Meine Sicht der Dinge

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Füttere doch bitte nicht diesen Troll. Das ist kontraproduktiv.
Nicht bös gemeint - lass dich nicht zu ner Antwort provozieren. Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren, die wollen nur stänkern. Das ist btw. ein wesentlich größeres psychisches Problem, als es hier dem TE unterstellt wird. Was generell eine bodenlose Frechheit darstellt.

6 Likes

Hast Recht, Nefarot! Ich dachte auch zuerst, dem muss man das intrigante Handwerk legen, aber ich glaube er lenkt damit vor Allem sich selbst von seinen eigenen, offensichtlich immensen Problemen ab, denn zum eigentlichen Thread trägt er nichts bei. Und da sein destruktives Interesse und Potenzial grösser ist als erst angenommen , werde auch ich ihn melden!
Haters gonna hate!

5 Likes

Hallo zusammen:-)
Nachdem ich gestern die Stufe 55 erreicht hatte mit meinem Shadow, habe ich heute die 60 erreicht und es hat mega Spaß gemacht den Shadow zu spielen. Da ich auch die Diszi Skillung gerne in BfA gespielt habe, freue ich mich dass man jetzt wieder ohne Umschmieden der Rüstung auf die anderen Skillungen wechseln kann, – spart Zeit und Gold,.lol:-)
Wie ists euch so ergangen die letzten Tage?,…Hamster, Nefarot, Flecainid und die andern so?:slight_smile:
Ich sag dann mal biba und freue mich auf Eure „Sicht der Dinge“.

3 Likes

Hallo liebe Leser dieses Beitrages.

Am 8 Juni habe ich diesen Beitrag zum 2 x gestartet.
D.h. dieser Beitrag läuft schon seit 6 Monaten, was enorm ist, wenn man sich mal die Laufzeit normalere Beiträge anschaut.
Er wurde in dieser Zeit über 20.000 aufgerufen und hat fast 3.000 – gefällt mir – erhalten. Bald 400 antworten / Geschichten wurden geteilt.

Das alles hätte ich mir am 8 Juni nicht vorstellen können.

Dieser Beitrag gehört schon jetzt zu den am meist gelesen Beiträgen hier im Forum.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Allen Schreibern + allen Lesern und all denjenigen die diesen Beitrag weiterempfohlen haben.

Zur aktuellen Situation: Bin kein geübter Forumsnutzer. Lese ab und zu einige Beiträge.

Schreibe nur selten in anderen Beiträgen, das war es. Eigentlich mache ich nur diesen / meinen Beitrag hier. Das war’s.

Ich könnte hier keinen Acc hervorheben, wem ich bestimmte Eigenschaften zuordnen sollte, daher kenne ich auch nicht die bekannten Troll Acc s.

Möchte mich bei Coe + Nefarot für eure Unterstützung bedanken.

Und ich möchte mich noch herzlich bei Hirodía bedanken.
Wo ich Gedanklich ein wenig abgedriftet bin, hat du mir durch deine nette, lustige, schöne + aktuelle wow Geschichte wieder bewusst gemacht um was es hier eigentlich geht.

Danke dir dafür. Du hast mir den Abend dadurch verschönt.

Um es noch mal klarzustellen. Dieser Beitrag ist kein Diskussionsbeitrag-

Hier sollen schöne lustige spanende oder emotionale wow Geschichten gesammelt werden.

Wer diskutieren will soll das in anderen Beiträgen tun, oder einen neuen eigenen Beitrag eröffnen.

Ich hoffe sehr , das Blizz schon gehandelt hat, oder es bald tut.

Damit meine Horden Chars nicht zu kurz kommen, schreibe ich meinen heutigen Text mit Mistkäfer.

Auch ihn spiel ich sehr gerne, wie eigentlich all meine Chars.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

1 Like

Hallo lieber Hamster :hugs:
Ich habe vor in Shadowlands meine Berufe mal ausführlicher zu skillen und habe bei dir gesehen, daß Du deine Chars in grossem Umfang in den Berufen geskillt hast, so wie Du es in deinen sehr lesenswerten Berichten ja auch dargestellt hast.
Ich wäre Dir für ein oder zwei Tipps sehr dankbar, die z.B. die besten aktuellen bzw. lohnenswertesten Berufe beinhalten.
Beim letzten Bericht von Mistkäferxs vermisse ich heute die Berufsskillungen und würde mich freuen, wenn Du die geneigte Leserschaft auf dem Laufenden hältst mit deinen Fortschritten.
Vielen Dank im Voraus und weiter solch grossen Erfolg wünscht Dir der Coe.
Biba :hugs:

