Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Eigentlich habe ich heute wieder genug geschrieben.

ABER, ich habe einfach eine unglaublich liebe Horden Gilde ( Unio Mystica ), die mich nicht vergisst und danach schaut, das ich nicht zu kurz komme.

Um kurz vor 18 Uhr wurde ich von Kabu angeschrieben.
Kabu: “Moin hast du Zeit für eine M+?
Klar habe ich dafür Zeit und wenn man so lieb an einen denkt, freue ich mich natürlich darüber.

Zumal ich zu dem Zeitpunkt schon gut fortgeschritten war, in meinem Tagesprogramm.
Ich nahm die Einladung an und ging schnell zu ihnen ins Horden TS.

Dort traf ich mehrere sehr gut gelaunte Gamer an.
Es sollte gleich los gehen.

Der erste Key sollte sein - Hof der Sterne M + 9

Ein problemloser Key. Lief sehr gut.
Das sieht man auch an der Zeit, die wir noch übrig hatten.

Wir beendeten die Ini in über 7 Min vor der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es + 131 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 810.

Das war schon mal ein super Start. Und mit dem Key waren meine beiden Jäger für den nächsten Mittwoch schon gesichert, was die mythische Kiste angeht.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht. Hier war ich eigentlich schon froh und dankbar.
Aber ich merkte, die wollten mich nicht von der Angel lassen und dachten gar nicht daran mich schon wieder zu entlassen.

Nächster Key - Rubinlebensbecken M + 7.

Die beiden Key s empfand ich irgendwie als – verkehrte Welt.
Besonders wenn man sie direkt hintereinander läuft.
Von meinen empfinden her fühlte sich Rubinlebensbecken M + 7 – wie ein 10 ner Key an.
Und dagegen war der Key - Hof der Sterne M + 9 – gefühlt wie ein 6 er Key. Krass!!!
In dem Key, sind mehrere von uns oben auf dem Ring , vor dem 2. Boss , mehrfach gestorben. War echt hart. also diese Ini auf einen richtig hohen Stein zu spielen, stehle ich mir sehr übel vor.

Aber trotz der Probleme haben wir die Ini in über 8 Min unter der Zeit beendet.

Und für Pfeilokowski gab es + 40 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 850.

Es lief gut. Die Stimmung war gut. Hier wird viel gelacht, auch währen der Ini s.
Meine Mitspieler kennen sich schon sehr lange und sind einfach eine sehr gut eingespielte Truppe, die einfach große Lust haben miteinander wow zu spielen.

Weiter ging s. Es ging jetzt zu der Ini - Das Azurblaue Gewölbe M + 6

Diese Ini hat Tücken. Die Probleme die auftreten können sind der 2. + 4. Boss.

Aber auf Keyhöhe M + 6 hat hier alles geklappt.

Wir waren in über 15 Min unter der Zeit durch.

Und für Pfeilokowski gab es + 105 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 954.

Das waren jetzt 3 super entspannte, lustige aber auch erfolgreiche Key s.

Die 3 Key bin ich mit der tollen Gruppe gelaufen:

Apadravya (Krieger Tank, aka Hitcher), Kamros (Heil Schamane)
Banechee (Katze, aka Patches), Kabu (Dämonenjäger) und eben mein Pfeilokowski.

Jetzt wurde ein wenig diskutiert wie es weiter gehen soll.

Einige mussten heute Abend noch arbeiten, dann war Abend Brotzeit und neue Gamer kamen ins TS.

Ich wollte meinen Platz frei machen , aber da hörte ich nur.
“Du bleist, mit noch einen Key mehr - hätte ich am Mittwoch die Wahl aus 2 Belohnungen.” Ok. dann bleibe ich.

Der 4, Key. Das sollte - Tempel der Jadeschlange (Mists of Pandaria) M + 8 sein.

Die problematischen Bosse sind hier der 1. + der 3. Boss.
Aber auch die Ini haben wir sehr gut gemeistert.

Wir haben die Ini in über 12 Min unter der Zeit beendet.

Und für Pfeilokowski gab es + 52 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1007.

Hier gab es einen Wechsel was die Mitspieler anging.

Es kam Deviltrigger (Druide) für Banerchee.

Hier war dann aber wirklich Schluss. Ich bedankte mich bei allen.

In dieser Gruppe kann mich sich nur sehr wohl fühlen.
In dieser Gruppe gibt es eine unglaublich angenehme Leichtigkeit.
Es ist alles locker, flockig- druck und stressfrei. Wenn man eine Min nicht gelacht wird, muss man sich schon wundern. Sehr sehr angenehm mit euch . Danke das ihr an mich gedacht habt. Mit euch Key s zu laufen ist richtig schön.

