Meine Sicht der Dinge

Hi WoW Freunde,

Meine Magierin Melian hat gestern Abend LvL 70 geschaft.
Ich habe sie ab LvL 64 über Zeitwanderung gelevelt. Da gibt es doch was zu berichten.
Zu erst hatte ich als Frost Magier gespielt, doch der schaden ist nicht so optimal, also bin ich in Feuer gegangen, das rumst, knallt und wenn der Rauch sich legt, liegt da na leiche, echt cool.
Bis Lvl up auf 66 ging alles gut, doch dann brach der DMG plötzlich ein, nix ging mehr.
Was lief da falsch?
Ich nach ungezälten toden, ins AH.
Und ohh misst bin ich blöd, alles Rot, meine Stofrüstung hing nur noch in fetzen an mir.
Das erklärte einiges, zack das Addon teitenpennel oder wie das heist wieder drauf, neue ausrüstung gekauft, wenn man schon mal am AH ist.
Und die letzten Meter wieder in Dungens rein.
Und braf immer reperieren.
Magier is ne Coole sache, mit unsichbarkeit kannst geil flüchten, und mit eisblock zeitschinden bis skills wieder verfügbar sind.
Wie n schurke, cool.

Liebe Grüsse

Bohrug

3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Auch am Aschermittwoch gibt es die mythische Kiste.
Für Madhousè gab es einen 402 Rücken. das war eine Verbesserung.
Sie hätte zwar deutlicher ausfallen können, aber egal.

Ich bin zufrieden.

Madhousè hat jetzt eine GS von 395, 63.

Weiter geht es mit Pfeilokowski

3 Likes

Bei Pfeilokowski hatte ich heute Morgen richtig Glück.

Im wurde ein 408 Bogen angeboten. Das war eine deutliche Verbesserung.
Der Bogen löste eine 389 Armbrust ab. Da war der Freude richtig groß.

Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 388, 25.

Jetzt wünsche ich noch allen Gamern viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Und einen guten Start in den Tag.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo Dracary.

Danke dir für dein Engagement für unsere Gilde - Kaskade des Grauens.

In unseren Stammraid spielst du einen sehr guten überzeugenden Heal. Und da fangt ihr jetzt an mythisch zu raiden. Auf Grund deines Engagement gibt es bei uns jetzt auch noch einen Twink Raid. Und da spielst du für uns den Tank und machst auch noch die Ansagen.
Das alleine zeigt, was für ein kompletter Gamer du bist und welches wow Fachwissen du hast.

Ein solcher Gamer dürfte eine reich gefühlte wow Schatz Kiste haben.
Ich würde mich freuen, gerade von dir hier schöne wow Geschichten zu lesen.
Wenn du mal Zeit und Lust hast würde ich mich freuen von dir hier was zu lesen.

Ich schreibe dir mit meinen Drachen, weil auch du mit deinem Drachen schreibst.

Freue mich auf weitere gemeinsame Key s und Raid s mit dir.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Guten Morgen Zachi :smile:

Danke für deine Lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ja mir bedeutet WoW und auch meine Gilde Kaskade des Grauens sehr viel.
Das hat mit vielen Dingen zu tun…

Ich bin mit WoW groß geworden, es war mein aller erstes MMORPG und ich liebte es direkt.
Ich konnte sein wer auch immer sein wollte.
Ich hatte es damals wirklich nicht leicht weder Privat noch in der Schule, aber das wäre zu lang um hier zu beschreiben. WoW half mir zu flüchten in eine Welt in der ich Stark sein konnte und sozialen Kontakt aufbauen und Pflegen kann.

Auch Aktuell hilft es mir sehr, da ich momentan seit letzten Jahr in Behandlung bin weil ich Psychisch ein Wrack bin und so meine Gedanken etwas ablenken kann.

Und deswegen Liebe ich meine Gilde auch so sehr weil hier zusammen halt Groß geschrieben wird, gemeinsam etwas machen, keiner wird ausgelassen.
Es fühlt sich für mich wie damals an als ich angefangen habe, Leute kennen lernen mir ihnen was machen und gemeinsam Abenteuer und Bosse legen, Erfolge feiern und ganz nah dabei sein, das ich mich eines der Besten Gefühle und ich würde es nicht missen wollen.

Soviel zu mir erstmal und wie viel WoW mir bedeutet :slight_smile:

Gerne schreibe ich mal über eigene Geschichten von mir, fällt mir bestimmt was ein oder wird noch passieren.

Grüße

Dracary

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich mag meinen kleinen Rotzikotzi, aber es führt kein Weg daran vorbei – ich kann ihn nicht spielen.

Ich mache zu wenig Schaden, eigentlich mache ich kaum Schaden und sterbe viel zu früh und leicht. Schlechte Voraussetzungen zum leveln.

Deshalb habe ich gestern noch mal auf gut Glück auf liebe Gruppen gehofft,
die mich bei den Zeitwanderungs Ini s unterstützen.

Bei der 1. Ini - Die Botanika hat es geklappt.
Bei der 2. Ini - Die Zerschmetterten Hallen hat es nicht geklappt.
Hier wurde ich noch vor dem 1. Boss gekickt.
In der Ini - Der Tiefensumpf und - Terrasse der Magister hat es wieder mit lieben Gruppen geklappt.

Nach der Ini hatte ich ein L. von 66.

Das half mir schon mal ein wenig. Herzlichen Dank an die Random Gamer, die mir geholfen haben.

Heute morgen spielte ich hier jetzt erst mal Weltq. die ich mit Rotzikotzi problemlos
schaffen kann.

Das waren : Anglerwahnsinn im Gebiet Küste des Erwachens, Banner von Ebenen von Ohn’ahra, 2 Quest aus dem Lager Aylaag auch aus dem Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra,
Noch mal Anglerwahnsinn – im Gebiet - Das Azurblaue Gebirge und Azurbanner aus dem Gebiet - Das Azurblaue Gebirge. Und noch ein Haustier Kampf – Enyobon – in Thaldraszus.