3 Likes

Was für eine entspannte Reaktion von Dir :hugs:
Ich glaube in einigen anderen Gruppen hätte der DK nicht den Endboss erreicht weil er gekickt worden wäre. Den Boss mag ich übrigens auch, bzw. wenn alle 5 sich im Kreis bewegen um nicht gehauen zu werden von den Tentakeln! :face_with_hand_over_mouth:
Nette Geschichte auf jeden Fall die schmunzeln lässt und wer weiß,: vielleicht hast Du ja bald einen neuen DK in deiner Bnet Freundesliste,… :blush:
Und viel Erfolg noch beim lvln,… Lvl 57 biste ja schon. :hugs:

3 Likes

Draenor ist auch meine Lieblingserweiterung. Konnte noch nie nachvollziehen warum so viele es nicht mögen.

5 Likes

Ja finde ich auch. Ich nutze auch heute noch auf meinen Chars den Segen der Schmiede, der mir vieles an Gold gespart hat und am Ende eines anstrengenden Schlachtentages übernachten meine Chars alle in der Garnison. :relaxed:
Beides schöne WoD-Features.

1 Like

Ich mochte/ mag die Garni ebenfalls und kehre immer wieder mal gerne dort hin zurück. Da ich eine recht große Haustiersammlung besitze finde ich es immer sehr schön, so einige dort herum watscheln zu sehen. :joy:
Überhaupt ist es dort sehr belebt durch NPC’s, die ich nach und nach so angesammelt hatte und die bringen dann fast automatisch Erinnerungen zum Vorschein, wie und wo ich sie damals „rekrutiert“ habe.
Auch den Missionstisch mochte ich gern. Den von Shadowlands leider überhaupt nicht, den werde ich wohl langfristig boykottieren.

Auf Nachfrage erzählen einem die meisten, sie hätten sich in der Garni isoliert gefühlt. Sie mögen es lieber, in einer großen Masse in der Hauptstadt zu stehen, wohlgemerkt ohne miteinander zu interagieren oder wenigstens zu kommunizieren. Ich weiß nicht, woher solch ein „Rudelverhalten“ kommt, mir persönlich ist und war das schon immer etwas suspekt. :wink:

4 Likes

Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an Spielern die man in die Garni einladen kann? Kann mich gar nicht daran erinnern. Trotzdem sollte sich keiner alleine gefühlt haben mit dieser Funktion. Aber man ist ja faul :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ich glaube 25 mit der höchsten Ausbaustufe, müsste aber noch mal nachschauen um sicher zu sein. Jedenfalls um die 20 mit Sicherheit.

Na ja, die besagten Leute werten NPC’s nicht als „Gesellschaft“. :wink: Wobei ich halt echt nicht verstehe, wo der Unterschied ist, wenn man mit den „echten Menschen“ in SW oder OG null Interaktion hat und nur mit ihnen gemeinsam da rum steht.

2 Likes

Ich kann das sogar nachvollziehen. Aber das ist schon komisch weil ja viele leider Teil des Problems sind weil sie eben selber in der Garni stehen. Wobei ich Sturmschild seinerzeit auch als „Drecksloch“ bezeichnet habe und bei dieser Meinung bleibe. Mochte diese „Add-On Hauptstadt“ noch nie.

Aber: Der, der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Ich hatte ja weiter oben mal geschrieben dass ich an Classic sehr mag das man wieder Reagenzien farmen/kaufen muss. Ist Grundsätzlich auch richtig. Die Glyphe dass der langsame Fall keine leichte Feder mehr als Regenz braucht habe/hatte ich aber selbst drin :roll_eyes:

2 Likes

Hallo, ich melde mich zurück.

Um ehrlich zu sein, hatte ich die letzten Tage keine Lust hier zu schreiben.
Ich schreibe hier ehrlich und was für mich noch wichtiger ist, authentisch über meine wow Erlebnisse und Entwicklungen.

Und da brauch ich mich nicht , mit fast 60 j., von einen Troll Acc. , der mit einen neuen Acc, ohne Historie, mit verdeckten Profil, mich sehr schwach und niveaulos von der Seite ansprechen zulassen. Bei mir ist alles einsehbar und kontrollierbar.

Ich hoffe sehr das Blizz hier reagiert hat.

Habe keine Ahnung was hier im Forum gerade los ist. Hier toben sich gerade viele aus und vergreifen sich deutlich im Ton. Was mir immer wichtig war, war ein Beitrag , wo man sich höfflich und mit Respekt begegnet.

Wenn das mit meinem Beitrag passieren sollte, das auch hier sich Leute nur mit Dreck bewerfen , beleidigen und beschimpfen, wäre das das Ende dieses Beitrags . Dann wäre er genau so beliebig wie vieles andere hier im Forum.

Und dann würde ich hier auch nicht mehr schreiben.

Wenn Blizz nicht mehr auf das Forum aufpasst, brauch sich Blizz nicht wundern, wenn es hier bald keine normalen Beiträge mehr gibt.

Dann kann sich der Rest jeden Tag selber gegenseitig mit Dreck bewerfen. Wenn euch das glücklich macht?

Mich würde das nicht glücklich machen.

Was ist passiert in der letzten Wochen? Eine Menge.

Habe mir für die abgelaufende Woche, 3 neue Chars vorgenommen: auf Ally Seite Noobmitspaß, Niemandda und auf der Horden Seite Mistkäfer.

Habe nicht gedacht , das die 3 mir solche Probleme bereiten werden. Alle 3 waren sehr schwierig zu leveln. Musste richtig kämpfen und habe glaube ich alle Friedhöfe kennengelernt.

Besonders heute habe ich mich sage + schreibe 3 Std. mit dem Quest Hals und Bein Bruch rum geärgert. Passiert mit Niemandda ( Gründe dafür - anspruchsvolle Spielweiße des Schurken, nur Lederrüstung und eigenes
Unvermögen )

Habe eh schon immer Druck wenn was nicht läuft. Kam wieder mal auf die tolle Idee mir ein Lösungsvideo von by iZocke anzuschauen.

Er sagt da zum Anfang. “ Bei der Aufgabe kann man eigentlich nicht sterben. Und wenn doch wüsste er gerne wie es dann weiter geht.”
Die Frage kann ich ihm jetzt beantworten. Also leicht fand ich den Quest überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich fand in mörderschwer.

War sauer über mich selber und sehr verzweifelt, weil ich es nicht schaffte.
Bin in den 3 Std. locker 20 x gestorben. bin locker 20 x geflüchtet , durch verschwinden um mir die lange Lauferei vom Friedhof zu ersparen.
Habe mein Ernährung im Rucksack aufgebraucht, um in den Pausen meine Gesundheit wieder herzustellen. Man, was war das eine Qual hier.

Das war so schlimm, das mir der Gedanke kam, wegen dem Quest, diesen Packt für kommende Chars nicht mehr zu nehmen.
Ob ich das allerdings machen werde, weiß ich noch nicht.

Aber habe mich wie immer , nicht unterkriegen lassen und habe solange gekämpft bis ich es hatte.

Jetzt kann ich sagen, alle 3 Chars sind mit dem heutigen Tag L. 60 geworden.

Was ist noch passiert?

Habe mit meiner Frau wieder mal einen gemeinsamen Level Tag gehabt, d.h. sie mit ihrer Brillone und ich mit meinem Wurzel. Haben das Gebiet Revendreth zu Ende gespielt, waren im Schlund, waren in Torghast und im Endsenario.
Damit war auch Wurzel fertig. und meine Frau kann jetzt wählen, wie sie ab jetzt ihre Twinks leveln will.

Noch eins:

Gerade in der Woche habe ich eins sehr deutlich gemerkt. Alle 4 neuen Gebiete gefallen mir sehr gut. Aber diese Gebiete sehen ganz anders aus, unter einen Nebel oder grauen Schleier. Ich versuche die Phase des Spieles zu beschreiben wenn ich gestorben bin.

Teilweiße ist es schlimm als Leichnam wieder zurück zukommen. und wo es vorher schnell ging, weil man reiten konnte oder den Weg sah,
ziehen sich die 600 m teilweiße bis zum Leichnam, wie in Zeitlupe. und wenn man eigentlich einen vollen Tagesplan hätte, wächst der Ärger in einem über sein eigenes Spielvermögen.

Klar das dies von meiner lieben Frau nicht unkommentiert bleiben konnte.
Frau : “Sag mal, immer wenn ich auf deinen Bildschirm schaue, läufst du zum , kommst vom oder bist auf dem Friedhof.
Könnte es sein das wow das falsche Game für dich ist??” Sie grinst.

Jetzt auch noch der Spott von meiner Frau.

