Meine Sicht der Dinge

Meine Geschichten sind nicht so gut wie deine, nicht im Ansatz.

Namensgeschichte ist einfach: alle meine Charaktere nach dem gleichen Schema - Ausgelebt hieß mein Schurke ursprünglich (Untoter) der Name wurde aber gestohlen auf meinem Realm also Ausgetrickst (wegen Tricks of the Trade Schurkenskill). DH - Ausgebeamt, Ex-Farm-Druide - Ausgefarmt, Unheilig DK - Ausgeseucht -, Krieger Tank - Ausgeclapt usw.

5 Likes

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für tolle Geschichten!

Freue mich mit Dir und auf ein spannendes 2.tes Jahr. JG JD

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich möchte euch über einen wow Abend berichten, gestern, den 12.06.

Eigentlich wäre gestern Erfolgsrun mit Krümmelie gewesen. Aber das was Krümmelie anbot, war sehr interessant und unter normalen umständen wäre ich da mit.
Aber die Erfolge hatte ich schon alle so hatte ich – ich sag mal “ frei “.

Inshal bot mir an vor dem Erfolgsrun gezielte Erfolge alleine mit mir zu machen, die ich noch nicht hatte. Und jetzt wo ich wusste das ich bei Krümmelie frei habe, war das Angebot von Inshal natürlich super für mich.

Zu Inshal:

Er ist einer der Gründer unser Erfolgsruncommunity. Ich bin jetzt hier fast 1 Jahr dabei.*
Über Gespräche, ich glaube Oli war es, der uns beide bekannt gemacht hat.
Oli + Inshal sind beide sehr verdiente Mitglieder unserer Gilde von
Soulmates Never Die ( Malfurion ) .

Unser erstes Gespräch verlief gleich sehr gut.
Mir ist gleich Aufgefallen seine sehr angenehme sehr ruhige Art. das ist für mich ganz wichtig.* bin was Ini s + Raids angeht sowieso kein guter Gamer, mach nur Fehler und bin eigentlich keine Verstärkung für irgendeine Gruppe.

Wenn ich dann vom Gruppen oder Raid Lead nur Feuer bekomme – dann geht bei mir garnichts mehr und ich spiele noch schlechter.

Aber ich habe Inshal gleich gesagt was er von mir zu erwarten hätte – nicht viel.
Aber er reagierte sehr milde und unaufgeregt. Und das ist seine Art, die ich sehr schätze.

Von da an haben wir schon viele gemeinsame Schlachten zusammen geschlagen und waren in kleineren Gruppen ( bis zu 5 Gamern ) ober größeren Gruppen ( von 10 Gamern an aufwärts) in vielen alten Ini s und alten Raid s . Haben sehr viele Erfolge dadurch erworben woraus auch viele schöne wow Geschichten hier entstanden sind.

Um die Entwicklungsgeschichte abzurunden – nach einigen Monaten kam ein ganzer Familienverband zu unseren da noch kleinen Erfolgsrun community.
Es war Quel mit seiner großen Familie, mit Freundin, Schwester, Schwager , Mama u.s.w. u.s.w…

Das war richtig toll aber auch lustig in einer sehr schönen Form, weil die Gespräche im Ts waren von da an anderes. Schnell kristallisierte sich die große Qualität von Quel heraus und so ergab es sich das Quel mit Inshal die Erfolgsrun community vergrößerten und ausbauten. Viele schöne und tolle Termine folgten.

Noch mal einige Monate später schloss unsere mittel große Erfolgsrun community eine Partnerschaft mit Krümmelie und seiner Krümmelbande. Das ist jetzt die Erfolgsrun community so wie sie heute ist,

mit den 3 Leitern : Inshal, Quel + Krümmelie.

Eine tolle Erfolgsrun community, mit 3 sehr unterschiedliche sehr fähigen Leitern, die sich wirklich um das wohl der Erfolgsrun community kümmern.
und auch auf Wünsche der Erfolgsrun community eingehen. Was ganz wichtig ist.
Ich fühl mich hier sehr wohl und gehe immer mit großer Freude bei allen Aktivitäten mit.

Das war jetzt nur ein kleiner zwischen Exkurs über die Entwicklungsgeschichte wie das mit Inshal alles angefangen hat.