Mein Dank an alle.

Und für Pfeilokowski hat es sich richtig gelohnt.

Mein Pfeilo hat nicht nur über 300 Rio Punkte bekommen, sondern hat auch noch die 1000 Rio Marke geknackt. Die Marke ist wichtig für die Aufwertung von Rüstungsteilen.
Und er hat noch 2 tolle Rüstungsteile bekommen.

385 Hände + 385 Taille. Beide Rüstungsteile waren eine deutlich Verbesserung und beide lassen sich aufwerten.

Und schon heute – Freitag – ist es sicher gestellt, das ich am Mittwoch mit beiden Jägern eine mythische Kiste haben werde.

Bin sehr happy, glücklich und zufrieden mit dem heutigen Tag.

Grüße + gute Nacht

Hamster

Feierabend. – morgen geht es volle brause weiter.

3 Likes

Hallo Melian

**Auf deinen Text hat dir Whiteblade geantwortet. Er ist der Gildenmeister **

unserer feinen Ally Gilde - Kaskade des Grauens

Er hat dich persönlich angeschrieben. Für mich hört sich das so an als wärst du herzlich Willkommen. Du kannst dir mal die lustige Truppe anschauen und wenn es dir gefällt stehen dir die Türen offen.

**Wenn es hier noch weiter gibt, die Interesse an einer Gilde haben, **

die Spaß am Game wow haben

und eine intakte Gemeinschaft suchen – einfach melden.

Also Melian – der Ball liegt jetzt in deinem Spielfeld.

Was machst du jetzt daraus? Deine Chance!!

Hamster

2 Likes

Das hab gelehsen doch
am Wochende komm ich erst zum Zocken, hatte diese woche ein Hund in Pflege, und das war sehr stressig, da auf arbeit durch krankheit aus 5 stunden dienst 2 tage 12 stunden wurde. Und ich jede min schlaf brauchte :blush:
In der Pflege kannst immer überraschungen geben.

wenn noch Platz ist auf deiner Freundesliste, können wir das ingame besprächen. :blush:

3 Likes

Hallo Hamster& Friends,

Bin zur Zeit auch fleißig am pushen in m+ und auch raidtechnisch. Hc ist seit einem Weilchen clear und in mythic stehen wir zZ bei Terros. 38%, vielleicht fällt er am Montag :slight_smile:

In m+ fehlen noch ruby+azur auf 20 auf fortified und dann habe ich alle auf mindestens 20 getimed. Und ich kann dir sagen Azur ist auf 20 schon böse, verzeiht wenig Fehler, ein Komplettwipe oder an einem tyrranicalBoss spät zu sterben bedeutet da meist schon das es nicht mehr intime wird. Ruby+ Jadeschlange sind auch nicht ohne aber verzeihen auch nen Wipe.

Alles in allem läufts, meine Gilde ist auch super und wir kommen gut voran.

Euch allen ein erholsames Wochenende :slight_smile:

4 Likes

Guten morgen zusammen :slight_smile:

ich wurde gefragt wieso weshalb mein Char-Name Narushan (Main-Name) ist.
Damals als die Rasse der Naru raus kamen, fand ich deren Geschichte und Hintergrund richtig nice, daher Naru. Und das shan, nja eigentlich wollte ich chan haben, war aber leider nicht möglich also wurde daraus shan. Das Chan (shan) kommt aus dem Japanischen und ich eigentlich nur eine Anrede.

Chan ちゃん Eine informelle und die am wenigsten höfliche Endung der japanischen Anrede. Vermutlich wurde sie von der Aussprache kleiner Kinder abgeleitet, die san noch nicht richtig sagen können. Die Endung klingt also besonders süß und wird für Kinder, Babys, junge Mädchen und auch Haustiere genutzt .

Also hab ich 2 Dinge die damals mochte zusammen geführt. Und seit dem heißen alle meine Chars irgendwas mit Nara am Anfang.

Außer mein Rufer der heißt Dracary. Abgeleitet aus der Serie House of the Dragons.
Dies ist dort ein Klan, den ich mag :slight_smile:
Soviel zu meinen Char namen.

Grüße
Dracary (Nara)

4 Likes

Domo arigato, Dracary-San

4 Likes

こんにちは、はじめまして。 - Farinbelarod

3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Heute Morgen bin ich wieder mit meinem Rotzikotzi gestartet.

Es ist und bleibt sehr mühsam. Alles was mit kämpfen zu tun hat, kann ich gleich vergessen. Da kämpfen in diesen Game eine große Rolle spielt, bleibt nicht sehr viel übrig.