Dann spiele ich die ersten 3 Herausforderungen von Tyr.

Und damit war ich erst mal zufrieden.

Mit dem erreichen von L. 66,7 und einer GS von 296, 94 habe ich ihn geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 5/100.
Bergbau 8/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo Dracary

Danke dir für dein sehr ehrlichen Text. Du gibst uns Einblicke in dein Seelenleben
und das ist dann immer was ganz besonderes. Da gibt es einige parallelen in unser Leben. Wir sollten mal in Ruhe darüber reden.

Nur wenn du das möchtest. Aber reden hilft.

Aber du brauchst mir gar nicht viel erzählen, den Rest kann ich mir meist schon selber denken, durch eigene Erfahrungen. Mit mir kann man darüber reden.

Höre mir alles an und gebe dir dann auch eine ehrliche Antwort dazu.

Ich wünsche dir nur das aller Beste.

Es ist gut + schön dich hier in der Gilde zu haben.

Und schön dich hier kennen gelernt zu haben.

Wenn ich auch dir mal helfen kann, las es mich wissen.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Mit Papagenoo habe ich noch einen gut ausgerüsteten Char aus SL. Hier kann ich auch was wagen. Und ich weiß nicht was über mich gekommen ist, ich habe hier heute einige Ini s aus DF gelaufen, über zufällige Dungeon suche.

Die erste Ini war – Neltharus.
Die 2. Ini war - Hallen der Infusion.
Hier wurde gerade einer gekickt und ich kam als Ersatz. Nach dem 2. Boss war ich dabei.
Aber mit Papagenoo machte ich guten Schaden und es gab keine Probleme.
Es ist nie schön wenn jemand gekickt wird. Oft genug wurde ich gekickt.
Jetzt war es mal der Fall, das ich für einen gekickten gekommen bin. Irgendwie komisch.
Die 3. Ini war - Uldaman: Vermächtnis von Tyr.
Und die 4. Ini war – Rubinlebensbecken.

Danach habe ich noch die ersten 3 Herausforderungen von Tyr gespielt.

Mit dem erreichen von L. 66,1 und einer GS von 299,50 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 2/100.
Bergbau 2/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit – Tankinatorxs.

Hier habe ich heute nur eine Stufe gelevelt.

Am Mittwoch habe ich immer viel zu tun.
Weil ich da alle fertigen Char s erst mal durchkicke und schaue nach Rüstungsverbesserungen. Und der violette Welt Boss muss auch von allen gespielt werden.

Daher habe ich hier heute nur wenige level Quest gespielt.
Tyr s Herausforderung bis zur 3. Herausforderung alles gespielt. Und einige wenige Weltq.

Das hat mir hier heute gereicht.

Mit dem erreichen von L. 64,2 und einer GS von 284,38 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 1/100.
Bergbau 1/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern Abend hatte ich mal wieder einen besonderen Termin.
Ich durfte mit meiner Ally Gilde - Kaskade des Grauens -
mit in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch.
Für mich was ganz besonderes.

Ich weiß das ich vom Leistungsniveau zu dieser guten geilen Truppe nicht gehöre.
Sie nehmen mich aber mit und passen auf mich auf. Ich bin eigentlich ein nicht raider,
aber in dieser Truppe macht selbst mir das raiden Spaß. Dank an alle das ich mit durfte.

Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit und ich nehme es auch nicht als Selbstverständnis hin.

Wie immer trifft sich alles sehr früh im Ally Discord. Alle sind pünktlich da nur die Offis ließen auf sich warten. Die hatten vorher eine kleine Besprechung, kamen dann aber doch und der Raid konnte los gehen.

Wer auf jeden Fall da war, weil er einfach nicht zu überhören ist, war Steedy.
Radio Düsseldorf war wieder auf Sendung. In den letzten Tagen hat er etwas gekränkelt, aber jetzt war er wieder gesund und hatte anscheinend ein großen Bedürfnis mit seiner guten Laune alle Zwangs zu beglücken.

Steedy sagte: “In einem Raid muss er einfach mindestens 4.000 Wörter
unterbringen. “ Das ist entweder eine geballte Ladung gute Laune oder eine Drohung. Na, da erwartet uns ja noch was.

Aber auch durch Steedy war die gute Stimmung einfach schon am Anfang sehr gut und gelöst.

Vor dem Raid gab es ein Tema und das war sich tätowieren zu lassen. Anscheinend gibt es doch mehrere bei uns in der Truppe die sich dafür interessieren. Lustig war es auch, die Kommentare zu hören, wie solche Tattoos sich im laufe der Zeit verändern können.
Tattoos werden meist von jungen Menschen auf junge straffe Haut tätowiert. Es ist gut möglich, das die Tattoos , im laufe der Zeit, z. b. nach 30 oder 40 Jahren, nicht mehr ganz so schick aussehen, weil die Haut, auf die diese Tattoos abgebildet sind, nicht mehr die jugendliche Frische hat. Und wie dann diese Tattoos aussehen könnten, das belustigte einige gestern vor dem Raid. Ich kann da nicht mitreden, weil ich mich für Tattoos nicht interessiere.

Beim vorletzten mal war das Tema Lack und Leder.
Auch ein sehr spezielles Tema. Auch da kann ich nicht mitreden. Erstaunlich was für Termen hier aufpoppen. Und auf Trash Talk Niveau einmal durch die Raid Gruppe geprügelt werden. Bin gespannt was hier noch so alles ans Tageslicht kommt.

Jetzt ging es aber wirklich rein in den Raid. Um 19 Uhr ging es dann doch los.

Wie immer alles aufsitzen auf den Drachen. Es gab die Anweisung alles zu bombardieren, was rechts von den Drachen auf dem Boden zu sehen ist.