Wir sind ja auch in der selben Gilde. Inshal war hier auch mal Offi. Als die Erfolgsrun community immer größer wurde, hat er den Posten abgegeben um sich mehr um den Aufbau der Erfolgsrun community *zu kümmern. Aber für mich ist Inshal einer der vielen guten Seelen in unserer Gilde, ohne die es einfach nicht geht.

wenn jemand Fragen hat – wenn jemand Hilfe braucht – wenn in einer Ini ein Gamer fehlt – Inshal ist meist sofort dabei, ohne Probleme.

Das schätzen alle sehr an Inshal und so ist es auch überfällig das es hier mal zu Worte kommt. und von solchen Gamern, wie Inshal gibt es einige bei uns. Das macht unsere Gilde deshalb auch so besonders.

Kommen wir zum gestrigen Abend. Inshal und ich machten den kleinstmöglichen Erfolgsruntermin, nämlich der bestand nur aus

Inshal + Madhousè.

Was wir machen wollten: den alten Raid – Drachenseele, der sich in der Hölle der Zeit befindet und zu Cataclysm gehört.

und wir wollten in den alten Raid Naxxramas, der zu Nordend gehört.

In beiden Raids war ich schon mehrmals. War aber nicht in der Lage einige Erfolge dort zu bekommen. Das ist Inshal aufgefallen und bot mir an sie mit mir alleine stressfrei nachzuarbeiten.

Was ich sehr gerne freudig annahm.

Die Erfolge um die es ging:

• Schmeckt den Regenbogen!
  • Ping-Pong-Champion

Der Erfolg - Vielleicht wird ihm ja schwindelig…habe ich schon öfter versucht. Hat nie geklappt und war mir ein Rätzel. Aber gestern mit Inshal, hat es auch nicht geklappt, aber es war ganz knapp und ich habe jetzt eine Idee wie es klappen könnte.

Bei dem Erfolg - Chromatischer Champion – dafür muss man 4 x in den Raid. ok, einen Punkt davon haben wir gestern geschafft.

Weiter ging s nach Naxxramas.

Dort ging s um den Erfolg - Ich krieg’ einfach nicht genug (25 Spieler).

Ich hatte den Eindruck der war sehr lange fehlerhaft und deshalb nicht oder nur mit Glück zu schaffen. Aber mit Inshal klappe es. Juhu.

Was nicht klappte war folgender Erfolg. Zusammen bis in den Tod (25 Spieler).

Wir sind so verblieben , das wir bald weiter machen und die fehlenden Sachen nach arbeiten werden.

Ich freue mich schon jetzt.

Mein lieber Inshal, das waren chillige 2 Std. mit dir . Danke Inshal.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo, ich schon wieder.

Noch was ist am Wochenende passiert, was für mich eher ungewöhnlich ist.
Selbst meine liebe Frau hat sich gewundert.

Mein liebe Magier auf der Ally Seite hat ein neues Outfit bekommen.

Normal ist bei mir – hat ein Char mal eine gute Wegstrecke mit mir zusammen gespielt, wird an dem Char nichts mehr geändert. Also ich möchte für einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren sagen, das sich da bei mir nichts verändert hat.

Neue Chars ( 21 chars um genau zu sein ) wurden in den 2 Jahren neu gegründet und die sind bis zum heutigen Tag besser in ihrer Ausrüstung geworden, aber sehen noch genau so aus, wie sie erstellt worden sind. Viele tragen ihre Traditionsausrüstung, ab den Zeitpunkt wo ich sie frei gespielt habe.

Es geht um meinen char Pantauu.

Pantauu hat weißes langes Haar. als es den Alabaster Sturmkralle zu kaufen gab, als Flug Mount, da schon entstand die Idee einen komplett weißen aussehenden Char zu bauen.

Ich mag die Vorstellung , wenn er in seiner weißen Stoff Ausrüstung auf seinen Alabaster Sturmkralle sehr erhaben durchs wow Gebiet reiten oder fliegt…einfach toll.

Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht genügende Rüstungsvorlagen um ihm diese Optik zu geben. Das hat sich in laufe der Zeit geändert.

So bat ich am Wochenende meine Frau meinem lieben Pantauu ein neues Outfit zu geben.

Und ich finde es ist ihr gelungen.