Was habe ich heute mit ihm gemacht um trotzdem auch mit Rotzikotzi das Ziel L. 70 zu erreichen?

Da fiel mir die Quest Reihe – Initiandenausflug. Die ist leicht und gut spielbar.
Zu der Quest Reihe gehört z. b. der goldige Quest – Lieblingsobst.
Diese Quest Reihe habe ich durch gespielt bis auf den letzten Abschlussquest - Den Donner rauben. Der wäre zu schwierig für Rotzikotzi. Aber da ist er in guter Gesellschaft, das haben auch andere Char s von mir nicht geschafft.

Was ich noch gemacht habe:

Die Eingangsquest von Mutige Forscher. Der Quest - Verhaltensanalyse-„Hausaufgaben“.
Und bei Professionelle Fotografie. Die ersten beiden Quest wo man fotografieren muss.

Weiter traue ich mich mit Rotzikotzi nicht vor. Das Verhältnis, wo ich nur Spielzeit auf dem Friedhof verbringen würde, würde in keinen Verhältnis stehen. Und da ich jeden Tag vorrankommen möchte, erspare ich mir die ewig langen unzähligen Friedhofs Läufe.
Und mache in der Zeit lieber das was ich kann. Und dazu gehören Haustierkämpfe, wovon ich heute auch 2 erfolgreich bestritten habe.
Und Unmengen an Kräuter und Erze hat er problemlos gesammelt.
Aber auch nur diese, wo es kein feindlich Kontakt gab. Das ganze ist mühsam und dauert länger. Führt aber auch zum Ziel.

Mein Respekt an die vielen sehr guten Schurken Gamer. Die Klasse ist ganz offensichtlich nichts für mich.

Aber trotzdem mag ich sie spielen, weil man daraus auch schöne Char s machen kann.

Jetzt zum Schluss habe ich noch die Übergangs Quest Reihe zu dem Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra.

Gleich am Anfang gibt es da den Quest – Bewährungsprobe.
Dieser Quest wäre ein Stopper für Rotzikotzi gewesen. Gott sei dank hatte ich Geduld.
Ich schrieb diesen Text und in der Zeit kamen 3 Gamer vorbei und bekämpften den starken Drachen. Meine Chance die ich ergriff. Ich pieckste den Drachen mit meinen vergiften Dolchen und hoffet das er mich nicht sehen und in Ruhe lassen würde.
Der Plan ging Gott sei dank auf.
Und nur so konnte ich hier weiter Questen.

Mein Dank an die 3 Gamer, die mir unbekannter Weiße den Weg frei gemacht haben.

Mit dem erreichen von L. 68,7 und einer GS von 303, 56 habe ich ihn geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 54/100.
Bergbau 46/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo Caelypso,

sehr schön mal wieder was von dir zu hören.

Und meinen Respekt vor deinem wow Spielkönnen.
Da trennen uns leider mehrere Welten.

Aber mir macht das nichts aus und ich hoffe dir auch nicht.

Also mythischen Raiden und Key s auf einer höhe von 20, liegt deutlich jenseits
meines Könnens, selbst wenn mir lauter Farin s an meiner Seite als Begleitkommando stehen würden. Und leider gibt es Farin nur ein mal. Also da brauche ich gar nicht weiter denken.

Ich hoffe das es jeder in meinen Texten merkt. Und das ist mir wichtig.
Ich denke nicht defizitär und konzentriere mich keine Sek. auf das was ich alles in wow nicht kann. Das ist leider viel zu viel. Aber das akzeptiere ich und da wird ein großer Hacken daran gemacht.

Was ich mache – ich konzentriere mich auf das was ich in wow kann!!!
Und das ist unglaublich viel. Es ist so viel, das jemand wie ich, der wow mit großer Leidenschaft und intensiv spielt , auch nie die Möglichkeiten hat, diese Game ausschöpfen kann. Und das ist der Reichtum den mir wow jeden Tag bittet. Und ich sehe das nur und mache in Rahmen meiner Möglichkeiten das beste daraus.
und schreibe darüber. Mehr mache ich eigentlich auch nicht.

Caelypso – mein Angebot an dich.

Wenn dir meine Raid Geschichten gefallen, bitte ich dir an, das auch über euren Gilden Raid mal zu schreiben.

Nur wenn du das möchtest und das von der Gilde gewollt wird. Mythischen Raiden dürftet ihr dann mit mir nicht machen, weil das hätte keinen Sinn. Aber den Raid auf heroisch, das geht. Und wenn ihr auf mich aufpasst klappt das schon irgendwie.