Und da war er. Eranog – der erste Boss. Selbst auf heroisch ist dieser Boss für diese Truppe keine Herausforderung mehr. Hier wird sogar auf eine Boss Erklärung verzichtet. Der wird einfach nur umgehauen. Für mich fing der Raid gut an, weil ich empfinde diesen Boss als nicht einfach. Aber er hat mich nicht erwischt.
Und ich habe ihn überlebt. Fein. Guter Start.

Der nächste Boss sollte der - Der Primalistenrat sein. Am Anfang , als der Raid neu war, dachte ich mir, was für ein schwieriger Boss. An dem kommst du nie vorbei. Der Boss hat selbst auf heroisch an Gefährlichkeit verloren. Und ich hätte es fast geschafft auch den 2. Boss zu überleben. Erst wenige Sek. Bruchteile, kurz vor Schluss bin ich gestorben. Als wollte mir der Boss doch noch zeigen, das er sehr wohl gefährlich sein kann.
Ok, Lektion verstanden. Danke.

Es ging weiter zum 3. Boss. Das war - Dathea, die Aufgestiegene.
Bevor es mit dem Boss los ging, erschien plötzlich erst ein Taivan. Jetzt passierte das was kommen musste. Jetzt beschwor der nächste auch sein Taivan.
Am Ende waren 8 Taivan s zu sehen. Bevor es weiter gehen konnte im Raid mussten jetzt einige Gamer von uns alle Taivan s streicheln.
Erst jetzt bekam Dathea unsere voll Aufmerksamkeit. Ich mag den Boss überhaupt nicht. Ein wilder Kampf ist das für mich. Vollkommen unübersichtlich . Und für mich , der sich mit Spiel Übersicht schwer tun, ein Vollchous. Ich meine auch gemerkt zu haben, das durch die anfänglich Missachtung von uns Dathea gegenüber, sie sehr übellaunig war
und gewillt war uns das Leben sehr schwer zu machen. Ich habe ihre schlechte Laune abbekommen, weil ich hier wieder mal gestorben bin.

Die Truppe ist einfach gut. Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. So eine Stimmung kann man nur im Raid haben, wenn man gerne in dieser Gemeinschaft raidet und Lust auf die anderen Mitspieler hat. Wenn man Stimmen im Raid hört , kann man sie schön aufteilen. In sinnvolle von den Raid Lead s - das sind die nötigen Ansagen von Schokox + Valhir. Und dann gib es natürlich noch Steedy der immer und andauernd zu hören ist. Wie gesagt, als Radio Düsseldorf hat er ja vor dem Raid angekündigt mindestens 4.000 Wörter im Raid zu verballern.

Steedy ist schon ein lustiger Vogel. Vogel ist eigentlich auch falsch, weil als Heal Druide läuft er meist als Baum durch die Gegend. Wenn man nur seinen vielen Wörter als Waffe gegen die Bosse einsetzen könnte, dann würde es dem Raid wenigsten nützen.
Dann müsste es von wow einen separaten Erfolg dafür geben.

##Der Boss wurde von Steedy bequatsch und hat freiwillig das Weite gesucht.

Ich finde , das wäre angebracht. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag und der gute Steedy hätte das verdient. Interessant hier bei ist auch das Steedy selber von sich als - Steedy den Waldschrat – spricht. Bei seiner selbst gewählten Raid Gestalt – als Baum – kann man das nachvollziehen. Aber die Stimmung könnte nicht besser sein und so ging es weiter. Und auch bei den Trash Gruppen. Wer funkt weiter –
Radio Düsseldorf…unglaublich. Wo war noch mal der OFF KNOPF?
Ach, den gibt s es gar nicht? Auweija…

Hier irgendwann fiel auch folgender Satz:

Es kommt nicht auf die Größe an - sondern wie man damit picksen kann.

Unkommentiert las ich mal diesen Satz so stehen. In welchen Zusammenhang der Satz gesagt worden ist, weiß ich nicht mehr. Aber nagut.

Auch wurde über Mayo länger gesprochen. Was man mit Mayo alles machen kann.
Oder ging es gar nicht um Mayo und wurde das nur als Wort benutz und eigentlich ging es um was ganz anderes? Es wird wohl immer ein Geheimnis des Raid s bleiben.
Was bei einigen im Kopf so vorgeht. Abgründe. Ich schweife ab. Zurück zum Raid.

Der 4. Boss. Terros . Auch den Boss mag ich überhaupt nicht.

Ich laufe hier falsch und stehe meist falsch zum Boss. Selení Priester ist ein guter Heiler. Man muss schon etwas haben, was ich nicht habe – Spiel Übersicht. 2 x wurde ich durch den Priester dahin gezogen, wo ich eigentlich hätte stehen sollen, im Kampfgeschehen, gegen den Boss. Auch dadurch habe ich erst Mals diesen Boss Kampf überlebt. War ich froh. ein persönlicher Erfolg. Juhu.

Was zwischen zeitlich ablief. Im Raid wurde es unruhig. Es sprach sich rum unter den Raid Bossen – das Steedy im Raid sich befindet.
Die Gefahr, das Steedy alle Raid Bosse totquatschen möchte wird als sehr real eingeschätzt. Die Raid Bosse wollen nachrüsten und wollen sich alle, bevor Steedy erscheint, sich Ohren Stöpsel organisieren.
Aber ob das nützt? Man weiß es nicht. Und Radio Düsseldorf funk unaufhörlich.

Er hat noch nicht mal die hälfte seiner angedrohten 4000 Wörter verballert.

Der 5. Boss - Sennarth, der kalte Atem .

Auch ein schwieriger Boss, weil man soviel gleichzeitig bedenken muss.
Aber ich schaue immer nach dem was machen die Gamer, die bei mir am nächsten sich im Game aufhalten. Versuche schnell zu verstehen was die gerade machen und versuche es Best möglich nach zu eifern. Eigentlich mache ich das immer so, weil die ganzen Boss Erklärungen verstehe ich nicht. Da sind so viele Wörter dabei, die ich einfach nicht verstehe. Aber egal. Auch diesen schwierigen Boss Kampf habe ich mal über lebt.

