Guten Morgen wow Freunde.
Gestern Abend hatte ich mal wieder einen besonderen Termin.
Ich durfte mit meiner Ally Gilde - Kaskade des Grauens -
mit in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch.
Für mich was ganz besonderes.
Ich weiß das ich vom Leistungsniveau zu dieser guten geilen Truppe nicht gehöre.
Sie nehmen mich aber mit und passen auf mich auf. Ich bin eigentlich ein nicht raider,
aber in dieser Truppe macht selbst mir das raiden Spaß. Dank an alle das ich mit durfte.
Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit und ich nehme es auch nicht als Selbstverständnis hin.
Wie immer trifft sich alles sehr früh im Ally Discord. Alle sind pünktlich da nur die Offis ließen auf sich warten. Die hatten vorher eine kleine Besprechung, kamen dann aber doch und der Raid konnte los gehen.
Wer auf jeden Fall da war, weil er einfach nicht zu überhören ist, war Steedy.
Radio Düsseldorf war wieder auf Sendung. In den letzten Tagen hat er etwas gekränkelt, aber jetzt war er wieder gesund und hatte anscheinend ein großen Bedürfnis mit seiner guten Laune alle Zwangs zu beglücken.
Steedy sagte: “In einem Raid muss er einfach mindestens 4.000 Wörter
unterbringen. “ Das ist entweder eine geballte Ladung gute Laune oder eine Drohung. Na, da erwartet uns ja noch was.
Aber auch durch Steedy war die gute Stimmung einfach schon am Anfang sehr gut und gelöst.
Vor dem Raid gab es ein Tema und das war sich tätowieren zu lassen. Anscheinend gibt es doch mehrere bei uns in der Truppe die sich dafür interessieren. Lustig war es auch, die Kommentare zu hören, wie solche Tattoos sich im laufe der Zeit verändern können.
Tattoos werden meist von jungen Menschen auf junge straffe Haut tätowiert. Es ist gut möglich, das die Tattoos , im laufe der Zeit, z. b. nach 30 oder 40 Jahren, nicht mehr ganz so schick aussehen, weil die Haut, auf die diese Tattoos abgebildet sind, nicht mehr die jugendliche Frische hat. Und wie dann diese Tattoos aussehen könnten, das belustigte einige gestern vor dem Raid. Ich kann da nicht mitreden, weil ich mich für Tattoos nicht interessiere.
Beim vorletzten mal war das Tema Lack und Leder.
Auch ein sehr spezielles Tema. Auch da kann ich nicht mitreden. Erstaunlich was für Termen hier aufpoppen. Und auf Trash Talk Niveau einmal durch die Raid Gruppe geprügelt werden. Bin gespannt was hier noch so alles ans Tageslicht kommt.
Jetzt ging es aber wirklich rein in den Raid. Um 19 Uhr ging es dann doch los.
Wie immer alles aufsitzen auf den Drachen. Es gab die Anweisung alles zu bombardieren, was rechts von den Drachen auf dem Boden zu sehen ist.
Und da war er. Eranog – der erste Boss. Selbst auf heroisch ist dieser Boss für diese Truppe keine Herausforderung mehr. Hier wird sogar auf eine Boss Erklärung verzichtet. Der wird einfach nur umgehauen. Für mich fing der Raid gut an, weil ich empfinde diesen Boss als nicht einfach. Aber er hat mich nicht erwischt.
Und ich habe ihn überlebt. Fein. Guter Start.
Der nächste Boss sollte der - Der Primalistenrat sein. Am Anfang , als der Raid neu war, dachte ich mir, was für ein schwieriger Boss. An dem kommst du nie vorbei. Der Boss hat selbst auf heroisch an Gefährlichkeit verloren. Und ich hätte es fast geschafft auch den 2. Boss zu überleben. Erst wenige Sek. Bruchteile, kurz vor Schluss bin ich gestorben. Als wollte mir der Boss doch noch zeigen, das er sehr wohl gefährlich sein kann.