Überzeugt euch selber.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

6 Likes

Ich finds sehr gelungen, lieber Hamster und beweist wieder einmal das gute Händchen der kleinen Gnomin. :blush: :+1:

6 Likes

Ich merk auch nix von einer Durststrecke. Ja meine Gilde pausiert gerade mim Raid und M+ kann ich aktuell auch nicht mehr sehen aber selbst wenn ich aktuell kein PvP spiele (da kann ich mich hoffentlich bald mal hochraffen) gibt es doch noch täglich was zu tun. Auch wenn ich nicht die Ausdauer habe wie Hamster mit 34-Chars alle 40 Paktstufen zu spielen XD

Danke für die netten Worte :smiley:

7 Likes

Hallo Hamster/Madhouse,

vielen Dank für Deinen Bericht, der die Erinnerung an die Entwicklungsgeschichte von „Gemeinsam zu Erfolgen“ wieder aufleben ließ.

Als ich GzE seinerzeit gründete, geschah das in der Feststellung, dass für uns Erfolgsjäger die Plattform einer Gilde für Erfolge in der Regel zu klein ist um genügend Mitstreiter zu finden. Von der Entwicklung der Mitgliederzahl war ich dann allerdings selbst überrascht. Am Ende mussten wir restrukturieren und den freien Zutritt abschaffen, da regelmäßig die Grenze von 1000 Mitgliedern erreicht wurde.

Die nun schon seit geraumer Zeit bestehende Partnerschaft mit Krümmelies „Krümmelbande“ war sicher auch ein riesiger Gewinn. Heute funktionieren die beiden Communities faktisch wie eine, Events werden immer für beide Communities angeboten. Alle Leiter greifen gerne Vorschläge der Mitglieder auf und setzen sie sobald möglich um.

Neben Quel und Krümmelie möchte ich gerne auch noch Cyclos erwähnen. Wir vier bieten standardmäßig jede Woche vier Events an (Montag, Donnerstag, Samstag und Sonntag), die alle gut besucht sind. 20-40 Teilnehmer sind da keine Seltenheit, eher die Regel. Hinzu kommen weitere Events unserer Mitglieder, oft auch spontan über den Chat.

In der momentanen Wartzeit auf 9.1, in der in Gilden häufig nur wenige online sind, findet man in unseren Communities regelmäßig 60-80 Mitglieder online.

Auch außerhalb von Erfolgen wird immer mal wieder etwas angeboten, so konnte Krümmelie letztens einige Plätze für einen „social raid“ seiner Gilde Retry-Blackmoore anbieten, von denen ich dankbar einen bekommen habe. Es geht HC nach Nathria, und ich habe das Merkmal sozial beim ersten Lauf mehr als bestätigt gefunden. Die Raidleitung ist kompetent, angenehm ruhig und hilfreich. Falls ich auf Blackmoore eine Gilde suchen würde, würde ich wohl bei Retry anklopfen.

Abschließend noch einige Worte zu Dir, lieber Hamster. Du schreibst ja hier nicht nur schöne und heitere Berichte, die ich immer wieder gerne lese. Ingame schätze ich Dich als angenehmen, ruhigen und nie aufgebenden Spielpartner, und auch Fails werden mit Dir zu einem positiven Erlebnis. Das macht es einfach, Dir zu helfen, und zwar gerne. Du selbst bietest ja auch immer wieder Hilfe an, falls uns mal ein Spieler fehlt. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, die Dir noch fehlenden Erfolge in der Drachenseele und Naxxramas abzuschließen.

In diesem Sinne, liebe Grüße und mach weiter so,
Inshal

9 Likes

das freut mich das du jetzt eine alliiiii -gilde gefunden hast

4 Likes

ich spüre ganz deutlich eine Durststrecke bei anderen.

Aber das macht mir nichts, im Moment machen mir Schamanen viel Spass und ich hab 3 oder so beinah parallel gelevelt. Da ich damals von WoD - (fast) Ende BfA pausiert habe, habe ich so gut wie 3 komplette Addons, die ich noch nachholen kann.

ich bin da manchmal richtig angefixt für einige Tage, wo ich dann wirklich nur in diesen Gegenden zu finden bin. Natürlich geht das auch gut, wenn man damit quasi levelt.

Jeder kann was finden, um sich zu beschäftigen, aber klar. Manchmal kann man auch einfach den PC ausmachen und ein paar Tage an den See fahren statt zu zocken. Ist doch auch fein. :slight_smile:

6 Likes

Alles nachgelesen! Warte gespannt auf die Gildenabenteuer.