Der 6 . Boss - Kurog Grimmtotem. Der ist häufig verbuggt. Gerade am Anfang tauchen da Unmengen an Feuer Flächen auf. Und das soll so nicht richtig sein. Das ist nicht mein Wissen. Das ist das was ich höre. Ich kenne es nicht anders Und kann es nicht beurteilen.
Aber irgendwann hat mich einer der vielen Feuer Flächen erwischt und ich war mal wieder tot.

Der 7. Boss - Bruthüterin Diurna. Langsam wechselte so die Stimmung im Raid. Von ausgelassen und fröhlich zu konzentriert. Man merkte deutlich, jetzt gilt es. Jetzt erst war diese starke Truppe richtig gefordert. Hier drehte sich viel um Eier. Die sah ich auch, nur was man wann damit machen sollte, …naja,
Ich konzentrierte mich , solange ich lebte , um den Boss - Diurna.
Gedankt hat sie es mir auch nicht, weil auch sie lies mich über die Klinge springen.

Jetzt waren wir gerade mal 90 Min im Raid und haben gut gelaunt alle Bosse auf heroisch gelegt. Es folgte eine 10 Minütige Pause. Kräfte sammeln für den End Boss. Diese starke Truppe hat den End Boss auf heroisch noch nicht besiegt. Deshalb verabschiedete ich mich hier von dieser Truppe. Bei all den anderen Bossen konnte ich soviel Blödsinn machen wie ich wollte. Es hatte keinen Einfluss auf den Erfolg. Aber hier bei - Raszageth die Sturmfresserin – ist es jetzt etwas anderes. Ich habe den Boss schon auf normal gesehen
und weiß wie schwierig der Boss schon auf normal ist.

Aber das ich da ging, war kein Problem für mich. War sehr froh und Dankbar über den tollen Abend.

Ich ging raus aus dem Raid, blieb aber im Discord.

Jetzt sollte das Giganten Treffen kommen. Die Spannung war sehr groß.
Wer wird am Ende lachen?

Schafft es Steedy auch Raszageth tot zu Quatschen oder frierst Raszageth den Raid auf?

Ich hörte jetzt nur noch zu. Was ich mitbekam waren sehr konzentrierte Versuche.

Es wurde gefeilt an vielen Stellschrauben. Es gab Tipps und Hinweise von Schokox .
Auch hier, wo für die Gruppe der Stress und die Anspannung am größten war, lief alles sehr ruhig und vernünftig ab.

Wenn was nicht klappte – keine Schuldzuweisung - kein Stress.

Um es kurz zu machen – an dem Abend war kein Weg an Raszageth vorbei zu kommen.
Aber die Versuchen geben genügend Anlass auf Hoffnung das es nicht mehr lange dauert, auch diesen End Boss zu besiegen.

Das Fazit von Schokox – unseren Raid Lead und der die vorzüglichen Ansagen macht.

Alle Bosse bis zum ersten Boss sind im ersten Versuch besiegt worden.
Vor allem die Brutmutter ist zum ersten mal beim ersten Versuch besiegt worden.

Fein. Das ist doch was.

Das Fazit von Steedy – Radio Düsseldorf:

Hier ist wieder Radio Düsseldorf mit Steedy dem Waldschrat.

Der jüngste Raid bei der Kaskade des Grauens war ein großer Erfolg, da alle Bosse auf Anhieb besiegt wurden (abgesehen vom gerupften Huhn am Ende). Der Abend war geprägt von ausgelassener Stimmung und humorvollen, zweideutigen Kommentaren. Unsere jüngeren Zuhörer wurden dabei natürlich geschützt und durften diese humorvollen Momente verpassen. Besonders bemerkenswert war auch die herausragende Leistung von Zachi ( damit bin ich gemeint – Hamster mit seinen Char Madhousè ), der dank der Unterstützung von Dracary und Seleni zahlreiche schwierige Bosse überlebte!

Wir freuen uns für ihn, dass er so viel Spaß bei uns hat. das könnte auch den ein oder anderen Zuhörer bei uns auch gefallen. Aber das war es erst mal ich wüsche euch allen noch einen schönen guten Morgen Mittag oder Gute Nacht

Und das war die sehr starke und lustige Gruppe:

Tank s:

Valhir Krieger + Agravain Paladin ,

Heal s:

Dracary Rufer, Selení Priester + Steedy Druide ( < Radio Düsseldorf )

DD s:

Greenblade Rufer DD Gildenmeister, Schokox Jäger DD Raidlead ,
Kaali Schamane DD, Lórdanel Druide DD ab Endboss dabei, Satanya Dämonenjäger DD, Whitetequila Mönch DD, Itzab Krieger DD, Bríánná Druide DD Offizier
Adoriél Priester DD, Labbsuf Paladin Heiler /DD, Echidna Schamane DD/ Heiler,
Hondo Hexenmeister DD, Cirdan Krieger DD, Derulo Magier DD, Hisedi Schamane DD
Protgar Krieger DD, Tetemage Magier DD, Foxyeyes Jäger DD und eben ich mit Madhousè.

Besonderheit beim gestrigen Raid:

Tetemage war gestern das dritte x beim Raid bei uns.

Foxyeyes war gestern das erste x beim Raid bei uns
(wollte sich den Raid bei uns ansehen)

Beide neuen Spieler haben sich sehr gut geschlagen.

Ein herzliches Willkommen bei uns in der Gilde – Foxyeyes.

Du hast dich gestern von deiner allerbesten Seite gezeigt und warst im Schaden machen immer vorne mit dabei.

Hisedi hat langsam die Ausrüstung aufgeholt und der Schaden steigt von Raid zu Raid. weiter so.

So, das war mein Text zum gestrigen Abend.

Festzuhalten aber ist – WAS FÜR EINE GEILE TRUPPE DAS IST!