Das schöne was dabei raus kommen würde – ein Hamster Text über eure Gilde – euren Raid.

Ich kann eure guten Gamer bekannter machen und eure Gilde dabei im Forum vorstellen.
Das soll nur ein Angebot sein. Du kannst entscheiden wie du das für richtig hältst.
Aber mir macht es Spaß über Gamer zu schreiben, die lieb, nett und hilfsbereit sind
und nicht zu den Schreihälsen gehören.

Die stillen Gamer sind es aber die die große Mehrheit sind in diesem wunderbaren Game.
Und den sollte mehr Beachtung Geschenk werden.
Das zu meiner Motivation zu den Vorschlag.

Dir noch ein schönes erfolgreiches wow Wochenende.

Hamster.

Und meinen großen Respekt vor deinen Spielkönnen.

P.s.: Jemand der so gut spielt und schon so viel in wow erlebt hat,
hat eine große wow Schatz Kiste. Es wäre schön wenn du noch weiter schöne wow Geschichten mit uns teilen würdest.

4 Likes

Du spielst es halt um des Spielens wegen und legst da sehr viel Begeisterung rein, was ich echt klasse finde.

Spiele schon seit Vanilla, mit Pause in mop+cata, aber engagierter auch erst seit Ende wod. In den addons davor zwar auch immer das meiste vom raid gesehen, aber zwischen dem Raidanspruch damals und heute liegen wirklich Welten.

Ja 20er habens schon gut in sich, insbesondere in Df wo man gefühlt alle paar Sekunden irgendeiner Mechanik ausweichen muss, jedoch ist es wie bei allem im Leben. Wiederholen, Wiederholen und nochmals wiederholen. Irgendwann hat man das in Fleisch&Blut und konzentriert sich nur noch aufs Kicken und Schaden machen und versucht da zu optimieren. Mit genug Übung ist das vielleicht auch für dich mit guten Gear möglich.
Kann auch gerne mal als Unterstützung mit für z.B einen 16er oder so :wink:

In meiner Gilde bin ich normaler Member und wir haben da Menschen unterschiedlichster Art, aber ich denke so detailgenau inklusive Namensnennung wird das nicht jedem Recht sein.
Vielleicht laufe ich ja irgendwann mal bei euch so just&fun mit. Von mir darfst du natürlich gerne berichten, mich stört das keineswegs.

Selbe gilt auch für Funkeys, einfach Bescheid sagen :wink:

So long.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit Papagenoo.

Hierzu gibt es heute nur einen kurzen Text.

Bei Papagenoo habe ich ja das meiste über Ini s gelevelt.
Zeitwanderungs Ini s und in den letzten Tagen auch DF Ini s.

Die letzten Level Punkte habe ich mir hier im Gebiet - Küste des Erwachens geholt.

Nachdem l. 70 erreicht wurde. habe ich noch schnell den violetten Welt Boss besucht.
Das hat sich gelohnt, weil mein Papagenoo da einen Ring bekommen hat.
Dann folgte eine Neueinkleidung über das AH.

Mit dem erreichen von L. 70 und einer GS von 346,25 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 5/100.
Bergbau 7/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Mein 14. Ally Char – Tankinator.

Hier muss ich ehrlich sein. Hier habe ich einen Gedanken Fehler gemacht.

Ich hatte 2 Dunkeleisenzwerg ( Metallicajoe + Reflexhammer ). Beide Chars habe ich hier schon beschrieben. In meinem Kopf hatte ich damit alle Zwerg abgehandelt. Bis ich anfing genauer zu überlegen.

Nur weil ich einen Lichtgeschmiedete Draenei ( Pfeilokowski ) habe, habe ich nicht auch die Draenei erledigt. Nach der Logik dachte ich mir, mit meinen beiden Dunkeleisenzwerg habe ich nicht die Zwerge abgehandelt.

Das war erst ein Schreck, der sich aber schnell in Vorfreude umwandelte, weil ich mir wieder einen neuen Char ausdenken konnte. Es musste also ein Zwerg sein. Da ich beim Paladin schon Vergelter und Heal hatte, blieb noch der Spec Schutz.

Schutz hatte ich noch nicht. Meine Vorstellung einen Zwergen Tank fand ich lustig.
Stellte mir einen über großen Welt Boss vor, der von einem kleinen Zwergen Tank getankt wird.

Die Vorstellung fand ich so lustig, das ich mit Freude an den Char ran bin.

So gründete ich einen Zwergen Char, Paladin, Schutz.