5 Likes

Der Ausflug gestern in die kleine M+ war mal wieder erfrischend zwischen den ganzen 14/15 für die weekly . Mir hat das Spaß gemacht , auch wenn das immer ein Aggro Ping Pong war mit den anderen 3 :laughing:
Übrigens , sehr schicke Schamanin die du da hast , das Mogg fand ich total stimmig .

Ich finde es schön hier so viele zu lesen , die immernoch viel Spaß haben . Behaltet es weiterhin so und verirrt euch nicht auf den finsteren Pfad der Leere (klingt bisschen verrückt , ich weiß) . Ich bin schon sehr viele Jahre dabei und bestreite immernoch mit Spaß meine Abenteuer . Dementsprechend geht der Thread noch hoffentlich viele Jahre weiter und zeigt dem Rest des Forums , dass nicht alles furchtbar und öde ist , es gibt auch noch die andere Seite.

In dem Sinne , die Party geht weiter . Viel Spaß !

10 Likes

ja war total entspannt.
Den Mogg mag ich auch, da sind aus versehen ein paar Jägerschultern gedroppt, ich hab sie spasseshalber gemoggt und hatte dann so ein „woah cool“ Moment ^^

totaler Unfall das Mogg, aber ein guter.

Das ist eben so diese Moggfarmerei oder auch Gequeste, mach ich oft mit der Freundin und wir eiern dann einfach rum und schauen uns einfach um, manchmal wollen wir ein bestimmtes Set vollmachen, manchmal auch einfach nur zum Spass.
Ich denke, wenn man das Spiel nur auf den Endgamecontent reduziert, gibt man viele Elemente des Spiels einfach auf.
das ist ja nicht schlimm, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich werd von Blizz ja nicht daran gehindert, den alten Content an zu gucken, also mach ich das einfach. :slight_smile:

6 Likes

Hallo Kajinka,

GANZ GENAU und darum geht es mir hier in jeden Beitrag.
Schön das du das auch so siehst. Wow ist einfach immer noch ein wunderbares Game.

Grüße Hamster

3 Likes

Hallo Sunnata,

schön das dein Weg hier vorbeigeführt hat.

Gibt es eine Erklärung für deinen Charnamen?
Ich glaube du bist ein erfahrener wow Gamer. Alle erfahrene wow Gamer haben eine große dicke Schatz Kiste, voll mit tollen schönen wow Geschichten.
Möchtest du da nicht einige mit uns teilen?
Hier wären viele die sich darüber freuen würden.

Hallo wow Freunde.

Zum neuen Patch.

Der Patch kommt am 30.06. Das freut mich wie alle anderen.

Zum fliegen meine Gedanken. Viele wiessen das ich 34 Chars spiele.
Wenn das stimmt was ich gelesen habe , gilt das fliegen immer nur in den Gebieten: Bastion, Maldraxxus, Ardenwald + Revendreth. Was aber wohl nicht möglich ist, ist das direkte fliegen von z.b. Bastion zu einem Ziel in den Ardenwald , ohne erst mal über Oribos zu fliegen. Und damit ist das fliegen schön, ich freue mich auch darauf, weil ich jetzt wieder alle Flug Mounts benutzen kann.

Aber das fliegen hat damit in SL leider nicht die Wichtigkeit wie in anderen Erweiterungen. In SL gibt es genügend Möglichkeiten schnell überall ins Gebiet zu kommen. Was wichtig wäre das der unnötige Zwischenstopp in Oribos abgeschafft werden würde.

Das klaut soviel Zeit schon bei einem Char, aber bei 34 Chars ist das Nerv tötend.

Ich würde lieber auf das fliegen im Gebiet verzichten, dafür der Flug über Oribos streichen oder in 5-facher Fluggeschwindigkeit.

Ist nur mein Gedanke zum fliegen. Ich weiß dazu hat jeder eine Meinung. Ist ja auch in Ordnung.

Nur ich möchte wow spielen und jeden Tag jeden Char richtig nach vorne bringen und nicht unnötige Zeit irgend worum vertrödeln. In Bfa habe ich an guten Tagen 150 WQ. geschafft, teilweiße sogar mehr. Mit dem fliegen über Oribos werde ich das so nicht schaffen können. Das wäre aber mein Ziel.