Hier macht jeder Event Spaß und die Laune ist einfach riesig. wow spielen hat in erster Line was mit Spaß und Spiel Freude zu tun.
Hier findet man das genau an ohne den Fokus zu verlieren das man hier was erreichen möchte. Die Stimmung ist so gut und die Gemeinschaft so intakt, das hier jetzt das Ziel sein muss, die Stimmung und die Community längst möglich auf diesem Niveau beisammen zu halten.

Ich bedanke mich bei allen für den schönen, lustigen und erfolgreichen Abend.

Danke das ich mit kommen durfte. Und freue mich schon jetzt auch die nächsten Event s mit euch.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Bei dem was du da so schreibst, denk ich ersthaft an nen sever transfär nach.:blush:

5 Likes

Bei uns geht es immer Lustig zu und ja meist auch Zweideutig dank Radio Düsseldorf^^

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Mein 15. Horden Char – Rotzikotzi.

Rotzikotzi ist ein Gobline. Es ist nicht mein erster Gobline, den Mistkäferxs, mein 4. Horden Char ist auch ein Gobline. Monate nachdem ich Mistkäferxs schon gegründet habe, gab es eine Traditionsrüstung für Gobline. Nun hätte ich Mistkäferxs mit der Traditionsrüstung ausrüsten können. Aber nach längerer Überlegung wollte ich das nicht.
Nach meinem Verständnis musste ein Mistkäfer dunkel aussehen und die Gobline Traditionsrüstung sah sehr bunt aus.
Für mich passte das nicht. Also war klar ich brauchte einen neuen Gobline.

Ok, wie sollte ich das angehen, war die Frage.

Der Gobline an sich ist sehr klein, grün und hässlich. Man wird aus einen kleinen hässlichen Gobline nie einen gut aussehenden Char bauen können,
wie das z.b. mit den Blutelfen oder den Nachtgeborenen leicht hätte realisieren können.

Bei einer Char Erstellung ist es wichtig, seine Vorzüge und Stärken zu verstärken.
D.h. für den neuen Gobline Char zu begreifen das sein hässliches Aussehen eigentlich seine Schönheit ist.

Mein Gedankengang – mein kleiner Gobline – ist grün und frech.
Rotz frech und kotz grün , also kurz – Rotzikotzi.

Das unterstreicht seine Persönlichkeit und sein Charauftretten noch mal
und mein beschriebener gewünschter Effekt tritt ein.

Ich muss sagen, das ich sehr viel Spaß mit meinen kleinen Frechdachs habe.

Er ist sicherlich mein frechster Char.

Rüstung von Rotzikotzi: Traditionsrüstung der Gobline
Sein Reit + Flug Mount: gepanzerten blauen Windreiter, mörderisches Omen der Schattenklinge ,

Kommen wir zum aktuellen geschehen bei Rotzikotz.

Das Level ist sehr mühsam. Kräuter sammeln und Erze abbauen geht.
Aber hier bereiten selbst einfach Level Quest schon ein Problem.
Hier ist echt Handlungsbedarf. Aber was ich hier tue , das weiß ich noch nicht.

Aber auch er wird gelevelt und wird L. 70 erreichen. Das steht fest.

Mit dem erreichen von L. 67,1 und einer GS von 296, 94 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 13/100.
Bergbau 20/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Auch heute habe ich mit Papagenoo weiter DF Ini s besucht.

Das waren die folgende Ini s:

• Brackenfellhöhle

• Das Azurblaue Gewölbe

Hier wurde wieder ein Gamer gekickt. 2 Bosse lagen schon als ich kam.
Aber in der Zeit, wo ich in der Ini war, habe ich die anderen 4 Gamer nie gesehen.
Ich war auf den Weg zu ihnen, aber sie warteten nicht auf mich . Und im Boss Kampf war es mir unmöglich mich zu ihnen hin zu Porten.
Dann war die Ini vorbei. Ich bekam trotzdem die Erfolgspunkte.
Habe aber zu keiner Zeit einen von den anderen Gamern gesehen, noch musste ich kämpfen.

Tja, so kann es auch gehen.

• Akademie von Algeth’ar

Mit dem erreichen von L. 67,3 und einer GS von 300,63 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 4/100.
Bergbau 6/100.

Grüße

Hamster.

4 Likes

Huhu alle zusammen :smiley:

@zachi , mal wieder ein super schöner und ausführlicher Text und es freut mich immer wieder wenn es den Mitgliedern der Kaskade so gut bei uns gefällt, denn dann weis ich, dass wir alles richtig gemacht haben bzw. Alles richtig machen. :star_struck:

Immer wieder eine Freude nach dem sowieso schon spaßigen Raid - einen ebenso tollen Text zu lesen, der einen oft zum Schmunzeln bringt :face_with_hand_over_mouth:.

@Dracary ich wollte schon vorher darauf antworten, aber irgendwie durfte ich keine Nachricht mehr schreiben :grimacing:… sehr schöne Worte über unsere Gilde… Du weist garnicht wie froh mich das macht dir und anderen so einen Platz geben zu können, der euch auch im Reallife einfach einen Zufluchtsort bietet und euch glücklich macht :heart:, das zeigt mir immer wieder aufs neue, dass diese Gilde mehr als nur die richtige Entscheidung war :smiling_face_with_three_hearts:. Wobei ich zugeben muss, dass mir dein Text auch ein paar Tränen beschert hat, da ich einfach nicht will das jemandem so schlechte Dinge passieren, denn das hat niemand verdient! Ich bin für jeden aus der Gilde da und habe natürlich immer mindestens ein offenes Ohr wenn Bedarf besteht :heart: aber das weißt du ja.

@Melian sowas hört man immer sehr gerne :). Und falls du dich live überzeugen willst bevor du so einen großen Schritt machst, bist du gerne dazu eingeladen an unserem HC Raid-Tag mal vorbei zu schauen :blush:. Oder unseren letzten Raid auf unserer Seite anzuschauen, da wir mittlerweile auch streamen und alles aufnehmen :face_with_hand_over_mouth:.