Die Tradition Ausrüstung der Zwerge habe ich, weil sie mir gefallen. Und weil ich es mag die Individualisierung meiner Chars auf die Spitze zu treiben.
Beim Tankinator gibt es eine Besonderheit. Beim leveln trug er die ganze Zeit eine sehr schwarze Rüstung.: Schuppenpanzerrüstung des wilden Gladiators.

Dazu fand ich eine passende Schwert + Schild Kombi, die zu 100 % passte zu der restlichen Rüstung.

Dann fand ich auch noch ein Streitross, was auch schwarz war. Und so hatte ich plötzlich ein kleines schwarzes Kraft Paket.

Der Anblick gefiel mir immer besser, das dieser Char tatsächlich nicht mit seiner Tradition Ausrüstung rumläuft und ich sehr happy damit bin.

Tankinator ist natürlich abgewandelt von Terminator .

Ich mag es, wenn Tank oder Heal, also die Ausrichtung des betreffenden Chars, offensichtlich oder versteckt im Char Namen auftaucht.
Es gab hierzu schon einige Beispiele. Auch bei meinen Hordis.
Den Film dürften die meisten kennen.

Die Rüstung von Tankinator ist die :Schuppenpanzerrüstung des wilden Gladiators
Reit + Flug Mount: rachsüchtiges Streitross des Hochlords. aber auch der weiße Greifer gefällt mir an ihm sehr gut.

Mit dem erreichen von L. 68 und einer GS von 305,31 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 7/100.
Bergbau 9/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo Dracary.

In meiner Familie gibt es einen starken asiatischen Einschlag.
Also bei uns gibt es einen großen Bezug zur asiatischen Kultur.

Danke dir das von dir die ersten japanischen Schriftzeichen in meinen Beitrag zu sehen sind.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo WoW Freunde,

Heute hab ich den Ersten Raid von innen gesehen. Ohne zu Übertreiben es war Specktakulär .
Und sehr Lehrreich.
Mein PC oder die internet verbindung is zu schwach. Mittwoch bau ich mein schreibtisch um und schliese mein Laptop an und lasse discord dadrüber laufen, wenn dan die lags noch so übel sind das ich auf ne lehre Platfom laufe und mir ein unsichtbarer Boss ne Ohrfeige verpast, dann liegts wohl an der leitung ubd dann werd ich das raiden wohl vergessen können.
Dennoch, die Mädels und Jungs von Kaskade haben mich sehr gut aufgenommen, alles tolle Menschen.
Ob wohl ich wirklich problehme hatte haben sie mich mitgenommen .
Und ein kleinen Achtungserfolg konnte ich auch feiern, 2x bin ich bei Razages nicht wie geplan als erster gestorben :face_with_hand_over_mouth: da wahren noch n par Randoms mit im raid.
Ich muss aber saesgen ich kamm mir komisch vor, völlig unvorbereitet in nen Raid zu gehen, für mich ein no go eigentlich.
Aber die Chefs von Kaskade des Grauens sagten bei 340er gs hat keine VZ einflus, ich werd eh 100x sterben, es wahren aber nur 96x, wegen Baffood.
Ja ich werde wohl jetzt mehr Allianz zocken.
Ich hab jetzt richtig bock auf die Truppe.

LG

Bohrug

3 Likes

Gestern war wieder ein Krümmelie Event.
Krümmelie rief und alles kam.

Dieser Event war die Fortsetzung vom Event von vor 7 Tagen.
Beschrieben im Text Block – 2007.

Gestern bot er einen Event an Erfolge im Raid - Gewölbe der Inkarnationen. Teil 2.

Vor einer Woche schafften wir von 8 – immerhin 5 Erfolge. Die fehlenden 3 Erfolge wollten wir uns noch gestern holen.

Wir fingen gestern an bei dem Boss - Kurog Grimmtotem.

Der Erfolg: Die Macht ist MEIN!

Was ist zu tun:
Bezwingt Kurog Grimmtotem im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr den Uravatar besiegt habt.

• Besiegt den Uravatar

Diesen Boss Kampf empfinde ich persönlich als unübersichtlich und chaotisch und damit als sehr schwer. Ich habe die ganze Zeit Kurog Grimmtotem bekämpft. Um ehrlich zu sein einen Uravatar habe ich in dem ganzen Kampfgeschehen nicht gesehen.
Aber Hauptsache die anderen haben die Spiel Übersicht, die ich einfach nicht habe. Und von Krümmelie kamen während des Kampfes andauernd Anweisungen was jeder zu tun und zu lassen hatte. Ich gab, wie immer, mein Bestes.
Ich hoffte ich konnte ein wenig helfen.