Ich freue mich über den neuen Patch, aber mehr für die Community, weniger für mich.

Es kommen neue Ini s + Raid s, die ich alle nicht jetzt machen werde. Später in Ruhe, OHNE STRESS!!!

Zu den Paktstufen.

Was mich betrifft, es kommen wohl 40 neue Pakt Stufen. Das freut mich , da kann ich mich wieder austoben. Für mich nur schade, was die Pakt Stufen angehet kommt der Patch so 2 Wochen zu früh.

Von den 34 Chars, alle habe 40 Pakt Stufen. Das macht 1360 Pakt Stufen.
Davon habe ich jetzt 1304 ( 95,9% ) Paktstufen. das heißt es fehlen mir nur noch 56.
Da momentan kaum noch Paktstufen über die täglich WQ. möglich sind, bekommt man die restlichen Paktstufen eigentlich nur noch über die beiden Quest vom Mittwoch, die da wären – das sammeln von 1.000 Anima und das befreien von Seelen im Schlund. Die beiden Quests geben zuverlässig jeweils eine Paktstufe.

Das heißt ich bräuchte um wirklich die 100 % zu erreichen noch 4 Wochen.

Habe irgendwo gelesen , das mit dem neuen Patch die alten Paktstufen leichter zu bekommen wären. Das wollte ich mir ersparen. Nun gut.

Jetzt freue ich mich auf die neue Arbeit. Das gute für mich ist, das ich für die neuen Paktstufen mehr Zeit haben sollte, weil noch mal neue danach kann ich mir nicht vorstellen. So habe ich jetzt Zeit dafür bis es eine neue Erweiterung gibt.

Was noch alles neue kommen wird – ich weiß es nicht.

Ich lasse mich überraschen und freue mich darauf.

Ich hoffe ihr auch.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hmm mein Name ist an eine Band angelehnt, die ich ganz gut find, und ich fand es ist durchaus „stimmig“ für das Game. Hehe.

Eine Geschichte… hmm.

Ich hab irgendwann zu BC angefangen „richtig“ zu spielen. Hab mir da einen UD Magier gebaut und los ging die wilde Fahrt.
In meinen 40ern traf ich dann eine Orc-Kriegerin (die waren damals noch richtig selten) und von da an spielten wir dauernd zusammen.

Wir haben alles zusammen erkundet und gelevelt, wobei besagte Kriegerin bereits ein „alter Hase“ war.
Anfangs haben wir alles komplett via Chat gemacht, ehe wir dann langsam ins TS übergingen.

Aber vor dem TS…
Nun wir waren im Krater von Un‘Goro zugange. Ich fand das Gebiet irgendwie toll und die ständige Bedrohung durch die grossen Dinos war irgendwie konstant, dazu kam noch, das wir auf nem PvP Server waren was die Bedrohung ja noch intensiviert.

Nun eines Tages jedenfalls waren wir am Questen.
Wir bemerkten jedoch nicht, wie einer der genannten Dinos uns erblickt und als sein Mittagessen erwählt.

Der Dino stapft auf uns zu, und als unsere ahnungslosen Leiber „in den Kampf“ gezogen wurden… da realisierten wir in welcher Gefahr wir schweben.
„Lauf…LAUF!!!“

Kommt es von der Kriegerin. Und ich nehm meine untoten Beine in die Hand. Dank Blinzeln, Einschreiten und Abfangen gelingt es uns, einen gewissen Abstand zum Grossdino her zu stellen.

Aber noch sind wir nicht sicher. Wir rennen durch den Un‘Goro Krater mit dem Tod im Nacken, ich schwöre, ich konnte den heissen Atem des Tiers in meinem Untoten Nacken spüren, als die Orcin schreit. Im /yell…:
„MAAMMMIIIIIIIIIIIII“

—————-

An diese Geschichte erinnere ich mich immer wieder gern. Es war so witzig… diese Situation. Alles einfach.
Gelacht hab ich. Entkommen sind wir an dem Tag, aber oft genug sind wir auch nicht entkommen… so ist das in der Welt (of Warcraft) eben.

7 Likes

Hallo Sunnata,

deine erste wow Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Kurz und lustig.