Ok, Lektion verstanden. Danke.
Es ging weiter zum 3. Boss. Das war - Dathea, die Aufgestiegene.
Bevor es mit dem Boss los ging, erschien plötzlich erst ein Taivan. Jetzt passierte das was kommen musste. Jetzt beschwor der nächste auch sein Taivan.
Am Ende waren 8 Taivan s zu sehen. Bevor es weiter gehen konnte im Raid mussten jetzt einige Gamer von uns alle Taivan s streicheln.
Erst jetzt bekam Dathea unsere voll Aufmerksamkeit. Ich mag den Boss überhaupt nicht. Ein wilder Kampf ist das für mich. Vollkommen unübersichtlich . Und für mich , der sich mit Spiel Übersicht schwer tun, ein Vollchous. Ich meine auch gemerkt zu haben, das durch die anfänglich Missachtung von uns Dathea gegenüber, sie sehr übellaunig war
und gewillt war uns das Leben sehr schwer zu machen. Ich habe ihre schlechte Laune abbekommen, weil ich hier wieder mal gestorben bin.
Die Truppe ist einfach gut. Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. So eine Stimmung kann man nur im Raid haben, wenn man gerne in dieser Gemeinschaft raidet und Lust auf die anderen Mitspieler hat. Wenn man Stimmen im Raid hört , kann man sie schön aufteilen. In sinnvolle von den Raid Lead s - das sind die nötigen Ansagen von Schokox + Valhir. Und dann gib es natürlich noch Steedy der immer und andauernd zu hören ist. Wie gesagt, als Radio Düsseldorf hat er ja vor dem Raid angekündigt mindestens 4.000 Wörter im Raid zu verballern.
Steedy ist schon ein lustiger Vogel. Vogel ist eigentlich auch falsch, weil als Heal Druide läuft er meist als Baum durch die Gegend. Wenn man nur seinen vielen Wörter als Waffe gegen die Bosse einsetzen könnte, dann würde es dem Raid wenigsten nützen.
Dann müsste es von wow einen separaten Erfolg dafür geben.
##Der Boss wurde von Steedy bequatsch und hat freiwillig das Weite gesucht.
Ich finde , das wäre angebracht. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag und der gute Steedy hätte das verdient. Interessant hier bei ist auch das Steedy selber von sich als - Steedy den Waldschrat – spricht. Bei seiner selbst gewählten Raid Gestalt – als Baum – kann man das nachvollziehen. Aber die Stimmung könnte nicht besser sein und so ging es weiter. Und auch bei den Trash Gruppen. Wer funkt weiter –
Radio Düsseldorf…unglaublich. Wo war noch mal der OFF KNOPF?
Ach, den gibt s es gar nicht? Auweija…
Hier irgendwann fiel auch folgender Satz:
Es kommt nicht auf die Größe an - sondern wie man damit picksen kann.
Unkommentiert las ich mal diesen Satz so stehen. In welchen Zusammenhang der Satz gesagt worden ist, weiß ich nicht mehr. Aber nagut.
Auch wurde über Mayo länger gesprochen. Was man mit Mayo alles machen kann.
Oder ging es gar nicht um Mayo und wurde das nur als Wort benutz und eigentlich ging es um was ganz anderes? Es wird wohl immer ein Geheimnis des Raid s bleiben.
Was bei einigen im Kopf so vorgeht. Abgründe. Ich schweife ab. Zurück zum Raid.
Der 4. Boss. Terros . Auch den Boss mag ich überhaupt nicht.
Ich laufe hier falsch und stehe meist falsch zum Boss. Selení Priester ist ein guter Heiler. Man muss schon etwas haben, was ich nicht habe – Spiel Übersicht. 2 x wurde ich durch den Priester dahin gezogen, wo ich eigentlich hätte stehen sollen, im Kampfgeschehen, gegen den Boss. Auch dadurch habe ich erst Mals diesen Boss Kampf überlebt. War ich froh. ein persönlicher Erfolg. Juhu.
