Meine Probleme mit dem GCD

Finde den Beitrag nicht besondes gut.

Als Hexenmeister hast du VIER große Cooldowns, wenn man mit Lucid Dreams spielt (was für destru im progress das Beste ist) und da ist man gerne mal 6 Sekunden nur am Cooldowns chainen, das fühlt sich so doof an.

Als Affli ist es sogar noch schlimmer, da hat man jetzt den krüpeligstenn Opener, den man sich vorstellen kann… Demo ist auch unangenehm vorallem in M+, wo bis man alle CDs up hat, die Mobgruppen tot sein (sollten).

Verstehen kann ich Blizzard da schon, in der Vergangenheit hat man “einfach“ ein Makro mit racial, Trinker und Cd1-Cd4 erstellt, das ganze gedrückt und sich erst wieder daran erinnert, wenn sich etwas geändert hatte…
Daher fand ich das zusammenstreichen der Cds und das Leben auf den GCD schon in Ordnung.

Blöderweise haben sie so viele neue Sachen rein gebracht, da es sich schon wieder überschneidet und man am liebsten wieder alles in ein Makro packen würde…

Ich bin zufrieden, bremst das game aus und damit ist es besser… Eigentlich ist es eh noch alles viel zu schnell und damit wirds nur uninteressanter.

Wie immer steckt das Problem nicht im z.b. GCD, sondern im eSport…

Die Kâcke ist halt, wenn man alles nacheinander drückt, dass man einige Sekunden von den zuerst gedrückten CDs “verschwendet”, weil man halt in der Zeit noch andere CDs drücken muss. So hast du von nem CD, der 20 Sek läuft dann nur noch ~15 übrig oder so. Meh ^^

Wie kommst du darauf das es beim eSport ein Problem ist. Wenn ich mir die AWC anschaue sehe ich selten CD Stacking sondern mesitens das diese einzeln ancheinander benutzt werden. bzw. damit gehaushaltet: off cd1 wird benutzt um def cd 1 vom gegner zu locken usw.

Der GCD ändert daran nichts.

Ob ich jetzt 1-4 auf ein Makro lege oder 1-4 einzeln durchdrücke ändert nichts an meinem Spiel, ich muss die Skills / Items so nutzen, da hab ich keinen Spielraum, bei Variante 2 steh ich nur 4x blöd in der Gegend rum und warte darauf, dass der GCD endlich durch ist.

Das macht das Spiel nur unnötig langsamer und wenn man sich die BfA Klassen so anguckt, dann drängt sich der Verdacht auf, dass sie bewusst runtergegimpt wurden um gewisse Spieler nicht zu überfordern.

5 Likes

Besser hätte man es nicht sagen können <3

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.