Weiter ging es zum Boss - Bruthüterin Diurna.

Der Erfolg: Wie geschlüpft, so vorgeknüpft

Was ist zu tun:
Besiegt Bruthüterin Diurna im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr im Abstand von höchstens 10 Sekunden voneinander Leutnants aus jedem Urelementei ausgebrütet und besiegt habt.

• Brütet Leutnants aus jedem Urelementei aus und besiegt sie innerhalb von 10 Sekunden

Noch so ein Boss mit Tücken. Hier brauchten wir mehrere Anläufe. Aber mit jedem Fehlversuch kamen wir den Ziel näher. Krümmelie gab mir die Anweisung Schaden auf die Bruthüterin Diurna zu machen. Im Laufe des Kampfes kamen aber in zeitlichen Abständen von unterschiedlichen Zeit zusätzliche Gegner auf die Kampf Fläche. Es wurde hektisch. Jetzt kam die Anweisung – die neuen Gegner müssen
schnellst möglich weg. Jetzt musste ich erst mal schauen, von welcher Seite diese neue Gegner kommen. Der Kampf findet auf einer kreisrunden Fläche statt. Also machte ich Schaden auf die neuen Gegner. An und für sich war ich überrascht, weil ich es hier noch nie so weit in den Boss Kampf lebendig mit gekämpft habe.
Dann ploppte der Erfolg auf. Eine Erleichterung ging durch die Gruppe.

Jetzt wartete der End Boss auf uns - Raszageth die Sturmfresserin.

Der Erfolg: Das bekannte Spielchen.

Was ist zu tun:
Bezwingt Raszageth die Sturmfresserin im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr erfolgreich zwei Essenzen eines konzentrierten Sturms gesammelt und den konzentrierten Sturm besiegt habt.

• Konzentrierten Sturm besiegt

Der Boss ist echt schwierig und für mich eine große Herausforderung.
Ich habe in , glaube ich erst 3 x gesehen und bin eigentlich nie über die erste Phase hinweg gekommen.

1. Versuch. lief eigentlich schon sehr gut. Im Kampfverlauf muss man einmal die Kampf Fläche wechseln und was bekämpfen. Anschließend geht es wieder dahin zurück, wo alles begann. Ich konnte es kaum glauben. Das erste Mal das ich das spielen durfte. Ich gehörte noch zu den kämpfenden!!! Aber leider zu früh gefreut. Der Boss hatte noch 30 % vom Lebens Balken, da hat er mich erwischt.
    Wir haben hier geweipt wo der Boss nur noch 5 % vom Lebens Balke hatte. Sehr schade.
    Viel hat hier schon nicht gefehlt.

2. Versuch – der war nicht gut. Da gab s einen schnellen Weipe.
    Was da das Problem war – ich weiß es nicht.

3. Versuch. Alle kratzen ihre letzten Körner zusammen und die Motivation war hoch es jetzt zu schaffen. Ich habe es zum 2. mal geschafft mich lange am leben zu halten. Ich wunderte mich über mich selber. Aber wie beim ersten Versuch, erwischte mich Raszageth wieder wo sein Lebens Balken noch 30 % hatte. Aber im Gegensatz zum ersten Versuch , waren von uns noch genügen am Leben und besiegte ihn. Was wir hier eigentlich zum Erfolg schaffen mussten weiß ich auch heute morgen noch nicht.
    Aber ich hatte Gott sei Dank weitere 20 Gamer an meiner Seite, die es wussten oder die Boss Erklärung verstanden haben. Ich bin schon froh so lange zu überleben und ein wenig Schaden zu machen.

On Top gab es noch den Erfolg - Ruhm des Gewölbeschlachtzüglers.
Damit verbunden gab es wieder mal ein sehr schönes Mount -
Wütendes Magmammut.

Am Ende bleibt mir nur mich bei Krümmelie zu bedanken.
Für seine Zeit und sein Engagement. Es ist nicht leicht, einen so uneingespielten Haufen, mit so unterschiedlichen Leistungsniveau durch so einen anspruchsvollen Raid zu bekommen. Aber Krümmelie schafft es immer wieder.

Gestern ist mir der Gamer Guzi erstmalig aufgefallen. Gerade beim End Boss machte er sehr ruhig und gelassen eine sehr umfangreiche Boss Erklärung.
Ich verstand nicht viel. Es hörte sich aber gut an.
Und es beruhig meine nervösen Nerven, wenn ich den Eindruck habe, das wenigsten die die was im Raid zu sagen haben die Übersicht nicht verloren haben.

Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht. Und erfolgreich war es auch noch.

Mein Dank an alle.

Und hoffe auf baldige weiter Krümmelie Event s.

Gruß

Hamster

P.s.: allen einen schönen Sonntag.

3 Likes

Hallo Melían, Nielathack, Kanggaxx, und Bohrug.

Damit 3. Leser das alles nachvollziehen können, habe ich jetzt mal alle Namen von dir aufgeführt, mit denen du jetzt schon so fleißig mein Beitrag mit deinen Texten bereicherst.

Ich hoffe ich habe alle Char Namen von dir gefunden.

Danke dir für dein interessiertes treue lesen und Verfolgung meines Beitrages.

Zu der neusten Entwicklung war dein Beitrag :

Dieses Signal war wichtig. Das brachte den Stein ins rollen.

Darauf hat dir unsere Gildemeister im Forum geantwortet und dich eingeladen unsere Gilde einfach mal anzuschauen.

Daraufhin hast du mir dein bnet gegeben und wir konnten Freitag morgen uns das erste mal live schreiben. Du sagtest das du am Freitag Abend, 18 Uhr, doch gerne zu uns ins Discord kommen wolltest. Darauf gab ich dir den Discord Link.

Abends um die Uhrzeit ging ich ins Discord und schrieb dich an.

Du kämpftest ein wenig mit dem Discord. Das kenne ich gut. Das ging mir am Anfang auch nicht anders. Zwischenzeitlich schrieb ich Schoko an und fragte ihn ob er Zeit hätte für ein Gespräch. Und er hatte sofort Zeit und wir trafen uns im Discord.

Nachdem du es geschafft hast in das Discord zu kommen, hat dich Schoko zu uns in den Raum gezogen. Das war das erste mal das wir uns live hörten.

Ich stellte erst mal alle Anwesenden vor und das Schoko auch wusste um was es geht.
Es entwickelte sich ein nettes Gespräch. Als klar war das er an unserer Gilde interessiert war, das war so 18.20 Uhr, kam ein Vorschlag ganz spontan und freundlich. Um 18.45 Uhr starten wir mit dem Twink Raid.

“Komm doch einfach mit. Da lernst du uns kennen und erlebst den Umgangston innerhalb der Gilde.”

Ich muss sagen diesen Vorschlag fand ich sehr stark. Noch bis vor 20 Min kannte keiner diesen neuen Gamer und schon bekommt er eine Einladung zum Twink Raid.

Zwischenzeitlich kamen noch andere Offis aus der Gilde zu dem Gespräch dazu.
Das waren: Valhir, Dracary und Bríánná.

Jetzt musste geklärt werden mit welchen Char er mit kommen würde. Das war nicht so einfach. Bohrug ist eigentlich mehr Horden Gamer. Er hatte gestern noch keinen Ally Char auf L. 70. Aber er hatte einen Horden Char auf L. 70. Ok, damit konnte er mit.

Jetzt aber das aber. Dieser Char hat nur eine GS von 340. Unversockelt und nicht verzaubert. Mit so einem Char erfühlt man natürlich nicht die Voraussetzungen für so einen schwierigen Raid.

Aber und das fand ich toll von meiner Gilde – es wurden beide Augen zugedrückt.
Wichtig war hier das du so kurzfristig die Chance bekamst dir so einen Eindruck von uns zu bekommen.

Als ich das hörte sagte ich dir voraus, das du bei jedem Boss sterben wirst.
Darauf kam es aber nicht an. Deshalb sei bitte darüber nicht frustriet.
Du warst gestern das erste Mal in dem Raid. Kanntest keinen Boss und deren Boss Mechaniken. Dein Gear war um circa 60 GS Punkte schwächer von all den anderen. Da war das Ergebnis vorhersehbar.

Diese Erfahrung war wichtig für dich. Würde ich aber nicht überbewerten und mach ein Hacken daran. Was allerdings wichtig ist, ist dein Eindruck von den Gamern. das war wichtig.

Und darauf kam es an. Wenn du dich menschlich in der Gruppe wohl gefühlt hast, bist du hier herzlich willkommen.

An und für sich kann ich mir keinen vorstellen der mit dieser sehr lieben und freundlichen Truppe nicht klar kommt.

Das was du jetzt als Erfahrung gemacht hast, könnte jedem so gehen,
der gerade auf Suche nach einer neuen Gilde ist. Wer Interesse an einer intakten Gemeinschaft hat und gerne mit Gamern zusammen spielen möchte
dem stehen hier alle Türen offen.

Also hoffentlich sehe ich dich bald mit deinem Ally Char bei uns in der Gilde.

Und auf weitere schöne gemeinsame wow Events.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Keine sorge, Ich war nicht ein Augenblick frustriert. Ich fands spannend wie sie Spielten sie Bewegten, mit welcher leichtigkeit, einer im Tauren kostüm da links, rechts vor zurück hüpfte im boss kampf, als würden sie tanzen.
Es war ein Fest da zu zu schauen, lebend hätte ich davon nichts gesehen, die einstudierten Kuriogaphien , erst stehen alle verstreut dann zack 2 grupen stehen zusammen bei Razages.

Danke das du es zusammen gefast hast wie es dazu kamm das ich so eine changs bekommen habe. Ich war völlig Baff und muss das erlebte auch erst mal verarbeiten, solche Spieler habe ich in meiner Ganzen wow geschichte nicht kennen gelernt. Diese Herzlichkeit und Freude mit der sie Spielen is einfach ansteckend und erwärmend, wie ein Lagerfeuer in der Kalten Welt, einmal die wärme gefühlt will man nicht mehr weg, man will das Feuer nähren, auch wenn man nur kleine Stocke hat dafür.

LG

Bohrug

PS: komplette Charliste kommt noch mal nachgelievert.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Habe gerade mein Sorgenkind gelevelt. Ich würde wirklich sagen, das dies mein mühsamster Char ist.

Das ein Char mit Leder Rüstung mir noch schwerer fällt wie Stoffträger Klassen Priester + Magier hätte ich nicht gedacht und überrascht mich auch.
Mit den Stoffträgern kann ich zwar die Quest machen, muss halt aufpassen.
Aber mit Rotzikotzi kann ich kaum Quest machen.

Ich habe heute einige neue Welt Quest gespielt, die für Rotzikotzi machbar sind.
Haustierkämpfe oder durch Banner fliegen. Einfach Quest die auch Level Punkte bringen.
Und natürlich wieder viel Kräuter und Erze gesammelt.

Als ich das Tagesziel erreicht habe, war ich sehr erleichtert.

Mit dem erreichen von L. 69 und einer GS von 304, 81 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 56/100.
Bergbau 47/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Leider neigt sich das Level dem Ende entgegen. Mir hat es richtig Spaß gemacht.
Ich liebe es all meine unterschiedlichen sehr individuellen Char s zu pflegen , zu leveln und weiter zu entwickeln.

Heute habe ich mit Tankinatorxs einige Quest Reihen gespielt.
Das waren : Ohn’ahras Segen, Initiandenausflug und Ewige Kurgane.

Mit dem erreichen von L. 69 und einer GS von 308,94 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 9/100.
Bergbau 14/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Viel Krampf, viel Kampf aber jetzt doch auch durch das Ziel. Gott sei dank.
Rotzikotzi hat jetzt auch L. 70 erreicht.

Für die letzte Stufe habe ich hier einige Quest Reihen angequestet.
Ich habe sie solange gespielt, so lange ich konnte und ich merkte, hier kommt Rotzikotzi an seine Grenzen. Das war meist recht schnell erreicht, deshalb kam ich hier nicht so weit.

Ich habe hier auch die Übergangs Quest Reihe in das Gebiet - Das Azurblaue Gebirge gespielt.

Die vielen restlichen Level Punkte habe ich mir über Kräuter und Erze sammeln geholt.

Was mir beim Erze sammeln aufgefallen ist.

Es kommt vor das Erze an einer steilen Felswand zu finden sind. Dann auch noch in einer höhe, das man weder vom Boden noch von oben an die Erze ran kommen kann.
Oder noch lustiger – was ich auch gesehen habe – freischwebende Erze , ohne Boden Berührung. Wie man die einsammle kann ist mir ein Rätzel. Kurz gelacht, weiter zum nächsten Erz.

Und dann war es so weit. L. 70 ploppte auf.

Danach besuchte ich noch schnell den violetten Welt Boss.
Und es folgte eine Neu Einkleidung über das AH.

Als es in der Level Phase sehr schwer für mich war, hart mir ein lieber Gamer in meiner Horden Gilde – Kamros sein Name – mir Rüstungsteile hergestellt, für L. 70. Um mich zu motivieren doch weiter zu machen. Es gab nie die Gefahr Rotzikotzi vorher aufzuhören, weil alle meine Char s L. 70 erreichen werden, egal was für Probleme ich haben werden.
Aber eine schöne Geste war es trotzdem, über die ich mich gereut habe.
Mein Dank an Kamros!!

Mit dem erreichen von L. 70 und einer GS von 341, 31 habe ich ihn geparkt.

Kräuterkunde 81/100.
Bergbau 57/100.

Grüße

Hamster.

3 Likes