Sooo und damit wünsche ich euch noch einen schönen Rest Tag und auch eine schöne Rest Woche —> Guten Loot, euer Andi :smiley:

PS. Musste leider mit Whiteblade anstatt Greenblade antworten … irgendwie war der Char nur für 3 Antworten pro Thema erlaubt

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Jetzt noch einen kurzen Text über 2 Ini s.

Da konnte ich nicht nein sagen. Ich wurde nett von 2 Gamern aus meiner Horden Gilde zum Key laufen eingeladen. Und wenn so lieb an einen gedacht wird, sollte man diese Chance nutzen. Das tat ich auch. Wir waren zu der Zeit gemeinsam im Horden TS.

Die erste Ini sollte diese Ini sein - Das Azurblaue Gewölbe M + 9.

Der 2. + der 4. Boss ärgerten uns ein wenig. Hier gab es einige Weipes.
Aber wir 3 hatten unseren Spaß im TS. Und ich bekam Hilfe und Tipps was ich jetzt am besten machen soll. Oder auf was ich zu achten habe. Ich war hier vieleicht vorher 2 x in dieser Ini drin. Also das ich diese Ini kenne – davon würde ich nicht reden.

Am Ende der Ini brauchten wir über 6 Min mehr an Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 50 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1128.

Aus der Gilde - Unio Mystica war ich mit diesen 2 sehr lieben, guten und hilfsbereiten Gamern in dem Key:

Apadravya – Krieger ( Hitcher ) – Tank
Bakyl - DH – DD, und eben mein Madhousè .

Die 2. Ini sollte - Die Schattenmondgrabstätte (WoD) M + 7.

Die Ini lief sehr gut und unproblematisch.

In über 14 Min unter der Zeit rannten wir da durch die Ini.

Aber hier gab es trotzdem keine Rio Punkte für mich.
Die Rio Wertung bleibt unverändert.

Ich war wieder mit den gleichen 2 Mitspielern der Gilde unterwegs,

Allerdings gab es da einen Char Wechsel.

Hitcher - Jäger – DD
Bakyl - DH – DD, und eben mein Madhousè .

Danke für die 2 schönen erfolgreichen und entspannten Key s.
Wenn ihr wieder mal einen Platz frei habt, ich würde mich freuen,
wenn ihr wieder an mich denken würdet.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Guten Abend wow Freunde.

Jetzt nur noch einen ganz kurzen Text zu diesem Char.
Ich habe für heute genug geschrieben und meine Kräfte lassen nach.
Bin hier seit 4 Uhr morgens aktiv. Der Text vom gestrigen Raid waren 5 Std. Arbeit, bis er gepostet werden konnte.

Mit Tankinatorxs habe ich mehrere Quest Reihen im Gebiet - Küste des Erwachens gespielt.

Mit dem erreichen von L. 66 und einer GS von 293,19 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 3/100.
Bergbau 2/100.

Gute Nacht

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Das leveln mit Rotzikotzi ist sehr mühsam. Mit ihm kann ich noch nicht mal
einen großen Teil der Level Quest Reihen spielen. Das ich mit dem Schurken so viele Probleme habe, hätte ich nicht gedacht. Aber gut. Ich habe bisher jeden Char durch die Ziellinie gebracht.

Da wird bei Rotzikotzi keine Ausnahme gemacht.

Habe hier heute nur eine Quest Reihe durch gespielt und das war – das Feld der Wildheit – im Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra.

Ich hatte Glück. Heute war der Quest spielbar und andere Gamer hielten sich da auch auf.
Und so konnte ich auf die Gegner, aus dem Hinterhalt, ein wenig draufhauen und hatte den Vorteil der Gruppe. Nur so war das für mich lösbar. Durch die Belohnung habe eine schöne Waffe bekommen. Einen 316 Dolch. Aber wenn man damit nicht richtig umgehen kann, nütz einen das auch nur wenig.

Die meiste Zeit habe ich heute damit zugebracht Kräuter und Erze zu sammeln.
Da muss er nicht kämpfen und auch das gibt Level Punkte. Deshalb habe ich ja jeden meiner Char s mit Berufen ausgestattet. Das kämpfen mit Rotzikotzi ist so schlimm, das ich Kräuter oder Erze, wo feindliche NPC oder Wildtiere sich aufhalten, einen Bogen darum mache.

Mit dem erreichen von L. 68 und einer GS von 302, 94 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 45/100.
Bergbau 37/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Kommen wir zu meinen 19. Horden Char.

Hier wird bei diesem Char die Entwicklungsgeschichte sehr deutlich:
von Char Idee - Entwicklung - bis Chargründung!!

Der Char Name ist inspiriert worden durch Mozart s Zauberflöte. Eine Hauptfigur in dieser Oper heißt Papageno. Papageno spielt in dieser Oper einen Vogelfänger.

Das war die Idee. Kommen wir jetzt zur Umsetzung.

Das ganze fing an mit der neuen Questreihe von den Blutelfen, die es seit dem neuen Patch 9.2.5. in wow gibt. Ich habe alle bisherigen Traditionsausrüstungen , von allen Rassen bei beiden Fraktionen. Diese Rüstungen sind sehr besonderes und gefallen mir alle sehr gut. Und viele meiner Chars sehen in diesen Rüstungen richtig gut drin aus. Daher war ich an der Rüstung von dem neuen Patch auch sehr interessiert.
Für die Blutelfen gab es schon mal eine Traditionsausrüstung, die von meinem Char Heiligeili getragen wird. Eine sehr modische und schöne Rüstung. Dadurch das ich für Heiligeili eine dazu passende Waffe, Reit und Flug Mount gefunden haben gefällt mir der Char sehr gut. Deshalb hat mich diese Quest Reihe sehr interessiert.

Mit Abschluss der Quest Reihe bekommt man nur als Pala s Ensemble: Hingabe des Blutritters und jeder das Mount - Flüchtigen Smaragdfalkenschreiter.
Weil mein Heiligeili Blutelfe und auch Pala ist und auch bei der Fraktion Silbermond ehrfürchtigen Ruf hat, brauchte ich nicht lange unter meinen Horden Chars suchen
mit welchen Char ich diese Quest Reihe angehen werde.