Heiligeili habe ich jetzt auch schon fertig gelevelt.

Habe jetzt 5 Ally Chars + 4 Horden Chars auf l. 60.

Habe auf der Hoedenseite noch Tilleulenkin nach Shadowlands überführt, weil er Leder Verarbeitung als Beruf hat.
Kann dadurch viel meiner Chars mit für mich guten Rüstung Teile versorgen.

Habe jetzt alle Berufe fertig, bis auf Schneiderei. Das kommt aber auch bald.

Werde in der neuen Woche wieder 3 Chars überführen.

Auf Allyseite Pfeilokowski und auf der Horden Seite Gibmirmana und Tankzappa.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Dann mach einen Blog auf! - Denn keinen interessiert dieser Beitrag, außer dich und deine 5 Freunde.
Die ganzen klicks kommen nur zustande, weil du ihn immer und immer wieder aufrufst.
Dieser Beitrag wäre schon längst gestorben, würdest du ihn nicht immer wieder künstlich am leben erhalten und zwar mit deinen eigenen Twinks, weil du sonst keine weiteren Beiträge schreiben könntest.
Es wäre wirklich an der Zeit, dass Blizzard diesen Thread schließt oder ins Offtopic verschiebt.

Warum lässt du es dann zu?

Hallo, du gläserner Mensch :slight_smile:

Nein, ich bin noch da - Leider.

Ganz einfach: Weil vieles an WoW zur Zeit kritisiert werden muss damit es zu einem besseren Spiel wird
Mir ist noch kein respektloser Ton aufgefallen

Das passiert nicht, hier loben sich alle gegenseitig und der TE schreibt viel zu lange Texte, die keiner lesen möchte.
Wie gesagt: Mach einen Blog auf und missbrauche die Foren nicht, indem du dieses zuspamst bzw diesen Beitrag immer und immer wieder hochschiebst.

Der Beiträg ist bereits wertlos, weil du ihn immer wieder mit deinen Twinks und 5 Leuten pushst, ich sehe hier kaum neue Schreiberlinge und es ist wirklich Zeit, dass dieser Beitrag in den Ruhestand geschickt wird.

Es wird genug moderiert und du musst als TE auch diese Kritik aushalten, man kann nicht immer nur zustimmen.

Bewirft Hamstermax mit einem Schlammball

1 Like

Ich fand die Beleidigung gut von Hamstermax, aber ich hatte ihn ja schon mit Lakritz ertappt.
Lakritz sind alle.
Schale wegräumt

Sollte das Dein Ernst sein, spräche das nicht wirklich für Dich.

By the way, damit es evtl leichter fällt, nachzuvollziehen:
Was triggert Dich so dermaßen an diesem einen Thread, dass Du Dir anscheinend dessen Löschung wünschst?

Es gibt hier gefühlt 10+ Threads zu gleichen Themen, wie zb Torghast.

Und an DIESEM einen hier, der ein Thema hat, das man nicht multiple hier im Forum liest, störst Du Dich dermaßen?
Natürlich erstmal davon ausgehend, dass Dein Beitrag nicht nur pures Trolling war, musst Du ja nen Grund dafür haben?

4 Likes

Dieser Beitrag verstößt gegen gewisse Forenregeln und gehört in das Offtopic verschoben.
Hamstermax schiebt mit seinen 5 Freunden und Twinks diesen Beitrag immer wieder hoch, obwohl sich die Mehrheit nicht dafür interessiert oder gar likes vergibt.
Er soll einfach einen Blog eröffnen und gut ist.
Dieser Beitrag passt nicht in das allgemeine Forum

1 Like

Ah ja.
Gegen welche Forenregeln verstößt er denn genau?

Zählen für Dich also nur LIKES und sind nur diese aussagekräftig und entscheidend, ob ein Thread Daseinsberechtigung hat?

Dann klär mich bitte kurz auf, ab wie vielen Likes ein Thread bleiben darf, und unter welcher Anzahl er gelöscht werden muss? Steht dies auch irgendwo in den Foren-Regeln? Habe da ehrlich gesagt diesbezüglich keinen Überblick. :slight_smile:

Und 5x ein Thread a la „Torghast ist doof“ inklusive „Alle die es nicht schaffen sind blöde Verlierer“ ist passender im Forum?

Ach komm… :slight_smile:

EDIT: Verschieben ins Offtopic ist was anderes.
Vorher schriebst Du sinngemäß, der Thread sollte gescchlossen/am besten gelöscht werden…

4 Likes