Was zwischen zeitlich ablief. Im Raid wurde es unruhig. Es sprach sich rum unter den Raid Bossen – das Steedy im Raid sich befindet.
Die Gefahr, das Steedy alle Raid Bosse totquatschen möchte wird als sehr real eingeschätzt. Die Raid Bosse wollen nachrüsten und wollen sich alle, bevor Steedy erscheint, sich Ohren Stöpsel organisieren.
Aber ob das nützt? Man weiß es nicht. Und Radio Düsseldorf funk unaufhörlich.
Er hat noch nicht mal die hälfte seiner angedrohten 4000 Wörter verballert.
Der 5. Boss - Sennarth, der kalte Atem .
Auch ein schwieriger Boss, weil man soviel gleichzeitig bedenken muss.
Aber ich schaue immer nach dem was machen die Gamer, die bei mir am nächsten sich im Game aufhalten. Versuche schnell zu verstehen was die gerade machen und versuche es Best möglich nach zu eifern. Eigentlich mache ich das immer so, weil die ganzen Boss Erklärungen verstehe ich nicht. Da sind so viele Wörter dabei, die ich einfach nicht verstehe. Aber egal. Auch diesen schwierigen Boss Kampf habe ich mal über lebt.
Der 6 . Boss - Kurog Grimmtotem. Der ist häufig verbuggt. Gerade am Anfang tauchen da Unmengen an Feuer Flächen auf. Und das soll so nicht richtig sein. Das ist nicht mein Wissen. Das ist das was ich höre. Ich kenne es nicht anders Und kann es nicht beurteilen.
Aber irgendwann hat mich einer der vielen Feuer Flächen erwischt und ich war mal wieder tot.
Der 7. Boss - Bruthüterin Diurna. Langsam wechselte so die Stimmung im Raid. Von ausgelassen und fröhlich zu konzentriert. Man merkte deutlich, jetzt gilt es. Jetzt erst war diese starke Truppe richtig gefordert. Hier drehte sich viel um Eier. Die sah ich auch, nur was man wann damit machen sollte, …naja,
Ich konzentrierte mich , solange ich lebte , um den Boss - Diurna.
Gedankt hat sie es mir auch nicht, weil auch sie lies mich über die Klinge springen.
Jetzt waren wir gerade mal 90 Min im Raid und haben gut gelaunt alle Bosse auf heroisch gelegt. Es folgte eine 10 Minütige Pause. Kräfte sammeln für den End Boss. Diese starke Truppe hat den End Boss auf heroisch noch nicht besiegt. Deshalb verabschiedete ich mich hier von dieser Truppe. Bei all den anderen Bossen konnte ich soviel Blödsinn machen wie ich wollte. Es hatte keinen Einfluss auf den Erfolg. Aber hier bei - Raszageth die Sturmfresserin – ist es jetzt etwas anderes. Ich habe den Boss schon auf normal gesehen
und weiß wie schwierig der Boss schon auf normal ist.
Aber das ich da ging, war kein Problem für mich. War sehr froh und Dankbar über den tollen Abend.
Ich ging raus aus dem Raid, blieb aber im Discord.
Jetzt sollte das Giganten Treffen kommen. Die Spannung war sehr groß.
Wer wird am Ende lachen?
Schafft es Steedy auch Raszageth tot zu Quatschen oder frierst Raszageth den Raid auf?
Ich hörte jetzt nur noch zu. Was ich mitbekam waren sehr konzentrierte Versuche.
Es wurde gefeilt an vielen Stellschrauben. Es gab Tipps und Hinweise von Schokox .
Auch hier, wo für die Gruppe der Stress und die Anspannung am größten war, lief alles sehr ruhig und vernünftig ab.
Wenn was nicht klappte – keine Schuldzuweisung - kein Stress.
Um es kurz zu machen – an dem Abend war kein Weg an Raszageth vorbei zu kommen.
Aber die Versuchen geben genügend Anlass auf Hoffnung das es nicht mehr lange dauert, auch diesen End Boss zu besiegen.
Das Fazit von Schokox – unseren Raid Lead und der die vorzüglichen Ansagen macht.
Alle Bosse bis zum ersten Boss sind im ersten Versuch besiegt worden.
Vor allem die Brutmutter ist zum ersten mal beim ersten Versuch besiegt worden.
Fein. Das ist doch was.
Das Fazit von Steedy – Radio Düsseldorf:
Hier ist wieder Radio Düsseldorf mit Steedy dem Waldschrat.
Der jüngste Raid bei der Kaskade des Grauens war ein großer Erfolg, da alle Bosse auf Anhieb besiegt wurden (abgesehen vom gerupften Huhn am Ende). Der Abend war geprägt von ausgelassener Stimmung und humorvollen, zweideutigen Kommentaren. Unsere jüngeren Zuhörer wurden dabei natürlich geschützt und durften diese humorvollen Momente verpassen. Besonders bemerkenswert war auch die herausragende Leistung von Zachi ( damit bin ich gemeint – Hamster mit seinen Char Madhousè ), der dank der Unterstützung von Dracary und Seleni zahlreiche schwierige Bosse überlebte!
Wir freuen uns für ihn, dass er so viel Spaß bei uns hat. das könnte auch den ein oder anderen Zuhörer bei uns auch gefallen. Aber das war es erst mal ich wüsche euch allen noch einen schönen guten Morgen Mittag oder Gute Nacht
Und das war die sehr starke und lustige Gruppe:
Tank s:
Valhir Krieger + Agravain Paladin ,
Heal s:
Dracary Rufer, Selení Priester + Steedy Druide ( < Radio Düsseldorf )
DD s:
Greenblade Rufer DD Gildenmeister, Schokox Jäger DD Raidlead ,
Kaali Schamane DD, Lórdanel Druide DD ab Endboss dabei, Satanya Dämonenjäger DD, Whitetequila Mönch DD, Itzab Krieger DD, Bríánná Druide DD Offizier
Adoriél Priester DD, Labbsuf Paladin Heiler /DD, Echidna Schamane DD/ Heiler,
Hondo Hexenmeister DD, Cirdan Krieger DD, Derulo Magier DD, Hisedi Schamane DD
Protgar Krieger DD, Tetemage Magier DD, Foxyeyes Jäger DD und eben ich mit Madhousè.
Besonderheit beim gestrigen Raid:
Tetemage war gestern das dritte x beim Raid bei uns.
Foxyeyes war gestern das erste x beim Raid bei uns
(wollte sich den Raid bei uns ansehen)
Beide neuen Spieler haben sich sehr gut geschlagen.
Ein herzliches Willkommen bei uns in der Gilde – Foxyeyes.
Du hast dich gestern von deiner allerbesten Seite gezeigt und warst im Schaden machen immer vorne mit dabei.
Hisedi hat langsam die Ausrüstung aufgeholt und der Schaden steigt von Raid zu Raid. weiter so.
So, das war mein Text zum gestrigen Abend.
Festzuhalten aber ist – WAS FÜR EINE GEILE TRUPPE DAS IST!
Hier macht jeder Event Spaß und die Laune ist einfach riesig. wow spielen hat in erster Line was mit Spaß und Spiel Freude zu tun.
Hier findet man das genau an ohne den Fokus zu verlieren das man hier was erreichen möchte. Die Stimmung ist so gut und die Gemeinschaft so intakt, das hier jetzt das Ziel sein muss, die Stimmung und die Community längst möglich auf diesem Niveau beisammen zu halten.
Ich bedanke mich bei allen für den schönen, lustigen und erfolgreichen Abend.
Danke das ich mit kommen durfte. Und freue mich schon jetzt auch die nächsten Event s mit euch.
Gruß
Hamster.