Die Quest Reihe starte in Oribos. Der erste Quest heißt - Gerufen von der Matriarchin und führte mich nach Silbermond. Der späterer Quest Verlauf spielt sich aber überwiegend im Gebiet Geisterlande ab. Alle Quest die da zu erledigen sind, sind einfach bis wirklich machbar – bis zum End Boss. Bei diesem End Boss habe ich Probleme gehabt.
Und nicht zu knapp. Der End Boss heißt – Vorath.

Mein Heiligeili ist ein Heal Char. Hat damals gerade eine GS von 237,44. Diesen Char spiele ich nicht gut. Das weiß ich. Aber der Char an sich gefällt mir sehr gut
und deshalb spiele ich auch ihn jeden Tag. Zurück zum Kampf gegen Vorath.

Ich hatte keine Ahnung was mich erwartete. Aber von Anfang gestallte sich der Kampf als sehr schwer für mich. Vorath teilte ordentlich Schaden aus und ich musste sehen was mir einfiel. Die Paktfähigkeit – göttliche Glockenschlag hinterließ guten Schaden,
Hatte aber eine lange Abklingzeit. Ich bin in dieser Phase des Kampfes 2 oder 3 x gestorben. Das war besonders erfreulich, weil der Friedhof über 1.000 m entfernt war.
Das hat richtig Spaß gemacht. Aber nach längerer Zeit und sehr mühsamen Kampf habe ich ihn besiegt. Für wenige Sek. dachte ich ich hätte es geschafft.
Pustekuchen…

Vorath kam wieder – in einer anderen Gestalt. Und jetzt fing es an hoffnungslos für mich zu werden. Gegen Vorath 2 kämpfte ich und versuchte wirklich alles. Ich haute so um die 20 % Lebenspunkte runter, da heilte er sich wieder. Dieses Spiel, was überhaupt nichts brachte, machte ich tatsächlich circa 1 Std. Danach gab ich auf.
Das ganz ergab keinen Sinn. Irgendetwas mache ich kolossal falsch. Aber was?

Ich hatte jetzt die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten:

• Entweder ich verabschiede mich von dieser Belohnung und akzeptiere es das es für mich so unerreichbar ist, oder…
  • ich spreche mal mit meinem Freund Farin.

Ich entschied mich Farin um Rat zu fragen. Am nächsten Tag meinte er hätte er Zeit.
Mittags trafen wir uns und ich erzählte ihm von meinem Problem. Wir trafen uns in Silbermund und flogen in das Gebiet Geisterlande. Er verstand sofort die Situation. Problem war nur wir waren in unterschiedlichen Phasen. Ich sagte ihn, das von dem Kampf die Entstehung eines neuen Chars abhängt. Er weiß sehr gut was das für mich bedeutet. Nach knapp 1 Std. trennten wir uns. Zum Schluss sagte er :” Ich hätte Glück das er diese Quest Reihe noch nicht gespielt hat.” Er meinte –” Gib mir Zeit, ich muss einige Sachen erledigen.” und er würde sich melden.

Ich weiß Farin hat einen mörderstarken Blutelfen Dämonenjäger, der aber bei der Fraktion Silbermond keinen ehrfürchtigen Ruf hat. Eigentlich war der Ruf dort noch unbearbeitet von Farin. So trennten wir uns.

Ich war gespannt was jetzt Farin vor hatte.

2 Std.!!! später meldet sich Farin. Er schrieb mich im Discord an und meinte nur. “ Habe jetzt den Ruf auf Ehrfürchtigen und habe die Quest Reihe genau so weit gespielt wie du.
Wollen wir doch mal sehen ob wir das jetzt nicht doch noch schaffen.”
Farin ist zwischen dem 1. und 2. Treffen nur Dungeons gelaufen um den Ruf bei der Fraktion , in Rekordzeit, auf Ehrführtich zu bekommen. Er hat sich dafür vorher den Wappenrock gekauft, der ihm extra Rufpunkte bei der Fraktion gab.

So einen Freund muss man erst mal finden, der so was einfach freiwillig macht nur um einen zu helfen. Danke Farin.

Und Farins Plan ging auf. Wir waren in der gleichen Phase. Wir beide sahen uns und Vorath. Der Boss Kampf jetzt hatte ganz andere Voraussetzung. Gegen Farin hatte er null Chance. Wo ich 1,5 Std. mich abgekämpft habe, dauerte bei Farin nur ganz wenige Minuten.

Jetzt konnte ich mir doch die Belohnung abholen und das Gründen von einem weiteren Char war gesichert. Der Vogel - Flüchtigen Smaragdfalkenschreiter hat mich inspiriert. Einen Char zu gründen der mit Vögeln was zu tun hat.

Jetzt fing die eigentlich Arbeit an. Meine tatsächliche wow Lieblingsbeschäftigung.
Die Entwicklung und Entstehung eines neuen Chars.

Ich schaute mir erst den Vogel an und dann die Rüstung. Der Vogel gefiel mir sehr gut.
Die Rüstung dachte ich das sie bunter und farbenfroher ist, weil die erste Blutelfen Rüstung mir so gut gefiel. Aber die neue Rüstung sah gut aus, aber zu dunkel und nicht so farbenfroh wie ich es mir erhofft hatte.

Beim überlegen und durchstöbern meiner Mount und Rüstungssammlungen kam mir die Idee mit Papageno. Paüageno ist eine Hauptfigur in Mozarts Zauberflöte. Er spiel dort einen Vogelfänger. Also die Idee gefiel mir sofort. Wenn man sich Fotos von Papageno anschaut – sehr Farbenfroh. Man könnte meinen Papageno ist selber ein bunter Vogel.

Mit der Überlegung musste ich feststellen, das mir der neue Vogel und die neue Rüstung für diesen Char nicht weiter helfen würden.
Vogel wie auch Rüstung waren nicht farbenfroh genug.

