besser zu wissen. Befürchte aber es wird wie mit den Leggys in Legion laufen. Da hattest ja auch jede Menge für deine Klasse Specc. Benutzt hast du aber effektiv nur 2-3 die halt BiS waren. Vermute es wird jetzt nicht anders sein. Du wirst halt effektiv einen Weg gehen der halt am besten ist und nicht der, der dir zusagt. :frowning:

AP Grind war ja auch nur Anfangs hart in Legion / BFA. wennst ned gerade TOP unterwegs sein willst machst halt nur das nötigste Dailys etc… und kannst glaub ich damit gut mitspielen.

Zudem hab ich nie, wirklich nie gesagt dass ich alles erreicht, geschweige denn mythic Clear habe.
Meine, mir gesteckten Ziele, habe ich erreicht. So siehts aus.
Ich könnte, Betonung auf könnte Cutting Edge raiden. Hab ich aber keine Lust zu.

Zudem. Den Teil: Gerade als „low“ mythic Raider, aotC HC Raider und +15-18 spieler.
Das trifft alles auf mich zu.
Von CE hab ich nie ein Wort verloren.

2 Likes

Das Problem ist, dass ein Grind in SL vorallem dann aufkommen wird, wenn man bemüht ist die Covenants zu Switchen und sich das verlorene „Ansehen“ wieder zu verdienen. Der Rest dürfte relativ entspannt ausfallen.

Das Kernproblem bei der Covenantwahl ist etwas anders. Prinzipiell ist jede Klasse/Specc, bezogen auf die Wahl der Covenantabilities, unterschiedlich stark von der Auswahl betroffen und daher gehen die Outputwerte auch unterschiedlich stark auseinander.
Der Druidenheiler besitzt im Raid gerade im Heilungsbereich wirklich eher bedingt stark ausgeprägte Unterschiede bei den Covenants, während Heiler wie der MW sehr stark von gewissen Covenantabilities profitieren können und ein größeres Gefälle vorhanden ist.
Ein größeres Problem bilden momentan eher diverse Covenanttraits, wie bspw. „Final Moments“, die diverse Boss-„Cheeses“ ermöglichen können und je nachdem ob Bosse um diese „Cheeses“ getuned sind oder nicht kann es zu Problemen führen und das Gefühl aufkommen den „falschen“ Covenant gewählt zu haben.

Werden diese dann nicht generft? Davon würde ich ausgehen.
Sollte A um 70% besser sein als B, C und D so kann man einen nerf erwarten.
Wenn man dann aufgrund dessen gewechselt/sich entschieden hat, kommt man sich ziemlich verars.cht vor.

Nicht,rein gar nichts ist vor einem Buff oder Nerf sicher. Wer diesen, wie eine Ratte dem Rattenfänger von Hammeln, hinterher läuft, wird das ganze Addon hindurch genervt sein.

Bezogen auf die Soulbinds handelt es sich bspw. teils um Utilityfähigkeiten, welche keinen Nerf sondern einen Rework benötigen würden.
Bezogen auf die Covenant-Fähigkeiten gilt bedingt dasselbe, da ST und MT Output schwer zu balancen sind insbesondere bei variierenden CD’s.
Hierfür bildet der MM-Hunter ein gutes Beispiel, da der eine Covenant den AoE-Output in einem hohen Maße erhöht und somit bei Big-Pulls in M+ hohe Outputwerte erreichen wird und die ST-Fähigkeit eines anderen Covenants, welche einen soliden Dot applied der bei Ticks die Chance hat Kill-Shots auch vor der Execute-Phase verfügbar zu machen und den ST-Schaden somit noch weiter boostest. Hinzukommt, dass die eine Fähigkeit eine 66% Uptime hat und die andere einen 2min CD wenn ich nicht irre.
Hierbei ist Balance einfach nicht wirklich möglich, sodass höhere Outputunterschiede erwartet werden können.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.