Ähnliche Erinnerungen habe ich in diesen Gebiet auch, beim gemeinsamen Questen mit meiner Frau, gemacht.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, das du deine wow Schatzkiste gerade mal nur ein wenig geöffnet hast. Ich könnte mir vorstellen, das wenn du sie noch mehr öffnest, dir ein gewaltiger Schwung an tollen wow Geschichten mit genau so schönen Erinnerungen entgegen kommen würde.

Bitte übe dich nicht in Zurückhaltung. Du darfst hier so viele schöne wow Geschichten mit uns teilen, wie du willst und wie du möchtest.

Gleiches gilt natürlich für jeden anderen Leser dies Beitrags.

Er bleibt nur so interessant und lesenswert wenn auch zukünftig viel wow Gamer hier ihre schönen wow Geschichten mit uns teilen.

Und ich bin mir sicher, viel würden sich darüber sehr freuen.

Grüße Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Neues von meiner Brixxi.

Ja, meine kleine liebe süße Brixxi hat am Wochenende Maldraxxus fertig gespielt.

Sie hat ja beim letzten mal die Quest Line - Theater der Schmerzen angefangen.
Bei dieser Quest Line hatte sie einige sehr schwere Aufgaben zu lösen.

Bei dem Quest - Der Letzte, wo Brixxi gegen den riesigen Bluthauer Totauge kämpfen sollte, da musste ich ihr helfen. Der wäre für sie ein zu harter Brocken gewesen.

Bei dem Quest – Eignungsprobe, da hat sie mich überrascht.
Da musste sie gegen Bewerter Malus und Testerin Sahaari kämpfen. Sie wollte es alleine versuchen und hat beide alleine geschafft. Das fand ich bemerkenswert, weil mit Testerin Sahaari hatte ich mit vielen meiner Chars gewaltige Probleme.

Da dachte ich mir – mein Respekt, meine kleine Brixxi. Da hast du dich toll geschlagen.

Und beim Gutachter Vix musste ich ihr helfen. Aber alles klappt sehr gut.

Man merkt Brixxi macht Fortschritte und wird stärker.

Um die 100 % in Maldraxxus voll zu machen, machte sie auch noch Bonusziele.

Mit fast L. 57 und dem erreichen von GS 100 wurde Brixxi in Oribos geparkt.

Dann warten nur noch das letzte Gebiet auf sie – Bastion.

Wenn sie mit Bastion fertig ist und L. 60 erreicht hat, geht es dann erst richtig los mit den Hochzeit Vorbereitungen.

Seit gespannt…

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Das stimmt, aber viel schlimmer finde ich die Leute, die nicht mal einen Bereich annähernd durch haben, sich aber dann aber über Contentflaute aufregen.

Ohja, ich hoffe dass da noch nachgebessert wird. Mal schauen ob ich dann meinen Ruhestein nicht wieder nach Oribos lege und künftig nur den ersten Flugpunkt anfliege um anschließend selbst zu fliegen. Auf das Fliegen verzichten will ich aber trotzdem nicht! Zwischen den WQs hin und herzureisen ist zu Fuß schon sehr nervig, vor allem wenn man wie ich aktuell alle Anima-Weltquests macht… Aber noch 2 Items (zusammen 5500 Anima) und ich hab alles was es für Anima zu kaufen gibt freu. Dann wäre der Bereich Weltquests für mich eigentlich durch. Mal schauen was es mit dem nächsten Patch neues gibt.

Welcome to Jurassic Park.

4 Likes

So, erst Mal Entschuldigung für den doppelten Post, aber um es für euch übersichtlicher zu gestalten trenne ich Posts in denen ich auf andere Posts antworte (oder nur meinen belanglosen Senf dazu gebe) und Beiträge in denen ich selbst berichte voneinander.

Also: Was gibt es neues bei mir? - Einen weiteren Erfolg, damit stehe ich bei 4012/4089 Erfolgen, in Punkten sind das 35 075 und ich habe mein erstes Ziel von 77 noch offenen Erfolgen erreicht.

Warum genau 77? Ich hab das schonmal geschrieben aber da der Post etwas her ist gibt es für die Interessierten nochmal die Info: Während des Pre-Patches zu Shadowlands, als die neuen Erfolge schon im Spiel vorhanden aber noch nicht erreichbar waren, haben mir von den noch machbaren Erfolgen eben genau 77 Erfolge gefehlt. Leider wurden mehr fehlende Erfolge angezeigt (eben all Jene aus Shadowlands), und genau das habe ich jetzt geschafft, es fehlen nur noch 77 Erfolge, und diesmal sind aber auch wirklich ALLE Erfolge berücksichtigt. freu Nur 77 machbare Erfolge offen zu haben war damals übrigens schon ein Rekord für mich.

Welcher Erfolg war es? Der Titel des Erfolgs „Das ist die zweitgrößte Tasche, die ich je gesehen habe“. Dafür muss man „lediglich“ nahezu sämtliche, teils sehr seltenen, Items in Nazjatar finden. Zum Glück gehört das Mount von Lautlos nicht dazu, auch wenn das noch auf meiner Liste steht. Mir fehlte bis vorhin nur noch der „Muschelverkrustete Beutel mit Gütern“ der mit einer Chance von 1:968 bei den Makrura droppen kann. Mal schauen ob ich noch einen Erfolg in den knapp zwei Wochen bis Patch 9.1 schaffe und meinen Rekord so noch unterbiete.

Aber vermutlich werde ich mich jetzt endlich mal an die geheime Sukkubus-Glyphe machen weil das Modell einfach zu genial aussieht. Und die letzten zwei Items für Anima wollen auch gekauft werden^^

5 Likes

ES IST GESCHAFFT! Noch 76 fehlende Erfolge und das habe ich noch vor dem Patch am kommenden Mittwoch geschafft :smiley:! Unser Erfolgscommunity-Zusammenschluss, bestehende aus Gemeinsam zu Erfolgen und der Krümmelbande hat es geschafft Uu’nat im Tiegel der Stürme auf dem Schwierigkeitsgrad mythisch zu legen. ENDLICH! Auch wenn besagter Boss noch aus dem letzten Addon BfA ist und der Tiegel damals der zweite Raid war ist besagter Boss noch immer anspruchsvoll und fordert von jedem Spieler volle Aufmerksamkeit. Was passiert also im Groben?

Es gibt drei Items, für Tank (Dreizack), Heiler (Leerenstein) und DDs (Krone).
Das Tankitem haben wir ignoriert, mit dem Leerenstein müssen die Heiler regelmäßig die Voids clearen, sonst würden diese den zur Verfügung stehenden Raum blockieren und sobald man reinläuft wird der Boss jedes mal geheilt. Mit der Krone kann man die ansonsten unsterblichen Adds töten sobald diese auf unter 25% HP droppen. Aber ACHTUNG: Ist ein Spieler zu dieser Zeit auf unter 25% HP stirbt auch er sofort.
Hinzu kommt erschwerend, dass in regelmäßigen Abständen alle Spieler einen Debuff bekommen, passend zu den Items: Wasser - Dreizack, Sturm - Krone, Leere - Leerenstein. Dann hat jeder (es sind insgesamt 12 Leute die einen dieser Debuffs bekommen) 15 Sekunden Zeit zu dem entsprechenden Relikt zu laufen, die natürlich auch von Spielern getragen werden, also keine feste Position haben. Laufen zwei Spieler mit unterschiedlichen Debuffs zusammen sterben sie, selbiges passiert wenn man in das falsche Relikt läuft. Hierzu, sowie zur Absprache des korrekten Einsatzes der Relikte (die Items sind ja nach Gebrauch für eine gewisse Zeit gesperrt) kommen 2 Arten von Adds: Die Großen dürfen nicht beim Boss stehen (und sterben nur durch die Krone), die kleinen müssen unterbrochen werden, da sie sich sonst heilen. Sterben diese kommen nochmal kleinere Adds hinzu. Zum Glück stellt dies sowie der Laser der immer wieder durch den Räum läuft, aktuell keine Gefahr mehr dar. Aber gerade der Laser hat zur früheren Zeit die Gruppe vor eine Herausforderung gestellt. Da es immer 2 Strahlen waren, die beide je einmal quer über das komplette Kampfareal fliegen und man etwas Zeit dazwischen verstreichen lassen musste um durch den zweiten Strahl zu laufen ohne zu sterben wurde es hier früher noch chaotischer.

Auf jeden Fall waren die letzten Tage sehr erfolgreich, einen neuen Erfolg, obendrein habe ich auch die Teufelssukkubusglyphe 3x geschafft zu bekommen und für Anima kann mein Hexer auch nichts mehr kaufen. :smiley: Der Patch kann kommen^^

3 Likes