Da fiel mir folgende Rüstung auf – Grimmlingflitzer . Die gab s vor mehreren Monaten zu kaufen. Wird eigentlich nie benutzt. Habe ich noch nie gesehen im Game. Aber genau für diese Idee erschien sie für mich wie geschaffen. Da wusste ich sofort , für die Idee ist das genau die richtige Rüstung. Um mich zu vergewissern steckte ich einen Blutelfen Char in diese Rüstung. Als ich das sah, nahm ich davon Abstand… Das gefiel mir nicht.

Dann fielen mir die Vulpera Füchse ein. Eine wunderbare neue Rasse , die mir sehr gefällt. Ich habe schon einen Vulpera Fuchs – Vulpertinger, ein Treffsicherheit-Jäger.
Und der Vulpera sah in dieser Grimmlingflitzer Rüstung einfach nur sehr goldig aus.

Der nächste Gedanke war. Super, der neue Char wird jetzt auch ein Vulpera Fuchs aber als Überlebens-Jäger. Dann habe ich wieder einen sehr originellen Char und hätte damit auch den letzten Jäger Spec. Was eine schöner Schritt wäre für meine Charsammlung.

Der Char nahm formen an.

Zu dem Zeitpunkt stand fest:

Der Char Name – Papagenoo.
Seine Rüstung – Grimmlingflitzer
Rasse – Vulpera Fuchs
Klasse - Überlebens-Jäger.

Jetzt wurde erst der Char gegründet.

Das war die Basis. Jetzt konnte ich diese Idee meine Frau übermitteln.
Meine Frau hat ein unglaubliches Gespür für Aussehen und was gut zusammen passt.
Sie ist für viel gute designte Chars von mir verantwortlich.
Sie suchte jetzt noch das passende Rückenteil zur Rüstung aus.

Und das passende Reit Mount - goldenen Reitkranich .
Sein Flug Mount sollte sein – Bernsteinardenmotte, was hervorragend zur Rüstung passt.

Damit war der Char eigentlich fertig.

Interessant ist es, das die Belohnungen, die mich zu dem Char inspiriert haben, später beim eigentlich Char überhaupt nicht mehr vor kamen. Manchmal bekommen Gedanken eine eigene Dynamik und es geht in eine ganz andere Richtung.

Jetzt hatte Papagenoo noch eine Schlange als Begleittier. Das passt nun überhaupt nicht.

Ich gab mich aber damit erst mal zu frieden.

Ich ging ins Discord von Karamia85. Dort war gerade Tom ganz alleine. Er wusste davon das ich gerade wieder mal einen neuen Char baue. Jetzt wollte ich ihm eigentlich nur den fertigen Char zeigen. Als er aber hörte das ich nur noch nicht das richtige Begleittier für Papagenoo hatte, fing Tom unaufgefordert sofort danach zu suchen ob es einen Vogel als Begleittier gibt, der auch Kampfrausch anbieten kann.
Und er fand einen Vogel der das konnte. In der letzten Erweiterung BFA gab es einen Vogel , in Vuldum. der Vogel heißt Aasvogel.

Unverhofft hatte ich so alles beieinander. Die Freude war sehr groß, Den fertigen Char zu haben und ihn zu sehen.

Er gefiel mir sehr gut.

Meinen Dank an meine Frau, die mir wiedermal in entscheidenden Momenten zur Seite stand.

Danke an Tom, durch ihn habe ich jetzt sogar das richtige Begleittier.

Und einen besonderen Dank geht an mein Freund Farin.

Dem keine Mühe soviel war. Er mir wieder einmal unglaublich geholfen hat.
Ohne Farin hätte es diesen Char jetzt nicht gegeben.

Farin ist jetzt so was wie der Patte für Papagenoo.
Einen besseren Patte wie Farin gibt es nicht.

Die ganze Geschichte hat sich abgespielt vom 22. – 24.06.22

So einen Char zu spielen macht viel mehr Spaß, weil man sich richtig Gedanken dazu gemacht hat. Und die Idee trägt einen jeden Tag. Und man freut sich auf jedes einloggen wenn man so einen Char vorfindet. Jeder Char ist bei mir anderes und sehr individuell. Und das macht bei mir die Lust auf wow aus.

Was ist heute bei Papagenoo passiert.

Wieder bin ich einige Ini s aus DF gelaufen.

Mit Papagenoo kann ich das tun. Er hält was aus und sein Schaden ist ok.

In folgende Ini s war ich mit ihm :

Rubinlebensbecken, Das Azurblaue Gewölbe, Akademie von Algeth’ar und Hallen der Infusion.

Ich merkte aber auch, je höher sein Level wurde, desto schwerer wurden die Ini s für ihn.
In der letzten Ini ist er schon einige mal gestorben und deshalb habe ich hier damit aufgehört.

In den Pausen habe ich gequestet und die Quest Reihe – das Feld der Wildheit gespielt.

Mit dem erreichen von L. 69,1 und einer GS von 308,44 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 4/100.
Bergbau 7/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Und jetzt kommt mein letzter Char aus dem Trio für heute – Tankinatorxs .

Seine Char Erklärung kommt morgen, wobei man sich das eigentlich schon fast selber herleiten könnte, warum er so heißt. Aber morgen mehr dazu.

Kommen wir zum heutigen leveln.

Hier habe ich heute 3 Quest Reihen gespielt, die ich jetzt schon über 30 x durch gespielt habe. Das gute ist, ich weiß was kommt und kann mich darauf einstellen.
Ich rede von den 3 Quest Reihen im Gebiet - Küste des Erwachens.
Die Quest Reihen sind: Jenseits der Barriere , Mutige Forscher + Professionelle Fotografie mit Bonusziel.

Jetzt fehlten nicht mehr viel Level Punkte zu meinen Tagesziel.

Deshalb fing ich noch mit der Übergangs Quest Reihe zum Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra an.

Mit dem erreichen von L. 67 und einer GS von 296,06 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 6/100.
Bergbau 7/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes